Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76
  1. #21
    Lordoma Lordoma ist offline
    Avatar von Lordoma

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    aus patent rechtlichen gründen würde es nicht gehen ( nintendo hat schon eine rechtsstreit in der richtung gewonnen)

  2. Anzeige

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nerox Nerox ist offline
    Avatar von Nerox

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    @Lordoma echt????
    hast du ne quelle?

  4. #23
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    Ja Quelle würd mich auch interessieren!

  5. #24
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    echt lustig im Xbox 360 forum ist gerade das selbe Thema offen und da lehnen die meisten Spieler diesen Controller aber das beweist mal wieder das Microsoft gar nicht die Käufer besitzt sie inivative Spiele mögen sondern einfach nur hardcorezocker die Ego-shooter spielen

  6. #25
    Nerox Nerox ist offline
    Avatar von Nerox

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    Zitat Derni Beitrag anzeigen
    echt lustig im Xbox 360 forum ist gerade das selbe Thema offen und da lehnen die meisten Spieler diesen Controller aber das beweist mal wieder das Microsoft gar nicht die Käufer besitzt sie inivative Spiele mögen sondern einfach nur hardcorezocker die Ego-shooter spielen
    da haste recht.
    aber ähm das sind nur die forumla user und nicht alle xbox360 besitzer.
    es kann ja sein das es 70% der xbox360 besitzer gut finden das es so ein controller auch für die 360 kommt...

  7. #26
    Anakin Skyfurzer Anakin Skyfurzer ist offline

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    Zitat Nerox Beitrag anzeigen
    da haste recht.
    aber ähm das sind nur die forumla user und nicht alle xbox360 besitzer.
    es kann ja sein das es 70% der xbox360 besitzer gut finden das es so ein controller auch für die 360 kommt...
    ich hab ne 360 und ne wii
    und mir ist es schießegal ob der controller kommt...
    selbst wenn er kommt, macht es für die wii besitzer einen unterschied?nö...

    also regt euch mal ab...

    und im 360forum war das thema vorher da lol^^

  8. #27
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    Zitat Derni Beitrag anzeigen
    das Microsoft gar nicht die Käufer besitzt sie inivative Spiele mögen sondern einfach nur hardcorezocker die Ego-shooter spielen
    jedoch wäre die steuerung ja gerade für egoshooter interessant

  9. #28
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    Oh Mann...was soll man dazu noch sagen
    Microsoft...was für ne Schande

    Nun ja...ich denke nicht, dass der Plan von MS aufgehen wird. Viele Firmen entwickeln die Spiele für die Wii...sie sind also auf Nintendos Seite und können auch nicht schnell wieder zu MS wechseln.

    Nintendo hat zurzeit die Macht^^, deshalb macht es für Firmen mehr Sinn Games für die Wii zu entwickeln

  10. #29
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    Auch als Ersteller des angesprochenen Threads im 360-Forum muss ich sagen, dass ich es wirklich wieder mal als "Eingeständnis" empfinde, was hier Microsoft (und gerüchteweise auch Sony) machen. Dass das erfolgreiche Konzept Nintendos begrüßend in neuen Konsolen integriert wird, hatte ich erwartet, aber dass schon in dieser Generation diese Methode angewandt wird, um die schwächelnden Verkaufszahlen zu verbessern, finde ich doch etwas dreist wie überraschend. Die Tatsache, dass nun auch Avatare (als Pendant zu den Miis) erstellt werden können, ist das Sahnehäubchen des angesprochenen Eingeständnisses...

    Auch wenn die neuen Steuerungsmöglichkeiten angeblich eher "ausgewachsene" Spiele wie Halo oder Forza betreffen soll, so habe ich bezüglich kommender Dritthersteller-Konvertierungen etwas Angst. Bei Exklusivsoftware wird meiner Erwartung nach Nintendo eh die Nase vorn haben, da Big N hinter dem Konzept steht und Microsoft eh weder gute Jump'n Runs (Blinx) noch passable Minispielsammlungen (Fusion Frenzy) entwickeln kann...

    Ich jedenfalls besitze beide Konsolen und werde meinen Wii nie missen wollen - egal was von der Konkurrenz noch kommen mag...

  11. #30
    billsux

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    Hier noch eine aktuelle Info von Wii Insider

    Zitat www.wiiinsider.de
    Vor wenigen Tagen haben wir über den angeblich bei Microsoft in Arbeit befindlichen Wii-Remote-Klon berichtet. Heute tauchen neue Infos zu Microsofts geheimnisumwobenen "Wii-Killer" auf.

    So soll der neue Controller den Namen "Newton" tragen und zusammen mit Gyration entwickelt werden. Gyration war in der Vergangenheit auch mitverantwortlich für die Entwicklung der Bewegungssensorik der Wii-Remote.

    Microsoft soll die Technologie jedoch keineswegs geklaut haben, sondern lediglich die gleiche Lizenz von Gyration erworben haben wie zuvor Nintendo. Dieser Fall ist bereits in der Vergangenheit mit den Gitarren von Rock Band und Guitar Hero eingetreten. Beide Hersteller besitzen das gleiche Patent von Konami.

    Microsoft hat sich zu der Meldung nicht geäußert und auch keinen Controller mit Bewegungssensorik offiziell angekündigt.


    Quelle: Gamefront / GoNintendo

  12. #31
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    Die Technologie ist nicht "geklaut", aber das Konzept: Controller-Design und Mii-Nachahmung müssen wohl nicht diskutiert werden... Bedauerlich, dass mit solchen armseeligen Nachahmungen die Konsolen immer austauschbarer werden!

    Den Chinesen ihren Vii, den Amis ihre Xbox 360...

  13. #32
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?


  14. #33
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    jaja sehr kreativ, Microsoft....
    aber kennen wir ja schon von Vista, dass man hier und da klauen kann

  15. #34
    Yoshato Yoshato ist offline

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    Mal ernsthaft, was haben immer alle mit ihrem "klauen"?
    Es ist zwar meistens offensichtlich, von wo die Idee 'kopiert' wird, allerdings würde ich das nicht als klauen bezeichnen. Wenn eine Technologie gut läuft und bei dem Kunden gut angenommen wird, dann ist es mehr als verständlich, dass auch andere Firmen das Konzept annehmen und daran pfeilen.

    Wie war es bei der ersten Konsole, die mit CD's arbeitete? Heute tun das so ziemlich alle, demnach haben alle ein durchschlagendes Konzept geklaut?

    Klar, Patente hin oder her, da kann jede Firma irgendwo einen Streit anfangen, wenn sie denn möchte. Aber rein aus technischer und logischer Sicht ist es doch Schwachsinn sich sofort über sowas aufzuregen.
    Wenn Microsoft an einem Wiimote-Ähnlichen Controller arbeiten will, wieso nicht? Weil die Wii dann ihre einzige Besonderheit gegenüber den anderen Konsolen verlieren könnte? Weil die Wii dann nicht mehr durch Steuerung besticht und keine Chance mehr gegen die Konkurrenz hat?

    Ich denke, dass die Wii (und besonders Nintendo) daran schon nicht untergehen wird. Von dem Erfolgspfad der Wii wird sie auch so schnell nichts abbringen. So ist nunmal der Markt, jeder versucht irgendwo alle produktiven Ideen für sich selbst zu nutzen..

  16. #35
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    also ich finde dass cds etwas anderes sind als eine Wiimote.
    Und ja ich nenne es klauen, weil es so ist.

  17. #36
    shazam shazam ist offline
    Avatar von shazam

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    Das verstößt gegen die Rechte von Nintendo. Wenn Microsoft sich bewegungssensible Technik durch die Lappen gehen lässt müssen sie doch nicht gleich die Ideen von Nintendo kopieren. Warum machen sies nicht so öhnlich wie Sony? Six-Axes funnktioniert doch auch und da muss man sich auch nicht so eine Krüppelfernbedienung (mal wirklich das Konzeptart sieht wirklich scheisse aus) kaufen.

  18. #37
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    ja aber ist auch dreißt dass sie jetzt "angeblich" mit dem gleichen Entwicklern zusammen arbeiten wie Nintendo damals.
    Ob soetwas rechtens ist, ist die frage. Aujedenfall "skandalös"

  19. #38
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    Ich habe vor ca. 20 Jahren in einem Roboter-Forschungs-Institut gearbeitet und damals gab es schon Bewegungssensoren, 6-Achs-Joysticks und mehr. Die waren allerdings nicht so gut und klein wie die heutigen, aber dafür sehr viel teurer.

    Und daher wird kann man Nintendo wohl kaum als Erfinder von Bewegungssensoren ansehen. Nintentos Patente liegen, wenn überhaupt, in der Kombi der Sensoren in einer Steuereinheit. "überhaupt" deswegen, weil sie evtl. die Nutzungsrechte selbst gekauft haben.

    Außerdem können wir nicht ermessen, wie Nintendo seine Rechte an Dritte weiterveräußert.

  20. #39
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    harhar unglaublich

    So soll der neue Controller den Namen "Newton" tragen
    Quelle:Wii Insider – Remote Report :: News :: Nintendo, Nintendo Wii, Wii News

    sogar beim namen sind sie unkreativ und sie wollen Apple wohl nur mehr ärgern.

    Der "Newton" ist in Apple-Kreisen ein absolutes Kultgerät und Sammlerstück von dem ständig und immer wieder gesprochen wird, wenn es um die "gute alle Apple-Zeit" geht. Es zählt zu den ersten 3 PDAs, die es am Markt gab, die also quasi die PDAs, wie sie heute plötzlich doch ganz beliebt sind, begründet haben und die alle 3 in kurzen Abständen 1993 hintereinander erschienen sind. (Der Newton zeichnete sich v.a. durch eine lernfähige Handschrifterkennung aus.)

    das war(!) der Newton:



    wenn man weiss, wie sehr dieser Name mit der Apple-Geschichte verwoben ist, wie wichtig dieses Produkt damals für Apple war, dann ist das ne weitere Provokation *g*

    jetzt fehlt nur mehr, dass microsoft da einen touchscreen einbaut.

  21. #40
    hexli hexli ist offline
    Avatar von hexli

    AW: Nimmt Microsoft die Wii Remote in Angriff?

    und wer ist dann das?



    fail

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Angriff auf Parteiveranstaltung: Angriff auf AFD-Parteichef Lucke Das Wahlplakate zerstört werden, ist aber kein AFD-Phänomen. Habe schon diverse kaputte Plakate von Linkspartei...

  2. Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab...

  3. Chrome OS - Googles neuer Angriff auf Microsoft: Hat Microsoft mit seiner neuen Suchmaschine Bing unlängst -zunächst mehr oder weniger erfolgreich - einen neuen Angriff auf Google gewagt, scheint es...

  4. Wii Remote Problem bei WarioWare mit 2 Remote: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem das nur bei WarioWare auftritt: Sobalt das Spiel gestartet wird fangen beim 2. Controller die 4 LED...

  5. Remote und Nunchuk: Nimmt die Reaktionsfähigkeit ab?: Hi, wisst ihr woran es liegen kann das aufeinmal die reaktionsfähigkeit vom remote und/oder nunchuk abnimmt? hab es neulich beim boxen gegen mein...