Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mäusken Mäusken ist offline

    Frage wii fernbedienung

    hallo!
    ich habe da ein kleines problem mit meiner wii fernbedienung. wenn ich zb in den mii channel gehe bewegt sich der curser ständig. es ist so als wenn er permanent etwas anwählen wollen würde. sie vibriert auch jedes mal wenn sich der curser bewegt und das passiert so ca im sekundenabstand. wenn man dann tatsächlich etwas anwählen will ist dies sehr schwierig, da man immer nur in einem bestimmten moment drücken kann. das selbe problem habe ich auch wenn ich super mario galaxy spiele. es ist irgendwie schwer zu erklären aber vllt hat ja jmd von euch das gleiche problem oder es weiß eventuell jmd wie ich das ändern kann, da es schon ziemlich nervtötend ist.

  2. Anzeige

    Frage wii fernbedienung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Faitan Faitan ist offline
    Avatar von Faitan

    AW: wii fernbedienung

    Uffff... das problem kenn ich nett , und ich hatte schon viele probleme ( mit der Wii natürlich ) ich wird mal sagen das dein Wii-Mote am AR.... ... Kaputt ist versuch es mal mit einer anderren Wii-Mote wenn das
    gehen sollte muss du gucken das dir Big-N ersatz gibt
    oder die haben ne problemlösung ??

    -> Kundensupport<-

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii fernbedienung

    Hallo,

    möglicherweise bist du nur zu weit von der Sensorbar entfernt. Nintendo empfiehlt eine Entfernung zwischen 1 und 3 Metern. Vielleicht solltest du die Empfindlichkeit einstellen.
    Oder es stören andere Licht-/Wärmequellen z.B. wenn die Sonne ins Zimmer scheint.

    Kann es daran liegen?

    Gruß
    Simbart

  5. #4
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: wii fernbedienung

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    möglicherweise bist du nur zu weit von der Sensorbar entfernt. Nintendo empfiehlt eine Entfernung zwischen 1 und 3 Metern. Vielleicht solltest du die Empfindlichkeit einstellen.
    Soetwas kann man in den Systemeinstellung bis (so glaub ich) 5 Metern einstellen. Wir sind je nach Positon 3-5m entfernt und die Wii-Steuerung funktioniert einwandfrei.

  6. #5
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii fernbedienung

    Hallo,

    sollen größere Entfernungen erreicht werden ohne dass der Zeiger zittert, einfach die Sensorbar deaktivieren (verdecken, hinter einem Gegenstand verstecken oder aus der Wii herausziehen).
    Anschließend müssen 2 Kerzen (Teelichte) im Abstand von ca. 50 cm unter oder über den Fernseher gestellt werden.
    Somit kann man die Zeigefunktion ohne Ruckler auch aus über 3 bzw. 5 Metern nutzen.

    Gruß
    Simbart

  7. #6
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    AW: wii fernbedienung

    was ? geht das echt ?? mit teelichtern ? klingt ja komisch...

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii fernbedienung

    Hallo,

    ja, es geht.
    Der Name "Sensorleiste" ist ein wenig irreführend. Sie beinhaltet lediglich 10 Infrarot-LEDs (5 auf jeder Seite).
    Die Wiimote hat vorne eine entsprechende IR-Kamera. Wenn sie nun durch einen zu hohen Abstand zur Sensorbar die beiden Wärmequellen (IR-LEDs der Sensorleiste) nicht mehr genau als 2 Punkte erkennt, fängt der Zeiger an zu zittern.
    Um da Abhilfe zu schaffen, kann man die Sensorleiste durch 2 andere Wärmequellen (=Kerzen) ersetzen.
    Wenn man den Abstand der Kerzen zueinander erhöht, erkennt die IR-Kamera der Mote nun die 2 Punkte aus einer deutlich größeren Entfernung auch noch als 2 Punkte. Sie verschmelzen also nicht so wie bei der Sensorleiste ab einem Abstand von ca. 4-5 m.

    Ich hoffe ich war einigermaßen verständlich.

    Gruß
    Simbart

  9. #8
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    AW: wii fernbedienung

    also ich habs ausprobiert , das ging aber nicht so wirklich... also nur wenn man die Teelichter ganz nah zusammengestellt hat. Dann musste man mit der fernbedienung aber auch ganz nah dran
    muss man da denn noch irgendwas beachten???
    aber die info von dir find ich trotzdem gut ^^

  10. #9
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii fernbedienung

    Hallo,

    ich habe es mit Kerzen ausprobiert (vielleicht ist die Flamme etwas größer [?]) und es hat funktioniert. Wichtig ist, dass es keine weitere Infrarot- bzw. Wärmequelle gibt, die das ganze stören könnte (z.B. die Original Sensorleiste, hereinscheinende Sonne, ...).
    Die Entfernung der beiden Kerzen zueinander war ungefähr 40 - 50 cm (oder waren es ein paar cm mehr ?). Ich konnte mich bis an die gegenüberliegende Wand (~6,5 m) entfernen und der Zeiger war ohne Zucken gut zu platzieren.
    Ich werde es für Pro Evolution Soccer 2008 brauchen, möchte nähmlich nicht die ganze Zeit vor dem Fernseher stehen

    Gruß
    Simbart

Ähnliche Themen


  1. Wii Fernbedienung: Hallo ihr. vielleicht könnt ihr mir helfen. Und zwar war/ist meine Wii Fernbedinung kaputt bzw geht noch. vorne an der f ist doch so ne schwarze...

  2. 2.Fernbedienung: Hallo, sorry das ich gleich noch ein thread aufmache. Aber ich habe schon wieder ein Poblem, hab mich schon ein bissl durch gelesen auch wenn viele...

  3. Fernbedienung: Hallo !! Wie kann ich aus der PSP eine Fernbedienung für meine HiFi Anlage machen ???? Habe gelesen das es geht aber weiß nicht wie !!! Gruß...

  4. Wii-Fernbedienung für PCs und MAC: Ein Japaner hat es geschafft die Wii Fernbedienung am MAC anzuschließen und kann die Signale auswerten!!! Es soll auch für den PC gehen mit der...

  5. Wii Fernbedienung: Hallo zusammen, wir sind seit einer Woche im Besitz einer Wii und sind auch zufrieden und haben viel Spaß damit, allerdings haben wir ein Problem...