Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Cyber1909 Cyber1909 ist offline
    Avatar von Cyber1909

    Frage Nintendo Wii an Soundanlage?

    Hallo Leute,
    wollte fragen und wissen wie ich meine Wii am besten am meine Soundanlage anstöpseln kann??
    Ich hoffe mir kann jemand helfen... denn ich möchte auch beim Wii Zocken 5.1

  2. Anzeige

    Frage Nintendo Wii an Soundanlage?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nintendo Wii an Soundanlage??

    meiner meinung nach geht das nicht. die wii hat keinen 5.1 ausgang. das einzige was du machen kanst ist eben die normalen chinchstöpsel in den verstärker zu stecken und so über anlage zu hören. geht natürlich nur, wenn du das komponentenkabel nutzt und die wii nicht via scart angeschlossen hast. wenn dein verstärker nun noch dolby pro logic unterstützt, stell ihn darauf um und damit holst du dann das maximum aus der wii raus. eine direkte dolby surround unterstützung gibt es nicht, eben nur den dolby pro logic "surround".

  4. #3
    Cyber1909 Cyber1909 ist offline
    Avatar von Cyber1909

    AW: Nintendo Wii an Soundanlage??

    Danke... schade das die Wii nicht mal echten 5.1 Soundgenuss hat ... zusatzstecker habe ich auch keine gefunden ...
    Dann benötige ich aber eine Verlängerung vom Soundausgang zum Verstärker... woher bekomme ich sowas... und wie heissen die Kabel??

  5. #4
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Nintendo Wii an Soundanlage??

    Kommt auf deine vorhandenen Anschlüsse an... Stinknormale Chinchkabel dürften es tun.
    Woher du die bekommst? Amazon, Elektronikgeschäft etc.

  6. #5
    trurl trurl ist offline

    AW: Nintendo Wii an Soundanlage??

    Wo ist das Problem? Einfach in einen der Stereoeingänge der Soundanlage einstöpseln, evt. mit einem Verlängerungskabel.

    "Echten" 5.1-Sound bietet die Wii zwar nicht, aber mit Dolby Prologic II bietet sie trotzdem sehr guten Surround-Sound, den manche Spiele auch eindrucksvoll nutzen.

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Nintendo Wii an Soundanlage??

    ProLogic II ist ja letztlich nur eine analoge Variante von Dolby Digital Surround. Wenn es ordentlich umgesetzt ist, hört man den Unterschied beim Spielen eigentlich gar nicht. Voraussetzung ist natürlich ein PLII Decoder, sonst hat man selbstredend nur Stereo. Wenn deine Soundanlage also einen solchen Decoder hat, oder an einem Verstärker/Receiver mit solchem Decoder hängt, bekommst du auch (je nach Spiel) einen durchaus guten Surround-Sound.

  8. #7
    Cyber1909 Cyber1909 ist offline
    Avatar von Cyber1909

    AW: Nintendo Wii an Soundanlage??

    Naja ich habe einen Denon AVR 1707... kp.. ob der das gut rüberbringt... gehe aber davon aus... den der bringt bis jetzt jeden sound gut rüber

  9. #8
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Nintendo Wii an Soundanlage??

    ... haltet mich für bescheuert, aber bei meiner Anlage über Scart mit der Wii verbunden, hört sich der Klang über die Audio-Einstellung "3D - Surround" qualitativ besser an wie über die Einstellung "Pro Logic 2" . Hat dann viel mehr Fülle und Surround funktioniert logischerweise auch.

    Find PL2 irgendwie "flach" und "hell".

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Nintendo Wii an Soundanlage??

    Ist vermutlich ein spezielles DSP des Receivers. Ich stelle meinen auch nicht wirklich auf "ProLogic 2 Game" sondern nutze den Entertainment/Game DSP vom Receiver, der erledigt das mindestens genauso gut. Wenn dein "3D Surround" jedoch nur Stereo-Sound auf die Surround-Boxen verteilt (ohne wirkliche Dekodierung), dann mag das zunächst besser klingen (den Eindruck hatte ich auf den ersten Blick auch schon ein paar Mal), jedoch hat man dann nicht "echten" Surround. Aber ich denke (hoffe) das hättest du selber schon gemerkt.

Ähnliche Themen


  1. Soundanlage?: Hi ich habe keine ahnung von soundanlagen:confused:. welche anlagen köntet iht empfehlen. sie soltte schon 5.1 sound rausgeben, soltte nen...

  2. Toshiba 42 XV 635 5.1 Soundanlage: Mahlzeit. Weiß jetzt nicht ob ich jetzt gesteinigt werde, weil diese Frage schon öfters erwähnt wurde, aber hab auch die SuFu genutzt und meine...

  3. Wii an Soundanlage...: Servus, Wenn ich die Wii mit einem Komponentenkabel an ein Soundsystem anschließen will (in diesem Fall Samsung HTX-250) muss ich dann die beiden...

  4. Soundanlage ?: Hi, möchte mir gerne ein Soundsystem zulegen, nun hab ich allerdings das Problem dass ich davon keinen blassen Dunst habe. Es sollte ein 5.1-...

  5. Soundanlage für Ps3: Hey Leutz Ich hab mal ne frage ich will meine Ps3 zum Mittelpunkt von meinem Zimmer machen also mit Soundanlage usw... Jetzt wolt ich fragen...