Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    hkiride hkiride ist offline

    MTU-Wert setzt sich automatisch zurück

    Wenn ich den MTU-Wert ändere und dann auf Verbindungstest geht, wird alles erfolgreich erkannt. Aber dann, wenn ich wieder auf ändern gehe, ist wieder Default da.

    Beispiel: vorher ist 0, ich ändere es in 11 ... wenn ich wieder auf ändern gehe, steht wieder 0 dort.

    Wieso?

  2. Anzeige

    MTU-Wert setzt sich automatisch zurück

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hyruleheld Hyruleheld ist offline
    Avatar von Hyruleheld

    AW: MTU-Wert setzt sich automatisch zurück

    kann dir leider nicht weiterhelfen

  4. #3
    hkiride hkiride ist offline

    AW: MTU-Wert setzt sich automatisch zurück

    Komme halt nie in den Shop und irgendwo stand, es läge am MTU-Wert.
    Opera geht, Internet auch - aber der Shop eben nicht! -.-

  5. #4
    timmey timmey ist offline

    AW: MTU-Wert setzt sich automatisch zurück

    Zitat Hyruleheld Beitrag anzeigen
    kann dir leider nicht weiterhelfen
    Was willst du dann in diesem Topic?!


    Ein MTU-Wert auf 11 zu setzen macht auch überhaupt garkeinen Sinn. Wenn du damit nicht umzugehen weißt, lass es lieber bleiben. Damit machst du mehr kaputt als heil. Hier ein bisschen Einstiegslektüre:
    Maximum Transmission Unit - Wikipedia

    Ansonsten ist die MTU-Einstellung an der Wii sowieso grundsätzlich überflüssig, da die MTU der WAN-Verbindung sowieso vom Router bestimmt wird, nicht vom Endgerät im LAN. Bisher eine sehr überflüssige Einstellung.
    Einfach die Finger weglassen und auf 0 stehen lassen. Wenn du unbedingt was eintragen willst, dann versuchs mit 1500, der maximalen Paketgröße im LAN.

  6. #5
    hkiride hkiride ist offline

    AW: MTU-Wert setzt sich automatisch zurück

    Ok, danke.
    Ich verstehe aber nicht, wieso ich zig verschiedene Fehlermeldungen krieg, wenn ich in den Shop will, aber Opera EINWANDFREI geht. Was soll das?

    Der häufigste Fehler: 209600

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: MTU-Wert setzt sich automatisch zurück

    Also wenn du nen Router hast sollte eine MTU EInstellung in der Wii in der Tat sinnlos sein.
    Mit dem Shop scheint Nintendo im Moment so seine Probleme zu haben, ich schätze mal die Server sind einfach häufig total überlastet. Wenn du hingegen surfst geht das nicht über Nintendo Server und macht somit keine Probleme.
    Ansonsten lies dir mal das Topic zu den Fehlermeldungen durch.

  8. #7
    ragiros ragiros ist offline
    Avatar von ragiros

    AW: MTU-Wert setzt sich automatisch zurück

    wie kann man den MTU Wert denn eigntlich ändern?

  9. #8
    Aidan

    AW: MTU-Wert setzt sich automatisch zurück

    Zitat ragiros Beitrag anzeigen
    wie kann man den MTU Wert denn eigntlich ändern?
    Was ist denn überhaupt ein MTU Wert?

  10. #9
    GEH-DOCH-STERBEN

    Blinzeln AW: MTU-Wert setzt sich automatisch zurück

    Zitat Infinity Beitrag anzeigen
    Was ist denn überhaupt ein MTU Wert?
    wie
    timmey
    schon gesagt hat
    Maximum Transmission Unit – Wikipedia

    PS: sry das ich einen alten thread aufgreifen

  11. #10
    Logi Logi ist offline

    AW: MTU-Wert setzt sich automatisch zurück

    MTU-Wert

    Der MTU(Maximum Transmission Unit)-Wert legt die größte Dateneinheit fest, die über das Netzwerk versendet werden kann. Diese Einstellung ist zwar nicht unbedingt erforderlich, damit die Wii-Konsole mit einem drahtlosen Netzwerk kommunizieren kann, aber falls Sie Probleme haben, eine Verbindung herzustellen oder aufrechtzuerhalten, kann es Abhilfe schaffen, den Wert auf '1500' einzustellen.

    Schritt für Schritt erklärung auf der Nintendo Seite:

    Nintendo Wii:*WLAN-Router-Installation

    Tip: Falls 1500 nicht hilft probier mal für MTU 1492

Ähnliche Themen


  1. Freiburg kehrt sich von OpenOffice ab und setzt auf MS Office: Hallo zusammen Die Freiburger Verwaltung hat entschieden, den Betrieb von OpenOffice einzustellen. 2007 wurde die Einführung beschlossen, wegen...

  2. Windows setzt sich auf klassisches Design zurück: Hey, mein Windows 7 64bit setzt sich seit dem letzten Update vom 31.12 immer wieder auf das klassische Design zurück. Mein Antivirensystem ist...

  3. Oblivion Schließt sich automatisch: Hi, ich hab bei mir ein großes prob mit oblivion: immer wenn ich das game starte schließt es sich nach ein paar sekunden wieder ... ich kann...

  4. PC wählt sich nicht mehr automatisch ein: Hallo, habe gerade ein riesen Problem und hoffe das ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt. Und zwar muss ich seit einiger Zeit über eine DFÜ...

  5. Ordner schließen sich automatisch: Hallo, Habe jetzt Vista und schon ein Problem?? Beim öffnen eines Ordners z.B. Systemsteuerung,Dateien,Dokumente usw. öffnet sich der Ordner...