Seite 11 von 12 ErsteErste ... 101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 225
  1. #201
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Huhu, ein langjähriger User meldet sich mal wieder.

    Zum Spiel, ich finds klasse, mir gefällt es besser als Returns. Die Levels sind einfach
    abwechslungsreicher, sehr unterschiedliche Level, Felleffekte gefallen mir doch insgesamt
    nicht ans HD Zeitalter angepasst, da hat man es sich zu einfach gemacht. Der Schwierigkeitsgrad
    ist meiner Meinung nach unter Returns, das fand ich knackiger und auch gerade im Bezug auf die
    K Levels die waren in Returns wirklich knackig. Wenn man natürlich alles erreichen will beißt man sich
    öfters die Zähne aus. Tropical Freeze hat am meisten Elemente aus Teil1 und Teil2 Original DK Country.
    Steuerung ist gewohnheitsbedingt, man muss halt bei Aktionen immer einen Knopf gedrückt halten.
    Dafür find ich die Bosse interessanter, beim Eulenboss zB. hab ich mehrere Anläufe gebraucht bis ich ihn
    erledigt hatte. Wenn man bisher immer nur in Mariospielen gewohnt ist Bosse mit nur einem Hüpfer zu erledigen,
    tun die Bosse in Tropical Freeze meinem Hirn gut hihi. Auch wenn ich das Spiel noch nicht ganz durch habe ( mir fehlt
    die Zeit) so kann ich jetzt schon sagen insgesamt besserer Teil der Neuzeit DK Country Reihe. Ich freue mich
    schon auf Teil3 der bestimmt noch kommen wird und darin wird Retro uns hoffentlich mit den tierischen
    Gästen erfreuen und ein Comeback der Kremlings aber sind ja alles nur Spekulationen.

  2. Anzeige

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Allgemein macht tropical freeze auch vieles besser als returns,aber ein paar alte mankos blieben(z.B.donkey hat jetz keine besonderen eigenschaften wie diddy usw. und das man allgemein wieder gezwungen ist dk zu nehmen)

    a propos bosse,ich hab mal zum letzten boss ne kleine frage,bzw.eher zu einem seiner angriffe
    Spoiler öffnen

  4. #203
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Ich bin am Wochenende auch endlich mit dem Game angefangen, bin bisher in Welt 6-1 und es gefällt mir einfach super.
    Vorallem der Time Trial Modus ist nicht ohne.

  5. #204
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Sehr gut fand ich das Spiel, nur leider auch ziemlich einfach. Ich dachte anfangs, dass da jetzt wieder eine ziemlich harte Herausforderung auf mich wartet. Pustekuchen =( Da fand ich die letzten Level von Mario 3D World deutlich schwerer..
    Tropical Freeze hat trotzdem gut unterhalten, wenn auch nur kurzweilig. Die meiste Zeit ging dafür drauf, alle Puzzleteile zu suchen. Sonst wäre man wohl noch zügiger damit durch gewesen.

  6. #205
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Also ich finde es schon deutlich anspruchsvoller als Mario 3D World, welches bis auf das letzte Level deutlich einfacher ist.
    Gab schon einige Stages, bei denen ich einige Leben gelassen habe.
    Außerdem sind die Bossfights richtig richtig nice und auch gar nicht so einfach.

  7. #206
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Sagte ich ja.. bis auf die letzten Level bei Mario
    Die Bossfights fand ich auch richtig gut. Ich mag so lange Bosskämpfe, wo man sich über Minuten lang stetig konzentrieren muss.

  8. #207
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Meine Wertung:

    +

    - Detailverliebtheit in den Grafiksets mit deutlich mehr Abwechslung als im Vorgänger
    - Sounds und Musik von David Wise, die restlos verzaubert (nicht nur bei den wiederkehrenden Tracks)
    - Anspruchsvolle, epische Bossfights, auch wenn sie manchmal etwas ... sehr lang waren. ^^
    - Wasserlevel ermöglichen innovativere Gameplayelemente
    - Umfangreiche Level
    - Verbesserte Steuerung, kein Schüttelwahnsinn mehr. Dadurch wird auch der Time-Trial-Modus attraktiver
    - Bananenmünzen werden einem zwar immernoch hinterher geworfen, aber immerhin kann man sich davon nun einiges kaufen.
    - Ansprechender Schwierigkeitsgrad, der weniger frustriert als im Vorgänger (Kleines Aber weiter unten)
    - 3D-Abschnitte...


    -
    - ... auch wenn ich mir mehr davon erhofft hatte
    - erneut muss Donkey Kong im Einspielermodus gespielt werden. Darüber trösten auch die Neuzugänge nicht hinweg.
    - Wieder nur Rambi als tierischer Freund (immerhin in nur knapp einer Hand voll Leveln)
    - Dann doch noch zu wenig Abwechslung im Gameplay (oft eintönige Nutzung von Gameplayelementen, was durch neue Grafiksets und themenbezogene Bausteine kaschiert wird)
    - Kong-Power zu overpowered
    - Weniger Level als im Vorgänger (nicht ganz so tragisch, da diese sehr umfangreich sind)
    - Geheime Welt bietet weder Innovation, noch Überraschungen, noch Liebe zum Detail. Ein Bezug zur "Story" wäre wünschenswert gewesen (a la Krematoa und verlorene Welt)
    - Stickerbrush Symphony: Perlen vor die Säue geworfen
    - Wiederkehrende und jetzt noch ödere Bonusräume
    - Levelende mit DK-Multiplikator macht das Spiel deutlich zu einfach (wenn man alleine spielt)
    - Unverhältnismäßig höherer Schwierigkeitsgrad wenn man zu zweit spielt: Spielt man allein, verfügt man über 4 Herzen. Im Zweispielermodus steht man sich noch mehr im Weg herum, muss aber bereits nach 2 Herzen jeweils einen Luftballon entbehren.
    - Wieder keine storybezogenen Sammelitems. Puzzleteile zu suchen, die zum großen Teil auch nett versteckt sind, mag spaßig und herausfordernd sein, aber wirklich motivierend fand ich die Belohnungen dafür auch schon im Vorgänger nicht. Da waren die Bananenvögel aus DKC3, die einen großen Einfluss auf die Story hatten schon deutlich motivierender. Gleiches gilt für die DK-Münzen aus den Teilen 2 und 3. Die Suche nach ihnen wurde durch den Bau eines Sonderfahrzeugs (Helikopter) und die Rangliste der Nintendostars erheblich interessanter und ansprechender gestaltet.


    Im Vergleich:


    Donkey Kong Country: 90 %
    Donkey Kong Country - Diddy's Kong Quest: 95 %
    Donkey Kong Country - Dixie Kongs Double Trouble: 95 % (Ich kann mich nach wie vor nicht zwischen den beiden entscheiden)
    Donkey Kong Country Returns: 86 %

    Donkey Kong Country - Tropical Freeze: 83 %

    Man erwartet von einem Nachfolger im gleichen Stil schon einiges an Innovation und vor allem Verbesserungen. TF hat die Kritik an vielen Punkten aus Teil 1 leider nicht ernst genommen.

  9. #208
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    @Haruka:
    Was ist der DK-Multiplikator?
    Da hab ich keine ahnung was du meinst.

    Die bonuslevel sind find ich auch abwechslungsreicher(wenn auch nicht unbedingt besser),wenn ich mich nicht irre gibt es mehr als im vorigen teil.

  10. #209
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    @Haruka:
    Was ist der DK-Multiplikator?
    Da hab ich keine ahnung was du meinst.

    Die bonuslevel sind find ich auch abwechslungsreicher(wenn auch nicht unbedingt besser),wenn ich mich nicht irre gibt es mehr als im vorigen teil.
    Der DK-Multiplikator ist die Möglichkeit am Ende jeden Levels bis zu 15 Bananenmünzen zu bekommen (je nachdem, wie schnell man schüttelt bzw. keine Ahnung wie das bei Pad-Steuerung aussieht).
    Ich finde die Bonuslevel auch eher langweilig und etwas abwechslungsarm.

  11. #210
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Mit dem DK-Multiplikator bekommt man doch auch Bananen und rote Ballons. Eigentlich überflüssig, da man im Spiel sowieso massenweise Münzen, Bananen und Leben bekommt, erst recht, wenn man Diddy als Partner hat, da er die Gegner in Ballons verwandelt.

  12. #211
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    So, habe jetzt die 100% und nehme jetzt den Extraschweren-Modus in Angriff. Schon ein tolles Feature, dass man jetzt nicht mehr gezwungen ist, mit DK zu zocken.

    Insgesamt bin ich bisher super zufrieden, der Schwierigkeitsgrad war recht anspruchsvoll, die Level waren abwechslungsreich und vor allem: Der Spielspaßfaktor war sehr hoch, sodass ich noch eine Menge Motivation habe, die 200% zu holen.
    Am Wochenende werde ich das Game auch endlich im Coop spielen, mal, wie das so ist.

  13. #212
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Hab mich eben an den Hardmode gesetzt. Was ich cool finde ist, dass man nun alle Charaktere spielen kann. Die Bossfights sind aber ganz schön heftig. Was bringen denn die blauen KONG Buchstaben? Weil zu 200% scheinen sie ja nicht zu zählen.

  14. #213
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Ich glaube ich werde zu alt für dieses Spiel
    Spiele es mit einem Freund zusammen, mit dem wir auch den Teil auf der Wii durchgespielt haben.
    Aber irgendwie sind wir das letzte mal so gar nicht weiter gekommen.
    Nach ewigen Versuchen beim Kugelfisch Endgegner haben wir es dann geschafft. Das darauf folgende Level haben wir aber nicht hin bekommen und irgendwann demotiviert aufgegeben :/
    Mir fällt eh auf das die Luft bei diversen Nintendo Titeln für mich raus ist. Super Mario und c.o. finde ich schon mittlerweile Stink langweilig. Donkey Kong ist ein klasse Spiel und macht auch Spaß. Aber irgendwie bekommen wir es zu zweit nicht hin Und Donkey Kong selber ist ein so langsamer Charakter. Ich finde die Steuerung alles andere als gelungen mit dem Wii U Gamepad oder Pro Pad.

  15. #214
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Ich finde die Steuerung alles andere als gelungen mit dem Wii U Gamepad oder Pro Pad.
    Was genau findest du denn gerade an diesen Steuerungsoptionen nicht gelungen? Ich hatte mit GamePad keine Probleme, aber eventuell fällt es dir ja leichter, wenn du die Knopfbelegung in den Optionen umstellst?

  16. #215
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Ich finde das Spiel auch prima muss mich aber @Bieberpelz anschliessen.
    meiner mainung nach gründet die Herausforderung nicht in einen Komplexen und fordernden Leveldisgn sondern eher darin diesen usagbaren Trägen DK zu meistern gerade unter wasser.

    Nach Mario 3D World,SMBU,SLU,Rayman Legends den Sonic games (Nintendo ist ja informiert was so in arbeit ist)

    Ist mein unverständnis die Retro Studios und sei es von mir aus das Beste Jump & Run das es je gegeben hat /hätte an einen weiteren jump and run zu setzen und dann das ganze ohne vernünftigen Gamepad support Groß.

    Mir kommen die jump & runs schon allmählich wieder zu den ohren heraus selbst ein 0815 shooter wäre mir derzeit lieber.

    Wie gesagt ein super spiel zur falschen zeit evtl. hebe ich mir den Rest des spiels auf.
    Ich bin diesen Genre so übersättigt so manches Genre gibt es kaum auf der U aber Jump and run gibt bald so vielev wie auf der 360 nach ü 7 jahren bald.

  17. #216
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Die Steuerung finde ich eigentlich sogar ziemlich gut gelungen. Zumindest im Vergleich zu Returns ist die Steuerung mit Knöpfen wesentlich angenehmer, als wenn man nun schütteln müsste.
    Abgesehen davon finde ich es gut, dass Donkey sich etwas schwerfällig steuern lässt. Im Vergleich zu den ganzen Mario-Spielen, bringt das besonders im Jump'n'Run eine große Abwechslung. So wird auch die Steuerung in gewisser Art und Weise zum Teil von Donkey und hebt sich von den ganzen anderen Jump'n'Runs ab.
    Allein in den Tauchwelten muss ich zugeben, dass die Steuerung da etwas nervig war. Manchmal ist Donkey sogar rückwärts geschwommen.

  18. #217
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Konnte heute auch nicht mehr anders und hab mir das Spiel für 35€ bei Buecher.de gesichert.

  19. #218
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Bin jetzt mit Welt 3 komplett durch (alle Level auf Extraschwer inkl. blaue Kongbuchstaben und goldene Medaille) und so langsam wird es richtig knackig.

  20. #219
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    gestern bei amazon für 38,70 zugeschlagen....

  21. #220
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    gestern bei amazon für 38,70 zugeschlagen....
    Top. Lohnt sich absoluter Pflichttitel für WiiU Besitzer imo. Bin fast durch und würde dem Spiel 90% geben.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Donkey Kong Country Returns 3D: Hoppla, da hat es Donkey nun wohl endlich auch auf den 3DS geschafft! Zwar wird es lediglich eine Portierung der Wii-Version sein (denke ich mal),...

  2. Donkey Kong Country Returns: http://www.youtube.com/watch?v=yVq7XNV7K0w&translated=1

  3. Donkey Kong Country Returns - Diskussionsthread: Huhu, hat nen guten Grund, warum ich hier nen neuen Thread eröffne. Im anderen find ichs schwierig, weil man da nicht spoilern möchte. Und in...

  4. Donkey Kong Country: Diddys Kong Quest ( Virtual Console ): Spielempfehlung: Spielname: Donkey Kong Country 2: Diddys Kong Quest Erschienen für: SNES Spielbare Charaktere im Spiel: Diddy Kong, Dixie Kong....

  5. VC- Donkey Kong Country - MEGAGEIL !: Wenn ich mich an meine Kindheit in Bezug auf Konsolen rückerinnere, steht für mich ein Spiel wie ein Fels in der Brandung, neben Mario für mich das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

snes dk 2 komme nicht weiter brauche mehr leben

Donkey kong Hintergrund

donkey kong tropical freeze medaillen

kugelfisch endgegner bei donkey kong