Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Waffle Waffle ist offline
    Avatar von Waffle

    Beitrag Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    Kind Code

    Was ist Kind Code fragt ihr euch?
    Eine art Hilfe welche ich jetz erkläre =)
    Shigeru Miyamoto hat ein Nintendo-Patent eingereicht was bestimmt ein neues Zelda bedeutet.
    Denkt euch das so: ein neues Zelda, ihr als Zocker habt vielleicht mal Probleme doch kommt dann ''irgendwann'' auf die Lösung.
    Jetzt kommt der kleine Bruder, neuer Spielstand und schwups geht ihr einfach mal an den PC. Doch nach ein paar Minuten kommt euer Bruder zu euch und frägt euch was dort zu tun ist.
    Jetzt kommt Kind Code ins Spiel. Fangen wir mit dem 1. Modus ''GAME'' an.
    Am Anfang einfach Modus anwählen.
    In diesem Modusspielt ihr ganz nomal und falls ihr mal nicht weiter wisst, öffnet ihr ein kleines Fenster in dem der Entwickler vorspielt was ihr daheim nach machen müsst. Hier ein Beispiel was exakt so im Patentantrag steht:
    ''Der Spieler weiß nicht, wie er eine bestimmte Tür passieren kann. Also klickt er mit dem Wii-Zeiger auf die Hilfefunktion und betrachtet das Video. Darn ist zu sehen, wie die Spielfigur auf einen Schalter tritt und sich dadurch die Tür öffnet.'' Mit diesem Wissen einfach zur Tür und das Rätsel erledigt sich von selbst. =)
    Jetzt kommen wir zum Modus ''DIGEST'' (was soviel wie Extrakt auf Deutsch heißt). In diesem Modus läuft das Spiel in groben Zügen ab. In etwa wie ein Film. Die Wii spielt und ihr guckt zu. Ihr greift dann einfach ein wann ihr wollt und spielt weiter. Wen ihr keine Lust mehr habt einfach wieder die Wii von selber weiterspielen lassen.
    Am Ende noch der Modus ''SCENE MENU'' dort könnt ihr sogesagt nach dem durchspielen einzelne Abschnitte nochmal zocken, ihr bekommt jedoch alle relevanten Gegenstände zugewiesen was auch logisch ist da ihr ja mitten im Spiel einseigt.
    Und spätestens am 23. März auf der Developers Conference in San Francisco wird das Kind Code System ausführlicher erläutet. (Und nebenbei wird das neue Zelda aus dem Hut gezaubert) =)

    Das is übrigens keine Vermutung sondern ein Fakt =)

    Jetzt kommt ihr in's Spiel: Wie findet ihr das?
    Würdet ihr Game oder Digest nehmen?

    Rechtschreibfehler die ihr seht könnt ihr gerne behalten, sin dann eure =)

    MfG Waffle

  2. Anzeige

    Beitrag Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krawollo Krawollo ist offline
    Avatar von Krawollo

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    Die Idee an sich finde ich ne gute Sache, vorallem für Neueinsteiger die Zelda noch nie gespielt haben.
    Ich fände es allerdings auch gut noch den normalen Modus wählen zu können ohne Hilfestellungen.

    Digest wäre überhaupt nix für mich, will das Spiel ja selber spielen und wenn ich keine Lust mehr hab dann mach ich die Konsole aus.

    Das mit dem Scene Menu finde ich klasse. Kann man die Lieblingsabschnitte wieder und wieder spielen.Top!

    An sich ne nette Idee, aber haut mich jetzt nicht vom Hocker.
    Was mich allerdings mehr interessiert is das neue Zelda!

  4. #3
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    Das das ganze jetzt Kind Code System heißt wußte ich noch nicht aber diese Nachricht wurde schon vor ein paar Wochen hier im Forum diskutiert.
    Ich würde es auf keinen Fall nutzen, aber für Neueinsteiger wäre es wahrscheinlich sehr hilfreich.
    Hoffentlich steigt dadurch für die, welche es nicht nutzen der Schwierigkeitsgrad.
    Freu mich schon auf neue Zelda.

  5. #4
    Daniel_2211 Daniel_2211 ist offline

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    Ist nix für mich will mein Zelda lieber von alleine durchspielen für neueinsteiger vllt. garnicht mal so schlecht aber für mich keine Herausforderung
    Und was das neue Zelda angeht, ich werds mir gleich am Releasedatum holen weiss vllt. einer von euch wann das ist????

  6. #5
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    Nein, es gibt noch kein Release Datum. Es gibt auch so nur wenig Informationen darüber aber es kommt definitiv noch eins für die Wii. Ich rechne nicht vor Ende 2010 damit. Sollen sich ruhig Zeit lassen damits ein Kracher wird.

  7. #6
    Daniel_2211 Daniel_2211 ist offline

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    auf jeden hoffe das neue Zelda wird mich vom Hocker hauen
    Wäre nicht schlecht wenns viele neue Items gibt und natürlich auch schwere Rätsel.

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    Weis nicht was ich davon halten soll... schon nett das "Lösung-googlen" ins Spiel zu integrieren. Allerding muss ich sagen, das viele Spiele sehr schlecht vom Level-Design her aufgebaut sind; auch die Rätsel-Logik manchen lässt arg zu wünschen übrigen.
    Das kommt ja dann sehr gelegen... kann braucht man sich garnicht mehr anstrengen, Lösung wurde ja schon mitgeliefert.


    Allgemein ist es bei den meisten Spielen "heutzutage" so, das sie eh alle ausgelegt sind, das auch der Honk sie beim ersten mal durchspielen kann/muss. Finde ich einen ärgerlichen Trend..... ist aber anderes Thema

  9. #8
    Daniel_2211 Daniel_2211 ist offline

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    Hast recht Heutzutage lassen sich die Spiele viel zu leicht durchspielen denke das liegt auch daran das die Rätsel immer offensichtlicher werden bei Zelda zb. sind die Rätsel vom Prinzip her, immer das gleiche deswegen erwarte ich auch vom neuen Zelda das es mich überrascht.Es soll echt schwer sein damit ich es noch lange spieln kann wenn ich es hab

  10. #9
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    Das Problem ist denke ich aber auch, dass man schon ne Menge solcher Spiele gespielt hat und damit schon viel Erfahrung mit dem lösen der Rätsel hat. Neue Rätsel, schwerere benötigen neue Ansätze. Man weiß auch welches Item man wofür benutzen kann, da sie bei Zelda oft wiederkehren. Deswegen wünsche ich mir auch neue Items mit denen man andere Dinge machen kann. Nicht falsch verstehen Bogen, Bomben u.s.w wünsch ich mir natürlich trotzdem. Ich denke es ist nicht leicht die Rätsel schwerer zu machen aber ich hoffe mal die schaffen das.

  11. #10
    Daniel_2211 Daniel_2211 ist offline

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    Hoffe ich auch, werd mir das neue Zelda so oder so holen egal obs ein griff ins Klo wird, aber ich denke die werden uns schon nicht entäuschen.
    Wenns besser als Twillight Princess wird, dann mache ich mir keine sorgen

  12. #11
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    Die Gefahr bei so etwas ist dass man sich selbst um zusätzlichen Spielspaß bringt, wenn man bei der kleinsten Schwierigkeit auf die integrierte Hilfe schaltet.

    Sowas zu erlauben ist ja ok, aber es sollte gewisse Grenzen geben. Nur x mal Pro Zeiteinheit oder Abschnitt.

    Ich weiss wie es bei mir ist, ich versuche erstmal alles selbst rauszufinden und erst wenn ich nach Stunden wirklich irgendwo (welches Spiel auch immer) nicht weiterkomme suche ich nach eine Lösung im Internet. Allerdings kommt das eher selten vor, da man in der Zeit des Probierens meist doch selbst zum Erfolg kommt. Diese Funktion wird diese "Probierzeit" einfach beschneiden. Ah ein Problem, keine Lust 30 Min daran zu verschwenden, ich lasse mir die Lösung vormachen.

    Im Endeffekt beschneidet sich der Spieler dann selbst. Von daher wenn es eine solche Funktion gibt, dann wirklich nur nach einer angemessenen "Probierzeit". Sprich dass Spiel sollte nachvollziehen können wenn der Spieler in der letzten Stunde (oder welche Zeiteinheit auch immer) nicht weitergekommen ist, und dann anbieten Tipps zu geben.

    Das als generelle Möglichkeit einzubauen finde ich irgendwie zu lahm.

  13. #12
    Daniel_2211 Daniel_2211 ist offline

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    seh ich genauso

  14. #13
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    Zitat air Beitrag anzeigen
    Die Gefahr bei so etwas ist dass man sich selbst um zusätzlichen Spielspaß bringt, wenn man bei der kleinsten Schwierigkeit auf die integrierte Hilfe schaltet.

    Sowas zu erlauben ist ja ok, aber es sollte gewisse Grenzen geben. Nur x mal Pro Zeiteinheit oder Abschnitt.

    Ich weiss wie es bei mir ist, ich versuche erstmal alles selbst rauszufinden und erst wenn ich nach Stunden wirklich irgendwo (welches Spiel auch immer) nicht weiterkomme suche ich nach eine Lösung im Internet. Allerdings kommt das eher selten vor, da man in der Zeit des Probierens meist doch selbst zum Erfolg kommt. Diese Funktion wird diese "Probierzeit" einfach beschneiden. Ah ein Problem, keine Lust 30 Min daran zu verschwenden, ich lasse mir die Lösung vormachen.

    Im Endeffekt beschneidet sich der Spieler dann selbst. Von daher wenn es eine solche Funktion gibt, dann wirklich nur nach einer angemessenen "Probierzeit". Sprich dass Spiel sollte nachvollziehen können wenn der Spieler in der letzten Stunde (oder welche Zeiteinheit auch immer) nicht weitergekommen ist, und dann anbieten Tipps zu geben.

    Das als generelle Möglichkeit einzubauen finde ich irgendwie zu lahm.
    Im Grunde ist das schon richtig aber es liegt doch an dir selbst wann oder ob du die Funktion benutzt. Wenn du "schwach" wirst und die Funtion nutzt bist du doch selber schuld und bringst dich um den Spielspass. Du spielst doch das Spiel und nicht Nintendo.
    Ich denke auch das die Funktion eher für Zelda-Neulinge gemacht ist damit sie nicht bei jedem Problem die Lust verlieren.

  15. #14
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    Im Grunde ist das schon richtig aber es liegt doch an dir selbst wann oder ob du die Funktion benutzt.
    Jein. Ist wie beim Kreuzworträtsel. Wenn die unten die Lösung schreiben, ist man auch versucht hinzuschauen...

    Gerade bei dem viele Leute ansprechen sehe ich die Gefahr. Klingt nach dem Motto "Pfeifen wir auf Knobeln, Hauptsache casual viele ansprechen".

    Freude ist verhalten, ich bleibe skeptisch...

  16. #15
    Daniel_2211 Daniel_2211 ist offline

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    Für mich persöhnlich wer das nix, wenn ich im Spiel echt nicht weiterkomme und schon alles mögliche ausprobiert habe dann ist das oft schon deprimierend aber wenn ich das Rätsel dann doch noch irgendwann löse dann freu ich mich um so mehr das ich es geschafft habe.
    Ist schon ne gute idee für Neueinsteiger, find aber auch das das das Spiel ausmacht nicht immer gleich zu wissen was man machen muss und dann noch irgendwelche Lösungen anzugucken und es dann einfach nachzumachen ist für mich irgendwie langweilig.

  17. #16
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    Du hast schon recht, natürlich ist das immer noch eine persönliche Entscheidung die Hilfe zu benutzen oder nicht. Nur die Versuchung wird so einem quasi direkt vor Augen geführt und so gibt man sich dieser einfach schneller hin.

    Bisher, ach ich komm nicht weiter, aber Rechner anmachen und im Internet danach suchen dauert jetzt auch etwas, da spiel ich lieber und versuchs selbst.

    Im worst-case (aus meiner Sicht). Help-Button und Go.

    Es ist immer eine Frage der Erreichbarkeit und des nötigen Aufwands und ich hab halt die Befürchtung dass dieser sehr sehr gering werden wird.

  18. #17
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    Da hilft nur hart bleiben Jungs.

  19. #18
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    der mensch ist aber nun mal so gestrickt, dass er in der regel den weg des geringsten widerstands geht und der wird mit solch einer funktion nur noch einfacher. die funktion mag ja für casuals ganz gut sein, hat aber in hc-titeln wie zelda für mich nichts zu suchen. das ist wie das questbook ins spiel zu integrieren.

  20. #19
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    Klar die Versuchung ist riesengroß. Zum Glück sind aber alle Menschen verschieden und manche entscheiden sich dann eher es länger zu versuchen, manche aber nicht. Ist doch auch gut wenn Nintendo dabei auf alle verschiedenen Typen eingeht.
    Aber den Scene Modus begrüßt ihr doch alle?
    Macht euch nicht so viel Gedanken drum vielleicht kann man die Hilfefunktion ja auch von vornherein deaktivieren.

  21. #20
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Kind Code die neue Wii Funktion + neues Zelda

    also ich werde diese funktion(die für neueinstieger sichelerich gut sein mag)nicht nutzen
    entweder weil die rätsel sowieso zu leciht sind(was ich nich hoffe,will richtige bomben rätsel ^^)
    also ich werde hart bleiben egal wie lange ich fürn nen rätsel brauch.
    das die rätsel relativ einfach sind da man die items immer im selbigen tempel findet wo man auch das item brauch find ich auch doof.
    die sollten das lieber so machen das man die items irgendwo inner welt verstreut und durch "erfahren" der gegend diese auch findet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neues Zelda: Nintendo arbeitet an neuem Zelda-Titel 03.06.09 - Nintendo arbeitet an einem neuen Zelda-Spiel, das Wii MotionPlus unterstützt und frühestens 2010...
  2. Spiele Neues Zelda

    Neues Zelda: Hat schon jemand von euche eine Ahnung wann das neue Zelda für Wii (nich das auf DS das soll voll scheiße sein, Lokomotive :ugly:) ??? Kommt das...

  3. Kind Code: Kind Code Was ist Kind Code fragt ihr euch? :confused: Eine art Hilfe welche ich jetz erkläre =) Shigeru Miyamoto hat ein Nintendo-Patent...

  4. Zelda Shooter auf Giga (es geht nicht um ein neues zelda): Hallo zusammen, ich hab vor ein paar tagen mal wieder im Fernsehen gezappt - habe ich ewig nicht gemacht - und bin auf GigaTV gelandet. und da hat...

  5. Neues Zelda??: Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr auch schon was von Zelda:wii oder so änlichem gehört habt?? Ich persönlich würde mich sehr darauf freuen!!!