Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    wiifreak20 wiifreak20 ist offline

    Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    Guten Abend allerseits!

    Seit kurzem habe auch W-Lan bei mir zuhause und kann somit meine Wii auch ans Internet anschliessen. Nun wollte ich mal fragen ob es normal ist, wenn sich diese im Standby-Modus (mit Wii Connect 24 eingeschaltet) so sehr erwärmt. Dies ist mir nämlich bevor ich W-Lan hatte nie aufgegallen.

    Danke für eure Meinungen!

  2. Anzeige

    Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    steve1994 steve1994 ist offline
    Avatar von steve1994

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    vielleicht solltest di die temperatur etwas genauer beschreiben, ist sie denn so heiß, dass du dir die finger verbrennst?
    normalerweise dürfte sie sich aber nicht stark erhitzen, es wurden vor dem verkauf ausführliche tests durchgeführt, auch unter starker hitze und nichts ist passiert. das machte man alles um so einem disaster wie bei der x-box zu entgehen.
    schau aber doch einfach mal im handbuch nach, vielleicht findest du da etwas

  4. #3
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    ist normal jungs

  5. #4
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    Bei mir war das auch so.Es liegt an dem Standby-Modus.Wenn du es einpaar Monate an hast kann es sein dass du Grafikfehler hast,es sind überall dann kleine Pünkchen zu sehen.Schate am besten die Wii-Connection 24 über Ancht aus

  6. #5
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    Zitat NintendoGamer Beitrag anzeigen
    Bei mir war das auch so.Es liegt an dem Standby-Modus.Wenn du es einpaar Monate an hast kann es sein dass du Grafikfehler hast,es sind überall dann kleine Pünkchen zu sehen.Schate am besten die Wii-Connection 24 über Ancht aus
    ich habe es seit 2006 jeden tag bis jetzt ist nix passiert

  7. #6
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    Naja,aber es gab schon Vorfälle wo es passiert ist

  8. #7
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    Die Wii am besten hinlegen und nicht stehen lassen wegen dem Loch unten.

    Ich nutze bei meiner jedenfalls WiiConnect24, alles läuft 24/7 in Ordnung und ich habe auch nicht vor was zu ändern

  9. #8
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    Zitat Majin Vegeta Beitrag anzeigen
    Die Wii am besten hinlegen und nicht stehen lassen wegen dem Loch unten.

    Ich nutze bei meiner jedenfalls WiiConnect24, alles läuft 24/7 in Ordnung und ich habe auch nicht vor was zu ändern
    Stehen oder liegen macht da keinen Unterschied.

    Es ist wohl schonmal vorgekommen, dass dieses Problem bei einigen vorgekommen ist. Aber ich habe Wii Connect24 auch immer an 8außer nachts) und die Wii läuft immernoch

  10. #9
    Mr.S

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    Ich kann leider aus eigener Erfahrung berichten, dass dabei Fehler entstehen können.
    In den Weihnachtsferien hatte ich die Wii immer laufen, danach gab es am oberen Bildschirmrand Pixelfehler. Ich konnte sie dann für 3 Wochen einschicken. Seit dem lasse ich die Wii nie mehr laufen, wenn ich aufhöre zu spielen, denn ich will natürlich nicht das mir das noch einmal passiert.

  11. #10
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    Ich hatte sie schon lange im Standby-Modus und es ist nichts passiert... Komisch

  12. #11
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    Zitat Wii-Maus Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie schon lange im Standby-Modus und es ist nichts passiert... Komisch
    Das ist nicht komisch.
    Komisch ist es, WENN was passiert, denn WiiConnect24 heißt ja nicht umsonst so. Man soll die Wii 24h am Tag im Standby lassen und eigentlich darf da auch nichts passieren.

  13. #12
    Wiiliam Wiiliam ist offline

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    Zitat Majin Vegeta Beitrag anzeigen
    Das ist nicht komisch.
    Komisch ist es, WENN was passiert, denn WiiConnect24 heißt ja nicht umsonst so. Man soll die Wii 24h am Tag im Standby lassen und eigentlich darf da auch nichts passieren.
    Nee, aber es ist echt Quatsch, das Ding den ganzen Tag anzuhaben. Wann kommt denn schon mal was? Oder nutzt Du das tatsächlich für Mails an Freunde? Und wenn es warm wird, zieht es halt auch ordentlich Strom. Und das finde ich einfach ziemliche Verschwendung.

  14. #13
    WII Freak WII Freak ist offline
    Avatar von WII Freak

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    standby heißt ja nicht das es an bleibt
    das heißt nur das das teil nachrichten, etc empfängt ^^ dann sind die beim nächsten spielstart abrufbereit...

  15. #14
    wiifreak20 wiifreak20 ist offline

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    Weiss eigentlich jemand ob das Problem mitlerweile von Nintendo in den Griff bekommen wurde? Betrifft es nur eine Serie? Werden die Wii-Konsolen nun anderst gebaut? Oder besteht das Problem noch immer?

  16. #15
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    Zitat Wiiliam Beitrag anzeigen
    Nee, aber es ist echt Quatsch, das Ding den ganzen Tag anzuhaben. Wann kommt denn schon mal was? Oder nutzt Du das tatsächlich für Mails an Freunde? Und wenn es warm wird, zieht es halt auch ordentlich Strom. Und das finde ich einfach ziemliche Verschwendung.
    Es gibt Haufen Dinge, wozu WiiConnect24 benutzt wird. Sicher nicht nur für Nachrichten.
    Meinungskanal, Wetterkanal, Nachrichtenkanal, Wettbewerbskanal, Nachrichten, Mario Kart Wii-Kanal (in Zukunft),...
    Und die paar Euro kann man für Bequemlichkeit bezahlen, finde ich jedenfalls.
    Nachts um 3 noch nach dem Spielen aufstehen, hinter den Fernseher latschen und dort das Kabel zu suchen finde ich jedenfalls nicht bequem.

    Und außerdem, wie WII Freak schon gesagt hat, bleibt die Wii ja nicht an, sondern nur im Standby, oder schaltest du deinen Fernseher, DVD-Player usw. auch komplett aus?

  17. #16
    sora13.14

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    ne frage kostet wiiconnect 24 etwas?

  18. #17
    Mr.S

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    Zitat sora13.14 Beitrag anzeigen
    ne frage kostet wiiconnect 24 etwas?
    Nein, der Service ist kostenlos.
    Die einzigen Kosten die entstehen können sind die üblichen Internet-Kosten, aber das hängt ja vom Vertrag ab, ob und wieviel das kostet.

  19. #18
    rev0luza rev0luza ist offline
    Avatar von rev0luza

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    Zitat sora13.14 Beitrag anzeigen
    ne frage kostet wiiconnect 24 etwas?
    Ne, nur Deine normalen Internetgebühren. Also wenn Du keine Flat hast, solltest Du es evtl. ausmachen.

  20. #19
    Uchiha, Sasuke Uchiha, Sasuke ist offline

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Ich kann leider aus eigener Erfahrung berichten, dass dabei Fehler entstehen können.
    In den Weihnachtsferien hatte ich die Wii immer laufen, danach gab es am oberen Bildschirmrand Pixelfehler. Ich konnte sie dann für 3 Wochen einschicken. Seit dem lasse ich die Wii nie mehr laufen, wenn ich aufhöre zu spielen, denn ich will natürlich nicht das mir das noch einmal passiert.
    Also liegen solche Fehler an WC24? Oder können die auch im normalen Standby auftreten?
    Und eigentlich dachte ich immer, Pixelfehler treten auf, weil der Fernseher kaputt ist, aber das eine Konsole welche auslösen kann. Oder waren es Grafikfehler? Also welche, die nur auftreten, wenn die Wii läuft.

  21. #20
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii erhitzt sich im Standby-Modus

    ja, das kann passieren, wenn man WiiConnect 24 im Standby an hat (ist aber selten)

    Die Pixelfehler entstehen durch eine überhitzung des Grafikchips.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Standby Modus for Wii - nutzt ihr das: Servus, mich würde mal interessieren, ob ihr eure Wii permanent im Standby Modus mit dem Internet verbunden lasst und wenn ja, warum? Lest ihr...

  2. WiiConnect24 Standby Modus: Tach auch mitlerweile habe ich verbindung zu internet mit meiner Wii (endlich). Das heisst ich kann zwar Updates machen, aber ich kann zB. den...

  3. Standby Modus: Hallo, 1. Ich wollte mal fragen ob ihr die Wii immer in Standby Modus lässt oder ob ihr immer den Stecker wieder raus zieht? 2. Zieht die Wii viel...

  4. Standby Modus (Wichtig): hallo, könnt ihr mir die ungefären werte für Stromverbrauch nennen? also wenn der PC an ist und wenn der PC im Standby modus ist? und das...

  5. Standby Modus - Wofür?: Hi Falls das Thema hier schon mal besprochen wurde möcht ich mich gleich mal entschuldigen. Mit der Suche bin ich aber nicht fündig geworden. ...