Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Schmu Schmu ist offline
    Avatar von Schmu

    Frage Problem mit Spielsteuerung

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

    Seit kurzem habe ich ein Wii, ich bin von der Konsole sehr begeistert. Nun habe ich mir folgendes Spiel gekauft: "Rapala Fishing Frenzy", dabei ist auch so ein Art Angel in die man zum einen die Fernbedienung einsteckt und zum anderen den Nunchuk als "Kurbel" anbringt.

    Das Game an sich ist ja ganz schön, bloß habe ich große Problem den Köder überhaupt auszuwerfen. Mit dem "Knopf" auf dem Nunchuk steuert man die Richtung in die man auswerfen will. Bloß wie "werfe" ich den Köder aus? Wenn ich die "Angel" bewege, so als wenn ich "auswerfen" will tut sich nichts. Oder besser gesagt in den meisten Fällen tut sich nichts. Das Püpchen auf dem Boot steht bloß da und der Köder wird nicht ausgworfen. Aus der Bedienungsanleitung werde ich, zum Thema "Auswerfen" auch nicht schlau Da wird nichts weiter beschrieben.
    Wie gesagt, manchmal klappt es ja. Bloß habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen warum es klappt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder mir zumindest sagen was ich falsch mache. Danke schonmal.

  2. Anzeige

    Frage Problem mit Spielsteuerung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Problem mit Speilsteuerung

    Na ichhab das Spiel zwar nicht aber aus der Bedienungsanleitung müsste man schon schlau werden. Was steht denn drin.
    Vielleicht musst du beim Auswerfen einen Knopf oder ähnliches loslassen. Halt wie beim Angeln wenn du die Angelsehne loslässt, sonst fliegt der Köder ja auch nicht weg.

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Problem mit Spielsteuerung

    Falls es tatsächlich nicht drin steht, dann würde mich das schon ziemlich skeptisch machen.
    Das ist doch esentiell.

  5. #4
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: Problem mit Spielsteuerung

    kann sein das du a oder b gedrückt halten musst, aber genau kann ich es dir auch nicht sagen

  6. #5
    Schmu Schmu ist offline
    Avatar von Schmu

    AW: Problem mit Spielsteuerung

    Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Im nachfolgenden Bild seht ihr die entsprechende Passage aus der Anleitung.


    Ich habe es auch schon mit verschiedenen Ködern versucht, das Ergebnis ist aber immer das selbe.

  7. #6
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: Problem mit Spielsteuerung

    Hast du denn mit dem Steuerkreuz ausgewählt das du auswerfen willst?
    Weil wie oben staht schaltest du mit Steuerkreuz vom boot in den auswerf modus

  8. #7
    Schmu Schmu ist offline
    Avatar von Schmu

    AW: Problem mit Spielsteuerung

    Zitat Metalhead1666 Beitrag anzeigen
    Hast du denn mit dem Steuerkreuz ausgewählt das du auswerfen willst?
    Weil wie oben staht schaltest du mit Steuerkreuz vom boot in den auswerf modus
    Ja, das habe ich gemacht. Wenn ich das nicht machen würde, würde das Püppchen (Angler) ja sitzen und Boot fahren wollen.
    So steht er aber an der Spitze des Bootes, mit der Angel in der Hand und tut meist nichts. Wirft also nicht aus.

    Ich habe auch schonmal auf der Internetseite von "Activision" geschaut. Da gibt es aber auch keine Infos. Leider.

  9. #8
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Problem mit Spielsteuerung

    Also nur mal zu Verständnis:
    Mit dem Controlstick des Nunchuk wählst du die Richtung und dann solltest du schwingen oder verstehe ich das falsch?
    Musst du den Nunchukcontrolstick in die Richtung halten während du schwingst oder musst du ihn vor dem Schwingen wieder loslassen. Versuch mal beide Möglichkeiten.

    Noch mal was anderes, funktionieren deine anderen Spiel z.B. Wii Sports. Ist zwar relativ selten aber bei manchen hängen die Bewegungssensoren der Wii-Mote, sodass die Bewegungen nicht übertragen werden. Aber wie gesagt ist eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt

  10. #9
    Samyra

    AW: Problem mit Spielsteuerung

    Oh gott, das ist mal die komplizierteste Beschreibung, die ich je gelesen habe.
    Oder es wirkt nur so kompliziert, wenn man das Spiel nicht vor sich hat. Jedenfalls würde mich das erstmal genauso verwirren.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, steht da ja auch noch was von der Leinenspannung. Z-Knopf und Nunchuk. Hast du darauf immer geachtet? Also dass du dann vielleicht noch Z gedrückt halten musst beim Auswerfen.

  11. #10
    Schmu Schmu ist offline
    Avatar von Schmu

    AW: Problem mit Spielsteuerung

    Bei Wii Sports habe ich keine Probleme mit der Steuerung. Da klappt alles suppi.

    Mit dem Kontrollstick vom Nunchuk wählt man die Richtung in die man den Köder werfen will. Ob man den aber auch halten muss oder nicht muss ich mal probieren.

    Das mit dem Z-Knopf, ich denke mal das ist der untere am Nunchuk kann/muss man Schnur freigeben wenn ein fisch gebissen hat und zu doll zieht. Sonnst "reist" die Schnur.
    Was aber auch noch blöd ist, ist das die Taste über der Z-Taste am Nunchuk die ist mit der man die Schnur auch selber kappen kann. Nun kommt es im "Drill" schon mal vor das man mit dem Finger ungewollt, beim Schnurfreigeben mit Z, diese Taste mit drückt. Dann ist der Fisch natürlich auch weg.


    Kann es aber eventuell auch an dieser "Angel" liegen in die man den Kontrollstick einlegen muss. Das man dadurch keinen gescheiten Kontakt mehr zum Sender/Empfänger am Fernseher hat?
    Bloß ohne diese "Angel" stelle ich mir die Steuerung/Handhabung schlicht unmöglich vor.

    Als ich die Wii gekauft habe war auch so ein Set mit verschiedenen "Aufsätzen", z.B. für Tennis, Golf, ein Lenkrad usw., von Hama dabei in die man den Kontrollstick einsetzen muss/soll. Da war/ist es so das der Kontrollstick dann keine Verbindung mehr zum Sender/Empfänger hatte. Schlicht aus dem Grund da das Fenster vorn, zum Senden, verdeckt war.

  12. #11
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: Problem mit Spielsteuerung

    Naja, das mit der angel kann ja sein, ich würde es mal ausprobieren ob es ohne diese angel mit dem auswerfen funktioniert, sicher heitshalber, bevor wir hier noch weiter uns den mund fusselig reden

  13. #12
    gerd0815 gerd0815 ist offline

    AW: Problem mit Spielsteuerung

    hi,

    ich kenne das Spiel leider nicht und werd aus der Anleitung genauso wenig schlau wie du bzw. ihr :-)

    Aber vielleicht können die dir weiterhelfen..

    Nintendo Spieleberatung (Live-Beratung)
    Telefon: 09001 - 000 000

    (1,99 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.) Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr
    Gruß Gerd

  14. #13
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Problem mit Spielsteuerung

    Das Spiel ist von Activision. Da wird Nintendo keinen Support leisten, denke ich.

    HIER könnte man evtl. Hilfe bekommen.

  15. #14
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: Problem mit Spielsteuerung

    Denke das liegt an der Angel! Kennt ihr den Que von Speedlink? wenn nein: wenn mann einen Stoß ausführt, ist der sensor der Wii FB verdeckt und kann somit die Infrarot Birnchen der Sensorbar nicht erkennen, denke so verhält es sich auch mit der angel beim auswerfen

  16. #15
    Schmu Schmu ist offline
    Avatar von Schmu

    AW: Problem mit Spielsteuerung

    Soooooooooooo......das Problem ist gelöst. Wenn man Auswerfen will muss man den Kontrollstick vom Nunchuk nach vorn drücken. Und gedrückt halten. Das hätten die in die Beschreibung aber auch rein schreiben können.
    Wenn man ihn aus versehen nicht ganz nach vorn drückt passiert nichts, außer das man nach links oder rechts kommt und damit bloß die Richtung ändert.

    Es liegt also nicht an der "Angel". Habe es mit und ohne Ausprobiert.

    Trotzdem, Danke Jungs für eure Mühe und Hilfe.

  17. #16
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Problem mit Spielsteuerung

    Na dann Petri Heil

Ähnliche Themen


  1. Online-Umfrage zur Spielsteuerung (mit Verlosung): Wäre super, wenn ihr uns (Medienwissenschaftler der Uni Bonn) bei einer Studie zum Thema Spielsteuerung helfen könntet! Die Umfrage richtet sich...

  2. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  3. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

  4. [PROBLEM] Problem bei 3 plugins: Hi. Wie der titel schon sagt, habe ich probleme mit 3 plugins... Das sind folgende: ------------------- screen.prx (ENABLED): Wenn dieser...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fishing frenzy wii anleitung deutsch

wie angel auswerfen bei rapala

fishing frenzy wii anleitung

fishing frenzy wii funktioniert nicht

real fisching wii angel auswerfen