Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    VC-Spiele nicht RGB-fähig?

    Hallo!
    Wollte grad SMW starten und hab erstmal nur eine Fehlermeldung von meinem Fernseher gekriegt,daß dieser VideoModus nicht unterstützt wird.Meine Wii hängt am RGB-Kabel und der Eingang des Fernsehers war auf RGB eingestellt.Erst als ich das geändert habe kam das Bild...Sind alle VC-Spiele so? Und wie ist das beim Komponentenkabel?

  2. Anzeige

    VC-Spiele nicht RGB-fähig?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelle Kelle ist offline
    Avatar von Kelle

    AW: VC-Spiele nicht RGB-fähig?

    Das kann eigentlich nicht das Problem sein, ich spiele Super Mario World problemlos via RGB.

  4. #3
    Wagi4 Wagi4 ist offline
    Avatar von Wagi4

    AW: VC-Spiele nicht RGB-fähig?

    wenn der Fernseher kein RGB-Signal empfangen kann, dann wird es in FBAS (so wie beim Composite-Kabel) umgewandelt, wird auch bei den VC-Games so sein, nur das halt die VC-Games kein RGB-Signal aussenden können, können sie ja FBAS aussenden und das geht ja mit dem RGB-Kabel...
    wird wohl an was anderem liegen

  5. #4
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: VC-Spiele nicht RGB-fähig?

    Hm,ist nur Schade,daß die kein RGB aussenden,denn mein Fernseher hat 3 verschiedene Scarteingänge:1.kann nur RGB(da hatte ich früher die Wii dran 2.kann nur S-Video(brauch kein Mensch) u.der 3.ist variabel(da hängt an ner Umschaltbox der DVD-player,XBOX und PS2 dran).Jetzt muß ich also die Wii auch mit an den 3.Eingang hängen. Eigentlich hatte ich gehofft das umgehen zu können:Immer dieses lässtige Hinlaufen

  6. #5
    Denton Denton ist offline

    AW: VC-Spiele nicht RGB-fähig?

    Soweit ich das verstanden habe kannst du doch sagen ob rgb oder nicht?

    Kannst ja dann drin lassen und imemr sagen rgb oder kein rgb!

  7. #6
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: VC-Spiele nicht RGB-fähig?

    Auf dem 1.Scart kann ich das eben nicht einstellen.Der akzeptiert nur RGB-Signale.Also wenn ich da drauf die alten Spiele einschalte dann ist das Signal vom Wii nicht mehr umsetzbar.Nur der Eingang 3 ist einstellbar.Das heißt ich muß jetzt immer erst an der Umschaltbox anwählen welches Gerät ich benutze und wenn ich die VC_Games spielen will auch noch manuell den Fernseher auf S-Video umstellen.Das ist schon echt umständlich.Am KomponentenEingang hängt leider schon die XBOX360...Ich brauche einfach mehr Fernseher

  8. #7
    Denton Denton ist offline

    AW: VC-Spiele nicht RGB-fähig?

    aso entschuldige habe ich nicht gesehen

Ähnliche Themen


  1. TV nicht RGB-Fähig? Bildwiedergabe weiterhin FBAS?: Ich weiß nicht wie ich herausfinde ob mein alter Röhrenfernseher RGB Signale sendet oder ob der Scartanschluss am TV überhaupt RGB unterstützt. Ich...

  2. Welche Spiele sind Online Multiplayer fähig??: Hallo, ich schwanke momentan zwischen NDS und PSP. Wobei die NDS nette kleine Spiele hat, wie Super Mario Kart DS, welche man prima online zocken...

  3. seit win xp funktionieren pc spiele nicht mehr nicht mehr!!!: Hallo:) ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich hatte früher einen Computer mit Windows 89! Ich habe jetzt allerdings einen Pc mit Winsows xp!...

  4. Spiele wollen im Spiele-Ordner nicht starten: Hallo, ich habe gestern Windows Vista bekommen und wollte die neuen Funktionen ausprobieren. Unter anderen den Spieleordner, wo die Spiele bewertet...

  5. Nicht jedes Wii Game (org. Wii) HDTV 480p fähig ?: Hallo, habe seit Weihnachten eine Wii und mit ComponentenKabel (yuv) am Plasma angeschlossen. In den Wii Settings auf 480P eingestellt. Frage:...