Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    abc roller abc roller ist offline

    Frage WII auf einem kleinen fehrnseher?

    Tja erst ma Hi Leute,bin neu hier und wenn ihr für mich evtl. wichtige tipps/hinweise zur Benutzung dieser Seite habt,her damit,ich bin euch sehr dankbar.

    So und nun zu meiner Frage:ich hab einen kleinen Fhrnseher,ca.32cm bilddiagonale,und wollte mal fragen wie es da mit der wii aussieht,geht,das gut ich mein mit bildgualität usw.,die größe stört mich nit,aber ich hab leider vorne nur eien weißen und gelben anschluss.Könnte mai das bitte jemand(möglichst unkomplieziert)erklären wo genau die unterschiede zwischen den anschluss möglichkeiten liegen?

    Danke im Voraus...
    hoffe auf gute antworten,denn dan jeissts an die wii fertig Los

  2. Anzeige

    Frage WII auf einem kleinen fehrnseher?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    der Doktor der Doktor ist offline
    Avatar von der Doktor

    AW: WII auf einem kleinen fehrnseher?

    Hi.
    Willkommen bei Forumla.

    Also wenn du mit der Bildgröße zurechtkommst, dann macht die Wii das auch
    Die Positionsbestimmung ist unabhängig von der Displaygröße.
    Der weiße Anschluß am Fernseher ist der Toneingang (mono) und gelber Anschluß ist Video Eingang. Sind beides Chinchanschlüsse.
    Hast du ne Stereoanlage mit Chinch Eingang? Dann solltest du den gelben Stecker vom Kabel der Wii an den TV und den roten sowie weißen Stecker an die Stereoanlage. Lohnt sich klangtechnisch alle mal, Stereo...
    Besser wäre nat. ein Dolby Verstärker der die codierten 4Kanalinformationen auswerten kann.

    viel Spaß beim zocken
    mfG
    der Doktor

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: WII auf einem kleinen fehrnseher?

    Hallo,

    da die Wii ein PAL Bild liefert und dein Fernseher wahrscheinlich ein PAL Fernseher ist, solltest du keine Probleme erwarten. Es ist halt recht klein, aber kannst ja nah rangehen (1-3m sind empfohlen).

    Du hast wahrscheinlich einen Mono-Fernseher (nur einen Lautsprecher). In die gelbe Buchse sollte der gelbe Stecker und in die weiße Buchse der weiße
    Der andere Kanal (roter Stecker) bleibt dann leider außen vor. Es gibt aber auch Adapter (2 Cinch-Buchsen auf einen Cinch-Stecker), in den du den weißen und den roten Stecker stecken kannst. Diesen steckst du dann in die weiße Buchse.

    Gruß
    Simbart

    da war einer schneller

  5. #4
    abc roller abc roller ist offline

    AW: WII auf einem kleinen fehrnseher?

    danke ihr beiden,dann werd ich woll die wii bald besitzen JUHU
    Es gibt doch auch solche scart teile,die diese drei anschlüsse hat,wäre das einesinvolle alternative zu dem andren "verteila"???

    Also ich hab überhaupt keine ahnung von fernsehern,weiß nur wie er an und aus geht ;-p ne aber wirklich,ich möcht halt die best mögliche qualität bekommen,kann sein das ich manchmakl etwas bescheuerte fragen stell...


    Und noch ma danke ihr beiden...

  6. #5
    o.O o.O ist offline
    Avatar von o.O

    AW: WII auf einem kleinen fehrnseher?

    ich habe auch eine relativ kleinen fernseher!
    Bei mir funktioniert alles problemlos!

    PS.er fernseher ist bestimmt über 10 jahre alt o.O

  7. #6
    M03 M03 ist offline
    Avatar von M03

    AW: WII auf einem kleinen fehrnseher?

    kA mit den anschlüssen aba mei freund zockt aufm 19zoll und die qualität is net so mies

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: WII auf einem kleinen fehrnseher?

    Zitat abc roller Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch solche scart teile,die diese drei anschlüsse hat,wäre das einesinvolle alternative zu dem andren "verteila"???

    ...

    kann sein das ich manchmakl etwas bescheuerte fragen stell...
    Hallo,

    wenn du am Fernseher eine freie Scartbuchse hast, macht das dann schon Sinn. Schau mal hinten am Gerät nach.

    Und bescheuerte Frage gibt es nicht

    Gruß
    Simbart

  9. #8
    dVo!D dVo!D ist offline
    Avatar von dVo!D

    AW: WII auf einem kleinen fehrnseher?

    Zitat abc roller Beitrag anzeigen
    danke ihr beiden,dann werd ich woll die wii bald besitzen JUHU
    Es gibt doch auch solche scart teile,die diese drei anschlüsse hat,wäre das einesinvolle alternative zu dem andren "verteila"???

    Also ich hab überhaupt keine ahnung von fernsehern,weiß nur wie er an und aus geht ;-p ne aber wirklich,ich möcht halt die best mögliche qualität bekommen,kann sein das ich manchmakl etwas bescheuerte fragen stell...


    Und noch ma danke ihr beiden...
    du meinst bestimmt die 3 chinch stecker,
    also ob chinch ob scart, das ist alles das gleiche
    nur bei dem hd kabel hat man mehr qualität
    also ich ahbe fürher gc immer auf sei einen tragbaren dvd
    spieler gezockt^^ die qualität naja ist entsprechend "kl."^^
    also wii tät ich mir an deiner stelle aufjedenfall holen,
    aber auch sobald wie möglich eine größe glotze^^

  10. #9
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: WII auf einem kleinen fehrnseher?

    naja in DEM fall hat er schon ne bessere Quali, nicht was das Bild angeht, da hast du vollkommen recht, aber im Audiobereich, wenn er vorne nur einen Audio-Chinch-Eingang hat (rot oder weiss und nicht beide).

    Mit Scart hättest Du dann eben Stereo bzw wenigstens alle Audiosignale, auch wenn der TV dann vlt nur Mono ausgeben kann.

    da du selbst schreibst, du hast keine ahnung von dem ganzen:
    schau mal ob du sowas an deinem TV findest:


  11. #10
    der Doktor der Doktor ist offline
    Avatar von der Doktor

    AW: WII auf einem kleinen fehrnseher?

    Zitat abc roller Beitrag anzeigen
    danke ihr beiden,dann werd ich woll die wii bald besitzen JUHU
    Es gibt doch auch solche scart teile,die diese drei anschlüsse hat,wäre das einesinvolle alternative zu dem andren "verteila"???

    Also ich hab überhaupt keine ahnung von fernsehern,weiß nur wie er an und aus geht ;-p ne aber wirklich,ich möcht halt die best mögliche qualität bekommen,kann sein das ich manchmakl etwas bescheuerte fragen stell...


    Und noch ma danke ihr beiden...
    Hi.
    Selbst wenn du dir einen Chinch auf Scart Adapter zulegst, der tut auch nur die Chinchleitungen auf den Scartstecker codieren und dann isses das selbe Ergebnis, ausser das der Stecker jetzt hinten am TV steckt.

    Ich rate dir zu nem TV mit mind. 54cm Diagonale. Is wie beim Fußball schauen, umso größer das Display umso mehr erkennt man. Theoretisch könnt man ja die Wii auch an nen Handydisplay anschließen....


    mfG
    der Doktor

  12. #11
    Aster62 Aster62 ist offline
    Avatar von Aster62

    AW: WII auf einem kleinen fehrnseher?

    Hatte die Wii mal bei einem Kumpel mit dessen Fernseher nur knapp 30cm Diagonale aufweist. War eigentlich positiv überrascht von dem Ergebnis.

  13. #12
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: WII auf einem kleinen fehrnseher?

    Zitat der Doktor Beitrag anzeigen
    Hi.
    Selbst wenn du dir einen Chinch auf Scart Adapter zulegst, der tut auch nur die Chinchleitungen auf den Scartstecker codieren und dann isses das selbe Ergebnis, ausser das der Stecker jetzt hinten am TV steckt.
    ja aber er hat dann einen der audiostecker nicht "herumbaumeln"!
    der bekommt dann wenigstens auch nen sinn und sendet was in die kiste rein

    (edit: wenn er keine stereoanlage hat wo ers drannhängen kann, was für ihn wohl wirklich die beste methode wäre, wie Doc schreibt)

    vom bild her ist es komplett dasselbe...

    ausser der TV kann auch noch RGB
    hat ne RGB-Scart-Büchse
    dann könnte er ein RGB-Kabel nutzen...
    aber davon ist ja bei dem TV nicht auszugehen

  14. #13
    abc roller abc roller ist offline

    AW: WII auf einem kleinen fehrnseher?

    Hey danke Leute..
    für eure zahlreichen antworten.

    Und P.S. ich bin eine Sie....aber nit so schlim,der name abc roller,klingt halt ehr männlich.

Ähnliche Themen


  1. Hardwareberatung für einen kleinen PC: Also, da ich diverse Sachen an meinem TV hängen hab, von PS3 (Medienserver), Festplatte (am TV), PC und Netbook, hab ich mir überlegt das...

  2. Die kleinen Unterschiede/Neuheiten in GTA IV: Hallo Leute, mich würde Stichpunktartig einfach mal die kleinen Neuerungen Interessieren. Sind ja wirklich viele "Feinheiten" die das neue Spiel...

  3. Die kleinen Götter: Diese Pop-Punk-Band aus Konstanz wurde im Jahre 1996 gegründet. Die Band besteht aus folgenden Leuten: Gesang << Till Grusche Gitarre, Gesang...

  4. Wii nah Steht ihr am Fehrnseher?: Wie der Name schon sagt: Bitte schreibt wie nah ihr sitzt!

  5. Glück in kleinen Dosen: Gl&#252;ck in kleinen Dosen http://www.forumla.de/bilder/2007/04/1003.jpg Titel: Gl&#252;ck in kleinen Dosen