Umfrageergebnis anzeigen: Was findet ihr bsser?!

Teilnehmer
651. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Zelda Reihe.

    521 80,03%
  • Die Final Fantasy Reihe.

    31 4,76%
  • Beide gleich gut.

    90 13,82%
  • Beide nicht wirklich gut.

    9 1,38%
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86
  1. #21
    sancho sancho ist offline

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    jawohl der einzigste der beide teile nich soooo gut findet xD

  2. Anzeige

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    Zitat sancho Beitrag anzeigen
    jawohl der einzigste der beide teile nich soooo gut findet xD
    Hä?^ ^' Verstehe deine Aussage nicht

  4. #23
    magixx magixx ist offline

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    Ich kann dazu nur sagen das im neuen Wii-magazin drinsteht,dass Eiji Aonuma,Produzent der Zelda-Serie,ernsthaft darüber nachdenkt eine Neuauflage von A Link to the Past zu machen !

  5. #24
    Linus Corretja

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    Ich fand diesen Youtube-Trailer sehr cool und hoffe inständig, das Zelda mal in einer anderen Welt als Hyrule spielt!! Link und Großstadt, passt für mich hervorragend, Knarren müssen es nicht unbedingt sein aber nochmal der ganze Schmus mit den immer selben Namen, z.B Hyrule, Kakariko (wieviele verschiedene Kakarikos gibt's inzwischen eigentlich -ich komme grade auf vier, aber sicher waren's mehr) will ich so langsam auch nicht mehr spielen.

    Zelda und Ganon sind natürlich seit jeher Bestandteil der Serie, aber die könnte man ja auch mit in ein etwas futuristischeres Szenario transportieren.

    Nochmal "A Link to the Past"? Was soll das bringen (okay, zugegeben -die Endgegner in Riesengröße und 3D -zB Schildkrötenfelsen oder Schattentempel -oder die Sandwürmer aus dem Wüstenpalast -da ließe sich schon was draus machen), aber ich würde mich eher auf einen neuen Teil freuhen, der etwas futuristischer, frischer ist als die letzten Teile.

  6. #25
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    Zitat magixx Beitrag anzeigen
    Ich kann dazu nur sagen das im neuen Wii-magazin drinsteht,dass Eiji Aonuma,Produzent der Zelda-Serie,ernsthaft darüber nachdenkt eine Neuauflage von A Link to the Past zu machen !
    Da steht nur "er würde gerne eine Neuauflage machen", das er darüber nachdenkt wirklich sowas zu fabrizieren (ich wähle dieses Wort bewusst) steht da nirgendwo ^^

  7. #26
    Linus Corretja

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    Ich halte das Wii-Magazin trotz der tollen Aufmachung inzwischen ehrlich gesagt für ein "Revolverblatt". Laut letzten Infos aus anderen Foren soll zB die Meldung bzgl. eines "Skies of Arcadia II" eine peinliche Ente aufgrund eines vagen Messegerüchts gewesen sein. Und ich glaub' das natürlich und mach' hier noch nen Thread auf...

    Ganz allgemein wirkten da viele Infos / Aussagen oft sehr halbgar oder waren nur mangelhaft oder garnicht mit entsprechenden Quellen belegt, mehr so larifari-Spinnereien á la:

    "Aus Insiderkreisen war zu hören, das das Gerücht in Umlauf sei, das der Schwippschwager von Shigeru Miyamotos Stiefcousine erfahren haben soll, das im Hinterhof einer ehemaligen Lagerhalle für Virtual-Boy-Konsolen eine junge Entwicklerfirma unbekannten Namens mit der Produktion von 'Kid Icarus III - Wings of Doom' begonnen haben soll. Der Lieferant eines örtlichen Sushi-Taxis bestätigte, das man in den letzten Wochen eine Menge Malzeiten dorthin geliefert habe und die Jungs offenbar bis tief in die Nacht an dem Titel arbeiten. Genre und Release-Datum sind noch nicht bekannt, wir halten 2009 für realistisch. Evtl. gibt's auf der nächsten GC schon erstes Videomaterial zu sehen-wir bleiben für euch dran"

    -das habe jetzt ich geschrieben, aber so lesen sich da in der überwiegenden mehrheit die News/Meldungen.

    Auch das viele Rechtschreib- und Interpunktionsfehler dem offensichtlich etwas unkonzentrierten Textchef/Kontrolleur nicht auffielen und immer wieder im Heft zu lesen waren, macht nicht so den super-seriösen Eindruck.

    Würde deren vermeintliche Informationen nicht sofort für bare Münze nehmen sondern erstmal im Internet gegenlesen -mache ich zumindest seit der SoA II - Meldung.

    Außerdem hege ich den vagen Verdacht, das viele Reviews in diesem Heft nicht auf Basis von Testversionen sondern eher auf Messe-Eindrücken oder kurzen anspiel-Sessions basieren...

  8. #27
    z-fan

    Daumen runter AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    ich habe keine ahnung aber wenn die das v6rhaben s6 wie final fantasy dann wär das echt "§!%§$& weil das hat dannn nix mehr vom zelda charm. zelda ist ein eigenes genre spiel das ist kult. p.s. echt geil das mit dem kind im zoo mim ball ^^ lol.

  9. #28
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Ne, es steht noch nicht einmal fest ob überhaupt ein neuer Teil erscheinen wird
    doch, klar steht das fest:
    Zelda: Nachfolger zu TP bestätigt

    Zelda ist neben Mario die populärste Marke von Nintendo.
    Zelda TP war ein Remake der GC-Version und es gab noch nie
    ein Nintendo-Konsole (die auch wirklich verkauft wurde)
    auf der kein eigenes Zelda rauskam.

    Klarerweise arbeiten sie schon längst an einer neuen Version,
    das heisst aber nicht, dass es "im Anmarsch" ist, denn das kann
    ebenso noch sehr sehr lange dauern...

    wanns kommt weiss keiner, das eines kommt, davon kann man
    mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen

    (was die umfrage mit dem Thema zu tun hat, versteh ich zwar nicht ganz,
    aber es war ein netter Überraschungsbonus )

  10. #29
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    finde die zelda reihe definitiv besser

    ich mag FF überhaupt nicht, dieses rundenbasierte japsen zeug is nit so mein ding und auch die story spricht mich meist nich so an

  11. #30
    avantasius avantasius ist offline
    Avatar von avantasius

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    Zitat Dude Beitrag anzeigen
    hi leute,
    ich wollte mal fragen ob schon der neue zelda teil geplant is.
    ich habe des irgendwo aufgegriffen, dass der neue zelda teil schon gemacht wird,
    aber halt nicht mehr im alten zelda stil mit pfeil und bogen, sondern eher ne
    mischung aus zelda und final fantasy VII also dass dann halt link wie cloud
    (hauptchar aus FF VII) sein wird. weis schon jemand was davon? gibt es schon
    ne homepage davon?
    sowas wird nie passieren, zelda könnte mann bestimmt verändern aber nie aus 2 verschiedenen games 1 machen.

  12. #31
    Linus Corretja

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    Zitat avantasius Beitrag anzeigen
    sowas wird nie passieren, zelda könnte mann bestimmt verändern aber nie aus 2 verschiedenen games 1 machen.
    Sehe ich anders, die Grenzen zwischen Adventure und Rollenspiel werden immer fließender, siehe Final Fantasy 12 (das ich, ebenso wie FF X, besser als Twilight Princess finde). Zelda MUSS runderneuert werden, gar keine Frage.

    Twilight Princess ist gameplay-technisch natürlich wieder ein Meilenstein, aber die oberflächliche, hinkend erzählte und oft unlogische Story (habe mich darüber an anderer Stelle in diesem Forum bereits ausgelassen) sowie die viel zu Ocarina-of-Time-ähnlichen Schauplätze und Namensgebungen haben mir stets das Gefühl gegeben, nur ein Remake von Ocarina of Time zu spielen. Mit viel zu flacher Charakterzeichnung wohlgemerkt.

    Ich fände ein etwas futuristischeres Zelda, mit großen Städten, Luftschiffen, etc. wäre jetzt der nächste logische Schritt. Ein weiteres Retro-Zelda in Hyrule (mit Epona, Zelda, Gannondorf und Geisterjagd) würde ich definitiv nicht kaufen, da ich es (bei aller gameplaytechnischen Brillanz) schlicht ein Unverschämtheit der Entwickler finde, uns immer wieder dasselbe Spiel in derselben Welt spielen zu lassen.

    "Das letzte Zelda dieser Machart" -dieser Kommentar von Miyamoto weckt ein interesse sehr. Ich bin's leid, immer wieder durch die Hylianische Steppe zu stapfen, Dorf Kakriko und Schloss Hyrule zu besuchen und Herzteilchen zu sammeln.

    Ich habe in dieser Umfrage für Final Fantasy gestimmt, weil diese Serie sich mit jedem Teil neu erfindet und es trotzdem schafft, liebgewonnene Elemente immer wieder einzubringen (Die Währung ist immer Gil, in jedem teil gibt's Kaktoren udn Morbols, Guardian Forces/Bestas/Espers, Wedge und Biggs -die Piloten aus Star Wars-, etc.) -ohne langjährige Fans vor den Kopf zu stoßen.

    Was wurde anfangs über die neuen Echtzeitkämpfe in FF 12 gelästert?? Und jetzt: "Super Square-Enix, das wurde ja auchmal Zeit, endlich hat man sich mal getraut, die ausgetrampelten Zufallskampf-Pfade zu verlassen", etc. Merkt ihr was?

    Hoffe sehr auf ein futuristisches Zelda!! Gern auch mal mit fetten Render-Sequenzen und einem innerlich zerissenen Titelhelden, der mich an seinen Konflikten teilhaben lässt. UND: DER BITTE AUCH MAL DEN MUND AUFKRIEGT!!!

    Sämtliche Zelda-Spiele sind gameplaytechnisch eine Offenbarung verweigern aber in Story und Charakterzeichnung jegliche Tiefe! Und darunter leidet die Atmosphäre ganz erheblich. und genau um die geht es doch ei nem Adventure.
    Wenn mich die Story langweilt, bzw. mein virtuelles Alter Ego so vielschichtig wie ne Dose Cola ist, dann frag' ich mich einfach "warum spiel ich das?". Ganz ehrlich, die letzten Stunden musste ich mich durch TP durchquälen.

    Als dann, kurz vor Ganon, im Hof noch die Freiheitskämpfer auftauchten (drei Mann und ein Falke-kein Wunder das sich Ganon im Türmchen eingeschlossen hat;-) hab' ich echt nur noch den Kopf geschüttelt. Tausend lose Fäden und kein zusammnhängendes Ganzes.

    Sind wir mal ehrlich: Link ist charakterlich noch profilloser als Donkey-Kong -von dem wissen wir immerhin, das Bananen mag. Von Link weiß ich, auch nach dem tausendsten Durchspielen, gar nichts.

    Zelda-Programmierer sind im Prinzip (und das sage ich als Fan seit dem NES-Erstling) Story-Vermeider. Denkt mal drüber nach:

    -Link trägt seit Uhrzeiten das Triforce Symbol des Mutes, nur: woher hat er es? was genau bedeutet es? warum grade er?

    -Zelda und Link haben keinerlei echten Bezug zueinander -Link ist immer der freundlich-naive Bauersjung, der die meist durch eigene Naivität/Schwäche in Not geratene Zelda retten darf. Gedankt wird es ihm nie. Da leiert dann Zelda ihre Standart-Phrasen runter ("Du bist der auserwählte Held" / "Ganz Hyule muss dir danken") und dann latscht der kleine Elf regelmäßig (ohne Küsschen, Kohle, Blowjob oder sontwas) zurück nach Hause. Also ich hab' nach dem letzten Zelda (TP) über den kleine Dummbatz echt nur noch gedacht: "Wer anderen eine Grube gräbt, lässt sich ausnutzen";-)

    -irgendwo zwischen Schattenwelt, Wolfswerdung und (charakterdesign by the way mangelhaft bis ungenügend) Zanto taucht dann auf einmal Ganondorf auf (über den wir jetzt weiter auch nix erfahren -mich interessiert zB seit den frühen Neunzigern, wieso die Götter Hyrules in all ihrer (vermeintlichen) Weisheit ausgerechnet Ganon das Triforce-Symbol der Kraft auf die Hand tättowiert haben). "Der ist der Böse!" -"Warum?"-"Scheißegal Alter, wir sind die hier Weisen (deshalb lassen wir uns auch immer wieder von jedem hergelaufenen Bösewicht überrumpeln -WEIL WIR SO WEISE SIND) und wir sagen der ist der böse, Du schnapst dir den jetzt und stellst kein dummen Fragen, aus, Ende.

    -Zuguterletzt (@M&Z sind Legenden: Ich muss es nochmal loswerden): Eine magische Barriere (gehe mal davon aus das es sowas sein soll, im Spiel wird es ja -wie so vieles- nicht weiter kommentiert) legt sich über das Schloss. Alle erzählen dem helden "Du musst hyrule retten!!" Ich denk mir "okay", schnappe mir Heiltränke, Bomben udn Pfeile satt. Dann reite ich (nachdem Zanto besiegt war aber auch schon vorher) Richtung Hyrule-Stadt und denke: Mann, da erwartet mich jetzt das Welt-Untergangs-Szenario schlechtin. Sattdessen: Buntes Markttreiben, fröhliche Musik, das Geschäft in der Stadt floriert und allen scheint die Sonne aus dem *****.

    Als Link denk' ich mir dann doch: Yo, wenn's hier allen so gut geht, scheint dieser Ganon doch eigentlich gar kein so schlechter Kerl zu sein. Haben doch alle, was sie brauchen. Dann geh' ich aber jetzt lieber wieder nach Hause.

    Sowas ist schlicht und ergreifend Müll, da ist ganz massiv geschludert worden und da braucht mit mir auch keiner drüber diskutieren (am besten noch mit Verweis auf den Obsthändler, der sich in einer beiläufigen Textbox darüber wundert, das man "Prinzessin Zelda in letzter Zeit irgendwie kaum noch zu Gesicht bekommt". Klar, das sind echte Probleme, ich hab' die verdammte Queen auch schon drei Wochen nicht mehr gesehen und bin schon ganz aufgelöst)

    Story und Handlungsbogen in Twilight Princess sind völlig wirr und zusammenhangslos zusammengeschustert worden, inkonsequent erzählt, ohne jede Tiefe, bzw. Logik, so etwas ist ein schlechter Witz, ein zusammenhangsloses geflecht von Leveln ohne jede Atmosphäre!

    Und ich hatte noch bis zuletzt Hoffnung -einer meiner gedankengänge beim Spielen mal quasi-live:

    "Gähn, Scheiße Mann, Goronen, Zoras, derselbe alte Schmus wie immer, todlangweiliges Ocarina-of-Time-Recycling, ich mach' gleich aus hier -Moment? Kumulaner? Stadt in den Wolken? Geil -die haben ja doch noch coole neue Ideen, haben sich die nur für die zweite Spielhälfte aufgehoben. Jetzt geht's rund!!" -und dann seh ich da drei halb verhungerte Hühner um ein Wasserbecken rumstehen...

    Schlusssatz: Liebe Zelda-Programmierer, wen Euch nix neues für Link einfällt, lasst Ihn doch in Ruhe und macht mal ein neues Kid Icarus. Oder ein Punchout.

    Wenn es noch ein Zelda sein muss, dann bitte neu, frisch, futuristisch. Mit einem CHARAKTER Link, dem ich im Laufe des Spiels auch mal näher komme. Kein neuerliches Remake von Ocarina of Time und bitte nie wieder Cel-Shading-Links.

    Wenn das nicht drin ist, lasst es einfach bleiben!

  13. #32
    for hall for hall ist offline

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    hey leute ich arbeite immer noch an einem zelda trailer der etwas zeigen wird das die geschichte auch anderts aussehen kann ich bin hoffentlich mitte juli fertig bis dann

  14. #33
    Gore Gore ist offline
    Avatar von Gore

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    Hmm weiss nicht... wenn er kommt dann erst in paar Jahren... die kommen doch immer in etwa regelmässigen Abstand...

  15. #34
    Easzy Easzy ist offline
    Avatar von Easzy

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    Ich glaube das dieses Jahr noch ein Zelda rauskommt...
    Und das mit dem zukunfts Zelda...
    Wäre odch mal ne abwechslung

  16. #35
    schmix schmix ist offline
    Avatar von schmix

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    Zitat Rozar Beitrag anzeigen
    Ich glaube das dieses Jahr noch ein Zelda rauskommt...
    Du hast noch nicht so richtig viel Erfahrung mit Nintendo-Spielen bzw. der üblichen Zeitspanne zwischen erster offizieller Ankündigung und tatsächlichem Releasedatum, oder...?

  17. #36
    Leitwolf Leitwolf ist offline
    Avatar von Leitwolf

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    da schätze ich lieber ende 2009 bis mitte 2010 wenns gut läuft

  18. #37
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    Zitat Leitwolf Beitrag anzeigen
    da schätze ich lieber ende 2009 bis mitte 2010 wenns gut läuft
    Ja, das würde ich mir auch noch vorstellen können... Wie schmix schon sagte-selbst nach der offiziellen Ankündigung dauerts bei Nintendo ja immer noch ewig bis wir es dann in den Händen halten dürfen
    Mit einem Zukunftszelda könnte ich mich irgendwie auch nicht so richtig anfreunden, obwohl ein paar neue Schauplätze wären schon nicht schlecht-aber der zeitliche Handlungsrahmen kann ja trotzdem beibehalten werden. Mit Link aus nem fahrenden Auto ballern passt irgendwie nicht....

  19. #38
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    Es braucht nicht unbedingt ein futuristisches Szenario um dem ganzen neuen Wind zu verpassen. Es braucht nur neue Ideen und man muss altes Zeug wieder über Bord werfen. (Z.B. die Namen und Hauptcharaktere)

    Eine Fliegende Stadt? Her damit!
    Goronen? Raus!
    Zoras? Raus!

    Mittelalterliches Szenario OK aber bitte mit mehr Ideen. Immerhin ist das FANTASY!
    Denkt mal an ONE PIECE (hast bestimmt schon mal gesehen) Die machne da einen total irren Mix aus Piraten mit Pseudo - Sciencefiction Elementen. Das macht eigentlich den Reiz an dem ganzen aus!

    Sowas würde neuen Schwung in die Sache Bringen. Ist ja ansatzweise schon vorhanden - Wie diese Kanone am Hylia See, oder die Dampfdruckrohre und Kräne im Vulkan!
    (bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich übrigens noch, dass Zelda TP nur so vor Innovativen neuen Ideen strotzen würde...) Leider gieng ihnen kurz darauf ziemmlich die Luft aus!

  20. #39
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    ich denke auch, dass der Zeitpunkt gekommen ist um endlich die Story grundsätzlich zu überarbeiten Zelda tP war in meinen Augen ein schlechter Zusammenschnitt mit verbesserter Grafik zwischen den alten Zeldateilen AlttP und Oot.

    Sprachausgabe, extrem offene storyline (viele Nebenquests),komplett neuer Schauplatz (nicht wieder Hyrule Teil 567), ein verändertes Equipment (trotzdem können Schwert und Bogen weiterhin Ausrüstungsgegenstände bleiben) von Link und ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad (bzw. freischalbare neue Szenarien) sind bei der Umsetzung eines neuen Zeldatitels meiner Ansicht nach unumgänglich.

  21. #40
    Easzy Easzy ist offline
    Avatar von Easzy

    AW: Neuer Zelda Teil im anmarsch?

    Hmm immerhin hat NoE mir ne e-mail geschrieben wo drin stand das ein zelda spiel für das nächste Jahr geplant ist...und das war im Jahr 2007

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Assasins Creed Teil wann neuer Teil weiß einer mehr?: Hey weiß zufällig einer wann der nächste neue Teil rauskommt bzw gibt es infos darüber?

  2. Neuer Zelda und neuer Mario Titel BESTÄTIGT!!: Die Mitteilung kommt etwas spät, sry. War nich da.... xD Endlich! Die Nachricht auf die wir uns solange gefreut haben ist nun endlich da! Vorhin...

  3. Neuer Metroid Titel im Anmarsch?: Durch die offizielle Webseite wurde wohl vorab ein kleines Geheimnis verraten, das sich ein neuer, sogenannter Sidestory-Teil in Arbeit befindet....

  4. Neuer PC im Anmarsch - der Aufbau mit Wasserkühlung :): Hallo zusammen, ich hab mir nun kurzentschlossen nen neuen PC gegönnt, den ich auch gleich mit einer Wasserkühlung versehen werde... So langsam...

  5. neuer Rayman Teil...: spiele gerade Rayman 3 und das gehört zu den besten Jump N Runs der letzten Jahre finde ich,weiss einer wann ein neuer Rayman Teil kommen soll???...