Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    dosenfisch dosenfisch ist offline

    Frage Wii richtig geöffnet? Wohin mit diesem Teil?

    Hallo zusammen,

    ich war jetzt auch mal neugierig, ob meine Wii prinzipiell Modfähig ist und habe das gute Stück nach den Bildern im hiesigen Thread zerlegt. Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem...
    Also: Meine Wii ist von Ende 2006, also wohl eine der ersten Generation (DMS-Chipset), Seriennummer LEH1000xxxxx
    Auseinanderbauen ist zunächst unspektakulär, die Positionen der Schrauben sind ja im Thread prima markiert.
    Meine Fragen: Ist es normal, daß neben den Tri-Wing-Schrauben auch Kreuzschlitz-Schrauben verbaut sind? Die schwarze Memory/CubeController-Blende ist mit drei kleinen schwarzen Kreuzschrauben befestigt, ok. Aber auch unter der Blende und auf der anderen schmalen Seite beim Lüfter waren Tri-Wing und größere (silberne) Kreuzschrauben gemsicht verbaut, was mir merkwürdig vorkommt.
    Sollte der Metallkäfig, der im Deckel sitzt, beim Ausbau im Deckel befestigt sein bzw. bleiben? Bei mir lag das Ding nach dem Ausbau lose im Deckel, also ohne irgendeine Befestigung mehr...
    Und die Hauptfrage: Beim Umdrehen vor dem Abnehmen des Deckels gab's ein Klappern, als ob ein kleines Teil innen rumfliegt - und genau so ist es: Eine kleine viereckige Schraubenmutter aus Metall, Kantenlänge ca. 4x4mm, Dicke etwas über 1 mm fliegt mir entgegen, feines Gewinde, also was für die filigranen Schrauben. Kann mir jemand sagen, wo dieses kleine Ding hingehört? Hab' ich zuviel geschraubt?

    Tausend Dank,
    fisch

  2. Anzeige

    Frage Wii richtig geöffnet? Wohin mit diesem Teil?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii richtig geöffnet? Wohin mit diesem Teil?

    Alos das TriWing und Kreuz verbaut sind wird zumindest mir nach spätesten 2 Minuten lesen im Mochchip Tut mehr als klar, weiß nicht wo da dein Problem liegt. Das mit dem Lüfertgitter ist auch normal und wohl kaum ein Problem.
    Als passionierter Bastler hab ich miene Wii auch schon zum Spaß zerlegt aber ne Mutter ist mir nicht entgegen gekommen. Da hast du also entweder was falsch gemacht (was eigentlich unmöglich ist da man von aussen keine Schrauben ausser denen die man zum zerlegen braucht erreicheb kann) oder an diener Konsole stimmt was nicht.

  4. #3
    dosenfisch dosenfisch ist offline

    AW: Wii richtig geöffnet? Wohin mit diesem Teil?

    Hallo,
    ich hatte die Kreuzschrauben eben nur an der Blende erwartet, jedoch nicht weiter darunter. Auf den Bildern im Thread hatte ich das nicht so genau erkennen können, aber die dort weiter unten gepostete zweite Anleitung (Die PDF-Datei) war hier schärfer. Auch die zweite Frage bzgl. des Deckels ist dort abgebildet, dieser liegt nach der Schrauberei lose drin. Und ja, ich hätte vor dem Posten weiter lesen sollen, sorry.
    Bleibt diese kleine Mutter. Ich war bis eben davon ausgegangen, daß diese evtl. den Deckel hält, dem ist aber wohl nicht so. Vielleicht ein Abstandshalter, vielleicht nicht. Die Wii funktioiert auch ohne das Ding, ich würd' halt nur gerne den Urzustand wieder herstellen.

    Danke und Gruß,
    fisch

  5. #4
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Wii richtig geöffnet? Wohin mit diesem Teil?

    die ist von dem metalldeckel im gehäuse dieses ist normal fest

  6. #5
    dosenfisch dosenfisch ist offline

    AW: Wii richtig geöffnet? Wohin mit diesem Teil?

    Hi,

    vielen Dank für die Info - das bestätigt meine Vermutung mit dem Deckel. Woanders paßt das Ding auch nicht hin, ohne irgendwelche Verrenkungen.

    Danke und Gruß,
    fisch

Ähnliche Themen


  1. Assasins Creed Teil wann neuer Teil weiß einer mehr?: Hey weiß zufällig einer wann der nächste neue Teil rauskommt bzw gibt es infos darüber?

  2. Frage zu diesem Teil.. >: Hallo alle zusammen! Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Jedenfalls ist das so ein Linux männchen,dass dir deine IP & deinen Browser...

  3. Festplatteunter XP nicht richtig erkannt, nur leerer Teil: hallo ich habe ein sehr grosses problem! ich habe XP (schon wieder) formatieren müssen, und von (nur noch) 2 platten habe ich natürlich C...

  4. Mein Clan ist geöffnet!!:

  5. Mein Clan ist geöffnet!!: :D Man Wii Clan ist geöffnet. Können aber, nach Interesse, auch PC-und DS-Games zocken. Webseite des Clans 'Germanys Global Hunters'