Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Qbasic Qbasic ist offline

    Was macht die Wii im Internet ?!?!

    hallo,

    bin neu hier - habe soeben meine Wii geschenkt bekommen.
    Entgegengesetzt allen Befürchtungen (weil ich mich schon mal hier im Forum umgeschaut habe) kam ich in 1 Min (!) mit meiner Wii online!
    Danach zog sich das Ding ein Firmware Update und alles war gut.

    Nun zu meiner Frage: Was macht denn die Kiste eigentlich online, wenn sie im Standby modus ist? Also ich meine ich hab das Ding jetzt mal ausgeschaltet => und plötzlich fängt der CD (DVD)Einschub an blau zu blinken. Waum?

    Danke

  2. Anzeige

    Was macht die Wii im Internet ?!?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Was macht die Wii im Internet ?!?!

    Zitat Qbasic Beitrag anzeigen
    hallo,

    bin neu hier - habe soeben meine Wii geschenkt bekommen.
    Entgegengesetzt allen Befürchtungen (weil ich mich schon mal hier im Forum umgeschaut habe) kam ich in 1 Min (!) mit meiner Wii online!
    Danach zog sich das Ding ein Firmware Update und alles war gut.

    Nun zu meiner Frage: Was macht denn die Kiste eigentlich online, wenn sie im Standby modus ist? Also ich meine ich hab das Ding jetzt mal ausgeschaltet => und plötzlich fängt der CD (DVD)Einschub an blau zu blinken. Waum?

    Danke
    Du hast warscheinlich eine Nachricht von Nintendo bekommen. Im Hauptmenü unten rechts kannst du nachschauen. Möglicherweise ein Willkommensgruß oder wegen Update^^

  4. #3
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Was macht die Wii im Internet ?!?!

    Wenn der Einschub blau blinkt, hast du eine Nachricht auf deiner Konsole.
    Check die Pinwand, les die Nachricht und das blinken hört auf. Simpel ; )

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Was macht die Wii im Internet ?!?!

    Wenn die Wii im Online-Standby ist (WiiConnect24 genannt), prüft sie z.B. regelmäßig auf Nachrichten. In der Wii ist nämlich eine Art Mail-Funktion integriert (zu finden über die Pinnwand). Diese Nachrichten können auch von Nintendo selbst kommen, um dich über Updates o.Ä. zu benachrichtigen.

    Eine solche Nachricht hast du bekommen, denn genau dann leuchtet das Laufwerk blau.

  6. #5
    SSJ-Link SSJ-Link ist offline

    AW: Was macht die Wii im Internet ?!?!

    Du hast sie auf Standby mit Wi-Fi 24, und dann hast du woll eine Mail bekommen.

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Was macht die Wii im Internet ?!?!

    Falls es noch niemand vor mir geschrieben hast, du hast eine Mail bekommen, wenn der Schacht blau leuchtet

  8. #7
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Was macht die Wii im Internet ?!?!

    Wie die oberen schon geschrieben habe:
    Im Stanby Modus verbidnet sich die Wii alle 5 Minuten kurz mit deinem Netz und chekct, ob neue Mails/Nachrichten für dich vorliegen.
    Sollte das der fall sein beginnt sie, wie bereits gesagt, zu leuchten.

    Diese Funtkion verbraucht nur wenig Strom und am Tag etwa 2 MB Datenverkehr, man kann sie aber auch im Menü unter den WiiConnect24-Einstellungen deaktivieren !

  9. #8
    Qbasic Qbasic ist offline

    AW: Was macht die Wii im Internet ?!?!

    eh, ich hab´s! Ich glaube ich bin dahintergekommen: ICH HATTE NE MAIL BEKOMMEN! :-)

    Spaß bei Seite ...
    danke dass ihr einen Neuling aufgeklärt habt. habt ihr denn die Kisten ständig online? ...macht das sonst noch einen Sinn ausser eMails ????

  10. #9
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: Was macht die Wii im Internet ?!?!

    Zitat Qbasic Beitrag anzeigen
    ...macht das sonst noch einen Sinn ausser eMails ????
    nö eigentlich nicht ... deswegen ist meine sonst auch aus wenn ich nicht dran bin

  11. #10
    DarkMetaknight DarkMetaknight ist offline
    Avatar von DarkMetaknight

    AW: Was macht die Wii im Internet ?!?!

    Ich hab für den standby-modus WiiConnect24 ausgeschaltet. Denn wie gesagt, die Wii verbindet sich alle 5 Minuten mit dem internet. Also anmelden, abmelden, anmelden, abmelden. Diese ganze hin und her macht meinen Router ganz durcheinander ... und ich komme dann mit dem PC nicht mehr ins Internet.

Ähnliche Themen


  1. Internet Liste mit Internet Raido?: Hi Ich suche eine Internet Seite wo rüber ich mein AIMP Player Inet Raido hören kann. Aber ich finde nur listen wo man nur über die Website hören...

  2. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  3. Macht Wii im Internet spaß?: hi! würde gerne wissen ob es euch spaß macht im itnernet zu spielen? ist es z.B. so, dass wenn man lust auf mario party 8 hat, man es einfach...

  4. Internet Seiten für PSP Internet-Browser: hi wisst ihr ein paar seiten die man mit dem psp internet-browser besuchen kann. Also die speiziel für psp sind zb. das man psp videos angucken kann...

  5. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...