Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    schmix schmix ist offline
    Avatar von schmix

    Keine Wiimote lässt sich mehr anmelden!!!

    Hi, ich verzweifle gerade.

    Hatte zwei Wiimotes fest (also via Standard-Modus mit den beiden Sync-Knöpfen) mit meiner Wii verbunden, lief auch seit über einem Jahr wunderbar.

    Heute wollte ich zwei weitere Wiimotes fest verbinden, so dass ich vier Stück fest angemeldet habe. Dazu habe bei der dritten und an der Wii die Sync-Knöpfe gedrückt, sie ließ sich aber nicht anmelden. Bei der vierten das gleiche.

    Der totale Horror ist aber, dass Wiimote 1 und 2 sich jetzt auch nicht mehr anmelden lassen. Ich habe einen Reset gemacht, die Stromversorgung der Wii komplett gekappt und alles noch mal von vorne begonnen. Nix geht mehr. Ich kann die beiden Sync-Knöpfe so lange drücken, wie ich will. Es blinken dann nur unten die LEDs an der jeweiligen FB, aber es wird nix registriert. Und nach einer Minute reicht es mir dann. Kann doch nicht sein, dass das minutenlang dauert - zumal ich damals ja auch keine Probleme hatte. Wie im Handbuch empfohlen, stehe ich auch direkt vor der Sonsorleiste, im Abstand von ca. einem Meter. Keine Lichter, die den Empfang irgendwie beeinträchtigen könnten.

    Ich kann auch nicht den Einmal-Modus ausprobieren, weil ja keine einzige Wiimote reagiert und ich somit auch nicht mehr ins Home-Menü komme. Ich kotz ab.

    HILFEEEEE....Weiß jemand Rat?

  2. Anzeige

    Keine Wiimote lässt sich mehr anmelden!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Keine Wiimote lässt sich mehr anmelden!!!

    Drückst du beim Anmelden die Knöpfe gleichzeitig oder nacheinander ? Gleichzeitig, wie in der Anleitung beschrieben, hat bei mir nämlich auch nicht funktioniert, als ich dieses Problem mal hatte. Nacheinander (erst den an der Wii, dann den an der Wii-mote) hats dann plötzlich geklappt...und alle vier waren wieder da...

  4. #3
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Keine Wiimote lässt sich mehr anmelden!!!

    jop solltest mal auf jeden fall cats ratschlag befolgen,einfach zuerst den sync knopf an der wii drücken und kurz danach den an der wii-fb drücken.bei mir hats immer so geklappt.


    ansonsten schätz ich mal dass was mit deiner wii nicht stimmt und dass du sie einsenden solltest...ne andre lösung würd mir jetzt nicht einfallen...

  5. #4
    schmix schmix ist offline
    Avatar von schmix

    AW: Keine Wiimote lässt sich mehr anmelden!!!

    YEAH! Problem gelöst (hat hier einer im Forum schon mal gepostet, habe es aber mit der Suchfunktion nicht direkt gefunden, nur über Google).

    Man darf die beiden Sync-Knöpfe nur ganz KURZ gleichzeitig drücken, nach ca. 5-10 Sekunden ist die Wiimote dann angemeldet.

    Boah, bin ich happy...

    Aber danke für eure Tipps!

  6. #5
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Keine Wiimote lässt sich mehr anmelden!!!

    Zitat schmix Beitrag anzeigen
    YEAH! Problem gelöst (hat hier einer im Forum schon mal gepostet, habe es aber mit der Suchfunktion nicht direkt gefunden, nur über Google).

    Man darf die beiden Sync-Knöpfe nur ganz KURZ gleichzeitig drücken, nach ca. 5-10 Sekunden ist die Wiimote dann angemeldet.

    Boah, bin ich happy...

    Aber danke für eure Tipps!

    lol haste die ganze zeit die knöpfe gedrückt gehalten???? O.o


    dann brauchste dich ja auch über nix zu wundern xD

    und am anfang hat sowas funkioniert? O.o

  7. #6
    schmix schmix ist offline
    Avatar von schmix

    AW: Keine Wiimote lässt sich mehr anmelden!!!

    Tja, aber ich bin nicht der einzige Doofe. Im übrigen: Muss man bei der Einmal-Anmeldung die 1+2-Buttons auch nur ganz kurz drücken? Da hatten nämlich viele Bekannte von mir auch das gleiche Problem.

    So genau ist das im Handbuch übrigens auch nicht beschrieben. Da steht nur was von "betätigen Sie die beiden Knöpfe" - dass man das auch falsch verstehen kann, finde ich jetzt nicht sooo abwegig.

    Sowas würde dir natürlich nie passieren, is klar.

Ähnliche Themen


  1. Laptop lässt sich nicht mehr einschalten..: tach, ich habe das Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr einschalten lässt, vllt. liegt es ja am Knöpfchen. Das Problem zieht sich schon ein...

  2. SE Vivaz Pro lässt sich nicht mehr einschalten!!: Hallo, ich habe seit Weihnachten das SE Vivaz Pro, eig. soweit ganz zufireden, nur habe ich heute jemanden angerufen, und als ich aufgelegt habe,...

  3. Laptop lässt sich nicht mehr starten.: Hallo erstmal. Also ich hab das Problem das der Laptop von meinem Freund nicht mehr geht. Kurz nachdem man gestartet hat kommt eine meldung das...

  4. PC lässt sich nicht mehr einschalten! Pc tod!?: Hallo meine lieben User, ich habe ein gewaltiges Problem. Als gestern meine Mutter am PC sas und gemütlich auf Ebay rumschauten, schaltete sich...

  5. Originalsoftware lässt sich nicht installieren / Keine Bereinigung auf Laufwerk C:\: Hallo, habe mir das Upgrade von Vista Home auf Vista Ultimate instaliert. Läuft an und für sich Problemlos, bis auf paar "Kleinigkeiten". Kann nun...