Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    Motus bringt Wiimote für PC

    Sone Firma bringt nun einen Wiimote für den PC raus.
    Sau-assig wie die einfach alle das design und die idee von Nintendo klauen, nur weil sie was vom kuchen abhaben wollen.
    Naja, wenigstens können die spielehersteller dann ihre spiele für mehrere plattformen gleichzeitig entwickeln.





    Quelle: News: Motus: Darwin-Controller mit Bewegungssensoren | Hardware | PC | News | Aktuell | GameStar.de - one click ahead

  2. Anzeige

    Motus bringt Wiimote für PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Motus bringt Wiimote für PC

    Ich find das eine Spielerei ehrlich gesagt.
    so was bräuchte ich nicht am Computer,Maus ist allemal besser
    Und der angesetzte Preis ist auch ziemlich hoch, erstmal abwarten ob das Teil bei uns überhaupt raus kommen wird.

    "Allerdings besitzt der Darwin-Controller Gyroskope und Beschleunigungssensoren im Zusammenspiel mit einem integrierten Kompass"

    Das mit dem Kompass könnte ein Problem werden, da ja Geräte ein Elektromagnetisches Feld aussenden und dadurch die Steuerung komplett durcheinander geraten könnte.

    (Selbst wenn man einen Kompass über ein Handy hält zeigt er was falsches an)

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Motus bringt Wiimote für PC

    Zitat WaYoshi Beitrag anzeigen
    Sau-assig wie die einfach alle das design und die idee von Nintendo klauen, nur weil sie was vom kuchen abhaben wollen.
    Und damit willst du sagen das Nintendo das nicht machen oder gemacht hätten? Sämtliche Techniken gab es vorher schon und die wurden kopiert und ordentlich Umgesetzt.
    Außerdem glaube ich eh nicht daran das es für den PC in naher Zukunft so etwas, was auch wirklich genutzt wird, geben wird. Das wird sich einfach nicht durchsetzen.

  5. #4
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Motus bringt Wiimote für PC

    ja aber warum müssen die dinger dann auch noch genauso aussehn ^^

    naja wenigstens isses rund, statt eckig ...... immerhin

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Motus bringt Wiimote für PC

    Naja, wie solls denn aussehen, damit man es in einer Hand gut halten kann? Wenn du so willst hat Nintendo beim Design ja nur bei ner Tv-Fernbedienung geklaut. Dass dieses Teil nun vom Design her der Wiimote ähnelt muss man sich schon wirklich vorsätzlich einbilden.

  7. #6
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: Motus bringt Wiimote für PC

    Also ich finde diese "PC Mote" sieht echt schlecht aus.
    Und wozu überhaupt die Fernbediehnung? Ich glaube am PC ist die Maus viel präzieser,handhablicher und schneller zu bedienen.

  8. #7
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Motus bringt Wiimote für PC

    Also gerade bei Präsentationen macht sowas schon durchaus Sinn.
    Andererseits könnte man mit soclen Geräten natürlich auch Wii ähnliche Spile auf dem PC realisieren. Wenn Maus und Tastatur grundsätzlich viel besser wären als ne Wiimote, warum gäbe es dann die Steuerung der Wii?

  9. #8
    Aster62 Aster62 ist offline
    Avatar von Aster62

    AW: Motus bringt Wiimote für PC

    Wozu braucht man bei Präsentationen noch eine PC Mote?

    Dafür gibt es schon lange kabellose Mäuse, Notebook Fernbediengungen oder
    Handys, die das ganze über Bluetooth machen...

  10. #9
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Motus bringt Wiimote für PC

    Zitat Aster62 Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man bei Präsentationen noch eine PC Mote?

    Dafür gibt es schon lange kabellose Mäuse, Notebook Fernbediengungen oder
    Handys, die das ganze über Bluetooth machen...
    Ach wie schön, und mit was davon kannst du ganz einfach die Mausfunktion nutzen, wenn du keinen Tisch vor dir stehen hast? Ne Kabellose Maus bringt nur was, wenn man an nem Tisch/Pult steht. Diese Presenter können in der Regel nur Seite vor/zurück oder haben nen Trackball, der beileibe nicht jedermanns Sache ist. Und die Lösung über ein Handy ist auch eher Expertenspielerei als wirklich alltagstauglich für den "gemeinen" DAU. Wir haben hier ne ähnlich Lösung, aber die ebnötigt noch Empfänger im Raum verteilt um frei im Raum zu funktionieren und wenn das bei dem Ding wegfällt wärs durchaus ne intressante Sache.
    Ich versteht nicht, wie man Dinge, die man selbst nicht braucht immer gleich als nutzlos für die ganze Menschheit hinstellen muss?!?

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Motus bringt Wiimote für PC

    Zitat NintendoGamer Beitrag anzeigen
    Also ich finde diese "PC Mote" sieht echt schlecht aus.
    Und wozu überhaupt die Fernbediehnung? Ich glaube am PC ist die Maus viel präzieser,handhablicher und schneller zu bedienen.
    Es geht bei diesen Gerät nicht um die Pointerfunktion sondern vielmehr um die allgemeine Funktion das Bewegungen erkannt werden. Also hoch, runter und und udn

  12. #11
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: Motus bringt Wiimote für PC

    Achso,die idee find ich natürlich gut aber auf dem PC wär es gut für Stratergie Spiele und evtl Shooter.

  13. #12
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Motus bringt Wiimote für PC

    glaub es wird hauptsächlich für schwert oder sport spiele umgesetzt werden.
    wahrscheinlich kommt jetzt noch zuerst ein PC Spiel mit 1:1 schwert umsetzung, als für die wii =)

  14. #13
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Motus bringt Wiimote für PC

    Als ob jemals spiele für dieses teil rauskommen würden, das halte ich nun doch eher für sehr unwarscheinlich.

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Motus bringt Wiimote für PC

    Es gibt schon sowas als Mausersatz von Logitech. Für Präsentationen echt gut, aber zum spielen wohl eher weniger imho.

    Gruß
    Arieve

Ähnliche Themen


  1. Was bringt rooten?: Guten Abend, ich hab heute mein Samsung Galaxy Ace bekommen (Android 2.2.1) und hab im Internet etwas über rooten gelsesen, also dass man dann...

  2. Was bringt Vegetariersein?: Hiermit möchte ich das Thema mit dem Vegetariersein aufgreifen, weil ich mir darüber gelegentlich Gedanken mache. Meine Meinung dazu ist, dass...

  3. Was bringt die Zukunft?: Hallo zusammen. Ich hatte mir mal gestern mit einen Freund so einige gedanken gemacht!!Und möchte gerne mal eure Meinung dazu hören!! Was bringt...

  4. Wiimote nicht gleich Wiimote: Hallo... Gleich vorweg.. die Überschrift ist nich so ernst zu nehmen...soll nur interesant wirken.. =o) Bei IGN habe ich eben gelesen das...