Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    atropos atropos ist offline

    Wiimote nimmt Richtung der Bewegungen garnicht wahr?

    Hallo!
    Mir ist aufgefallen dass es z.B. bei Tennis garnicht drauf ankommt wie ich den Wiimote bewege. Es kommt nur drauf an dass ich ihn bewege und wann ich ihn bewege.
    Ballaufwurf macht man ja eigentlich indem man ihn nach oben bewegt und dann nach unten um draufzuschlagen. Dabei kann ich ihn aber auch gleich nur nach unten bewegung und dann rauf oder links, rechts etc. also ganz egal wohin. Das gleiche ist auch mit den anderen Spielen.
    Das wird ja vom Beschleunigungssensor wahr genommen...kann der nicht die Richtung erfassen?

    was ist die maximale geschwindigkeit die er erfassen kann? macht sich das bei tennis etc bemerkbar?

    läßt es sich beeinflussen ob der ball nach oben oder weiter nach unten fliegt?

  2. Anzeige

    Wiimote nimmt Richtung der Bewegungen garnicht wahr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cctru cctru ist offline

    AW: Wiimote nimmt Richtung der Bewegungen garnicht wahr?

    also ich hab die wii selber net
    aber was ich mir gut vorstellen kann ist,
    dass es bei den wii sport games garnicht so sehr
    auf die details ankommt sondern viel mehr
    auf den spass,
    aber nur eine theorie

  4. #3
    habi

    Blinzeln AW: Wiimote nimmt Richtung der Bewegungen garnicht wahr?

    Die richtung bestimmst du mit dem zeitpunkt wie früh beziehungsweise wie spät du den ball triffst...was eig in der realität genauso ist!du kannst den ball aber auch andrehen...slize.....nennt man das glaube ich...dann dreht sich der ball beim aufkommen weg...musst du üben dann bekommst du das auch hin....und die geschwindigkeit des balles während des spieles kannst du auch beeinflussen indem du eben die remote schenller bzw. langsamer bewegst kommt der ball eben mit mehr power oder weniger übers netzt....es kommt auch vor das du den ball ins netzt haust wenn du eben mit der remote nach unten schlägst....
    ich finde es ist nintendo gelungen die bewegungen umzusetzten wenn du länger spielst wirst du sehen...ich war auch verwundert als ich zum ersten mal durch zufall den ball angeschitten habe.....
    gruß habi

  5. #4
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Wiimote nimmt Richtung der Bewegungen garnicht wahr?

    die richtung des balles wird nur durch das timing bestimmt , nicht durch die horizontale neigung des wiimotes.

    Wii Sports soll ein eher ein leicht zu bedienendes arcade Fun-Spiel sein und keine simulation. Es wäre sicher möglich gewesen, dass man die Steuerung wie beim echten Tennis überträgt. Aber dann wär es halt nur ein Spiel für solche die auch echt tennis spielen. Deshalb wurde die steuerung leicht gehalten, dass das spiel eine grössere Zielgruppe anspricht.

  6. #5
    atropos atropos ist offline

    AW: Wiimote nimmt Richtung der Bewegungen garnicht wahr?

    die frage ist nur ob der wiimote unterscheidet ob du von rechts nach links schlägst oder von links nach rechts oder von oben nach unten oder von unten nach oben. bei tennis bemerkt man nämlich nichts davon.

Ähnliche Themen


  1. FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen:

  2. Suche Tracksbestimmter Richtung für 'ne Mix CD: Tag. Ich wusste nicht genau ob das hier nicht auch ins "Suche ein Lied" Topic passt. Wenn ja, einfach verschieben ;) Also ich will mir mal ne...

  3. Kleine Frage in Richtung Webdesign: Hallo, Ich suche ein CMS, das Framework, Wiki und Forum vereint. Es gibt zwar ne Menge mögliche Kombinationen, aber die haben alle große Nachteile:...

  4. Wiimote nicht gleich Wiimote: Hallo... Gleich vorweg.. die Überschrift ist nich so ernst zu nehmen...soll nur interesant wirken.. =o) Bei IGN habe ich eben gelesen das...

  5. Wiimote registriert keine Bewegungen: Ich hab schon in der SuFu gesucht aber nichts vergleicgbares gefunden. Also nachdem auf einmal meine eine Wiimote, bei mario kart immer nach links...