Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Robertan Robertan ist offline

    Wii + Mediacenter + FreeNas

    Guten Abend, ich spiele mit dem gedanken mir eine Wii zu kaufen. Ich würde sie aber auch gerne als Mediacenter nutzen. Ich habe aber alle meine Mediendateien auf einem NAS welcher mit dem Betriebssystem FreeNas betrieben wird. Gibt es eine Software, mit der ich direkt von der Wii auf den NAS zugreifen kann?

    Gruß
    Robert

  2. Anzeige

    Wii + Mediacenter + FreeNas

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Wii + Mediacenter + FreeNas

    bisher afaik leider nicht

    ich hoff ich verwechsel das jetzt nicht: es gibt/gab mal eine software, die man unter windows installieren konnte, welche einen film in flash video umgewandelt hat und dann über den opera browser geschaut werden konnte.
    allerdings halt nur windows, sehr rechenintensiv für den "server" und auch noch briefmarkenqualitaet.

    in der summe: nein da wirst du aktuell nichts passendes finden.
    ich hoff aber auch schon drauf, seit die wii draussen ist von der groesse, lautstaerke und eingabemedium waer sie perfekt geeignet.

    dakky

  4. #3
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii + Mediacenter + FreeNas

    Als Media-Center ist die Wii eher weniger zu gebrauchen...

    (außer mit Homebrew natürlich )

  5. #4
    Robertan Robertan ist offline

    AW: Wii + Mediacenter + FreeNas

    Hallo zusammen,
    Hab mir jetzt die Wii zugelegt. Habe als Media Center nun WiiCR im auge. dabei habe ich mit Wiicr folgendes Problem: Nach ca 10min mp3 Streming bekomme ich von der wii felher:241001 Nicht genügend speicher. hab schon alle möglichen einstellungen versucht, doch nichts hilft. hat jemand eine idee???

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Wii + Mediacenter + FreeNas

    Ich bekomme die selbe Fehlermeldung, bie der MP3 Wiedergabe über Flash und beim MP3 Streaming über Flash. Gibt es da nicht irgendeinen Trick um den von Flash genutzten Speicher von Zeit zu Zeit wieder freizugeben?
    Zumindest als Jukebox würde die Wii ja sonst taugen!

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Wii + Mediacenter + FreeNas

    Also mit winam remote habe ich keine probleme, ist aber wieder "nur" eine Pc Software die Musik/Filme and den Internet Kanal der wii streamen kann, für ein Nas ist mir nix bekannt

Ähnliche Themen


  1. Wii Mediacenter X: Hi, vllt kennt ihr es ja auch schon, aber ich habe das theme nirgens gefunden. Also es handelt sich um ein Mediacenter von Redkawa für den Wii....

  2. Freenas: auf DIVX files mit PS3 zu greifen: Hallo Kollegen habe mir einen Freenas Server gebaut, der auch gut funktioniert. Was jedoch aus irgend einem Grund nicht geht, ist der Zugriff auf...

  3. Wii als Mediacenter (wie PS3)?: Hallo zusammen :bye2: bin neu hier und habe gleich mal ne Frage an Euch. Warum kann man die Wii nicht besser als Mediacenter nutzen. Na gut es...

  4. PS3 als HD-Mediacenter: Hi Leute. Ich plane mir die PS3 anzuschaffen um meine alte XBox von ihren Diensten als Mediacenter abzulösen. Ich hab den Thread von ChammX...

  5. Filme ruckeln beim streamen mit Mediatomb auf FreeNAS: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hab schon fleißig die Suche bemüht aber zu dem speziellen Thema bisher nicht gefunden. Hoffe auch, dass...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii nas zugreifen

wii freenas