Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Jan Jan ist offline

    Router Kompatibilität

    Hab ne frage, und zwar:
    gibt es irgendwo eine liste mit Routern welche
    die wii als Access-Point erkennt bzw. nicht erkennt?
    wenn ja bitte Link hier Posten
    schonmal thx im vorraus

  2. Anzeige

    Router Kompatibilität

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FoxHunter FoxHunter ist offline

    AW: Router Kompatibilität

    Es sollten alle gehen die das WiFi Zertifikat haben. Ich selbst hab den Netgear WGR 614.

  4. #3
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Router Kompatibilität

    wenn man sich ein wenig mit der materie (router, wlan, verschlüsselung, filter etc etc) auskennt, bekommt man jeden router mit der wii zum laufen. dafür stehe ich mit meinem namen *G* ach, ich heißt ja gar nich hipp

    es kommt halt viel auf die einstellungen des routers an.

    grüssle Bummel

    btw: mir sind nur einschränkungen bekannt, sprich manche router möchten zb. kein wpa2 mit der wii am laufen haben. aber kompatible ist jeder zertifizierte wifi router.

  5. #4
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Router Kompatibilität

    Siemens Gigaset se505 geht auf jeden fall. hab überhaupt keine probleme gehabt beim acces point suchen.

  6. #5
    feel90 feel90 ist offline
    Avatar von feel90

    AW: Router Kompatibilität

    frage an dboss ,.... also hab zwar nich genau den selben router wie du aber auch von siemens ,... nämlich den siemens gigaset se515 ,.... also frage : was für einstellungen musstest du am router und an der wii vornehmen damit des klappt ?????? bitte antworte will auch endlich wii online nutzen^^

  7. #6
    DJMetzger

    AW: Router Kompatibilität

    Also ich hab nen Gigaset SE515 dsl.

    Da läuft alles Prima. Welche Verschlüsselung hast du drin?

    Es kommt drauf an:

    Für WEP:
    Im Erweiterten Setup auf dem Router -> WLAN -> Sicherheit

    Da gibts die Einstellung "Wi-Fi Zugriffsschutz". Wenn du nur WEP nutzen willst stellst du da "keine" ein. Dann ob du nen 64bit oder 128bit Schlüssel willst. Bei keinen Schlussel verwenden hast du ein ungesichertes Netzwerk. Das würde ich auf keinen Fall empfehlen, wobei WEP schon ein Sicherheitsrisiko ist. Auf jedenfall musst du dann noch ASCII auswählen und dir nen Schlüssel(0-9, A-Z, a-z) ausdenken und unten eintragen. (Sind entweder 5 Zeichen oder 13 bei 128bit)

    Dann auf Anwenden. Unter Kabelloser Repeater den Access Point-Modus auf Funktion als Access Point Modus und kabelloser Repeater setzen. Wieder Anwenden. Dann brauchst du nur noch unter Grundeinstellungen das Kabellose Netzwerk aktivieren und dir ne SSID eintragen. Diese Sichtbar machen. Anwenden.

    Den Router unter Administration -> Router zurücksetzen neustarten. Kurz warten. Fertig. Dann nur noch das ganze auf der Wii eintragen.

  8. #7
    McSchatti McSchatti ist offline

    AW: Router Kompatibilität

    Hallo Leute,

    auf jeden Fall funktionieren mit der Wii:

    SMC 7004ABR
    Speedport W700V

    Gruß McSchatti

  9. #8
    Jan Jan ist offline

    AW: Router Kompatibilität

    ok denke mal das auch alle T-online Router funktionieren, oder?
    weiß net ob meiner ein Zertifikat hat, aber da es mit dem DS auch geht, wird es mit der wii wohl auch gehen

Ähnliche Themen


  1. Kompatibilität von Wii Zubehör aus den USA: Hallo allerseits, ich habe gerade die Möglichkeit einige nette Zubehörteile (Bogen, Sportspack, Lenkrad, Pistole) für die Wii aus den Staaten zu...

  2. Kompatibilität PS2 <-> PS3: hallo kollegen (und selbstverständlich kolleginnen), habe mich bisher immer im xbox-unterforum rumgetrieben, hab aber während des zweiten rod's...

  3. Kompatibilität: Hallo Leute, ich hoffe diese Frage gibt es noch nicht. Ich habe vor mir die PS 3 zu holen, aber wenn die Spiele der PS 2 / PS 1 nicht mit der PS...

  4. Netgear Router WGT624 108 Mbits- Wireless Router: HI, verkaufe meinen Router, da ich jetzt einen anderen habe ! Karton, Router + Netzteil vorhanden ! Die Software und das Handbuch müßt ihr euch...

  5. Router / WLAN-Router.. evtl. Kaufempfehlung?: hallo ihr da ich hätt gern wieder ne frage :eek: und zwar hab ich 2 rechner die will ich zamschliesen und mit dene ins inet gehen joa und da...