Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Hii Hii Hii Hii Hii Hii ist offline

    AW: Wohin verbindet sich die WIFI Connection?

    Das Technische ist die eine Seite und die rechtliche die andere:
    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    @schmix:
    Aber er hat halt leider recht. Wenn jemand über deine Leitung Unfug treibt dann stehst du erstmal dumm da
    Genau. Wenn über deine Leitung Unfug betrieben wird und du hast den Stand der Technik eingesetzt, dann bis Du fein raus. Mit alter Technik, die als unsicher gilt (hier WEP), handelst Du fahrlässig und bist als Mitstörer angreifbar.


    Zitat rey619 Beitrag anzeigen
    WEP ist unsicher und WPA2 viel sicherer. Richtig. Falsch. WEP ist unsicherer. Jedoch kann ich wenn ich unbedingt wollen würde, jedes eurer WPA2 WLAN Netze knacken.
    Ich gehe davon aus, dass Du für deine Wohnungstür auch nur einfache Buntbartschlüssel einsetzt. Denn ein Zylinderschloss ist zwar sicherer, läßt sich aber auch mit geeigneten Mitteln knacken und daher (nach deiner Logik) unnötig.

  2. Anzeige

    AW: Wohin verbindet sich die WIFI Connection?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wohin verbindet sich die WIFI Connection?

    @rey:
    Das wäre mir aber neu. Die Attacke gegen WPA2 ist zwar durch PMK schneller geworden, aber das ändert nix daran, dass es weiterhin ne Bruteforce Attacke ist. Und wenn du dein eigenes WPA2 Netz so schnell geknackt hast, dann hattest du mit Sicherheit kein kryptisches und wirklich langes Passwort. Denn damit steht und fällt die Sicherheit eines WPA2 Netzes nunmal.
    Und ich muss dir ledier widersprechen, es gibt durchaus genug kiddies, die in Foren lesen können und auch ein verstecktes WEP-WLAN innerhlab weniger Minuten knacken können und auch wollen.
    99% der Haushalte denken vielleicht, sie bräuchten die Sicherhiet nicht, aber ich möcht nicht wissen in wie vielen Haushalten bereits fremde über ein WEP verschlüsseltes WLAN mitsurfen und wenn die dann mal Sch.. bauen bist du dran. Und das nur um mit nem DS ins Netz zu kommen?!? Also sorry, aber dafür würd ich keine hohen Geldstrafen oder im schlimmsten Fall sogar Haft riskieren. Das hat mit schwarzmalen nix zu tun, sondern ganz im Gegenteil würde ich sagen führen deine Aussagen hier dazu, dass ahnungslose Leute das ganze zu locker nehmen!

  4. #23
    rey619 rey619 ist offline

    AW: Wohin verbindet sich die WIFI Connection?

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    @rey:
    Das wäre mir aber neu. Die Attacke gegen WPA2 ist zwar durch PMK schneller geworden, aber das ändert nix daran, dass es weiterhin ne Bruteforce Attacke ist. Und wenn du dein eigenes WPA2 Netz so schnell geknackt hast, dann hattest du mit Sicherheit kein kryptisches und wirklich langes Passwort. Denn damit steht und fällt die Sicherheit eines WPA2 Netzes nunmal.
    Und ich muss dir ledier widersprechen, es gibt durchaus genug kiddies, die in Foren lesen können und auch ein verstecktes WEP-WLAN innerhlab weniger Minuten knacken können und auch wollen.
    99% der Haushalte denken vielleicht, sie bräuchten die Sicherhiet nicht, aber ich möcht nicht wissen in wie vielen Haushalten bereits fremde über ein WEP verschlüsseltes WLAN mitsurfen und wenn die dann mal Sch.. bauen bist du dran. Und das nur um mit nem DS ins Netz zu kommen?!? Also sorry, aber dafür würd ich keine hohen Geldstrafen oder im schlimmsten Fall sogar Haft riskieren. Das hat mit schwarzmalen nix zu tun, sondern ganz im Gegenteil würde ich sagen führen deine Aussagen hier dazu, dass ahnungslose Leute das ganze zu locker nehmen!
    Meine Aussagen führen eher dazu der ganzen Panikmache ein wenig entgegenzutreten. Ich lese nicht jeden Tag das man sein Auto wegwerfen soll und nur noch ein Auto mit 6 Airbags kaufen darf. Ich lese nirgends das man seine Schlösser an Türen und Fenstern auf den neuesten Stand bringen soll. Aber wegen WPA2 liest man täglich irgendwas und das dies das allerwichtigste seih. Und genau das sehe ich anders.

    Der für mich wichtigste Schutz ist, dass mein Netz gar nicht gefunden werden kann. Wenn ich die Sendeleistung anpasse, kommt ein Fremder nur dann in mein WLAN Netz wenn er entweder in mein Haus eingebrochen ist, oder vor der Haustüre klebt. Wenn ich dazu noch die anderen Massnahmen ergreife ist mein WEP Netz mindestens genauso sicher wie wenn es als einzigen Schutz WP2 besitzt. Das habe ich selbst mehrfach getestet und kann sagen das dies ein Fakt ist. Das Mehr immer zur Sicherheit beiträgt ist klar. Nur man muss alles auch richtig einstellen. Was nützt WPA2 mit einem zu kurzen Passwort? Ich schaffe es wie gesagt in einigen Stunden ein WPA2 Netz zu knacken. Und da ist die Länge des Passwortes gar nicht mal das entscheidende. Sicher, dass kann heutzutage kaum jemand. Aber kommt auch noch. Ich lese schon die Meldung. WPA2 gehackt. WPA3 muss es mindestens sein. Besser WPA X4. Das ultimative Sicherheitssystem. Komisch nur das im PC Bereich jeder Panik schiebt, vorallem die Medien, aber auf allgemeine Sicherheit bei Haus und Auto sich keine Sau dafür interessiert.

  5. #24
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wohin verbindet sich die WIFI Connection?

    will nur mal anmerken, dass auch wep nur dann knackbar ist, wenn pakete gesendet werden. ohne pakete, kein mitschneiden, kein auswerten, kein key. wenn einer meinen 2ten wep-access-point knackt, der nur an ist wenn ich mal mit dem ds online gehe, muss ich schon extreme pech haben. da muss schon einer drauf warte. nehm mal nicht an dass in meiner str. in der stunde 5 wardriver vorbeituckern 10 euro für nen gebrauchten app der am eigentlichen wlan-router hängt halte ich für ein gutes investment.

  6. #25
    Hii Hii Hii Hii Hii Hii ist offline

    AW: Wohin verbindet sich die WIFI Connection?

    Zitat rey619 Beitrag anzeigen
    Meine Aussagen führen eher dazu der ganzen Panikmache ein wenig entgegenzutreten.
    Daher auch diese Aussagen:

    Zitat rey619 Beitrag anzeigen
    Nun, ein Router sendet mit der maximalen Leistung. Also 100%. Es soll ja auch eine ordentliche Reichweite haben. Klar. Nur, ist das wirklich überhaupt bei jedem immer nötig? In unserem Haus, und dass ist mit 125qm wirklich recht groß, reicht im Router die Einstellung 50%. Das bedeutet das auch auf der Straße vor dem Haus, unser Router gar nicht mehr geortet werden kann. Also ist die Verschlüsselung ob WEP oder WPA2 auch nahezu egal.
    und
    Zitat rey619 Beitrag anzeigen
    Der für mich wichtigste Schutz ist, dass mein Netz gar nicht gefunden werden kann. Wenn ich die Sendeleistung anpasse, kommt ein Fremder nur dann in mein WLAN Netz wenn er entweder in mein Haus eingebrochen ist, oder vor der Haustüre klebt.
    Du kannst also deine Sendeleistung so einstellen, dass sie genau an der Hausmauer endet, und dass natürlich rechteckig passend zur allen 4 Außenmauern? Und unmittelbar an der Wand hast du wahrscheinlich auch noch den vollen Durchsatz?

    Wie dem auch sein, deine wiederholte Behauptung (Kernaussage) ist: Dreht man die Sendeleistung runter, dann ist man sicher. Und *das* halte ich für eine große Augenwischerei.

  7. #26
    edu0pi edu0pi ist offline

    AW: Wohin verbindet sich die WIFI Connection?

    Also heute habe ich von Nintendo die Antwort bekommen:

    Sehr geehrter Herr XYZ (das bin ich),

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Durch das einfache Whitelisting einer Domain, werden Sie dies nicht erreichen können.

    Genauere Detailbesprechungen und mögliche Lösungsansätze können wir jedoch erst nach Unterzeichnung eines NDA starten.

    Wenn Sie daran interesse haben, benötige ich bitte die kompletten Firmendaten.
    Unsere Rechtsabteilung wird Ihnen dann diesen NDA zu kommen lassen.

    Vielen Dank

    Beste Grüße

    A... K... (das ist Nintendo)


    Also die machen das so ein Geheimnis von, das gibts gar nicht. Ich habe jetzt folgendes gemacht:

    Zweiten Router (mit Whitelistfunktion, z.Zt. aber nicht genutzt) an die Fritzbox 7170 geklemmt, das WLAN mit WEP verschlüsselt und SSID unsichtbar. MAC-Filter eingesetzt und Sendeleistung angepasst. Sollte so eigentlich so sicher wie möglich sein. Aber zu der Aussage, das WEP sicher sei, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit mehreren Parteien auf einem Flur und Nachbarn über und unter uns. Das musste ich noch loswerden.

    Gruß Johannes

  8. #27
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Wohin verbindet sich die WIFI Connection?

    Zitat Nintendo->edu0pi Beitrag anzeigen
    Durch das einfache Whitelisting einer Domain, werden Sie dies nicht erreichen können.
    Stimmt. Wie Liste oben zeigt, sind mindestens 2 Second Level Domains notwendig.

    Zitat Nintendo->edu0pi Beitrag anzeigen
    Genauere Detailbesprechungen und mögliche Lösungsansätze können wir jedoch erst nach Unterzeichnung eines NDA starten.
    Eine NDA für eine Domain-Liste, die jeder Proxy empirisch rausschmeist?
    Wie ging noch mal das berühmte Obelix-Zitat: Die ....

    Ich würde die bedien Domains ".wii.com" und ".nintendowifi.net" eintragen und gelegentlich kontrollieren, ob auf weitere Domains zugegriffen wird.
    Bei neuen Kanälen/Spielen kann man ja die Wii freigeben und das Log danach auswerten.

    Andererseits ist die Wii ja so geschlossen, dass man davon ausgehen kann, dass es keinen Hack durch die Anwahl einer falschen Seite geben wird. Den nach solch einen Schwachpunkt zum Öffnen wird ja gesucht.

  9. #28
    wii-for-me wii-for-me ist offline
    Avatar von wii-for-me

    AW: Wohin verbindet sich die WIFI Connection?

    mal ne Frage:
    Wenn jemand dass passwort eines routers knackt, kann er dann nur im internet surfen oder auch auf die angestöpselten Computer zugreifen?

  10. #29
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wohin verbindet sich die WIFI Connection?

    Zitat wii-for-me Beitrag anzeigen
    mal ne Frage:
    Wenn jemand dass passwort eines routers knackt, kann er dann nur im internet surfen oder auch auf die angestöpselten Computer zugreifen?
    kommt ganz drauf an. wenn du freigegebene dateien hast kann die jeder im netzwerk einsehen, außer sie sind an user gebunden. alles andere ist wieder rum ein frage des könnens und das ausnutzen von exploids.

  11. #30
    wii-for-me wii-for-me ist offline
    Avatar von wii-for-me

    AW: Wohin verbindet sich die WIFI Connection?

    ich glaub zwar kaum das es in meinem kleinem Dörfchen nen so genialen Hacker gibt (wenn man dazu genial sein muss *hehe*) aber wenn nur erfahrene darauf zugreifen können (hab keine freigegebenen Ordner außer die von MSN aber da ist nichts drinnen) ist mir das ziemlich egal da ich soviel im Internet sein kann wie ich will.

    Aber so siehts jetzt mal genau bei mir aus:

    Ich hab nen älteren Router von netgear (ca. 1 Jahr alt) und hab auf dem ne WEP-Verschlüsselung.
    Könnte jetzt jemand sich einhaken und nen Virus auf meinem Computer installieren?
    Da ich seit einiger Zeit einen sehr schlimmen Virus habe der mir den Internetzugang einschränkt oder total versagen lässt und ich seit dem neu aufsetzen keine .exe Dateien geöffnet habe scheint mir das die einzige Möglichkeit zu sein.

  12. #31
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wohin verbindet sich die WIFI Connection?

    Zitat wii-for-me Beitrag anzeigen
    ich glaub zwar kaum das es in meinem kleinem Dörfchen nen so genialen Hacker gibt (wenn man dazu genial sein muss *hehe*) aber wenn nur erfahrene darauf zugreifen können (hab keine freigegebenen Ordner außer die von MSN aber da ist nichts drinnen) ist mir das ziemlich egal da ich soviel im Internet sein kann wie ich will.

    Aber so siehts jetzt mal genau bei mir aus:

    Ich hab nen älteren Router von netgear (ca. 1 Jahr alt) und hab auf dem ne WEP-Verschlüsselung.
    Könnte jetzt jemand sich einhaken und nen Virus auf meinem Computer installieren?
    Da ich seit einiger Zeit einen sehr schlimmen Virus habe der mir den Internetzugang einschränkt oder total versagen lässt und ich seit dem neu aufsetzen keine .exe Dateien geöffnet habe scheint mir das die einzige Möglichkeit zu sein.
    installier alle windows updates und überprüfe ab und an mal deine logfiles des routers. ab und an dann noch den wep-key ändern. mehr kannst eigentlich nicht für deine sicherheit tun, wenn du wep weiter nutzen möchtest.

  13. #32
    wii-for-me wii-for-me ist offline
    Avatar von wii-for-me

    AW: Wohin verbindet sich die WIFI Connection?

    ^^ keine internetverbindung vorhanden

  14. #33
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wohin verbindet sich die WIFI Connection?

    Also du solltest, wenn du unbedingt bei WEP bleben willst, zumindest die Tips beachten die hier schon kamen:
    Mac-Filter, SSID unterdrücken und wenn möglich die Sendeleistung reduzieren.
    Und auch wenn du kein Inet hast, solltest du alle Windows Updates installieren!
    Wobei ich nicht ganz kapier, warum du ein WEP verschlüsseltes WLAN hast, wenn du mangels Inet ohnehin nicht die WiFi Funktionen der Wii nutzen kannst?!?

  15. #34
    rey619 rey619 ist offline

    AW: Wohin verbindet sich die WIFI Connection?

    Zitat wii-for-me Beitrag anzeigen
    ich glaub zwar kaum das es in meinem kleinem Dörfchen nen so genialen Hacker gibt (wenn man dazu genial sein muss *hehe*) aber wenn nur erfahrene darauf zugreifen können (hab keine freigegebenen Ordner außer die von MSN aber da ist nichts drinnen) ist mir das ziemlich egal da ich soviel im Internet sein kann wie ich will.

    Aber so siehts jetzt mal genau bei mir aus:

    Ich hab nen älteren Router von netgear (ca. 1 Jahr alt) und hab auf dem ne WEP-Verschlüsselung.
    Könnte jetzt jemand sich einhaken und nen Virus auf meinem Computer installieren?
    Da ich seit einiger Zeit einen sehr schlimmen Virus habe der mir den Internetzugang einschränkt oder total versagen lässt und ich seit dem neu aufsetzen keine .exe Dateien geöffnet habe scheint mir das die einzige Möglichkeit zu sein.
    Also die Wahrscheinlichkeit das du und alle anderen sich einen Virus/Trojaner durch nicht umsichtiges surfen im Internet oder das öffnen von Emailanhängen einfangen, dürfte um das tausendfache höher sein, als das ein Hacker das direkt über deinen Router macht. Menschen die das können, die das regelmässig machen und die dann zufällig auch noch genau an deinem Haus vorbeifahren und einen Scan machen, dürfte es 0,01% sein. Es sind aber hunderttausende verseuchter Seiten im Internet zu finden und Milliarden Emails gehen täglich mit bösen Anhängen um die Welt. Also macht dir keinen Kopf, stelle wenn möglich alles richtig am Router richtig ein (wurde hier ja schon von mehreren Leuten erwähnt) und gut ist. Wenn du dann online bist, öffne keine Emailanhänge die du nicht erwartet hast und passe im Netz ein bisschen auf worauf du klickst. Wobei das eigentlich auch noch egal ist, solange du keine Installationen von Dingen zulässt, die du nicht kennst und wolltest.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Anfängerfrage - wifi connection: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und quäle mich mit Anfängerproblemen rum. Ich habe Probleme mit der wifi-Connection. Bei einem Spiel was ich...

  2. WiFi Max Problem: DS verbindet ned...: Hallo erstmal, Also ich habe mir nen WiFi MAX zugelegt(vor ca. 1 Jahr) und damals ging die Verbindung perfekt! Aber jetzt wenn ich mit dem DS an...

  3. Probleme mit WIFI Connection: Hallo Leute, ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Hab mir nen WIFI Connector USB-Stick zugelegt von Nintendo und ihn installiert. Ich...

  4. Wifi Connection: wer kan mir erklären wie wif conection funktioniert:)

  5. Wifi Connection: Hi Leute hab probleme mit Wifi meines DS. Also ich hab WLAN und das hat die Verschlüsselung WAP hab alles eingegeben aber irgendetwas stimmt nicht .

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

cfh.wapp.wii.com