Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    speedy130805 speedy130805 ist offline
    Avatar von speedy130805

    Ausrufezeichen Wii ans Notebook mit Internem Wlan

    Hallo @ all

    ich hätte mal ne frage bzw. eine beschreibung fals jemand weiß wie das gehen soll bin am verzweifeln

    Ich habe ein Sony Vaio Notebook
    und da ist Wlan drin habe aber kein Wlan Router sonder nur einen normalen Kabelrouter
    jetzt meine Frage kann ich die Wii mit dem Notebook vrbinden und dann die Kabelinternet verbindung benutzen

    ich bekomme irgendwie keine verbindung hin

    oder brauche ich nen wlan stick umbedingt bzw. den lan adapter von atelco

    sorry ich habe in der suche nicht gefunden mit dem Thema Notebook

    Bitte um Hiiiiiiiiiiilfe


    lieben Gruß speedy

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Wii ans Notebook mit Internem Wlan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Wii ans Notebook mit Internem Wlan

    entweder brauchst du nen wlan router oder eben einen adapter von nintendo/3rd-party.

    mir ist nicht bekannt das man das wlan als gateway dafür nutzen könnte. man könnte vllt auf umwegen aus deinem notebook nen server machen, aber das is nur eine vermutung. wlan router gibts ab 50 euro brauchbare, die adapter gibts glaub ich ab 30 euro

    grüssle Bummel

  4. #3
    speedy130805 speedy130805 ist offline
    Avatar von speedy130805

    AW: Wii ans Notebook mit Internem Wlan

    ich danke dir dann werde ich morgen in den atelco gehen und
    mir den lanadapter kaufen
    das ist dann wohl das billigste kosten von 15 euro

    vielen dank für deine antwort

    lieben gruß speedy

  5. #4
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Wii ans Notebook mit Internem Wlan

    ja, man kann ja wohl auch den vom ds nehmen. wenn du weisst welcher funzt, und er wirklich nur 15 euro kostet, dann schlag zu.

    ansonsten warte noch ein paar andere meinungen ab... mit den adaptern kenne ich mich nicht aus.

    gruß Bummel

  6. #5
    Hase_Karl Hase_Karl ist offline
    Avatar von Hase_Karl

    AW: Wii ans Notebook mit Internem Wlan

    Um die beiden direkt zu verbinden müsstest Du sie in den AdHoc-Modus (Direkte WLAN-Verbindung zweier WLAN-Geräte ohne Router) schalten. Dein Notebook sollte das können... eine solche Einstellung bei der Wii habe ich aber noch nicht gefunden. Die connected sich nämlich, soweit ich weiss, nur mit Netzwerken, die im Infrastruktur-Modus (Verbindung über WLAN-Router) aufgesetzt sind

  7. #6
    speedy130805 speedy130805 ist offline
    Avatar von speedy130805

    AW: Wii ans Notebook mit Internem Wlan

    Habe mir jetzt den Lanadapter von Atelco
    geholt werde dann gleich mal schauen ob ich das auch hin bekomme
    will endlich mal wieder Super Mario Spielen

    Lieben Gruß Speedy

  8. #7
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Wii ans Notebook mit Internem Wlan

    na wenn der funktioniert dann is ja gut. dachte man brauch son speziellen von nintendo/3rd party für wii/ds.

    berichte mal wie geklappt hat, dann haben die anderen auch was von

    viel erfolg

    grüssle Bummel

  9. #8
    Wagi4 Wagi4 ist offline
    Avatar von Wagi4

    AW: Wii ans Notebook mit Internem Wlan

    ist zwar schon ein bisschen zu spät, aber ich habe es so gemacht:
    Wii ==> W-LAN Signal ==> PC ==> LAN-Kabel ==> LAN-Router und es funzt!
    Also wenn es net funzt oder du den LAN-Adapter wieder umtauschen willst, dann sag bescheid, dann erkläre ich, wie ich getan habe, aber wenn's sowieso für die Katz wäre, lass ich's lieber bleiben mit schreiben

  10. #9
    Kane Kane ist offline

    AW: Wii ans Notebook mit Internem Wlan

    @Wagi4 darfst gerne trotzdem erklären wie dus gemacht hast....würde _mich_ nämlich interessieren!!

  11. #10
    Wagi4 Wagi4 ist offline
    Avatar von Wagi4

    AW: Wii ans Notebook mit Internem Wlan

    ok
    also:
    Vorrausetzungen:
    • Dein PC muss eine W-LAN Karte/-Stick oder sonstiges haben
    • Die W-LAN-Karte/-Stick muss einen Access-Point-Modus haben

    Ich habe eine RT73 USB Wireless LAN Card, also können die Bilder Abweichungen haben!
    Zuerst muss mal der Access-Point-Modus gestartet werden, dann i-wie in die Konfigurationen kommen (bei mir automatisch geöffnet)


    dann auf: Start ==> Systemsteuerung ==> (Netzwerk- und Internetverbindungen) ==> Netzwerkverbindungen. Da bei der Verbindung PC zum Router: rechtsklick ==> Eigenschaften ==> Erweitert ==> Häckchen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestattet, die..."
    bei Heimatnetzwerkverbindung "Kabellose Verbindung" auswählen und auf OK klicken
    mehr ist nicht nötig beim PC
    bei der Wii Access-Point suchen und fertig
    Tipp: Probier es zuerst mal ohne Verschlüsselung aus! Denn bei mir z.B. funzt NUR WEP!

  12. #11
    Kane Kane ist offline

    AW: Wii ans Notebook mit Internem Wlan

    grr...wenn mein Wlan Chip im Notebook nur nen Access Point Modus hätte..naja kann man nix machen...

  13. #12
    Hugo1of2 Hugo1of2 ist offline
    Avatar von Hugo1of2

    AW: Wii ans Notebook mit Internem Wlan

    makier mal beide netzwerkverbindungen und mach rechtsklick. dann "verbindungen überbrücken" auswählen.

    hilft das weiter?

  14. #13
    Wagi4 Wagi4 ist offline
    Avatar von Wagi4

    AW: Wii ans Notebook mit Internem Wlan

    lol, ich hatte das vergessen, bei dem ich Stundenlang gehangen bin^^
    hab's editiert, jetzt passt's...

    Zitat Kane Beitrag anzeigen
    grr...wenn mein Wlan Chip im Notebook nur nen Access Point Modus hätte..naja kann man nix machen...
    ich wusste es am Anfang auch net...
    hab das dann aber im Installationsverzeichnis gefunden, bei mir war der Access-Point-Modus z.B. so zu finden: "C:\Programme\RALINK\Common\ApUI.exe" (ist bei jedem anders, dient nur als Beispiel )

    Zitat Hugo1of2 Beitrag anzeigen
    makier mal beide netzwerkverbindungen und mach rechtsklick. dann "verbindungen überbrücken" auswählen.

    hilft das weiter?
    das habe ich auch gemacht, hat aber net gefunzt und die Verbindung vom PC funzte auch net mehr...

  15. #14
    speedy130805 speedy130805 ist offline
    Avatar von speedy130805

    AW: Wii ans Notebook mit Internem Wlan

    Also der Lanadapter funzt richtig gut
    kann ich nur empfehlen kostet 15 euro
    wii einrichten und los gehts

    lieben gruß speedy

    nur jetzt habe ich das problem das meine wiimode nicht
    immer so will wie ich beim tennis die geht aus dann wieder an sehr komisch
    bin schon am fehler suchen auch im forum find aber nix kann jemand helfen??????

  16. #15
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Wii ans Notebook mit Internem Wlan

    ganz banal vllt: batterien fast alle ? ansonsten sync button mal für 15 sek drücken (dann werden alle motes abgemeldet) und dann nochmal neu anmelden. habe ich in einem forum gelesen, weiss deshalb nicht ob es erfolg bringt.

Ähnliche Themen


  1. Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet: Hallo, hier erstmals die Auflistung der Geräte: DI-524-WlanRouter mit WPA-PSK-Verschlüsselung; PC (XP Home Edition) ; Notebook (VIsta Home...

  2. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  3. Wii mit Notebook verbinden(Wlan) und die Internet Verbindung nutzen?: Hi, habe momentan von einer nachbarin W-Lan(also internet..) allerdings bekommt das meine Wii nicht, nun dachte ich mir ich verbinde die Wii...

  4. notebook schmeißt mich aus dem wlan-netz: hallo, ich habe hier schon gesucht, aber noch keine lösung gefunden. also, mein problem ist, dass mein medion notebook, welches über vista...

  5. WLAN Problem beim Medion Notebook: Hallo, seit kurzem bin ich bei Arcor umgestiegen und habe die neue WLAN Box A800 erhalten. An der Box ist ein PC über LAN, eine Playstation 3 über...