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  1. #1101
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Das neue Zelda

    Ich frag mich aber dennoch,wie das mit den Dungeon dann gemacht wird,das die ganz geschnitten werden kann ich mir nicht vorstellen...

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    AW: Das neue Zelda

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1102
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Das neue Zelda

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    Ich frag mich aber dennoch,wie das mit den Dungeon dann gemacht wird,das die ganz geschnitten werden kann ich mir nicht vorstellen...
    werden die bestimmt auch nicht, damit haben die bestimmt nur das system gemeint, ich schätze es gibt dann bestimmt mal nen dungeon und dann ne ganze zeit auchmal nicht^^

  4. #1103
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Das neue Zelda

    Ich glaub eher, dass das System von "Ich muss 7 Kristallscherben/Instrumente/Elemente/Medaillon aus 7 Dungeons sammeln" um damit XYZ auszulösen gemeint ist. Statt von einem Dungeons in den nächsten zu hetzen wird die Spielewelt wohl offener und nicht strikt in Tempel unterteilt. Ich nehme an, dass das auch einschließt, dass Aufgaben mehr auf der Spielewelt verteilt werden. Sicher gibt es auch wieder Burgen und Tempel zu erkunden, aber die werden wohl nicht mehr immer ausschließlich EIN Item verbergen, mit dem man dann alle Rätsel darin löst und den Endboss besiegt. Die verschiedenen Items werden wohl genauso an den verschiedensten Orten zu finden sein ect.

  5. #1104
    xlucax xlucax ist offline

    Frage AW: Das neue Zelda

    möglicher weise muss es auf jeden fall besser sein als das alte zelda.....zelda twiight prinzes.beim neuen zelda sind neue items neue waffen usw und es kommt bestimmt nur für die wii die anderen nintendo konsollen sind zu schlab für das neue zelda

  6. #1105
    xlucax xlucax ist offline

    Beitrag AW: Das neue Zelda

    es könnte auch sein das zelda noch mehr brutaller wird statt mehr so krimskram ...... mann kann die leute nicht schlagen und soo.beim neuen kan es sein das man die leute ausrotten kann usw. xD aber dan kämme es mehr so killer mäsig zelda bleib zelda nur neu lol

  7. #1106
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Das neue Zelda

    @ xlucax

    Kauf die GTA, wäre wohl besser für dich

  8. #1107
    mrcj mrcj ist offline
    Avatar von mrcj

    AW: Das neue Zelda

    Zitat xlucax Beitrag anzeigen
    es könnte auch sein das zelda noch mehr brutaller wird statt mehr so krimskram ...... mann kann die leute nicht schlagen und soo.beim neuen kan es sein das man die leute ausrotten kann usw. xD aber dan kämme es mehr so killer mäsig zelda bleib zelda nur neu lol
    Ja klar vielleicht bekommt link eine MP 40 in die Hand gedrückt und muss Ganondorf abknallen. Statt Dungeons wird es dann Städte wie Vegas und so geben. ;D

    Ne ich glaube die änderungen werden mehr in die Richtun gehen, die Blackwolf schon angesprochen hat. Es wird sich nichts großartiges ändern. Aber eben diese Sache mit, ein Item pro Dungeon.
    Und ich glaube da wird sich auch etwas ändern, was niemand auf der Rechnung hatte. Nintendo hat immer so etwas drauf
    Das ist aber auch gut so.
    Oder etwa nicht

  9. #1108
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Das neue Zelda

    Zitat xlucax Beitrag anzeigen
    möglicher weise muss es auf jeden fall besser sein als das alte zelda.....zelda twiight prinzes.beim neuen zelda sind neue items neue waffen usw und es kommt bestimmt nur für die wii die anderen nintendo konsollen sind zu schlab für das neue zelda
    Hä?
    Kannst du das nochmal sagen... und zwar in Deutsch? O_o

    Zitat xlucax Beitrag anzeigen
    es könnte auch sein das zelda noch mehr brutaller wird statt mehr so krimskram ...... mann kann die leute nicht schlagen und soo.beim neuen kan es sein das man die leute ausrotten kann usw. xD aber dan kämme es mehr so killer mäsig zelda bleib zelda nur neu lol
    Brutaler? Vielleicht ja, aber das wird sich höchstens auf Details und Angriffe beschränken, in Richtung "abschlagene Körperteile" und "Blut" wird es wohl nicht gehen. Sonst wär das ja schon ein "God of Zelda" ; )
    Allerdings verstehe ich auch nicht, warum man die Leute "ausrotten" sollte. Bringt nichts und steuert sicher auch zu keinem besseren Spiel bei.
    Zelda wird sicher niemals brutaler. Es würde auch gar nicht zu dem Spiel passen. Bei God of War finde ich es ziemlich gut, dass Kratos seine Gegner so auseinandernimmt. Es passt zum Spiel und zum Setting. Bei Zelda wäre ich einfach dagegen, es passt einfach nicht.

  10. #1109
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Das neue Zelda

    Sowet kommts noch,dass man bei Zelda Blut und Körperteile sieht. Ich spiele doch Zelda,weil es dass nicht gibt. Der vorige Beitrag mit mehr Bewegungsfreiheit klingt schon fast an ein RPG. Dort kannst du auch überall hin und bist frei.

  11. #1110
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Das neue Zelda

    Zitat riolu22 Beitrag anzeigen
    Sowet kommts noch,dass man bei Zelda Blut und Körperteile sieht. Ich spiele doch Zelda,weil es dass nicht gibt. Der vorige Beitrag mit mehr Bewegungsfreiheit klingt schon fast an ein RPG. Dort kannst du auch überall hin und bist frei.
    Zelda mit RPG-Elementen zu verknüpfen liegt an sich sogar sehr nahe und würde sich für frischen Wind in der Serie sogar anbieten. The Adventure of Link verband damals auch erstmal RPG-Elemente.
    Wobei zu sagen ist, dass Handlungsfreiheit in japanischen Spielen eher selten der Fall ist, zumindest was RPG's angeht. Final Fantasy und die Tales of-Reihe ist häufig sehr liniear. Da auch Zelda aus Japan kommt, würden sich RPG-Elemente vermutlich auch nur auf das Gameplay auswirken, aber nicht auf die Handlungsfreiheit. Ganz offene Welten und Freiheit finden sich eher in westlichen Rollenspiele wie Gothik, Oblivion oder Dragon Ages.
    Generell meinte ich es aber nicht mit "man kann überall hin", sondern, dass die Aufgabe einen durch die verschiedensten Orte in Hyrule führt und nicht von einem Tempel in den nächsten.

  12. #1111
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Das neue Zelda

    Final Fantasy und die tales of reihe soll linear sein o.o ich frag mich grad was du unter linear verstehst^^
    Zelda hatte irgendwie schon immer so ein paar RPG elemente drin falls ich mich nicht irre aber ein bischen mehr kann ja nicht schaden^^

  13. #1112
    CrashTitan96 CrashTitan96 ist offline
    Avatar von CrashTitan96

    AW: Das neue Zelda

    Oja,wie ich mich auf diesen Zelda-Teil freue!
    Schade,dass das ganze Spiel immer nur auf Dungeons aufgebaut ist..
    Ich fänds cool wenn die das ganze Spiel in einer Riesigen Welt stattfinden würde...(Und ja ich weiß,dass sich diese Idee nie durchsetzen wird)

  14. #1113
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Das neue Zelda

    Zitat Cloud85 Beitrag anzeigen
    Final Fantasy und die tales of reihe soll linear sein o.o ich frag mich grad was du unter linear verstehst^^
    Zelda hatte irgendwie schon immer so ein paar RPG elemente drin falls ich mich nicht irre aber ein bischen mehr kann ja nicht schaden^^
    Kritiker und Fans werfen der FF-Reihe seid Jahren Linearität vor, von daher weiß ich nicht was du unter einem "offenen RPG" verstehst. Die Story von den FF, genau wie Tales of-Spielen sind minimal beeinflussbar, die Charaktere sind vorgegeben und um die Story voranzutreiben, muss man an die dafür vorgegebenen Schauplätze gehen. DAS ist die typische Linearität der japansichen Rollenspiele. Nun im Gegensatz zu den westlichen Rollenspiele wie Oblivion, wo man sich seinen Charakter komplet selbst zusammenstellen kann, in der man den Storyverlauf stark beeinflussen kann wie in Gothik oder auch in Fable. Generell kann man in westlichen Rollenspiele in der Regel nicht nur Aussehen, sondern auch Fähigkeiten eines Charakter bestimmen. Das Spiel lässt einfach einem dort mehr Freiheit.
    Also ja: Final Fantasy ist ein sehr linearen Rollenspiel.

    Aber bevor du meckerst, beides hat seine Vor- und Nachteile. Schließlich können Rollenspiele stärker auf Handlung und Charaktere eingehen, wenn sie sich an einen linearen Spielverlauf halten, der "Hauptharakter" aus Oblivion ist dagegen austauschbar. Egal wen man bastelt, es ist im Grunde die selbe Figur. Auch werden sind selbst beeinflussbare Storys bisher nie so wendungsreich gewesen wie in einem Final Fantasy oder Tales of-Spiel. Was nun besser ist, daran scheiden sich die Geister.

    Und nein, Zelda hat so gut wie keine RPG-Elemente. Kein Skilsystem, keine Figurenwerte und keine Ausrüstung (ein altes Holzschwert gegen das Masterschwert zu tauschen zählt wohl kaum, da beide Gegenstände an vorgegebenen Stellen des Spiels zu finden sind.)
    Aber Okami hat das Action-Adventure-Genre mit RPG-Elementen verbunden, da das Spiel selber eine Art Erfahrungspunktesystem besitzt, dass man für Verbesserungen des Charakters ausgeben kann.

    Zitat CrashTitan96 Beitrag anzeigen
    Oja,wie ich mich auf diesen Zelda-Teil freue!
    Schade,dass das ganze Spiel immer nur auf Dungeons aufgebaut ist..
    Ich fänds cool wenn die das ganze Spiel in einer Riesigen Welt stattfinden würde...(Und ja ich weiß,dass sich diese Idee nie durchsetzen wird)
    Les ein paar Posts vor dir durch. Die Chancen, dass man nicht mehr von einem Dungeon in den anderen hetzt sind ziemlich gut für das neue Zelda.

  15. #1114
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Das neue Zelda

    Für mich ist nur linear wenn man nur der story folgen muss und sonst nichts machen kann, eine große weite welt zu erkunden und alle möglichen sachen noch zu machen wo ist das eigentlich linear. Figurenwerte hat Link eigentlich schon herzen und magieleiste die man im laufe des spiels erhöhen kann, für mich ist das schon so ne art RPG Element.
    Wird jetzt eigentlich bei der E3 mehr von dem neuen zelda zu sehen sein und wann ist die E3 nochmal^^

  16. #1115
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Das neue Zelda

    Zitat Cloud85 Beitrag anzeigen
    Für mich ist nur linear wenn man nur der story folgen muss und sonst nichts machen kann, eine große weite welt zu erkunden und alle möglichen sachen noch zu machen wo ist das eigentlich linear. Figurenwerte hat Link eigentlich schon herzen und magieleiste die man im laufe des spiels erhöhen kann, für mich ist das schon so ne art RPG Element.
    Wird jetzt eigentlich bei der E3 mehr von dem neuen zelda zu sehen sein und wann ist die E3 nochmal^^
    Offenbar macht es aber einen Unterschied was "für dich" linear ist und was linear in diesem Fall bedeutet. Klar, Nebenquest haben viele Adventure und Rollenspiele, aber das ändert nichts daran, dass die Hauptstory unverändert bleibt. Du "musst" irgendwann bei der Hauptstory weitermachen anstatt mit Link Angeln zu gehen oder mit Tidus Blitzball zu spielen. Und zwar an genau dem Punkt, der von dem Spiel von dir erwartet wird. Rede mit dieser Person und weiter gehts mit der Geschichte. Entscheidungen innerhalb dieses Rasters sind dir nicht gegeben und das macht das ganze sehr linear.

    Und Links Lebensenergie und Magieleiste sind keine rollenspieltypische Figurenwerte^^
    In einem Egoshooter habe ich auch eine Lebensenergieleiste, die verbessert sich in manchen Spielen durch Plotspoints sogar (wie in The Conduit) oder erweitert sich auch in Prince of Persia durch das Finden von Sandbehälter. Aber das sind keine RPG-Elemente. Immerhin kann ich die Werte nicht willentlich oder bewusst skilllen, ich krieg sie als Belohnung.

  17. #1116
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Das neue Zelda

    Zitat Cloud85 Beitrag anzeigen
    Figurenwerte hat Link eigentlich schon herzen und magieleiste die man im laufe des spiels erhöhen kann, für mich ist das schon so ne art RPG Element.
    Ich finde das hat nicht viel mit RPG zu tun wenn man sich einfach nur irgentwelche Upgrades sammeln kann. Es wäre eher RPG mässig wenn man sich zwichen zwei Sachen entscheiden müsste wenn man ein spezielles Item findet, also entweder Herzen oder mehr Magie.

  18. #1117
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Das neue Zelda

    Mich hat das halt sehr an LP und MP erinnert

  19. #1118
    Yoichi Yoichi ist offline
    Avatar von Yoichi

    AW: Das neue Zelda

    Was ich auch toll fände , was sich aber nie durchsetzten wird , wenn man skillen könnte. Also es muss ja noch nicht mal in richtung exp pro Monster sein , das wäre dann zu sehr MMORPG , sondern einfach ob man eher Pfeil genauigkeit oder schwertkraft verbessern möchte. Das würde das spiel individueller machen.

    Liebe grüße Roxas

  20. #1119
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Das neue Zelda

    Zitat Roxas xXxXxXxX Beitrag anzeigen
    Was ich auch toll fände , was sich aber nie durchsetzten wird , wenn man skillen könnte. Also es muss ja noch nicht mal in richtung exp pro Monster sein , das wäre dann zu sehr MMORPG , sondern einfach ob man eher Pfeil genauigkeit oder schwertkraft verbessern möchte. Das würde das spiel individueller machen.

    Liebe grüße Roxas
    Okami gab anstatt für das Töten von Monstern dem Spieler für verschiedene Nebenquest "Glück" oder in dem Fall eine Art von "EXP", die man dann für Werte ausgeben konnte. Ich finde das eine kluge Art ein Rollenspielelement in einem Action-Adventure unterzubringen, weil es den Haupfokus des Action-Adventure selbst nicht zerstört (in dem man z.B. an ein paar Moblins sich für Ganondorf auflevelt, was vermutlich sich genau so beknackt ist wie es sich anhört) und dazu als eine Art Belohnung für Quests dem eigentlich Aufgabensystem in den Zeldaspielen treu bleibt (Link macht eine Nebenaufgabe und kriegt eben dafür Rubine/Herzteile/Belohnung).
    Zudem gäbe es dann nur eine bestimmte Menge an maximalen EXP, die ein Spieler in einem bestimmten Abschnitt des Spiels erhalten kann, da die Nebenquest die der Spieler lösen kann ja auch mit der fortschreitenden Story steigen. Wenn der Spiele EXP für das Töten von Monstern bekäme, dann könnte er sich rollenspieltypisch schon früh im Spiel durchs Töten vieler kleiner Monster hochpushen, bei nur bestimen Aufgaben oder einmaligen Gegnern dagegen bleibt die maximale EXP-Anzahl überschaubar und es verhindert, dass sich Spieler zu früh im Spiel "zu stark" machen.

    Das wäre eine ziemlich kluge Art Zelda mit RPG-Elementen anzureichen, ohne es zu groß aufzubauschen.
    Finde ich zumindest. Okami zeigte ja, dass es echt gut funktioniert.

  21. #1120
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Das neue Zelda

    man könnte auch machen,dass jeder Gegner nur einmal EXP gibt,egal ob es ein normaler gegner ist,oder ein boss.

    Ein Beispiel:
    Im ersten Raum eines dungeon latscht ein Bockblin rum,man killt ihn und bekommt exp,man geht aus dem raum raus und wieder rein,der bockblin ist wieder da,aber da man ihn schon mal gekillt hat,gibt er auch keine exp mehr.
    An stellen wo unendlich viele gegner kommen,geben diese nur nach ner bestimmten zeit keine exp mehr,an stellen,wo ein größerer gegner kleinere erzeugt(z.B.Mothula aus Windwaker),bzw.ihm eine unendliche menge an gegnern assestiert(wie z.B.beim ersten kampf gegen König Bulblin in TP),bekommt man nur für den eigendlichen Gegner exp.

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