Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    DJSniper DJSniper ist offline

    Frage Probleme mit Chip

    Hallo, liebe Wii-Gemeinde.

    Melde mich als Neuer in eurer Mitte und brauche auch gleich mal Hilfe. Denn ich komme trotz G**gle und den ganzen FAQ's usw. nicht mehr weiter .

    Ich habe mir nun endlich nach meiner S*ny PS uralt mal wieder was geleistet und bin auf die Wii gekommen. Natürlich gleich mit WiiKey von Gametop. Habe mir auch gleich den Gecko dazugeholt, da mein Kurzer in einem Alter ist, in dem man alles zerstört, was man in die Finger bekommt. Jetzt wollte ich frohen Mutes loslegen, denn Hilfen findet man ja genug. Aber bei mir funzt gar nichts. Habe mir alles benötigte runtergeladen, aber nicht scheint zu klappen. Fangen wir vorne an.

    Das Formatieren der SD klappt nicht. Ich habe einen eingebauten Kartenleser. Festplattenplatz habe ich auch mehr wie genug. Ich nutze eine 1GB ExtremeMemory III. DVDDump sagt immer, egal was ich eingebe (g, G, g:, G:, g:\, G:\):
    wiikey dvd dumptool v0.8 Error opening Device.
    Die Karte ist auch nicht schreibgeschützt.

    Zur Setup Disc:
    Ich habe verschiedene Versionen versucht. Gebrannt auf Sony DVD-R. Erst die Ver1.2 (bootdisc.pal.iso, 4,37GB groß) , dann die Ver1.0 (wkcfg_min.pal.iso, 1,35GB groß).
    Diese werden von der Wii als GameCube-CD erkannt, aber nicht mehr. Ich schalte sie aus, Setup rein, anschalten, Anfangsbildschirm kommt immer, in dem man mit A bestätigen muss. Wenn ich dann im Menü auf die GC-CD klicke kommt eine Fehlermeldung. Ich muß die CD entnehmen und komplett ausschalten.

    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache? Könnte es sein, dass gar kein Chip verbaut wurde? Wenn das Siegel von Gametop nicht drauf wäre, würde ich ja mal nachsehen. Kann man das anders rausfinden? Ich zweifel echt schon an meinem Verstand.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

  2. Anzeige

    Frage Probleme mit Chip

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DJSniper DJSniper ist offline

    AW: Probleme mit Chip

    Keiner eine Ahnung?
    Spiele schon mit dem Gedanken, die Wii zurückzusenden. Viel Geld investiert und nichts klappt.

    Danke.

  4. #3
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Probleme mit Chip

    erst mal zum chip und der setup disc.

    irgendwie bezweifle ich, dass gametop noch wiis auf lager hat in denen man den wiikey 1 verbauen kann. aus diesem grund denke ich, dass ein wiikey 2 verbaut wurde. für diesen benötigst du allerdings folgende config/update disc: http://www.wiikey.cn/static/download...urV1.2.tar.bz2.

    sollte die auch nicht funktionieren, dann ruf am besten mal bei gametop an und frag was für ein chip verbaut wurde.

    zur sd karte. schau mal nach, ob sie von der wii überhaupt erkannt wird. dazu gehst du in die wii einstellungen -> datenverwaltung -> spielstände -> oben rechts auf sd card. nun sollten bei eingelegter sd karte unten rechts die verfügbaren blöcke auftachen. ist dies nicht der fall, dann geh noch mal zurück ins wii menü und drück die sd karte ganz in den slot (nicht zu viel gewalt) und halt sie dort fest. mit gehaltener sd karte geh noch mal in die spielstände und schau nach den blöcken. wird immer noch nichts angezeigt, dann solltest du die karte einmal mit folgendem tool formatieren: http://www.sdcard.org/consumers/formatter/sdfv2000.exe

    sollte das nichts bringen, dann empfehle ich eine andere karte zu testen.

    dann noch eine frage zu dem von dir dazu gekauften gecko. welchen hast du dir gekauft? den sd oder usb gecko? der usb gecko ist zum dumpen, also zum erstellen von sicherungskopien, sehr zu empfehlen.

  5. #4
    DJSniper DJSniper ist offline

    AW: Probleme mit Chip

    Super, danke für die Antwort. Werde mich gleich heute mittag dranmachen und alles ausprobieren. Das Ergebnis teile ich dann mit.

    Gruß

  6. #5
    DJSniper DJSniper ist offline

    AW: Probleme mit Chip

    Ach so, der Gecko ist der sd-gecko. Wußte nicht, dass es eine USB-Version gibt. Hätte vielleicht mal hier fragen sollen, bevor ich kaufe. Vielleicht klappt es ja doch.

  7. #6
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Probleme mit Chip

    der sd gecko ist im übrigen auch nicht mehr nötig um wii spiele zu sichern. mittlerweile kann man ganz einfach den sd slot der wii nutzen, wlan direkt auf einen ftp sichern oder das image mit einem ftp programm auch direkt von der wii ziehen. letzteres geht ganz einfach über ftpii.

  8. #7
    DJSniper DJSniper ist offline

    AW: Probleme mit Chip

    Hallo, musste kurzfristig dienstl. verreisen und komme erst jetzt zum testen.

    1. Also, der Link hat wunderbar geklappt. Setup-Disc auf Sony DVD-R, in die Wii, dann kommt folgender Bildschirm:

    *** WIIKEY2 CONFIG DISC V1.2 ***
    1M D2E SYSTEM FW V1.2 "Asgard Core"
    READY.
    Region Patcher ...
    Audio fix ...
    Original read speed ...
    Original DL read spd ...
    Backup read speed
    DL backup read speed
    Allow system upgrade
    Save settings

    Operate this menu with
    the reset button.

    Short press = change selection
    Long press = enter

    5000 2039 8856-8 ;YEr5FNasn*T3Y;4

    Genau das steht da, mit alles Zeichen usw. Wie starte ich den Kopiervorgang. Alle Optionen stehen auf ON bzw. 6-fach. Wechsel der Disc habe ich gemacht, aber wie starte ich? Die SD wird mit 7745 freien Blöcken erkannt, aber nur im internen Slot.

    Danke, Snip.

  9. #8
    DJSniper DJSniper ist offline

    AW: Probleme mit Chip

    Keiner 'ne Ahnung???? Wäre für jede Hilfe dankbar.

  10. #9
    DJSniper DJSniper ist offline

    AW: Probleme mit Chip

    ??? ??? ???

Ähnliche Themen


  1. Wii Mod Chip: ich will mir morgen nen modchip kaufen... ich will meine wii nicht einschicken deswegen habe ich mich in der stadt umgehört ... der wii chip kostet...

  2. Ps2 Mod-chip: ich möchte mir in meine ps2 einen mod-chip einbauen lassen weiß aber nicht wo ich da nachschauen soll eine Seite habe ich gefunden und würde gerne...

  3. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  4. PS3 Chip ?: könnte es ein das sony den chip der es allen ausser uns europäern ermöglicht alle ps1 und ps2 spiele zu zocken auch nachträglich bei uns raus kommt...

  5. Playstation 2 mit Chip, [T] Xbox mit Chip, 80GB HDD: Tagchen, bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen PS2 mit Chip, bin beim Chip nicht besonders wählerisch. Eine Slim würde ich bevorzugen, aber...