Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. #1
    tigershark tigershark ist offline
    Avatar von tigershark

    Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Ich dachte, ich schreib mal was man bei einer WLAN Verbindung beachten /einstellen sollte:


    1. Wenn eine MAC Filter am Router aktiviert ist (Es dürfen nur Geräte sich am Router anmelden, deren MAC Adresse im Router eingetragen sind), die MAC Adresse der Wii im Router eintragen, welche man im Wii Menü unter "Wii-Sytemeinstellungen" --> "Internet" --> "Konsoleninformation" findet.

    2. Sollte man nicht Wissen was IP, Gateway, DNS oder eine Subnet-Maske bedeutet, sollte man im Router DHCP einstellen, was heist, das die Wii automatisch diese Einstellungen vom Router übernimmt.

    3. Bei DHCP sollte bei dem ersten verbinden die SSID des Router sichtbar sein, damit die Wii überhaupt den Router finden kann. Danach sollte die SSID aus sicherheitsgründen nicht mehr sichtbar sein. Wenn man an der Wii alle Einstellung per Hand vornimmt sollte man seine SSID vom Router kennen.

    4. Wenn der Router die WPA2 Verschlüselung beherrscht, sollte diese aktiviert werden, da dies die sicherste Methode ist sein WLAN zu schützen. Ich habe bei der Wii alle Verschlüsselungs-Typen probiert, es Funktionieren alle.

    5. Einige haben geschrieben, als Kanal erkennt die Wii nur die 1, das stimmt nicht. Es kann nur sein, das ein anderes Gerät, was die gleiche Funkfrequenz nutzt stört, aber eher ist es anderes herum, das WLAN Geräte andere stören (Video-Übertrgungssysteme, Babyfon, Funk-Thermometer etc.). Falls man doch Probleme bekommt, einen anderen Kanal am Router wählen.

    6. Wenn man IP, Gateway etc. manuell bei der Wii einstellt, kommt auch die Einstellung "MTU-Wert", der kann ausser Acht gelassen werden (Grundeinstellung ist 0).

    7. Sollte man weitere Geräte im Netzwerk haben (Drucker, Notebook etc.), alle diese abklemmen, bzw. abschalten, die Wii ist scheinbar sehr empfindlich was andere Geräte im Netzwerk betrifft. Hat die Wii erfolgreich eine Internetverbindung aufgebaut sollte man erst 1 Gerät wieder anschliessen/einschalten und mit der Wii eine Testverbindung herstellen, dann das nächste Gerät ... Testeverbindung usw. . Ich weis, das ist nervige, aber ich habe stundenlang versucht die Wii in das Internet zu bekommen ohne Erfolg, erst nach dem ich meine Telefonanlage vom Netzwerk trennte klappte es.


    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Leider kann ich genauer beschreiben wo man genau welche einstellungen im Router findet oder wie diese heissen, da jeder Router-Hersteller seine eigene Menüführung hat. Man kann natürlich nicht ausschliessen, das es Router gibt, mit der die Wii keine Verbindung eingehen kann. Für alle für die ein Router das "unbekannte Wesen" ist: Holt euch professionelle hilfe bei den Einstellungen, so macht ihr euch das Leben leichter.

  2. Anzeige

    Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CotU

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Zum Punkt 4 habe ich noch etwas wichtiges zu sagen.

    Du hast natürlich absolut recht das WPA2 die beste Verschlüsselung ist.
    Aber dennoch ist Vorsicht geraten. Wenn ihr über den WLAN-Router auch ins Internet einsteigt, und eure WLAN-Netzwerkkarte kann nur WEP, WPA, aber kein WPA2, dann kann sich euer PC nicht mehr verbinden.
    Ihr müsst also einen Mittelweg finden zwischen bester Verschlüsselung und möglicher Verschlüsselung.

    Und ebenfalls wichtig:
    An alle die einen Usernamen und Passwort eingeben müssen sobald sie sich am PC ins Internet Verbinden wollen, müssen am Router PPPoE aktivieren und richtig einstellen um mit Wii online gehen zu können.
    Positiver Nebeneffekt: Am PC wird nicht mehr nach dem User und Passwort gefragt, da der Router diese Arbeit erledigt. =o)

    LG, CotU

  4. #3
    Basti Basti ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Zitat Tin Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage,...krieg meine wii erst zu weihnachten.jetzt ist es so,mein router steht im erdeschoss,und der wii wird im wohnzimmer (1.Stock)stehen,..naja,mit der psp funktioniert es problemlos ins internet zu gehen,...aus dem wohnzimmer,....wird des mit der wii gehen...???thx,bye
    Hier geht es nur um die Einstellungen. Stelle deine Frage bitte in einem anderen Thread

    Um deine Frage dennoch eben zu beantworten: JA es geht.

    Habe deinen Beitrag gelöscht.

  5. #4
    Emuu Emuu ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Hi zusammen

    Habe folgendes Problem: Vor 2 Tagen konnte ich mich mit der Wii ins Internet verbinden.
    Gleich darauf hat es natürlich sofort die Updates gedownloadet. Danach wollte ich mir gleich ein Spiel saugen, jedoch kam die Meldung, dass ich den "Vertrag" akzeptieren soll.
    Als ich das machen wollte, kam die Meldung, dass WiiConnect24 und der WiiShop zur Zeit nicht zur Verfügung stehen. Einen Tag später versuchte ich es nochmal, jedoch wieder ohne Erfolg.

    Weshalb ist das so? Meine Wii ist ja mit dem Internet verbunden und hat auch Empfang, etc.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

    Greetz
    Emu

  6. #5
    wii_are wii_are ist offline
    Avatar von wii_are

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Also meine Wii hat zwar den Access Point gefunden, eine Testverbindung war allerdings erst erfolgreich nachdem ich meinen WLAN-Router auf Kanal 11 eingstellt habe.

  7. #6
    Emuu Emuu ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Jop, war bei mir auch so.
    Konnte mein Prob aber lösen. Musste nur mein Land auf "Schweiz" umstellen anstatt auf "Liechtenstein" (meine Heimat)

  8. #7
    Unregistriert

    Frage AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    kurze frage: welche möglichkeiten neben wlan habe ich die wii online zu bekommen und was muss ich machen damits funxt? wäre nett wenn ihr mir helfen könnt!

  9. #8
    FoxHunter FoxHunter ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Es wird optional einen Netzwerk-Adapter geben. Damit kannst du die Wii mittels Patchkabel an einen Router anhängen. Wann der jedoch kommen soll, kann ich dir aber nicht sagen.

  10. #9
    CotU

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    @ unregistriert:
    Hier gibts schon sehr oft Lösungsvorschläge. Sogar in der FAQ steht ein überaus umfangreicher Lösungsvorschlag welche Methoden es gibt um online zu gehen. Da wird auch auf normales LAN hingewiesen.

    BItte lies dir das Wii-FAQ einmal genau durch, da werden sicherlich einige Fragen beantwortet. =o)

  11. #10
    tronix2006 tronix2006 ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Mal etwas anderes.. dieses Netzwerk Adapter was von Nintendo rauskommt, womit man mittels der USB Schnittstelle des Wii online gehen kann, wird soweit ich das gesehen habe erst im März oder später 2007 rauskommen.. ich habe in einem Youtube Video gesehen, wie ein Typ einen USB 2.0/Ethernet Adapter einfach per Kabel mit seinem Router auf der einen Seite und an der anderen Seite in den Wii USB Port eingesteckt hat.. es klappte 1a. Habe mir nun auch so ein USB 2.0 / Ethernet Adapter gekauft (nicht dasselbe wie bei Youtube) und ein Lankabel vom Router in das Adapter gesteckt und das wiederum in den Wii-USB Port reingesteckt.. wenn ich dann den verbindungstest mache, kommt immer die Meldung : Fehlercode 50420 Der Lan-Adapter ist nicht korrekt eingesteckt. :-( Was könnte ich da falsch machen? Habe nen T-online Zugang und nen ganz einfachen Allnet-Router. Xbox läuft 1a mit dem Kabel.. danke für Tipps.. :-)

  12. #11
    Fitzban Fitzban ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Das hängt wohl von dem Chip in dem USB-Lan Adapter ab. Es gibt mehrere Chips für diese Teile und der Wii wird wohl nur einen oder zwei davon unterstützen. Wenn dein USB-Lan Adapter vom Chip nicht unterstützt wird erkennt der Wii den Adapter nicht und gibt den Fehlercode heraus.

  13. #12
    Juleno Juleno ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Wasnuss ich machen. Mein Nachbar, der über mir wohnt (auch meoin Kumpel) hat den Router. Für mich noch unverschlüsselt. Meine Wii erkennt den access point..aber sagt mir wenn ich auf diesen klicke ..verschlüsselun/passwort eingeben. Mdein Nachbar (Routerbesitzer) sagt aber er habe kein Passwort bzw Schlüssel, da er es ja noch nicht verschlüsselt hat.
    Was also nun????????

    MFG

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Ich hab auch ein Problem ich will mit meine Wii ins internet er sieht auch mein access point nur weiß ich nicht wie mein Web-Schlüssel ist.
    Kann mir da bitte einer helfen ?

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    hi alle zusammen

    ich hab ein problem was sogar zum thema passt -.-

    ich finde den access point, gebe meinen WEP Schlössel (diese 26 zahlen und buchstaben) ein, mache test und es geht nicht...
    dann hab ich gelesen das ich auf kanal 11 schalten muss hab ich dann auch getan... geht immer noch nicht immer noch kommt fehlercode 52030 -.-
    ich hab ne t online flatrate... usw. und nen normalen router halt...

    hilfe bitte...

  16. #15
    FoxHunter FoxHunter ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    @ 1. unreg.: Wenn du deinen WEP-Schlüssel nicht mehr weißt, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als im Router einen Neuen zu vergeben. Du mußt dann aber bei allen angeschlossenen WLAN-Geräten den neuen Schlüssel eingeben!!!

    @ 2.unreg.: Du kannst auch mal probieren die Übertragungsart auf "b und g" einstellen(wenn du das nicht hast). Dies hat bei manchen geholfen. Hier findest du eventuel eine Lösung : Internetverbindung Fehlercode 52030

  17. #16
    Nick Nick ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    hi.. also wie ist es dann wegen punkt 7, weil 3 computer bei mir ins wlan netz einbuchen?ß
    ach ja und was is wenn ich zuhause meinen router verschlüsselt habe??
    dange und ciao

  18. #17
    MDF MDF ist offline
    Avatar von MDF

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    brauch man eigentlich einen Wlan USB Stick oder is der integriert?

  19. #18
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    WLAN ist integriert

  20. #19
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Zitat Nick Beitrag anzeigen
    hi.. also wie ist es dann wegen punkt 7, weil 3 computer bei mir ins wlan netz einbuchen?ß
    ach ja und was is wenn ich zuhause meinen router verschlüsselt habe??
    dange und ciao
    Wenn dein W-LAN Verschlüsselt ist wirst du bei der Netzwerksuche ein Schloß neben deinen Accesspoint Namen (auch SSID genannt) finden. Dann hast du die möglichkeit diesen einzutragen.

    Zu Punkt 7: Keine Ahnung was der Meint. Ich habe 3 Rechner im LAN/W-LAN und bin umgeben von Hotspots. Hatt trotzdem alles geklappt. Ich denk nicht daß es sein kann daß die Konsole soooo große Probleme mit anderen Rechnern hat. Solange du keine 255 Rechner im Netzwerk hast müsste es klappen. Achte nur darauf daß der W-LAN Kanal 1 oder 11 ist.

  21. #20
    Warren Warren ist offline

    AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Zu 7. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wii generell ein Problem mit anderen Netzwerkgeräten hat, macht ja auch keinen Sinn...
    Vielleicht treten vereinzelt Probleme auf, ja.. aber generell?!

    Ich hatte kein Problem bisher

+ Antworten
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. verbindung zwischen wii und wlan router: mal angenommen ich hab nen wlan router (hab ich noch nich,aber bald) und die wii. muss ich dann noch irgendeinen stick in den router stecken ,oder...

  2. online spielen - aber wie ? "Netzwerkeinstellungen": Hi, ich würde ganz gern online spielen. Genau gesagt möchte ich Warcraft 3 online spielen. Dabei habe ich allerdings Probleme weil ich erst...

  3. Netzwerkeinstellungen Router PS3: Hi Leuute, PS3 Netzwerkkabel steckt im Router nähe der Konsole.. .Netzwerküberprüfung gibt bei Nat nur Stufe 3 an...nicht so die optimale...

  4. Netgear Router WGT624 108 Mbits- Wireless Router: HI, verkaufe meinen Router, da ich jetzt einen anderen habe ! Karton, Router + Netzteil vorhanden ! Die Software und das Handbuch müßt ihr euch...

  5. Router / WLAN-Router.. evtl. Kaufempfehlung?: hallo ihr da ich hätt gern wieder ne frage :eek: und zwar hab ich 2 rechner die will ich zamschliesen und mit dene ins inet gehen joa und da...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii u ethernet anschluss einstellen

lan einstellung wii u

wii u mit internet verbinden liechtenstein

internet NETGEAR 21 Wii u

wii u nicht im netzwerk sichtbar

wii u wep einstellen