Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    wiRer wiRer ist offline

    Wii an Soundanlage...

    Servus,

    Wenn ich die Wii mit einem Komponentenkabel an ein Soundsystem anschließen will (in diesem Fall Samsung HTX-250) muss ich dann die beiden Audio-Kabel in die Anlage Stecken, und die restlichen 3 in den Fernsehen? Wenn das so ist dann habe ich ein kleines Problem, weil die Kabel so nach zirka 10 cm fest miteinander verbunden sind, und somit nicht lang genug sind, um sie in beide, Anlage und Fernseher, anzuschließen.

    Ich würde mich auf rasche Antworten freuen

    Danke im voraus
    mfG wiRer

  2. Anzeige

    Wii an Soundanlage...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii an Soundanlage...

    Du könntest dir eine Cinch-Verlängerung kaufen - sollte nicht so teuer sein. Allerdings musst du dann immer die Anlage zum Spielen anmachen.

    Ich habe bei mir die Audioausgänge des Fernsehers genutzt und diese mit der Anlage verbunden. So habe ich normalen Sound über den Fernseher, und wenn ich bei PES doch mal richtig Stadionatmosphäre haben möchte, mache ich die Anlage an.

    Falls dein Fernseher keinen Audioausgang hat, sollten dir Y-Kabel (-Stecker) helfen, welche das Signal auf Fernseher und Anlage verteilen.

  4. #3
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wii an Soundanlage...

    Oder du holst dir ein SCART Kabel mit dem du Cinch abgreifen kannst. Das Kabel dafür ist relativ lang und wird noch durch das Cinch Kabel deutlich verlängert.


    So habe ich es z.B. gelöst.

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii an Soundanlage...

    Zitat Prometheus Beitrag anzeigen
    Oder du holst dir ein SCART Kabel mit dem du Cinch abgreifen kannst. Das Kabel dafür ist relativ lang und wird noch durch das Cinch Kabel deutlich verlängert.
    ...
    So habe ich es z.B. gelöst.
    Gute Idee, aber ich für meinen Teil würde nicht auf das Komponentenkabel und den Vorteil, den es bringt, verzichten wollen.

  6. #5
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wii an Soundanlage...

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Gute Idee, aber ich für meinen Teil würde nicht auf das Komponentenkabel und den Vorteil, den es bringt, verzichten wollen.
    Oh, sorry! Habe mich verlesen, dachte er benutzt das Standardkabel (Composite) der Wii. Ignoriert mich einfach

Ähnliche Themen


  1. Nintendo Wii an Soundanlage?: Hallo Leute, wollte fragen und wissen wie ich meine Wii am besten am meine Soundanlage anstöpseln kann?? Ich hoffe mir kann jemand helfen... denn...

  2. Soundanlage?: Hi ich habe keine ahnung von soundanlagen:confused:. welche anlagen köntet iht empfehlen. sie soltte schon 5.1 sound rausgeben, soltte nen...

  3. Frage Soundanlage: Hi ich hab mal ne frage ich hab bei mir noch ne alte soundanlage stehen. Problem die hat weder hdmi noch optischen ausgang:mad:. ich wollte mir jetzt...

  4. Soundanlage ?: Hi, möchte mir gerne ein Soundsystem zulegen, nun hab ich allerdings das Problem dass ich davon keinen blassen Dunst habe. Es sollte ein 5.1-...

  5. Soundanlage für Ps3: Hey Leutz Ich hab mal ne frage ich will meine Ps3 zum Mittelpunkt von meinem Zimmer machen also mit Soundanlage usw... Jetzt wolt ich fragen...