Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    wiiednico wiiednico ist offline
    Avatar von wiiednico

    Daumen hoch Wii Mediacenter X

    Hi,
    vllt kennt ihr es ja auch schon, aber ich habe das theme nirgens gefunden.
    Also es handelt sich um ein Mediacenter von Redkawa für den Wii.
    Mit dem man mp3´s, Daten, Videos, Pictures und eigene Software von den Wii aus abspielen kann.
    Man installiert sich das Media Center X auf den Pc und pack seine sachen wie zum Beispiel
    für mp3´s in: "C:\Program Files\Red Kawa\Media Center\software\Music\music"

    Das Mediacenter von Redkawa erstellt dann eigentlich nur eine Ip adresse und der Wii kann dann dort über den Internet-Browser von Opera zugreifen. Für Windows is jetzt erstmal eine Alpha version downloadbar in der aber noch nicht alle Feauters einwandfrei funktionieren. Redkawa verspricht diese probleme weiter zu behandeln und weiter zu entwickeln das ganze Mediacenter is Weltweit Kostenlos.

    Alpha vers. Download: Red Kawa
    quelle: golem.de

  2. Anzeige

    Daumen hoch Wii Mediacenter X

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Wii Mediacenter X

    Toll.. der Dilo nimmt immer die IP vom Bluetooth Stick!

    Wie kriege ich den dazu die andere zu verwenden ohne den Stick zu deaktivieren?!

  4. #3
    wiiednico wiiednico ist offline
    Avatar von wiiednico

    AW: Wii Mediacenter X

    Also dann habe ich es etwas unverständlich geschrieben.
    Ihr öffnet das Wii Media Center X sieht dann so aus dann klickt ihr auf den Button '' Launch Media Center '' das öffnet sich dann in einen Browser (ich nutze den Opera browser) dass sieht dann so aus die IP die ich im 2ten Bild Rot mackiert habe (ist bei jedem Nutzer des Mediacenters anderst.) schreibt ihr dann in die Adressleiste via Wii Remote in eurem Opera Test Browser Vom Wii hinein. Der Browser öffnet dann die seite und kann so auf die order wo ihr eure sachen drinne habt zu greifen.

  5. #4
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Wii Mediacenter X

    was für videos spielt der ab?ich hab mpeg und avi reingemacht.beid wurden nicht erkannt.wie kommt das?

  6. #5
    PaulHarbour PaulHarbour ist offline
    Avatar von PaulHarbour

    AW: Wii Mediacenter X

    Der spielt nur flv videos ab, wenn du aber nochmal auf der seite guckst, siehst du, dass man nen konverter runterladen kann, der videos ins avi-format umwandeln kann (das avi format klappt aber nicht übers media center, sondern ist dazu gedacht, es auf eine sd-karte zu packen und im fotochannel zu gucken) . allerdings kann dieser konverter auch ins flv format umwandeln, also wandel die filme ins flv format um, pack se in den video ordner und schon müsste es klappen

  7. #6
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Wii Mediacenter X

    Bei funzen die MP3s net, sonst klappt aber alles...
    Da steht: "Music functionality currently does not work on the Wii and PS3"

    Hab ich etwas falsch gemacht???

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii Mediacenter X

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bei funzen die MP3s net, sonst klappt aber alles...
    Da steht: "Music functionality currently does not work on the Wii and PS3"

    Hab ich etwas falsch gemacht???
    Die Meldung besagt doch das die Funktion für Musik momentan nicht auf Wii und PS3 funktioniert.
    Also denke ich nicht das du was falsch gemacht hast.

  9. #8
    wiiednico wiiednico ist offline
    Avatar von wiiednico

    AW: Wii Mediacenter X

    Wer noch irgentwelche fragen haben sollte, gibt es auf Red Kawa ein forum in dem man mit anderen usern über das Mediacenter diskutieren und helfen (lassen) kann.

  10. #9
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Wii Mediacenter X

    @wiiednico: du verstehst mich nicht! Ich habe 2 Netzwerkkarten und nen BT Stick (der ja auch ne IP hat) und der nimmt ja automatisch die erste Netzwerkadresse die er findet (bei mir leider den BT Stick).

    Somit läuft der Server auf der IP vom BT Stick und kann von außen zugegriffen werden, was sehr sehr ärgerlich ist!

  11. #10
    wiiednico wiiednico ist offline
    Avatar von wiiednico

    AW: Wii Mediacenter X

    @jörg29 da hab ich dann keine ahnung was du noch änder köntest tut mir leid

  12. #11
    wiiednico wiiednico ist offline
    Avatar von wiiednico

    AW: Wii Mediacenter X

    Die endversion von Red Kawa Media Center X soll schon bald zu verfügung stehen. In der jetzigen version funktionieren noch nicht alle feauters wie zumbeispiel mp3´s abspielen. In der Endversion sollen dann mehrere ''skins'' enthalten sein, sodass sich jeder User seine passende oberfläche zusammstellen kann.

  13. #12
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Wii Mediacenter X

    Naja, wenn dann eine Netzwerkkartenauswahl auch noch dabei wäre, wäre ja alles super

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Wii Mediacenter X

    weis man schon mehr wann das endprodukt funkt?

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Wii Mediacenter X

    Hallo ich habe folgendes Problem gabe das programm auf meinen pc installiert alles bestens aber wenn ich die ip adresse die ich bekommen habe geht gar nicht nachdem ich die website bzw. ip adresse eingegeben bleibt er auf den opera browser als wenn ich nich gemacht habe ich reh noch durch bitte um hilfe

  16. #15
    wiiednico wiiednico ist offline
    Avatar von wiiednico

    AW: Wii Mediacenter X

    @ unregestried
    regestrier dich doch einfach oder lass icq nummer da.
    dann schreib ich dich an

  17. #16
    unregistrierter k-os

    AW: Wii Mediacenter X

    also an den einen, der mit dem bluetooth stick: das is kein problem, geh in den ordner des programms und dann in die webserver.prop datei. da kannste dann bei ip=default die von deiner lanverbindung reinschreiben (also anstatt dem default)

    und ich habe auch dieses problem, dass es bei mir nich funtzt, sprich er verhockt einfach im opera startseite und versucht nich mal zu laden oder fehler zu bringen

    daher frage: wer hat das denn über wireless, wer über lan laufen? (weil es doch komplikationen geben kann von wireless auf lan je nach router)... denn ich habe bestimmt seit 2 stunden nix anderes gemacht als foren durchsucht wegen dem problem... naja wer ne lösung hat oder ne frage (kenn mich jetz ja ganz gut aus ) der schreibe mir unter 278-144-560...

  18. #17
    wiiednico wiiednico ist offline
    Avatar von wiiednico

    AW: Wii Mediacenter X

    hi,
    also ich hab 2 pc einen in mein zimmer stehen (mit wlan verbunden) dann noch ein im gästezimmer der über kabel mit router verbunden ist.
    ich habe redkawa media center x über meinen pc der mit wlan verbunden ist gestartet und mein wii geht auch über wlan ins netz.
    auch wenn dus schon oft gemacht hast einfach noch mal die ip manuel eingeben und nicht über favouriten starten.
    wenn du router resettest kann es sein das die ip von redkawa geändert würd, dann einfach nochmal ip eingeben und dann hats bei mir geklappt

  19. #18
    renederweisse renederweisse ist offline

    AW: Wii Mediacenter X

    hey leute!

    ich hab folgendes problem. wenn ich einen film in flv umwandle und in dann über den wii abspielen will dann spielt er nur die ersten 4 minuten. dann hängt er. weiss einer was das problem lösen könnte?

    danke

  20. #19
    der_winnie der_winnie ist offline
    Avatar von der_winnie

    AW: Wii Mediacenter X

    Zitat renederweisse Beitrag anzeigen
    hey leute!

    ich hab folgendes problem. wenn ich einen film in flv umwandle und in dann über den wii abspielen will dann spielt er nur die ersten 4 minuten. dann hängt er. weiss einer was das problem lösen könnte?

    danke
    http://www.redkawa.com/forums/showthread.php?t=107

    winnie

  21. #20
    Duwke Duwke ist offline
    Avatar von Duwke

    AW: Wii Mediacenter X

    wenn ich folgende add eingebe: http://192.168.46.21:8192/
    kommt bei mir eine fehlermeldung,vielleicht funktioniert das media center nur mit der opera test version ?? Ich hab schon die neue.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Geht ZDF Mediacenter: Hallo, kann ich mit der PS3 im Internet das ZDF Mediacenter aufrufen und ein Video anschauen? Mir gelingt es bisher nicht. Muss ich eventuel was...

  2. Wii als Mediacenter (wie PS3)?: Hallo zusammen :bye2: bin neu hier und habe gleich mal ne Frage an Euch. Warum kann man die Wii nicht besser als Mediacenter nutzen. Na gut es...

  3. PS3 als HD-Mediacenter: Hi Leute. Ich plane mir die PS3 anzuschaffen um meine alte XBox von ihren Diensten als Mediacenter abzulösen. Ich hab den Thread von ChammX...

  4. PS2 als MediaCenter: Hi! Ich bin neu hier und im Bereich PS2 ein totaler Anfänger!! Habe bislang nur aufm PC Spiele gespielt, darum entschuldigt bitte meine vielleicht...

  5. Wii als MediaCenter: Hi, habt ihr irgenwekche infos über MP3-Player für die Wii oder VideoPlayer und Ob demnächst ein support für Externe Spechermedian via USB kommt. ...