Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Phoenixgirl Phoenixgirl ist offline
    Avatar von Phoenixgirl

    Wii rattert ganz komisch...

    Hallöchen zusammen!

    Hab irgendwie kein passendes Thema hierzu gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Irgendwie find meine Wii komisch. Sie rattert total und manchmal bleiben sogar sie Spiele hängen. Naja sagen wir vor allem bei MySims passiert das extrem. Ich habe sehr lange Wartezeiten und Verzögerungen. Das ist natürlich sehr schade.

    Jetzt aber mal zum eigentlichen:
    Ich dachte meine Wii sei futsch (Laufwerk) und hab Sie zu Nintendo geschickt
    zur Reparatur. Sie kam dann endlich nach 3 Wochen zurück.....
    Mit einem Zettel wo vermerkt war, dass das Laufwerk ausgetauscht wurde.
    Kann das sein? Warum tut Sie dann immer noch nicht?
    Oder habt ihr auch solche Probleme beim Spielen? Also ich denke echt nicht das dies normal ist!
    Zumal dieses rattern (und manchmal hört es sich an als würde die CD schleifen) schon ganz schön nervt, muss jedes Mal den Fernseher aufdrehen das ich nicht immer darauf hör....und die Spielstörunge sidn ja wohl auch total Kacke. Wenn ich meine CD's anschaue habe ich das Gefühle sie haben viele kleine Kratzer, obwohl ich Sie nie rumschmeiße....

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    mfg
    Phoenixgirl

  2. Anzeige

    Wii rattert ganz komisch...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: Wii rattert ganz komisch...

    Das ist ganz normal so die wii lädt die spiele und die wii braucht nun mal ihre zeit aber wenn es bei dir wirklich so extrem ist kann ich dir nicht helfen

  4. #3
    krizma krizma ist offline
    Avatar von krizma

    AW: Wii rattert ganz komisch...

    Also bei mir rattert die Wii nur wenn sie lädt und sonst ist sie ganz leise...

  5. #4
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wii rattert ganz komisch...

    Das ruckeln+rattern bei My Sims soll doch ganz normal sein. Ich habe es bei GIGA gesehen, die haben sich dort auch total darüber geärgert. Das Spiel ist einfach nicht gut gemacht.

  6. #5
    Matt Moonrider Matt Moonrider ist offline
    Avatar von Matt Moonrider

    AW: Wii rattert ganz komisch...

    Bisher kenn ich extremes und beständiges Rattern nur von FIFA08. Bei anderen Spielen läuft sie absolut ruhig wenn nicht gerade während in einer Ladesequenz. Es ist also Spielabhängig. Finde die Spielehersteller sollten sowas vermeiden. Hab schon Angst, dass FIFA die Wii schädigt.

  7. #6
    Phoenixgirl Phoenixgirl ist offline
    Avatar von Phoenixgirl

    AW: Wii rattert ganz komisch...

    Also vermutet Ihr das dies ganz normal ist?
    Hm...na dann ist das Spiel echt sehr schlecht konzepiert worden.
    Oder die Wii einfach nicht Leistungsfähig.
    Also besser ist es wie bevor als ich Sie weggeschickt hab, da hat sich die Wii nämlich manchmal total ausgehängt. Und das ist ja nicht normal...
    Naja ich werde das jetzt mal noch eine Weile beobachten. Garantie hab ich ja 12 Monate?
    Danke an Alle.

    mfg

  8. #7
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Wii rattert ganz komisch...

    Genau, Garantie sind 12 Monate.

  9. #8
    D@ywalker D@ywalker ist offline

    AW: Wii rattert ganz komisch...aufgehängt !

    Hi,das Rattern is eigentlich ganz normal würd ich sagen,ist wohl abhängig von den Ladezeiten des jeweiiligen spiels...aber mal was anderes bei mir geht wenn ich ein paar tage nicht spiele einfach die Konsole aus! hat dieses Phänomen noch einer mal gehapt???
    ich Denke nicht das sie kaputt ist ,brauche halt nur danach 2-3 Min lang den stecker ziehen und dann funzt sie wieder. Aber normal und beschriebn ist das nicht ! Ich dachte eigentlich das Wii Connect 24 dahinter steckt weil es auf dauerberieb ist auch wenn die Konsole aus ist aber war wohl doch nicht der fall.
    Naja jedenfalls würd mich das mal brennend interessieren woran das liegt das sie einfach so ausgeht !

    gruss Phantomas

  10. #9
    Matt Moonrider Matt Moonrider ist offline
    Avatar von Matt Moonrider

    AW: Wii rattert ganz komisch...

    @Daywalker

    Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist aber ich würde es sowieso vermeiden, die Wii andauernd im Connect24 Mode zu lassen. Es gibt schon Leute bei denen die Wii dadurch defekt wurde, da die Dauerbelastung zu Überhitzung führt.

  11. #10
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Wii rattert ganz komisch...

    Und es gibt Leute bei denen das nicht passiert ist, meine Wii ist (abgesehen von einigen Stromausfällen) nonstop an seit Dezember letzten Jahres. Keinerlei Überhitzungsprobleme.

  12. #11
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    AW: Wii rattert ganz komisch...

    Zitat Phoenixgirl Beitrag anzeigen
    Sie rattert total und manchmal bleiben sogar sie Spiele hängen.
    mfg
    Phoenixgirl
    Hol mal den Hamster aus der Wii raus! Na wenn das mal kein produktiver Post war dann weiß ichs auch nicht

  13. #12
    menzbox

    AW: Wii rattert ganz komisch...

    Zitat Luniko Beitrag anzeigen
    Und es gibt Leute bei denen das nicht passiert ist, meine Wii ist (abgesehen von einigen Stromausfällen) nonstop an seit Dezember letzten Jahres. Keinerlei Überhitzungsprobleme.
    dafür ist die wii ja auch konzipiert. solang sie nicht in der sauna steht, hält sie das aus.

  14. #13
     ist offline

    AW: Wii rattert ganz komisch...

    heißt ja auch nicht umsonst connect24.....24 für rund um die uhr

  15. #14
    menzbox

    AW: Wii rattert ganz komisch...

    ach, und nochmal zum thema. bei my sims ist das rattern normal. ist aber kein fehler der programmierung, sondern die hardware. fernseher lauter drehen und das problem ist behoben.

  16. #15
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Wii rattert ganz komisch...

    Also über das "Rattern" hatten wir hier schon mehrere Threads. Manche bezeichnen es auch als Knacken. Es handelt sich dabei um den Laserschlitten, der beim Laden von Spieldaten extrem schnell zu verschiedenen Positionen springen muss und dieses die Geräusche erzeugt. Das wird es bei dir wohl auch sein.
    Dieses fällt bei manchen Spielen kaum auf, bei anderen knattert es ganz schön viel. Spiele gerade Metorid und da hört man das auch ganz gut. Ist eben so, wenn beim laden Daten von unterschiedlichen Regionen der DVD geladen werden müssen und der Laserschlitten wie verrückt hin- und herrast...

  17. #16
    Phoenixgirl Phoenixgirl ist offline
    Avatar von Phoenixgirl

    AW: Wii rattert ganz komisch...aufgehängt !

    Zitat D@ywalker Beitrag anzeigen
    ...aber mal was anderes bei mir geht wenn ich ein paar tage nicht spiele einfach die Konsole aus! hat dieses Phänomen noch einer mal gehapt???
    ich Denke nicht das sie kaputt ist ,brauche halt nur danach 2-3 Min lang den stecker ziehen und dann funzt sie wieder. Aber normal und beschriebn ist das nicht !
    Hallo Phantomas,

    hatte da auch schon viele Probleme. Eins davon war das sich meine Wii komplett aufhängte (mit komischer Fehlermeldung) und wenn sie aus war (Stecker raus) ging Sie nicht mal mehr an. Musste auch immer 10 Min warten oder so dann gings wieder. Meißt kam es dazu wenn ich das Spiel wechseln wollte, ohne das ich die Konsole dazwischen aus hatte.

    Aber seid ich die Wii bei Nintendo hatte gabs das nicht mehr....
    Aber weiß nicht woran das lag.

  18. #17
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Wii rattert ganz komisch...

    also ich kann nur z rattern sagen das in der wii unter dem Führungskabel (orange Teil ) der schwarze aufkleber nicht richtig drauf ist dann passiert dieses ,habe es bei 2 Bekannen gehabt habe diesen Aufkleber abgemacht und kein rattern mehr und alles läuft normal

  19. #18
    Tauro

    AW: Wii rattert ganz komisch...

    Zitat Sir Bobby Beitrag anzeigen
    also ich kann nur z rattern sagen das in der wii unter dem Führungskabel (orange Teil ) der schwarze aufkleber nicht richtig drauf ist dann passiert dieses ,habe es bei 2 Bekannen gehabt habe diesen Aufkleber abgemacht und kein rattern mehr und alles läuft normal
    Hallo Sir Bobby,
    meinst du den Aufkleber banz oben auf dem Bild (siehe Link)?

    http://www.chipeinbau.de/graphics/ma...wii_wiikey.jpg

    Und hat die Wii nur bei gebrannten DVDs gerattert oder auch bei den originalen?

    Gruss
    Tauro

  20. #19
    vany1988 vany1988 ist offline
    Avatar von vany1988

    AW: Wii rattert ganz komisch...

    Ich habe das extreme laden auch nur bei MySims ! Ansonsten läuft sie eigendlich ganz zügig Das mit MySims regt mich allerdings auch auf, mal wieder nur Sch....gemacht EA Games !

  21. #20
    Phoenixgirl Phoenixgirl ist offline
    Avatar von Phoenixgirl

    AW: Wii rattert ganz komisch...

    Ich hab nur Orginal CD's und meine Konsole auch nicht geöffnet.
    Dann verfällt doch die Garantie, oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ganz ganz wichtig für leute die ein telcom multifax 510 haen und auf windows sieben umstellen: hHallo liebe gemeinde. Ich bin das erste mal durch einen insider auf euer computerforum gestoßen. Aber ich denke es ist interessant was ich...

  2. FIFA 11 - Laufwerk rattert: Moin, ich wollte neulich mal wieder 'ne Runde FIFA zocken, doch das traut man sich bei dem Game fast gar nicht. Während der Lade-Screens und...

  3. Rechner rattert plötzlich: Hi Community, Ich habe folgendes Problem, seit Heute morgen nachdem ich mein Rechner entstaubt habe von außen sprich luftschlitze bzw. löcher...

  4. Mein Brother-Drucker rattert und die LEDs blinken. HELP!: Hallo liebe Leute, Ich habe heute meinen Brother HL-1430 bekommen, den ich vor kurzem in ebay erstanden habe. Der ebay-Verkäufer kam eigentlich...

  5. Laufwerk rattert: HAbe nen problem mit meiner PS3....mein Laufwerk rattert bei voll vielen Psone Games!Die Spiele werden nicht mal erkannt anscheinend strengt sich die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii laufwerk rattert

wii rattert

wii disk rattert nurwii rattert beim spielenwii cd rattertnintendo wii rattert beim lesen.m der spiele wii cd isz lautwii nimmt cd nicht mehr an knattert wii knackt bei cd abspielenMy Sims (wii) wii rattertnintendo wii rattert wii knattert beim abspielen der cdwii sims 3 laufwerk rattertWas ist wenn die wii rattertwii gebrannte spiele geht die davon kaputt