Umfrageergebnis anzeigen: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig?

Teilnehmer
231. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich hab die Wii schon lange und finde die Steuerung noch immer klasse!

    171 74,03%
  • Nach ner Zeit wird die Steuerung eintönig

    39 16,88%
  • Schon nach kurzer Zeit wurde die Steureung ziemlich langweilig wenn nicht sogar nervig!

    21 9,09%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Siemis. Siemis. ist offline
    Avatar von Siemis.

    Pfeil Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langweilig

    Hi!
    Würde gern eine Umfrage starten die mit dem thema der Wii Steuerung zu tun hat. Diese richtet sich vor allem an Wii Besitzer, die diese Konsole schon etwas länger haben.
    Ist die Steuerung nur am für den Anfang spaßig oder wird sie schnell eintönig oder langweilig / nervig. Natürlich wär ich auch mit Einträgen zufrieden ( das eher noch ). Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
    Bis dann ~GL/HF~

  2. Anzeige

    Pfeil Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langweilig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Darkseight Darkseight ist offline
    Avatar von Darkseight

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langweilig

    Wenn du ne Umfrage starten willst , machs auch !

    Ich finde die Steuerung wird nicht langweilig aber man gewöhnt sich halt dran und es geht einem besser von der Hand .

  4. #3
    Siemis. Siemis. ist offline
    Avatar von Siemis.

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langweilig

    Ja war noch net fertig, aber ist es drin

  5. #4
    WII Freak WII Freak ist offline
    Avatar von WII Freak

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langweilig

    die WII soll langweilig werden???
    alsoo wirklich was ist das den für ein thread...
    die steurung ist genial und lustig!!
    und überhaupt ganz große klasse
    SONY und MICROSOFT sind auf sowas net gekommen,
    was ja ein vorteil ist über den ich mich freue!
    LANG LEBE NINTENDO MIT DER SPIELEREVOLUTION!!






    ____________________________________________________________ _____________________________________________________

    ach ja... ^^ wer will kann mich adden
    und bitte bewertet meinen beitrag xD

  6. #5
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langweilig

    Ich finde, da kommt es auf das Spiel an.

    Wenn ich so Games spiele, wie SSX Blur, dann wird
    die Steuerung nie eintönig.

    Aber wenn ich Games zocke, wie Zelda usw. in denen
    man nur wild rumfuchteln muss, dann ist die Steuerung
    doch sehr schnell langweilig.

    gr33z

  7. #6
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langweilig

    Die Steuerung wird mir auch auf gar keinen Fall langweilig
    (ist ja auch bei jedem Spiel anders)

  8. #7
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langweilig

    kommt auf jeden Fall ganz aufs Spiel an. Tendiere aber am ehesten zu Antwortmöglichkeit 2.

  9. #8
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langweilig

    Zitat xtro Beitrag anzeigen
    kommt auf jeden Fall ganz aufs Spiel an. Tendiere aber am ehesten zu Antwortmöglichkeit 2.
    Sign... alles abhängig vom Spiel. Bei dem spiel "der Pate" find ich die Steuerung sehr gelungen, gleiches gilt für "Red Steel" (obwohl etwas zäh) jedoch bei Zelda (obwohl sehr gutes Spiel) ists recht eintönig geraten (jedoch sehr leicht zu begreifen und funktioniert tadellos).

    Ich will jedenfalls mehr Spiele welche mindestens ans steuerungsniveau der von mir genannten Titel rankommen, denn ein wenig fuchteln reicht einfach nicht aus... Das muss gekonnter gehn.

  10. #9
    tschevap tschevap ist offline

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langweilig

    Ein wenig kritisch muss ich mich dann doch äußern. Ich bin ja eigentlich ein Freund der Wii, besser gesagt: des Nintendo-Konzepts bei Wii und Ds - neue Wege gehen...

    doch habe ich gemerkt, dass bei etlichen Spielen das Steuern oft eher in hektisches Gezerre ausartet - gerade, wenn man die Steuerbefehle noch nicht so im Kopf hat...das ist schade und kann nur durch intensives "sich mit der Anleitung" auseinandersetzen vermieden werden.

    Sehr gutes Beispiel, wie eine Steuerung bei der WII perfekt umgesetzt wurde: COD3 - einen Shooter in Zukunft ohne Wiimote und NC zu spielen, kann ich mir nun nicht mehr vorstellen...

    Ein Punkt ist aber wirklich zu betonen: Manchmal hat man wirklich nur Lust, zurückgelehnt und relaxed zu spielen, ohne dabei körperlich überaus aktiv zu werden - nach einem langen Arbeitstag wünschte ich mir da schon mal ein Pad statt der Mote...das ist nicht immer so, aber manchmal dann doch und das muss angemerkt werden

  11. #10
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langweilig

    Zitat tschevap Beitrag anzeigen
    Sehr gutes Beispiel, wie eine Steuerung bei der WII perfekt umgesetzt wurde: COD3 - einen Shooter in Zukunft ohne Wiimote und NC zu spielen, kann ich mir nun nicht mehr vorstellen...

    Ein Punkt ist aber wirklich zu betonen: Manchmal hat man wirklich nur Lust, zurückgelehnt und relaxed zu spielen, ohne dabei körperlich überaus aktiv zu werden - nach einem langen Arbeitstag wünschte ich mir da schon mal ein Pad statt der Mote...das ist nicht immer so, aber manchmal dann doch und das muss angemerkt werden
    COD3 hab ich auch... ist nicht schlecht, jedoch krieg ich da ab und zu Wuterscheinungen wenn ich zb. mit einem um ein Gewehr ringen muss (einem Turm oder so) und der mich 30 mal hintereinander fetigmacht obwohl ich bereits rumturne wie ein blödhammel... klingt komisch, is aber so. Hab das nicht hinbekommen obwohl es bei denen die vorher so ankahmen geklappt hat. Dann hat das spiel sogar noch grobe Fehler (manchmal reagiert die Steuerung nicht) aber das ist ein anderes Thema...

    Was nun den Rest angeht hast recht, obwohl auch zb. Der Pate im liegen von der Couch aus gespielt werden kann, gleiches gilt für Zelda und Prince of persia... nur bei Red Steel und COD3, also den Shootern werd ich doch beim "grade sitzen" bleiben. Glaub SSBB ist per normalem Controller zu steuern. dann kannst de wenn du mal faul bist das schnappen... werd ich auch

  12. #11
    Siemis. Siemis. ist offline
    Avatar von Siemis.

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langweilig

    Wie ist die Steuerung jetzt bei den neueren Spielen wie z.B. Prince of Persia, Excite truck, Mario Party 8, usw.?ß
    Ist die Steuerung in diesen Spielen gut umgesetzt worden oder doch ziemlich eintönig??

  13. #12
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langweilig

    jedes spiel hat seine eigene steuerung nicht so wie bei anderen konsolen

    hust xbox 360 ps3 hust hust

    nja es lohnt sich auf jeden fall

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langwe

    Zitat Twilight Beitrag anzeigen
    Ich finde, da kommt es auf das Spiel an.

    Wenn ich so Games spiele, wie SSX Blur, dann wird
    die Steuerung nie eintönig.

    Aber wenn ich Games zocke, wie Zelda usw. in denen
    man nur wild rumfuchteln muss, dann ist die Steuerung
    doch sehr schnell langweilig.

    gr33z
    Sehe ich ähnlich, muss ich zugeben. Bei Wii Sports z.B. (SSX Blur hab ich jetzt nicht, kann ich also nichts zu sagen) ist die Steuerung natürlich sehr passend zu den Bewegungen im Spiel, und daher etwas "Besonderes", das ich daher auch nicht langweilig finde, sondern genial.

    Bei Zelda z.B. ist das deutlich weniger ausgeprägt, gerade weil man ja hauptsächlichst "herumfuchtelt". Bei dem Spiel ist das dann irgendwie nichts wirklich Besonderes. Sicher, Angeln und so ist schon klasse, aber das Spiel geht halt nicht ums Angeln, eher um Kämpfe, und dort ist es halt nicht ganz so toll umgesetzt.

    Deswegen finde ich das Spiel aber nicht schlecht, im Gegenteil, ich finds absolut super. Auch wird die Steuerung deswegen nicht gleich nervig, ist nur eben nicht viel besser als mit Pad (nur ein bisschen ). Außerdem gewöhnt man sich sicher auch schnell an eine gute Steuerung, so dass es mit der Zeit "normal" wird - was man daran hat merkt man dann erst wieder, wenn man wieder gezwungen ist, was mit nem Pad zu spielen.

  15. #14
    Alter Angler Alter Angler ist offline
    Avatar von Alter Angler

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langwe

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich, muss ich zugeben. Bei Wii Sports z.B. (SSX Blur hab ich jetzt nicht, kann ich also nichts zu sagen) ist die Steuerung natürlich sehr passend zu den Bewegungen im Spiel, und daher etwas "Besonderes", das ich daher auch nicht langweilig finde, sondern genial.

    Bei Zelda z.B. ist das deutlich weniger ausgeprägt, gerade weil man ja hauptsächlichst "herumfuchtelt". Bei dem Spiel ist das dann irgendwie nichts wirklich Besonderes. Sicher, Angeln und so ist schon klasse, aber das Spiel geht halt nicht ums Angeln, eher um Kämpfe, und dort ist es halt nicht ganz so toll umgesetzt.

    Deswegen finde ich das Spiel aber nicht schlecht, im Gegenteil, ich finds absolut super. Auch wird die Steuerung deswegen nicht gleich nervig, ist nur eben nicht viel besser als mit Pad (nur ein bisschen ). Außerdem gewöhnt man sich sicher auch schnell an eine gute Steuerung, so dass es mit der Zeit "normal" wird - was man daran hat merkt man dann erst wieder, wenn man wieder gezwungen ist, was mit nem Pad zu spielen.

    Wohl wahr Wohl wahr da stimm ich dir zu.

  16. #15
    VivaLaRen VivaLaRen ist offline
    Avatar von VivaLaRen

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langweilig

    Also mir gefällt die Steuerung immer noch sehr gut.

    Bis auf ein paar Macken wo der Pointer wie wild auf dem Bildschirm hin und her hüpft, aber das ist zu verkraften, kommt auch eher seltener vor.

  17. #16
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langwe

    ich finde die Steuerung nach wie vor alles andere als gelungen !
    ich finde sie einfach spitzenklasse

  18. #17
    catch the rabbit catch the rabbit ist offline
    Avatar von catch the rabbit

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langweilig

    Also ich sehe das wie die meisten. Die Steuerung wird nicht eintönig, da jeder Hersteller für sein SPiel das ganze ja anders umsetzt.
    So hat man manchmal auch mit der Steuerung zu kämpfen, aber eintönig wirds nicht.

    Mehr Abwechslung als beim Standart-Konsolen-Pad ist da defintiv vorhanden.

  19. #18
    Wiiliam Wiiliam ist offline

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langweilig

    Nervig wird sie dann, wenn es um eine Kombination von "viel Bewegung" auf der einen Seite und "genau Zielen" auf der anderen Seite geht. Mein Fernseher steht so, dass er auf Augenhöhe ist, wenn man auf dem Sofa sitzt. Sobald man steht, wird das schwieriger. Bei Spielen wie Smooth Moves ist das dann blöd, weil man kann entweder im Stehen spielen, wie es eigentlich gedacht ist und auch am meisten Spaß macht, dann ist man aber bei allen Spielen wie z.B. dem Besen-Balancieren direkt raus, weil man mit der Wii automatisch über den Fernseher zeigt. Dann wird das Zeigen nicht richtig erkannt und schon fliegt der Besen runter. Wenn man im Sitzen spielt, klappt es natürlich, aber dann sind Sachen wie die Hula-Nummern nur halb so lustig. Das gibt klaren Punktabzug. Wenn man die Wiimote justieren könnte, würde ich mich wesentlich seltener über eine ungenaue Erfassung ärgern.

  20. #19
    Fleshcrawl Fleshcrawl ist offline
    Avatar von Fleshcrawl

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langwe

    @ Wiiliam

    also wenn ich spiele wie wii sport oder dieses wario ware spiele ...denke ich garnicht drann mich hinzusetzen...weil ich weis das ich dann eh spätestens in 10 minuten stehe ^^...
    aber ich glaube damit der besen nicht umfällt musst du dann für ausreichend entfernung sorgen...
    glaub ich

  21. #20
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: Steuerung der Wii - Langzeitspaß oder wird sie schnell eintönig/nervig und langweilig

    Da die Steuerung bei jedem Spiel anders ist wird sie so schnell wohl nicht soooo langweilig

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fanboys - tragbar oder nervig?: Was haltet ihr von Fanboys? Menschen die alles kritiklos hinnehmen und abfeiern. Ich habe mit solchen Menschen vor allem in Themen um Games und...

  2. Dass Internet wird Langweilig: Geht es euch nicht auch ihr checkt n paar mal am tag Foren, Communitys und mails ab und dass war`s auch schon... Ach wie langweilig es hier doch...

  3. Techno...Geil oder total Nervig?: Was haltet ihr davon wenn man so den ständigen Bass hört und immer mehr Melodien,Töne dazukommen? Ich find Geil! :D

  4. System wird abgeschalten - Nervig im Hauptmenü?: Halli Hallo, hab seit heute meinen Ninteno DS lite (Black/Crimson JAP). Und zwar wollte ich fragen ob es normal ist, sobald man einmal in ein...

  5. Wii wird langweilig: Ich hab die Wii jetzt seid einem Monat und war am anfang sehr froh das ich sie hatte Aber findet ihr nicht auch das die Langweilig ist/wird nach ner...