Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    kron kron ist offline

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Zitat Apokalypse Beitrag anzeigen
    kron@ Du hast ja mal überhaupt keine Ahnung von diesem Spiel x_x.
    Wie kann man nur solche Vorurteile haben, versuchs mal paar Tage zu spielen. Die sucht wird kommen glaub mir ;-)

    Du bist mein Held.
    Was denn für Vorurteile?
    Ich hab das Spiel (durch)gespielt, aber es kam keine richtige Sucht.
    Höchstens Brechsucht, wann immer ein Dialog kam und die furchtbaren Gesichter gezeigt werden.

  2. Anzeige

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Zitat Apokalypse Beitrag anzeigen
    Keine Seele ? Befasst dich mehr mit diesem Spiel. Dieses Spiel hat mehr Seele als die letzten RPGs O.o.
    Naja.. Deine Meinung.
    Was für RPGs spielst Du denn sonst?


    Sehe es wie @Kron

    - Kurze Hauptstory
    - Balancing wurde durch die geiste Umnachtung der Gegner-Lv-Anpassung vollzogen (damit kann man wohl die HptStory auf Lv3-5 durchspielen)
    - dadurch keine HighLV Gebiete, die man meinden konnte und später mit Stolz meistert (siehe Gothic 1+2)
    - Nebenquests teils abwechslungsreich, fühlten sich aber teils auch als Massenprodukt an
    - zwar polierte Optik, aber "zu sauber". Fühlte sich nicht wirklich an sondern wie Puppenhaus (teilweise jedenfalls)
    - Schnellreisesystem ist Atmosphärekiller (OK, vielleicht von vielen gefordert, 'türlich wird keiner gezwungen es zu nutzten... verführt mich trotzdem)

    (NB ist die Grafik heute schon nicht mehr der Bringen. Die grell beleuchteten Gesichter, Licht/ Schatten nur dezent vorhanden)

    Tja, das fällt mir negativ gegenüber zB zu Morrowind aus. Will das RPG garnicht mit anderen brillianten Baldurs Gate 1+2, Planescape: Torment, Fallout, Ultima 5-7 etc vergleichen... Oblivion ist halt action-betonter. Und da finde ich Vampire:Bloodlines und Gothic 1+2 besser (vom G3 sprechen wir bitte nicht...)

    Das Spiel ist um Längen besser, wenn man Mods wie "Warcry", "Harvest", höhere Texturen, Schilder-Lesbarkeit, dt Fan-Übersetzungspatch (wie hiess der geringe Heilzauber noch mal? "Kl. Feuerball" oder so ) und ähnliches umgesetzt hätte. Da sollte von der Softwareschmiede kommen. Nicht von den Fans & Moddern. Statt dessen kommen kostenplichtige Addons, wie Pferderüstung....



    Hui, aber nun noch mal was Topic:
    Nein, wird nicht kommen . Warum sollten sie für das "alte Spiel" denn ein Wii-Grafikgerüst mittels massig Programmiererstunden hinbasteln?!

    Vielleicht kommt aber irgendwann mal ein anderes Kapitel von TES auf die Wii... das kann durchaus mal sein

  4. #23
    coke88 coke88 ist offline
    Avatar von coke88

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    @ tomsan

    das Oblivion oft etwas lieblos erscheint grad im bezug auf die Dialoge und Atmosphäre muss ich dir recht geben ich war viel mehr von der Gothic reihe gefesselt wie von der TES reihe. trotzdem bietet das spiel wirklich ungeahnte freiheit und eine höhere spieltzeit als Gothic. Und du sagst von G3 sollen wir nich reden... überleg mal Oblivion war vor gothic 3 draußen und hat mal abgesehen von ein paar mängeln ALLES besser gemacht ^^ du kannst lang von alten rpg titeln schwärmen und sie versuchen zu vergleichen... aber trotz allem keiner der neuen "next-gen rollenspiele läuft Oblivion den thron ab . G3 entwickler haben scheiße gebaut pech gehabt ich war au sehr entäuscht ohne die vielen bugs wärs nen top spiel geworden aber TES IV IST ein top spiel.

    Joa würd mich au riesig über nen nachfplger für die Wii freuen aber grafisch wird er bei mir dann nich so punkten wie "damals" die PC version

  5. #24
    KiRaScHiRo KiRaScHiRo ist offline
    Avatar von KiRaScHiRo

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Es könnte ja durchaus sein, dass die Entwickler anhand der PSP Version eine Wii Version erstellen, ich stelle mir das garnicht so schlecht vor da die Wii auch einiges darstellen kann, und schöne Dungeons mit viel drum herum sind doch genau so gut wie draußen Areale oder. Und da wir dann vielleicht mit der Wiimote das Schwert halten und mit dem Nunchuck das Schild würde dass dann so aussehen wie bei Dragon Quest Swords. Wäre mir Persöhnlich willkommen das Spiel^^

    gruß
    Kiraschiro

  6. #25
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    @coke88
    G3 is echt ab gekackt und das alles nur, weil Jowood den Vertrag über die Fertigstllung von G3 nich verlänger wollte hätten sies gemacht hätte sie die PBs als Entwickler Team nich an Kochmedia verloren und wären endlich aus der scheiß Spiele Industrie wieder raugekommen. Ich frag mich ob die Piranha Bytse eine Wii Version von ihrem neuen Spiel bringen das derzeit noch den Namen Project X hat.

    Aba geht zu sehr Offtopic aba wie gesagt ne Wii Version wirds wohl nich mehr geben.

  7. #26
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    @coke88

    Jo, hast recht! Also ich meinte "von Gothic 3 nicht reden", meinte ich, weil ich masslos enttäuscht war von dem Spiel.
    Leider fühlte sich G3 nicht an die Gothic... das haben die Programmierer samt Publisher total vergeigt. Schade um die brillianten ersten beiden Teile.

    Deswegen wollte ich G3 nicht mit Oblivion messen... haben beide meine Erwartungen verfehlt

    (einwenig off-topic... nur mal zu richtig stellen )

  8. #27
    Kaleon Kaleon ist offline
    Avatar von Kaleon

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Ich hab ein bisschen rumgegooglet um das Thema und habe etwas dementsprechendes gefunden:

    In den letzen Tagen wurden Rollenspiel Fans enttäuscht, vor allem die Fans der Elder Scrolls Saga, denn der neueste Teil, Oblivion, sei auf dem Nintendo Wii nicht umsetzbar. Zu diesem Schluss ist der Entwickler Bethesda Softworks gekommen. Folglich ist hier ein Auszug aus dem Statement von Pete Hines zu sehen, einem der Entwickler:

    "This time around we did Oblivion and again we designed a game that's really going to push some limits and would do the things we thought next-gen consoles might be able to do. When 360 dev kits were available, we did it on them because it was available. It's not really going to run on a Wii for example, but if it could we would put it there. Our philosophy is to make a game and make it available to as many people as possible. We're not looking to limit who can play a game. We want to make something that's fun and we want as many people as possible to play it."

    Alles in allem kann man sagen, dass es schade ist, dass Oblivion nicht auf dem Wii erscheint, was durch die niedrigere Grafik des Wii verursacht ist, durch die innovative Steuerung wird das jedoch wieder ausgeglichen.

    Quelle: The Elder Scrolls IV ? Oblivion soll nicht auf dem Wii umgesetzt werden. | Der Konsolen-Blog

    Ich weiss nicht ob man der Quelle glauben kann aber da es sich um eine Bestätigung handelt dass dieses Spiel ausgeschlossen ist für den Wii glaube ich schon dass man der Quelle glauben kann. Denn auf dieser Seite hat es eine News bei der ist der Titel "Zelda für PSP??"

  9. #28
    coke88 coke88 ist offline
    Avatar von coke88

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Zitat SebiWii Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob man der Quelle glauben kann aber da es sich um eine Bestätigung handelt dass dieses Spiel ausgeschlossen ist für den Wii glaube ich schon dass man der Quelle glauben kann. Denn auf dieser Seite hat es eine News bei der ist der Titel "Zelda für PSP??"
    Zelda für die psp? lol also is das nächste mario auf der ps3 nicht mehr absehbar xD

    </sarkasmus>

  10. #29
    XxSoNiCxX XxSoNiCxX ist offline
    Avatar von XxSoNiCxX

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Emergent Game Technologies hat heute angekündigt, dass ihre Spieleengine "Gamebryo" nun auch auf der Wii genutzt werden kann.

    Diese Engine gibt Programmierern nun die Möglichkeit, einen bedeutenden Vorsprung durch die Einführung unerlässlicher Features, die man nicht in einer Standard SDK findet, zu bekommen.
    Das Unternehmen erklärt, dass es sich dafür engagiert, plattformübergreifendes Programmieren so einfach wie möglich zu machen.

    "Gamebryo" wurde für Spiele wie The Elder Scrolls IV: Oblivion und wird derzeit für Fallout 3 genutzt.

    Wii-Besitzer können sich nun wohl auch auf neue Spiele mit besserer Grafik für Hardcorespieler freuen.


    Quelle: CodenameRevolution

  11. #30
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    cool danke

  12. #31
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    hier die andere Quelle: Wii Insider &ndash; Remote Report :: News :: wiiinsider.de, Nintendo Wii, The Legend of Zelda, Super Mario

    Das ist doch mal was, oder?

    Ich erinnere mich an die Sprücheklopfer: "Nein, das wird nie gehen. Wii ist eine blöde Partykonsole. Sowas anspruchsvolles wird da nie im Leben Laufen."

    Dazu sage ich nur noch: doppel*lol

  13. #32
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Naja bedingt gute News. Aber auf jeden Fall interessant.

    Platformübergreifendes Programmieren kann bedeuten:
    "So, auf der 360 & PS3 läufts. Nun mal runterschrauben, bis es auf der Wii nicht mehr ruckelt".

    Die ersten Spiele werden ja zeigen, wie es um AA, AF, HDR, Physikberechnung, Texturengrösse, Sichtweise, Lv/Gebietsbegrenzungen aussieht....


    Aber gute Nachricht auf jeden Fall, das eine weitere Engine für die Wii auf dem Markt ist.

  14. #33
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Yeah Wii for the Win endlich wird es Hardcore Games geben die jedes bisschen Grafik aus der Wii holen werden.

  15. #34
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Bleibt zu hoffen, dass mit der Engine auch der Zugriff auf die TEVs erleichtert wird.

  16. #35
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Naja bedingt gute News. Aber auf jeden Fall interessant.

    Platformübergreifendes Programmieren kann bedeuten:
    "So, auf der 360 & PS3 läufts. Nun mal runterschrauben, bis es auf der Wii nicht mehr ruckelt".

    Die ersten Spiele werden ja zeigen, wie es um AA, AF, HDR, Physikberechnung, Texturengrösse, Sichtweise, Lv/Gebietsbegrenzungen aussieht....


    Aber gute Nachricht auf jeden Fall, das eine weitere Engine für die Wii auf dem Markt ist.
    Naja, abwarten und Teetrinken ist angesagt. Ich bin mir nahezu sicher das es ähnlich gut aussehen wird wie am PC.

  17. #36
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Zitat Prometheus Beitrag anzeigen
    Naja, abwarten und Teetrinken ist angesagt. Ich bin mir nahezu sicher das es ähnlich gut aussehen wird wie am PC.
    Das kann ich irgendwie noch nicht so recht glauben. Außerdem heißt die Tatsache, dass die Engine für Wii portiert wurde noch lange nicht, dass eines der genannten Spiele (Oblivion, Fallout 3) auch wirklich für Wii kommen werden. Wobei ich es mir bei Fallout vorstellen könnte, das ist ja noch in der Entwicklung. Bei Oblivion nicht wirklich.

    Die Spiele selbst sind einfach zu sehr auf massiven Speicherbedarf ausgelegt, und da wird es vermutlich haken. Sollte ich mich irren, wäre ich allerdings selbst froh drüber.

    So gut aussehen wie am PC wird es aber schon deshalb nicht, weil die Auflösung der Wii ... blablabla, hatten wir schon tausend Mal, ich weiß. Stimmt aber trotzdem.

  18. #37
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Warum nich ich hab das Süiel auf nem 6 Jahre alten Aldi PC gezockt und das einzige was ich je an dem geändert hab war die Grafik da ich die bei ebay für 5 ? gekauft hab is ne ATI Radeon9600 Pro/DVI 128 MB und das Spiel funktionier problemlos bei mir.

  19. #38
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    So gut wie auf dem PC KANN es nicht aussehen, da die Auflösung der Wii halt auf 480p begrenzt ist. Also bleibt es bei einer niedrigen Auflösung, und Pixel wird man also erkennen können. Aber dennoch ist es möglich damit eine gute Grafik hinzubekommen, bei Resi4 hats ja auch geklappt, und das ist ja nicht das Maximum was geht. Bei Metroid haben sie die "Mehr-Power" der Wii ja auch mehr in die Umgebung gesteckt als in die Gegner und Samus.
    Ich bin aber auch davon überzeugt das Oblivion-ähnliche Spiele durchaus auf der Wii laufen können, grafiisch beschränkt, aber dennoch gut aussehend.
    Ich denke aber nicht das Oblivion noch kommen wird. Bis die Potierung fertig wäre ist das Spiel einfach zu alt um noch genug Käufer anzulocken, schon allein wegen Two Worlds. Warscheinlicher ist ein Wii-exklusives Spiel dieser Art Ende 2008. Wenn die Konsolenverkäufe so weiter gehen, wird es auch genügend potentielle Käufer geben. Dank der niedrigen Auflösung ist ein Spiel schneller herzustellen, und die Spiele für Wii kosten dennoch 60,- Öre, ein lohnendes Geschäft.

  20. #39
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Es geht doch nicht um die Auflösung. Es soll nur schön aussehen. Ich will ja kein High Def haben, das schaft mein PAL Fernseher gar nicht und meine PAL Wii Konsole ebenfalls nicht.

    Beim Speicherbedarf haken? Warum?
    Es gibt doch schon recht große Spiele für die Wii ohne Ladezobeb (z.B. Harry Potter)
    Und Oblivion scheint zwar keine Ladezonen zu haben, ist aber voll davon.

    Warum sollten Sie Oblivion nicht für die Wii rausbringen? Das spiel ist doch schon längst entwickelt. Es wäre für TES ein günstiger Zusatzverdienst. Die Anpassung verschlingt nicht so viel Kohle wie eine komplette Neuentwicklung.

  21. #40
    Unregistriert

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    also ich wurde mich freuen wenn oblivion für wii raus kommen würde und machbar wer es ja auch aber die gothic reie were irgentwie besser denn es wurde ja mal oblivion mit gothic3 verglichen und da ist gothic3 besser gewessen ich selbst finde die gothic serie besser also oblivion nicht nur weil man da nicht lessen mus =) sonden es hat auch ne gute grafik, ne gute story und es wurde richtig auf di edetails geachtet würden sie gothic3 für wii raus bringen würden sich sicher viele leute das dann kaufen weil gothic3 richtig gut ist und auf der wii würde es dann echt spaß machen =)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film Oblivion

    Oblivion: Gibt es noch keinen Thread zu dem Film? Oblivion kommt am 11. April 2013 in die Kinos und wartet mit Hollywood Größen Tom Cruise und Morgan...

  2. Oblivion: Moin also ich habe erst seit kurzem das Problem, dass sich Oblivion immer kurz aufhängt. Es sieht so aus das ich z.B. durch eine Tür gehe und dann...

  3. Oblivion oder Oblivion Spiel des Jahres: Ich wollt mal wissen was ihr habt. Ich hab Oblivion Spiel des Jahres :)

  4. [OBLIVION-MOD-REL]MrMuhs Marcos Oblivion: MrMuhs Macros Oblivion ...Schleichend tastest du dich langsam durch den stockfinsteren Gang, deine Nerven bis zum zerreißen gespannt, vorbereitet...

  5. Oblivion: Wan kom Oblivion auf der PSP raus ??????:eek: