Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Sirona Sirona ist offline

    Wii an den PC anschließen?

    Hallo,

    ich weiß nicht ob es diese Frage schonmal hier im Forum gab - ich hab auf jeden Fall nichts gefunden.

    Also, ich hab keinen Fernseher und möchte darum Wii an meinen PC anschließen.
    Das habe ich schon mit meiner PS2 gemacht.
    Weiß jemand ob und wie das funktioniert?
    bzw brauch ich dafür ein zusätzliches Kabel?

    hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

    lg, Sirona

  2. Anzeige

    Wii an den PC anschließen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiihamster3000 Wiihamster3000 ist offline
    Avatar von Wiihamster3000

    AW: Wii an den PC anschließen?

    sry kann dir jez au net drauf antworten ich weiß des au nich genau aba hass du schon die PS3?AUs den USA oda japan oda was?

  4. #3
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Wii an den PC anschließen?


  5. #4
    Sirona Sirona ist offline

    AW: Wii an den PC anschließen?

    Zitat Wiihamster3000 Beitrag anzeigen
    aba hass du schon die PS3?AUs den USA oda japan oda was?
    uups... ich meinte PS2 >sorry<
    habs oben verbessert

    @wiimaster
    ah, danke. werd ich mir gleich mal durchlesen...
    wobei das mir ja eigentlich nicht soo viel bringt, wenn ichs an den PC anschließen will

  6. #5
    WiiBoZz WiiBoZz ist offline
    Avatar von WiiBoZz

    AW: Wii an den PC anschließen?

    du willst es doch an den pc anschließen um auf deinem bildschirm zu zocken oda? wenn ja dann wird es dir helfen denn das mit dem pc wär en umweg

  7. #6
    Sirona Sirona ist offline

    AW: Wii an den PC anschließen?

    hm, ich find es aber gut, wenn ichs am PC hab, dann muss ichs nicht immer umstecken (oder muss ich das gar nicht?)
    und mein PC läuft sowieso immer ^^

  8. #7
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wii an den PC anschließen?

    also, an ne TV-karte kannst du das ding mit den beiliegenden kabeln anschliessen, vorrausgesetzt die hat nen gelben cinch-eingang und du hast nen adapter rot/weiß cinch auf klinke.

  9. #8
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Wii an den PC anschließen?

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    also, an ne TV-karte kannst du das ding mit den beiliegenden kabeln anschliessen, vorrausgesetzt die hat nen gelben cinch-eingang und du hast nen adapter rot/weiß cinch auf klinke.
    Hast Du das schonmal ausprobiert, und geht das verzögerungsfrei?

    Ich habe den Composite-Eingang an meiner Karte noch nie getestet. Beim Fernsehen über den Antenneneingang hat man eine Mordsverzögerung, aber das dürfte an dem TV-Tuner liegen. Mit dem Composite-Signal hat die Karte möglicherweise nicht soviel Arbeit.

    Hmm... muß ich später mal ausprobieren.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Wii an den PC anschließen?

    Servus,
    Hab meinen Wii bzw. N64 auch ueber den PC laufen. Und zwar mit diesem Teil:PEARL Homepage

    Laeuft ohne verzoegerung koennte aber zu ner Verzoegerung kommen wenn dein PC ein bisschen schwach ist. Ich hab nen AMD XP3000+ Prozessor, 1024MB Arbeitsspeicher und ne GF 5900FX Grafikkarte. Also auch nemme das neuste aber es reicht, dass es verzoegerungsfrei laeuft.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Wii an den PC anschließen?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Servus,
    Hab meinen Wii bzw. N64 auch ueber den PC laufen. Und zwar mit diesem Teil:PEARL Homepage

    Laeuft ohne verzoegerung koennte aber zu ner Verzoegerung kommen wenn dein PC ein bisschen schwach ist. Ich hab nen AMD XP3000+ Prozessor, 1024MB Arbeitsspeicher und ne GF 5900FX Grafikkarte. Also auch nemme das neuste aber es reicht, dass es verzoegerungsfrei laeuft.
    Nochmal Tag. Hab gerade gesehen, dass der Link fehlerhaft ist. Ihr muesst links auf Bauteile, gehaeuse, Brenner und Rohlinge klicken, dann auf Sound-/Grafikkarten, TV/video am PC, Dann auf TV und Video am PC und dann "USB 2.0 TV-Videograbber im Pocketformat Auvisio DM20C" Aussuchen.
    Sieht uebrigens so aus das Teil http://www.pearl.de/images/large/pe6087_2_2.jpg

  12. #11
    Shani Ace Shani Ace ist offline

    AW: Wii an den PC anschließen?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nochmal Tag. Hab gerade gesehen, dass der Link fehlerhaft ist. Ihr muesst links auf Bauteile, gehaeuse, Brenner und Rohlinge klicken, dann auf Sound-/Grafikkarten, TV/video am PC, Dann auf TV und Video am PC und dann "USB 2.0 TV-Videograbber im Pocketformat Auvisio DM20C" Aussuchen.
    Sieht uebrigens so aus das Teil http://www.pearl.de/images/large/pe6087_2_2.jpg
    Das klingt interessant, mit welchem Programm kann man denn dann das Wii-Signal anzeigen?

  13. #12
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii an den PC anschließen?


    also ich habe diesen rechner da sind vorne so anschlüsse wie am bild zu sehen wenn du so was hast geht das hatte schon gc dran und ps2 geht beides wii ging au

  14. #13
    Shani Ace Shani Ace ist offline

    AW: Wii an den PC anschließen?

    Einen Video Eingang habe ich ja auch an der Grafikkarte, aber wie bekomme ich dann das Bild auf den Schirm?

  15. #14
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii an den PC anschließen?

    Entweder ist Software bei der Graka oder dem Rechner aus was auch immer dabei, mit der man die Anschlüsse nutzen kann oder es geht z.B. mit VirtualDub oder ähnlicher Software.

  16. #15
    Shani Ace Shani Ace ist offline

    AW: Wii an den PC anschließen?

    Ich habe mir inzwischen DScaler empfehlen lassen, jedoch lässt sich der WDM Capture Treiber nicht initialisieren.

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Wii an den PC anschließen?

    Zitat Shani Ace Beitrag anzeigen
    Das klingt interessant, mit welchem Programm kann man denn dann das Wii-Signal anzeigen?
    Da ist ein Progamm dabei. Irgend was von Inter Video

  18. #17
    Turtle Turtle ist offline

    AW: Wii an den PC anschließen?

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit dem Anschluss der Wii über meine TV-Karte. Ich denke das passt am besten in dieses Thema hier.
    Das Anschließen an sich ist ja kein Problem, ich habe auch ein Bild und keine spürbare Verzögerung. Nur ist die Qualität so schlecht, dass einem nach kurzer Zeit die Augen weh tun. Ich habe mal zwei Bilder angehängt damit ihr seht, was ich meine. (Einmal 576/50Hz und einmal 480/60Hz)

    Zu meinem PC:
    TV Karte: Cinergy TV 400 (Terratec)
    Grafikkarte: GeForce 6800
    1GB RAM und nen Athlon 2800+
    22" TFT von Samsung (1680x1050 native Auflösung)

    Eigentlich sollte die Hardwarepower ausreichend sein. Woran könnte es denn liegen? Am TFT? Wenn man das Fenster nicht maximiert ist die Qualität erträglich, aber natürlich alles viel zu klein. Könnte es an der Interpolation des TFTs liegen, weil die Wii Auflösung ja klein ist?

    Oder ist meine TV Karte vielleicht zu schlecht, die ist immerhin über 3 Jahre alt. Ist eine externe TV Karte (über USB) qualitativ besser?

    Ich will die Wii unbedingt an den PC anschließen, aber nicht per VGA Box. Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.

    Gruß
    Turtle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wii an den PC anschließen?   Wii an den PC anschließen?  

  19. #18
    Stich Stich ist offline
    Avatar von Stich

    AW: Wii an den PC anschließen?

    Zitat Turtle Beitrag anzeigen
    ...

    22" TFT von Samsung (1680x1050 native Auflösung)

    ...

    Könnte es an der Interpolation des TFTs liegen, weil die Wii Auflösung ja klein ist?
    ...
    Genau da tippe ich drauf, immerhin bläst du ziemlich wenige Pixel auf 22" auf, noch dazu hast du kein gutes Verhältnis wie 1:2 für die Vergrößerung.

    Als Kompromiss könntest du versuchen, das Fenster vom TV genau doppelt so lang und breit zu machen wie das Original Signal von der Wii, dann bleibt zwar ein "Trauerrand" aber das Ergebnis sollte wesentlich besser sein.

  20. #19
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii an den PC anschließen?

    Der TFT interpoliert da gar nix, denn der bekommt von der GraKa die richtige Auflösung. Das interpolieren passiert schon vorher. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würd denken dass passiert im Codec bzw. der TV Software. Ich würds mal mit ner anderen Software versuchen.

  21. #20
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: Wii an den PC anschließen?

    Hallo,
    wie Stich schon sagte, ihr müsst beachten, dass PAL eine Auflösung von 768×576 hat.
    Zieht man das Bild nun auf einem Monitor mit, sagen wir mal 1280×1024 auf sieht das reichlich beschissen aus.
    Je nach Software der TV Karte kann man auch in einen Vollbildmodus wechseln, der dann die passende Auflösung hat allerdings wird dann ein TFT dazu gezwungen zu interpolieren.

    Allgemein empfiehlt es sich immer mit den Einstellungen der Karte herumzuspielen bis man ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht.
    Die optimale Lösung ist halt immer noch der TV, wenn man gute Qualität haben will.

    Gruss
    NF

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Pc an Tv anschließen: Hallo Ich wollte mein pc an meinen tv anschlißen und ich bin mir nicht sicher was für ein kabel ich genau brauche Mein Fernseher Samsung...

  2. PS3 an den PC anschließen: Liebe User, ich wollte meine Playstation 3 eigentlich an meinen Bildschirm anschließen, jedoch besitzt es keinen HDMI Eingang :facepalm: (GESTERN...

  3. USB 3.0 an 2.0 anschließen?: Hi, kann man eine 3,5" Festplatte mit 3.0 auch an einen USB 2.0 Stecker einstecken?

  4. PS3 am TV anschließen: Hallo... vielleicht lacht ihr euch jetzt kaputt - mir ist aber nicht zum lachen. Ich hab mir heut ne PS3 geholt. Zieh die PS2 ab - steck die PS3...

  5. anschließen der ps3: ich habe mir bei ebay eine ps3 gekauft und habe sie versucht anzuschließen. habe av multi out kabel, da ich kein hdmi habe. nach 4 fernseher mit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii an pc

wii anschluss