Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    i-mon i-mon ist offline

    Öffnungswinkel Wii Remote

    Hallo zusammen,

    ich habe von der Wiiremote im Internet folgende Daten gefunden:
    Öffnungswinkel 45° und Auflösung von 1024*768

    Ich frage mich jetzt, wie das Sichtfeld der Wii nun aussieht. Ich stelle mir das als Pyramide vor. Meine Frage:
    Welche Form hat die Pyramide: Quadratisch oder rechteckig im Verhältnis 1024*768?

    vg, Werner

  2. Anzeige

    Öffnungswinkel Wii Remote

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Öffnungswinkel Wii Remote

    Zitat i-mon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe von der Wiiremote im Internet folgende Daten gefunden:
    Öffnungswinkel 45° und Auflösung von 1024*768

    Ich frage mich jetzt, wie das Sichtfeld der Wii nun aussieht. Ich stelle mir das als Pyramide vor. Meine Frage:
    Welche Form hat die Pyramide: Quadratisch oder rechteckig im Verhältnis 1024*768?

    vg, Werner
    Hat es einen bestimmten Grund, dass du so etwas wissen möchtest?
    Ich verstehe nämlich nichtmal die Frage...

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Öffnungswinkel Wii Remote

    Kannst du bitte mal die Quelle angeben? Ich versteh's nämlich auch nicht

    Edit:
    Ach, ich glaube, ich weiß, was du meinst. Du sprichst von der IR-Kamera vorne in der Mote. Keine Ahnung, wofür brauchst du diese Angaben?

  5. #4
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Öffnungswinkel Wii Remote

    Würde mal tippen so :>

  6. #5
    i-mon i-mon ist offline

    AW: Öffnungswinkel Wii Remote

    Vielen Dank für die schnellen Antworten bzw. Fragen

    Ja, genau, ich meine die IR-Kamera in der Mote.

    Grund für die Frage ist, dass ich mir gerade überlege, wie weit die Wii von der Leinwand weg sein muss, damit ich die gesamte Leinwand als Smartboard nutzen kann

  7. #6
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Öffnungswinkel Wii Remote

    Zitat i-mon Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnellen Antworten bzw. Fragen

    Ja, genau, ich meine die IR-Kamera in der Mote.

    Grund für die Frage ist, dass ich mir gerade überlege, wie weit die Wii von der Leinwand weg sein muss, damit ich die gesamte Leinwand als Smartboard nutzen kann
    Die Entfernung der Wii ist egal aber du meintest sicher die Entfernung der Remote.
    Ich denke mal in diesem Fall geht probieren über studieren.
    Aber es ist ja so, dass die Entfernung der Remote mindestens die Hälfte der Höhe/Breite der Leinwand betragen muss, um die volle Fläche abzudecken.
    Ich denke jedoch so nah wirst du nicht ran kommen/müssen, denn du hast durch die Empfindlichkeitseinstellungen der Remote sicherlich nur begrenzt Spielraum.

    Im Prinzip sieht es so wie bei einer Taschenlampe aus halt nur rechteckig, so wie Sudo7 es wundervoll gezeichnet hat, einfach traumhaft.

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Öffnungswinkel Wii Remote

    Schau mal HIER

    Aber wahrscheinlich kennst du das schon. Ob man erkennen kann, wie weit die Mote entfernt ist, weiß ich jetzt nicht.

  9. #8
    i-mon i-mon ist offline

    AW: Öffnungswinkel Wii Remote

    jo, das kenne ich schon. Trotzdem Danke

    Ich bin auf der Suche nach den Angaben
    http://en.wikipedia.org/wiki/Angle_of_view

  10. #9
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Öffnungswinkel Wii Remote

    Dank Simbarts Video weiß ich jetzt, was du machen willst.
    Aber es ist schon so wie ich es vorhin beschrieben habe.

    Die optimalste Ausflösung hast du meines Erachtens, wenn die Entfernung der Remote genau die Hälfte der Leinwandbreite beträgt.
    Das ergibt schon aus dem Öffnungswinkel von 45°.

    Je weiter du mit der Remote weg gehst, desto mehr Pixel büßt du an den Rändern ein, da die Remote dadurch einen größeren Bereich abstrahlt.
    Wenn du allerdings zu nah bist, dann kannst du nur eine kleine Fläche nutzen.

Ähnliche Themen


  1. Wii-Remote Plus!: New Wii-Remote leaked! Bei dieser "neuen" Wii-Remote handelt es sich um eine überarbeitete Version der Wii-Remote, die die Wii-Remote und...

  2. Remote PC: Ich möchte einen PC im Netzwerk fernsteuern. Das Problem ist das dieser PC noch 4 Benutzerkonten hat. Das heisste wenn ich den PC hochfahre muss ich...

  3. Wii Remote: Hallo Zusammen, 1. Ja ich hab di sufu benutzt nichts gefunden. :whistle: 2. So meine fragen, ich muss immer mein zweite Remote immer neu...

  4. Wii Remote Problem bei WarioWare mit 2 Remote: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem das nur bei WarioWare auftritt: Sobalt das Spiel gestartet wird fangen beim 2. Controller die 4 LED...

  5. Remote ist tot: Hi, seit dem letzten Einschalten werden beide FBs nicht mehr erkannt. Syncro taugt auch nicht. Hiiilfeee! Das Wochenende könnte schrecklich werden.