Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Didi82 Didi82 ist offline

    WII Bild an den Seiten fehlt

    Hallo zusammen,
    hab mir neulich einen Toshiba AV 500P LCD Ferseher zugelegt und dazu gleich ein Komponentenkabel geholt.
    Seidem fehlt links und rechts etwa 1cm vom Bild. Habe die Wii auf 16:9 und EDTV gestellt und schon sämmtliche Einstellungen am Ferseher geändert. Das Komponentenkabel habe ich nochmal durch ein RBG und dem Mittgeliferten Kabel ersetzt. Nichts führt zu einem ergebnis immer fehlt an den Seiten 1 cm vom Bild.
    Hat vieleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder kann jemand zur Lösung des Problems beitragen?

    Freu mich auf eure Antworten gruss Dominic

  2. Anzeige

    WII Bild an den Seiten fehlt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bleedingart Bleedingart ist offline
    Avatar von Bleedingart

    AW: WII Bild an den Seiten fehlt

    Kann es sein das es so ehört das dort kein Bild ist, also das dort kein Bild erscheinen soll?

  4. #3
    Doeni Doeni ist offline
    Avatar von Doeni

    AW: WII Bild an den Seiten fehlt

    Fehlen diese 2 cm "überall", also auch wenn du z.B. normal fernsiehst?

  5. #4
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: WII Bild an den Seiten fehlt

    Also auf meinem Sony Bravia, hab ich das Problem nicht. Hast du mal versucht die Einstellung deines TVs zu ändern. Du kannst das Bild auch im WII-Einstellungsmenü Skalieren, sprich nach links oder recht schieben.

  6. #5
    Didi82 Didi82 ist offline

    AW: WII Bild an den Seiten fehlt

    Das an den seiten ein stück vom Bild fehlt, zeigt sich wenn mann in den WII Systemeinstellungen unter Bildposition das Bild kommplett nach links oder rechts verschiebt. Dann kommen im Haubtmenü oder im Spiel ensprechen die fehlenden Bildstücke zum vorschein.
    Beim Fernsehen schauen habe ich das Problem nicht, hier wird das Bild korekt angezeigt.

  7. #6
    Didi82 Didi82 ist offline

    AW: WII Bild an den Seiten fehlt

    Habe noch eine interessante Endeckung gemacht. Wo beim Wii Menü oder bei Animal Crossing ein Stück vom Bild fehlt, gibt es Spiele (z.B Shean Wite Snowboarding) wo das Bild korekt angezeigt wird.
    Hab mal Fotos der Home Menüs vom WII Menü, Animal Crossing und Shean Wite Snowboarsing gemacht. Hier ist zu erkennen das rechts oben das Schließen Symbol bei den ersten beiden nich vollständig und bei S.W. Snowboarding korekt angezeigt wird .
    WII Bild an den Seiten fehlt

    Das Home Menü des WII Menüs

    WII Bild an den Seiten fehlt

    Das Home Menü bei AC

    WII Bild an den Seiten fehlt

    Das Home Menü bei S.W. Snowboarding, hier ist das Schießen Symbol vollständig zu sehen.

    Natürlich fehlen die Bildränder in den Spielen selber auch. Habe die Home Menüs genommen das mans dort besonders gut erkennen kann.

    Gruss Dominic

  8. #7
    Bleedingart Bleedingart ist offline
    Avatar von Bleedingart

    AW: WII Bild an den Seiten fehlt

    Hm dann verschieb das Bild doch nach links und dann sollte es gehen. Ps, ein Teil des Bildes wird nie zu sehen sein. 2mm sind sozusagen als überschuss an den Seiten so das wenn dein Bild zu weit links z:b. ist das rechts noch bild ist. [so ist es zu mindest bei mir un d alle wird komplett angezeigt.]

  9. #8
    paleface paleface ist offline
    Avatar von paleface

    AW: WII Bild an den Seiten fehlt

    Womöglich ist das OVERSCAN.
    Dein Fernseher hat Overscan eingeschaltete.
    Das ist beim Normalen Fernsehn eigentlich ne gute sache.
    Weil das Bild sonst oben krisseln würde.
    Weil dort die Information vom Videotext versteckt ist.

    Bei der Wii gibts sowas aber nicht.
    Da kann es je nach Gerät schonmal vorkommen das etwas Bild fehlt.
    Schau mal ob du Overscan im Menü des Fernsehers findest.

    2010 Wenn HDTV kommt kann man überall Overscan ausschalten und alle ham nen Besseres und vor allem MEHR Bild.

Ähnliche Themen


  1. Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mir gestern eine Dreamcast gekauft ABER leider macht mir das Bild zu schaffen ;) Schalte ich die Konsole ein,...

  2. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  3. Frage zu PIP (Bild in Bild) bei 32" Samsung Series 5700 class 5 LED TV: Hallo Leute. ich habe seit einigen Monaten einen Samsung LED TV 32" der serie 5. modell 5700 mit inetriertem Digital-Receiver. da wir bei uns...

  4. www.xup.in (Bild upload seiten ): Hi, kennt jmd die o.g. Seite , ich will das alle Bilder die ich hoch lade auch jederzeit löschbar sind, habe mich da auch schon registriert . lg

  5. Bild ist beschnitten an allen seiten ?? HILFE: Ich habe mir grad zum 3 mal Win7 64 bit installiert eigentlich funzt allet prima , jedoch ist das Bild anscheinend zu Gross an allen Seiten fehlen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii bildposition