Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    ShinyArceus ShinyArceus ist offline
    Avatar von ShinyArceus

    Wii zu wenig Speicherplatz

    Findet ihr nicht auch das die Wii zu wenig Speicherplatz hat ? Habe nur paar vc games drauf und speicherstände und die channel wie wetterkanal usw . Und mein Speicher ist schon fast aufgebraucht.

  2. Anzeige

    Wii zu wenig Speicherplatz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Wii zu wenig Speicherplatz

    Und warum machst du dazu einen extra Thread auf?
    Ja, natürlich hat die Wii einen viel zu kleinen Speicher. 512MB sind ja so gut wie nichts. Aber seit der Firmware 4.0 werden ja schon mal immerhin SD /SDHC Cards unterstützt. Die kannst du dann als Speichererweiterung nutzen.

  4. #3
    ShinyArceus ShinyArceus ist offline
    Avatar von ShinyArceus

    AW: Wii zu wenig Speicherplatz

    Ja aber wofür soll ich extra die spielstände usw extra immer wieder auf die sd card tuen und löschen damit ich z.b ein anderes spiel speichern kann und wenn ich dann wieder das spiel spielen will dessen Spielstand ich gelöscht habe muss ich den extra wieder drauf tuen das mit der sd card ist ja schön und gut aber das ist mir zu umständlich.

  5. #4
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Wii zu wenig Speicherplatz

    wozu löschen.lass alles auf der card.
    ich hab schon sooo viel auf der card.von der wii.
    ist besser als erstmal im shop zu gehen,und nochmal zu laden.
    also wo ist dein problem ?

  6. #5
    ShinyArceus ShinyArceus ist offline
    Avatar von ShinyArceus

    AW: Wii zu wenig Speicherplatz

    Z.b wenn ich ein neus spiel bekomme und der speicherstand nicht für die wii reicht dannn muss ich ein spielstand extra auf die sd card tuen und auf der wii löschen und wenn ich dann z.b das spiel von gelöschten Spieltstand mal wieder spielen will dann muss ich vorher wieder einen anderen löschen damit ich den wieder drauf tuen kann und das ist mir halt viel zu umständlich

  7. #6
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Wii zu wenig Speicherplatz

    ein spielstand macht 1-3 blöcke weg.
    wen du alle kanäle auf die card machst.
    hast du genug internspeicher frei für spielstände.
    ich hab 13 wiiware games und 15 retro games auf der card.
    und nur die speicherplätze auf der wii.der internspeicher ist nichtmal zur hälte voll.

  8. #7
    ShinyArceus ShinyArceus ist offline
    Avatar von ShinyArceus

    AW: Wii zu wenig Speicherplatz

    ich habe gerade mal 4 vc games drauf und mein speicher ist voll habe 3 seiten voller spielstände und wenn ich die kanäle auf die sd card machen würde dann müsste ich immer ins sd card menü und das ist doch alles viel zu umständlich

  9. #8
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii zu wenig Speicherplatz

    Zitat ShinyArceus Beitrag anzeigen
    ich habe gerade mal 4 vc games drauf und mein speicher ist voll habe 3 seiten voller spielstände und wenn ich die kanäle auf die sd card machen würde dann müsste ich immer ins sd card menü und das ist doch alles viel zu umständlich
    Also mit 4 VC Spielen dürftest du trotz vieler Savegames deinen Speicher nicht vollbekommen.

    Und deine Aussage, dass es zu umständlich ist, das SD Card Menü aufzurufen, ist doch lächerlich. Das ist ein Klick. Das Laden in den Wii Speicehr wird automatisch ausgeführt. Wieviel mehr Komfort willst du? Klar könnte man die SD Kanäle auch im Hauptmenü anordnen, dadurch würdest du aber maximal einen Klick sparen. Du musst dich um gar nichts kümmern. Die Wii übernimmt das Management für dich.

  10. #9
    ShinyArceus ShinyArceus ist offline
    Avatar von ShinyArceus

    AW: Wii zu wenig Speicherplatz

    was ist aber mit Leuten die keine sd card haben die können nicht mal eben ihre vc games usw auf die sd card machen und aufrufen

  11. #10
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii zu wenig Speicherplatz

    Eine SD Karte kostet 5-10€. Wenn man also den Platz braucht, kauft man sich eben eine. No big deal.

  12. #11
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Wii zu wenig Speicherplatz

    Zitat ShinyArceus Beitrag anzeigen
    was ist aber mit Leuten die keine sd card haben die können nicht mal eben ihre vc games usw auf die sd card machen und aufrufen
    dann passiert das:
    da rennt der kleine junge oder mädchen zu mama oder papa,und fragt:haste mal 5euro für ne 2giga cd card ?
    aber klar doch.
    und das problem ist gelöst.

  13. #12
    Jaffar Jaffar ist offline
    Avatar von Jaffar

    AW: Wii zu wenig Speicherplatz

    Ab mit den Spielen auf ne SD-Karte und fertig.

  14. #13
    Mr.S

    AW: Wii zu wenig Speicherplatz

    Zitat ShinyArceus Beitrag anzeigen
    was ist aber mit Leuten die keine sd card haben die können nicht mal eben ihre vc games usw auf die sd card machen und aufrufen
    SD Cards sind mittlerweile ja sehr billig, da ist auch was für den kleinsten Geldbeutel dabei. Die bekommt man ja schon als Werbegeschenke.
    Aber ansonsten hast du Recht, wer wirklich keine SD Card hat, der bekommt natürlich Probleme, wenn er viele Sachen aus dem Shop downloadet.

  15. #14
    Aidan

    AW: Wii zu wenig Speicherplatz

    Wie meine Vorredner schon gesagt haben:

    Eine SD-Karte löst sämtliche Speicherprobleme der Wii.
    Und teuer ist die auch nicht. Außerdem hat doch heutzutage fast jeder eine. Digitalkameras brauchen auch oft eine SD-Karte. Von daher sollte das doch kein Problem sein.

    [CLOSED]

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 Festplatte viel zu wenig Speicherplatz: Guten Tag habe mir gerade das Xbox Update gezogen und gedacht ich ziehe mir GTA 4 auffe Festplatte, mir war voher klar dass ich nur 4gb frei hatte...

  2. windows vista recovery D:wenig speicherplatz: hallo !mein recovery D: hat 5,18 GB ,sind aber nur 3mb`s frei.und er zeigt mir immer die fehlermeldung Zu wenig speicherplatz ,es steht kein...

  3. XP - Speicherplatz: Hallo, ich hätte eine Frage an euch. Ich hab einen Alten PC ersteigert, er hat eine 20 GB FEstplatte Ich nehme diesen PC nur, wirklich nur um...

  4. Speicherplatz?: hallo? bin am verzweifeln...da es nur 1 speicherplatz gibt und ich schon knapp 5 stunden gespielt hab hab ich keine lust bei 0 anzufangen!...

  5. Speicherplatz der Wii: Hab das Thema zwar gesucht aber nichts gefunden: Weiß jemand (Vorsicht Wortwitz) wiiviele Blöcke auf einer leeren Wii frei sind? Und wiiviele GB...