Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76
  1. #21
    Unregistriert

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Hallo,
    hab mal eine Frage:
    muss ich eigentlich am Router bestimmte Ports forwarden an die wii?
    und dann noch eine allgemeine Frag ( gehört hier evtl. nicht rein)
    Verbindet sich die wii automatisch mit dem Internet und führt updates aus oder werde ich vorher gefragt? Ich denke dies wird besonders interessant sobald es erste homebrews gibt die dann durch nintendo updates nicht mehr lauffähig werden...
    schönen Abend noch

    Jan

  2. Anzeige

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Mirya Mirya ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Für die Nutzer des T-com Speedports W 700V mal meine Einstellungen, vielleicht hilft es ja jemandem:

    Im Routermenue unter Netzwerk - Wireless-Lan:
    SSID unsichtbar: an (muss in der Wii eingegeben werden)
    Übertragungsmodus: mixed
    Sendeleistung hoch
    Kanal 1

    Unter Sicherheit:
    Wireless Lan-Einstellungen:
    Verschlüsselung WPA2 mit Pre-shared key (muss in der Wii eingeben werden)
    Mac-Filterung: aus

    Ansonsten hat die Wii von mir eine feste IP bekommen, ich habe dort die genaue Adresse des Routers, also IP, Gateway, DNS, Subnetmaske manuell eingegeben.

    Kann gut möglich sein, dass das auch ohne manuelle Einstellungen funktioniert, so klappt es bei mir. Nur leider nicht immer, wird aber daran liegen, dass die Wii zu weit vom Router entfernt ist.

  4. #23
    merlin merlin ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Ich warte immer noch auf den 500 W von T-com. Die nerven mich total (also seit 6 Wochen). Gibt es dann dafür wohl auch extra Einstellungen ? Ich habe nicht die geringste Ahnung. Und was muß ich da beachten ???? Wäre GLÜCKLICH über Hilfe.
    Wie weit sollte der Router denn entfernt stehen. ich habe den TV im Erdgeschoß und den PC in der 1. Etage. Und muß das Teil beim PC näher oder bei der Wii stehen ? Puh mir wird jetzt schon schlecht wenn ich an die Installation denke !

  5. #24
    Mirya Mirya ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Ein bisschen was muss man schon einstellen in einem Router. Hast du keinen T-Punkt in der Nähe? Ich hatte mir meinen damals dort abgeholt, weil die nicht sagen konnten, wie lange die Lieferung dauert.
    Extraeinstellungen brauchst du nicht, aber man muss sich halt alles so einstellen, dass es funktioniert, das W-Lan sollte z.B gesichter sein usw. Mit der Entfernung kann ich dir nicht helfen, habe bisher lieber Kabel und nutze W-Lan nur für die Wii. Wenn du nicht zurecht kommst frag nach, wird dir sicher jemand helfen.

  6. #25
    tigershark tigershark ist offline
    Avatar von tigershark

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Zitat Prometheus Beitrag anzeigen

    ...

    Zu Punkt 7: Keine Ahnung was der Meint. Ich habe 3 Rechner im LAN/W-LAN und bin umgeben von Hotspots. Hatt trotzdem alles geklappt. Ich denk nicht daß es sein kann daß die Konsole soooo große Probleme mit anderen Rechnern hat. Solange du keine 255 Rechner im Netzwerk hast müsste es klappen. Achte nur darauf daß der W-LAN Kanal 1 oder 11 ist.
    Wenn du mal meinen "Punkt7" zu ende gelesen hättest, wüßtest du was gemeint ist. Bei mir war z.B. meine netzwekfähige T-Com Telefonanlage schuld, das die Wii keine I-Net Verbindung bekam. Deshalb sollte man bei Problemen erst mal alle netzwerkfähigen Geräte ausschalte/abklemmen, um möglichst eine Störung durch diese auszuschliessen.

  7. #26
    tigershark tigershark ist offline
    Avatar von tigershark

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Zitat merlin Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf den 500 W von T-com. Die nerven mich total (also seit 6 Wochen). Gibt es dann dafür wohl auch extra Einstellungen ? Ich habe nicht die geringste Ahnung. Und was muß ich da beachten ???? Wäre GLÜCKLICH über Hilfe.
    Wie weit sollte der Router denn entfernt stehen. ich habe den TV im Erdgeschoß und den PC in der 1. Etage. Und muß das Teil beim PC näher oder bei der Wii stehen ? Puh mir wird jetzt schon schlecht wenn ich an die Installation denke !
    Ist eigentlich alles recht einfach.
    Ich kenne den T-Com 500 W nicht. Aber normal brauchst du nicht weiter einstellen wie ganz oben beschrieben.
    Das mit der Entfernung ist schnell gesagt: Wenn deine Wii den Router nicht anzeigt ist sie zu weit weg. Man kann im Router einstellen ob die SSID (der Name des Router) angezeigt werden soll oder nicht. Stelle ihn erst mal so ein, das die SSID sichtbar ist, damit die Wii automatisch den Router findet. Später würde ich dann die SSID so einstellen, das diese nicht mehr angezeigt wird. Die Wii findet dann den Router trotzdem weiterhin.

    Weiteres erfragst du besser, wenn dein Router da ist und du dann nicht zurecht kommst.

  8. #27
    mRAC

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    hi!
    gibt es zufällig eine anzeige der signalstärke beim wii?

  9. #28
    wii_are

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Zitat mRAC Beitrag anzeigen
    hi!
    gibt es zufällig eine anzeige der signalstärke beim wii?
    Ich glaube ja, wenn Du nach WLANs suchst?!

  10. #29
    Tobi1202 Tobi1202 ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    hi hr also ich habe gestern ewigst versucht die wii online zu bekommen. hab alle möglichkeiten bei den manuellen einstellungen durchprobiert. als es dann nach einer stunde endlich gefunzt hat, war sofort ein update da. so... danach wollte wii gleich noch n update machen und prompt funzt die verbindung nicht mehr. ich bin mir nicht sicher aber da ja nach dem 1.update nun bei den einstellungen was mit proxy-server usw. steht, wäre es doch möglich dass ich die erst einstellen muss dass das ganze wieder klappt oder? weiß aber nich was ich da wie einstellen muss und wo und warum überhaupt!!! :O)
    die fehler die kommen sind, entweder "kein acces point in reichweite" oder "konnte keine verbindung zum inerne4t herstellen"!

    könnt ihr mir detailiert helfen
    vielen dank
    tobi

  11. #30
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Proxy-Server brauchst eigentlich nie einrichten.
    Bei meinem WLan Router kann ich die Frequenz für die Übertragung einstellen. Heisst beim Zyxel komischerweise Kanal ID. Die war anfangs auf mittleren Bereich.

    Allerdings hat die Wii da nur hin und wieder den Access point gefunden.

    Nach dem ich auf die höchste Frequenz gegangen bin hat es aber wunderbar funktioniert. Vielleicht kannst du bei dir die Frequenz auch erhöhen. Was hast du denn für einen Router?

  12. #31
    Tobi1202 Tobi1202 ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    ich hab nen siemens gigaset sx541 wlan router

  13. #32
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Den kenn ich leider nicht und kann in der Google auf die schnelle auch nichts zu Frequenzeinstellungen finden. Aber ich würde mir mal alles ansehen was es an Einstellungsmöglichkeiten gibt.

  14. #33
    Coffins Coffins ist offline
    Avatar von Coffins

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    bin hier auch mit 2 Rechnern und einer PSP und der Wii gleichzeitig im Netz ohne Probleme.Jeder hat eine feste IP und Wlan ist mit WEP verschlüsselt (reicht vollkommen).Supnetzmaske ,Routeradresse und die DNS Adresse manuell eingegeben, kein Proxy.Bei der Wii den Kanal so lassen.Habe extra ein Acces Point gekauft und an mein Netzwerk geklemmt.

  15. #34
    Voyager Voyager ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    hi ich komme mit dem wii einfach nicht online. ich bin nach dieser anleitung gegangen Installationsguide für Einrichtung "Wii -> Wlan USB Stick -> PC -> Router"

    habe:
    win xp ohne sp
    Alcatel SpeedTouch USB ADSL RFC1483 habe nur das dsl modem was am splitter hängt ohne router
    hama wireless lan usb 2.0 dongle 54mbps

    ok zur anleitung.
    1 ist klar.
    2 also da auf mein dsl modem klicken
    2.1 da steht es auf automatisch beziehen damit gehts wohl nicht was muss ich da alles eingeben?
    2.2 ist gemacht
    2.3 da kam nix
    2,4 da ist die ip wie angegeben
    3. ist getan
    3.1 ist getan
    3.2 ist getan
    3.3 steht auf 11
    3.4 ist getan
    3.5 ist getan
    3.6 ist getan
    4.0 bei 1 und 3 ist es gestartet aber 2 ist gar nicht in der liste drine.
    5.0 ist auch klar er findet den ap
    5.1 da ist so alles eingegeben wie in der anleitung
    5.2 das tut er dann ebend nicht es kommen die fehlermeldungen 52030,52130,52131,52032

    so das wars das einzige was sein könnte bei meinen modem das man da eine ip usw manuell eingeben muss nur welche?
    wenn ihr hier noch mal gucken würdet da habe ich auch paar bilder gepostet der gast bin ich http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=340724

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  16. #35
    guoki77 guoki77 ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Also ich habe die erfahrung gemacht mit einem Netgear Router WGT624V3 habe am anfang nur probleme gehabt konnte nur E-mails schreiben und empfangen, nachdem ich die Konsole zu Nintendo eingeschickt habe weil ich dachte sie wäre Kaputt setzte ich mich Nintendo wieder in verbindung und die konnten mir nicht weiter helfen habe gesagt der Router ist nicht kompatible. OK dann habe ich mich etwas schlau gemacht und habe meinen Wlan router auf g und b gestellt kanal 11 und danach gibt alles wie Butter habe noch nie ainen ausfall mehr gehabt und big super glücklich.
    Dies wollte ich nur mal so schreiben für die vieleicht auch solche Probleme haben.
    Gruß guoi77

  17. #36
    Unregistriert

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    ich hab ein problem mit w-lan:
    wii findet ein schwaches signal. geb den netzwergschlüssel ein und .........
    fehlercode ???? ich werde noch verrückt.

  18. #37
    Sp!te Sp!te ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    hallo ihr alle. Vielleicht hat einer von euch ja ne Idee...
    Also, ich hab praktisch punkt 7 andersrum^^
    Also die Wii kann verbinden, haut dann aber die beiden anderen pcs im Netwerk raus, sprich nach kurzer zeit haben die keine verbindung mehr. Und das obwohl die beiden Computer per Kabel angeschlossen sind und nur die Wii Wireless...
    Wenn ich die Wii ausschalt geht nach 5-10 min wieder alles, ist also kein bleibendes problem, aber trotzdem nervig und für mich persönlich unverständlich.
    Die Einstellungen stimmen eigentlich, bis auf den Channel. Der steht bei mir auf 6 statt auf 1 oder 11. Aber ich kann ihn auch nicht ändern. o_O
    Gibt zwar so nen auswahlpfeil, aber gibt nur 6 zur auswahl. kann auch nix reinschreiben, also um manuel 11 einzutragen.
    Meine Fragen also:
    1. Kann es am Channel liegen, dass die Wii die anderen Geräte raushaut?
    1.1 Wenn ja, hat jemand eine Idee wie ich den Channel doch ändern kann?
    2. Wenn es nicht daran liegt, woran könnte es sonst liegen und wie kann ich es beheben?

    Bin dankbar für jede Antwort! (Außer vielleicht OMFG bist du dumm stfu fucking noob )

  19. #38
    Mirya Mirya ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Hallo Sp!te, das ist komisch. Wie bekommt die Wii denn ihre IP und die PCs? Automatisch zugewiesen? Oder hast du die festgelegt? Nur so als Idee... Ich würde da halt mit den Einstellungen ein bisschen rumspielen, alles manuell einstellen und schauen was dann passiert.

  20. #39
    Sp!te Sp!te ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Alles automatisch beziehen. Soll ich der Wii mal ne feste zuweisen? Bei den Pcs trau ich mich des nich, weil hab des mal bei ner lan gemacht und dann ging danach erstmal gar nix mehr bis unser spezialist kam : /

  21. #40
    Mirya Mirya ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Ich würds einfach mal versuchen. Ich kanns mir zwar schlecht vorstellen, dass es daran liegt, aber ausprobieren schadet doch nix. Hab da bei den PCs auch nie Probleme, haben auch alle eine feste IP bei mir. Weiß sonst leider auch nichts.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. verbindung zwischen wii und wlan router: mal angenommen ich hab nen wlan router (hab ich noch nich,aber bald) und die wii. muss ich dann noch irgendeinen stick in den router stecken ,oder...

  2. online spielen - aber wie ? "Netzwerkeinstellungen": Hi, ich würde ganz gern online spielen. Genau gesagt möchte ich Warcraft 3 online spielen. Dabei habe ich allerdings Probleme weil ich erst...

  3. Netzwerkeinstellungen Router PS3: Hi Leuute, PS3 Netzwerkkabel steckt im Router nähe der Konsole.. .Netzwerküberprüfung gibt bei Nat nur Stufe 3 an...nicht so die optimale...

  4. Netgear Router WGT624 108 Mbits- Wireless Router: HI, verkaufe meinen Router, da ich jetzt einen anderen habe ! Karton, Router + Netzteil vorhanden ! Die Software und das Handbuch müßt ihr euch...

  5. Router / WLAN-Router.. evtl. Kaufempfehlung?: hallo ihr da ich hätt gern wieder ne frage :eek: und zwar hab ich 2 rechner die will ich zamschliesen und mit dene ins inet gehen joa und da...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

WLAN ausschslfenwii u

wii Netzwerkkarte

wii u wlan deaktivieren

Wii im Netzwerk sichtbar machen

wii u wep einstellen

wii u nicht im netzwerk sichtbar

internet NETGEAR 21 Wii u

wii u mit internet verbinden liechtenstein

lan einstellung wii u

wii u ethernet anschluss einstellen