Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    thebuddha thebuddha ist offline

    Kann die Wii von Haus aus 802.11N?

    Hallo,

    als "Macianer" bin ich natürlich verwöhnt und habe alle meine Apple-Devices laufen auf 802.11n :-)

    Mein Linksys-Router WRT160N ist daher auf "only N" eingestellt. Aber das scheint nicht zu klappen. Im "G-Modus" klappt es, abe rich möchte gerne auf "N" bleiben, da ich auch Apppe TV mit Streaming (720p HD-Filme) nutze.

    Nun meine Fragen:

    1. bringt das FW-Update auf 4.2E bzgl. WLAN (N) etwas? (Momentan ist 3.4E drauf). Den HBC und USB-Loader GX kann man ja inzwischen wohl auch per Softmodding auf 4.2E installieren, so wie ich das sehe - oder?

    2. Würde es mit einem separaten WLAN-USB-Stick (N) klappen?

    3. Wären andere WLAN-Router (mit echter N-Unterstützung) besser?

    4. Ist von Nintendo evtl. ein FW-Update mit N-Unterstützung geplant?

    Gruss

    Michael

  2. Anzeige

    Kann die Wii von Haus aus 802.11N?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Kann die Wii von Haus aus 802.11N?

    2. Würde es mit einem separaten WLAN-USB-Stick (N) klappen?
    Die Sticks sind für Leute ohne Router.

    4. Ist von Nintendo evtl. ein FW-Update mit N-Unterstützung geplant?
    Das weis nur Nintendo. Mir so nix bekannt.

    Workarround:
    2ten WLan-Router neben die Wii. Wii mit dem USB-LAN-Stick an den Router stöpseln. Beide Router dann als Bridge verbinden.

  4. #3
    thebuddha thebuddha ist offline

    AW: Kann die Wii von Haus aus 802.11N?

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Die Sticks sind für Leute ohne Router.


    Das weis nur Nintendo. Mir so nix bekannt.

    Workarround:
    2ten WLan-Router neben die Wii. Wii mit dem USB-LAN-Stick an den Router stöpseln. Beide Router dann als Bridge verbinden.
    ok, dann gehe ich erstmal auf "G" - vielleicht tut sich ja in Zukunft bei Nintendo was :-)

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Kann die Wii von Haus aus 802.11N?

    So weit ich weis, ist der N-Standard Hardwaremäßig auch ganz anderes. Mit neuer Firmware wird es nix werden. Könnte sein, das Nintendo einen N-Stick rausbringt.... aber das glaube ich nicht. So viele Daten werden nicht verschoben.

    Aber unterstützt der Router nicht vielleich G+N gleichzeitig? Oder entweder oder? Vielleicht gibt es in dieser Richtung eine neue Firmware. Für die Linksys Geräte gibts ja eigentlich auch eine rege Community.

  6. #5
    thebuddha thebuddha ist offline

    AW: Kann die Wii von Haus aus 802.11N?

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Aber unterstützt der Router nicht vielleich G+N gleichzeitig?
    Leider nur B+G glechzeitig, aber vielleicht muss ich mir mal DD-WRT anschauen und installieren - vielleicht bietet diese Firmware ja diese Option.

  7. #6
    Keksy Keksy ist offline
    Avatar von Keksy

    AW: Kann die Wii von Haus aus 802.11N?

    die wii hat kein draft-n standard und ist somit nicht N-fähig
    wie das mit der limited edition ist weiß ich nich, aber das wäre es mir nicht wert...

    musst wohl entweder ohne internet wii spielen oder g einzug gewären

Ähnliche Themen


  1. Das Haus der Vergessenen: Film Info Das Haus der vergessenen Von: Wes Craven Jahr: 1999 Genre: Horrorkomödie Originaltitel: The People Under the Stairs...

  2. Das Haus Anubis: (Ich habe selbstverständlich die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden, falls es aber dennoch das Thema geben sollte, kann es gelöscht werden!)...

  3. Das 100.000-Euro-Haus: Hallo! Für den Fall, dass es jemand noch nicht kennen sollte, hier ein paar kurze infos zu dieser neuen "Dokutainment"-Serie bei Kabel1 (Dienstags...

  4. Das Haus am See: Das Haus am See http://www.forumla.de/bilder/2007/01/393.jpg Titel: Das Haus am See

  5. Das Haus am Meer: Das Haus am Meer http://www.forumla.de/bilder/2007/02/232.jpg Titel: Das Haus am Meer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii wlan standard

wii wlan b g n

wii wlan n