Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    QuickInfi QuickInfi ist offline
    Avatar von QuickInfi

    Frage PC für Videospiele gesucht

    Hallo zusammen,
    heute schreibe ich nicht für mich sondern für einen bekannten der Familie, der einen neuen PC braucht.
    Er hat mich angeschrieben und mich um meine Meinung gebeten zu folgendem Komplettsystem:

    Intel Core i7-4770 bis zu 3.9 GHz
    32GB DDR3 RAM,
    120GB SSD + 1TB HDD
    NVIDIA GeForce GTX745 4GB GDDR3

    Die Grafikkarte scheint mir hier der grösste Schwachpunkt zu sein, abgesehen davon, dass man keine Ahnung was für ein Mainboard, PSU usw. verbaut ist.
    Der Preis des PC liegt bei 990 Euro.
    Mir wurde in der Vergangenheit immer zu selbst zusammengestellten PC geraten und ich habe meinen jetzigen auch selbst zusammengestellt, daher möchte ich ihm auch so etwas empfehlen. Leider bin ich gerade nicht auf dem neusten Stand, was im Moment gut oder schlecht ist und worauf man achten muss.

    Ich möchte daher fragen ob mir evt. jemand etwas zusammenstellen könnte?
    Der Preisrahmen geht bis 990 Euro und der PC soll hauptsächlich zum Spielen verwendet werden.
    Edit: Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden, WLAN wäre evt. noch nötig. Ein Betriebssystem wird evt. auch gebraucht, dass muss ich aber noch abklären.

    Mit freundlichen Grüssen,
    quickinfi

  2. Anzeige

    Frage PC für Videospiele gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sori sori ist offline
    Was sollte genau gespielt werden?
    Edit: 1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
    1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
    1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
    1 x Gigabyte GA-H97-D3H
    1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
    1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
    1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
    1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)



    Windows gibts bei EBay als OEM-Version (Windows von Chip oder Microsoft downloaden und den gekauften Lizenzschlüssel nehmen), für WLAN besser einen Stick.
    Das Gehäuse habe ich genommen, weil alles rein passt und es mir gefällt, falls es deinem Bekannten nicht gefällt ruhig ein anderes nehmen (drauf achten, dass Kühler und Graka reinpassen!)

  4. #3
    QuickInfi QuickInfi ist offline
    Avatar von QuickInfi

    AW: PC für Videospiele gesucht

    Hm... er meinte er wolle das neue Spiel Shadow of Mordor damit spielen und grundsätzlich so Open World Spiele wie AC usw.
    Deine Empfehlung hört sich doch schon einmal gut an, wie teuer ist denn das im Moment?

  5. #4
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: PC für Videospiele gesucht

    Der oben genannte Rechner läge ohne Zusammenbau bei gut 1000€.
    Mit anderem Netzteil und/oder kleinerer SSD bekommt man den Preis auch etwas unter 990€ gedrückt.

  6. #5
    donma08 donma08 ist offline

    AW: PC für Videospiele gesucht

    ...und dafür eine aktuelle GTX970 holen

  7. #6
    QuickInfi QuickInfi ist offline
    Avatar von QuickInfi

    AW: PC für Videospiele gesucht

    Danke für die vielen Hilfen, leider hat der Junge den PC (das Komplettding) bereits gekauft :/

  8. #7
    sori sori ist offline
    Wofür gibt es das Rückgaberecht?

  9. #8
    donma08 donma08 ist offline

    AW: PC für Videospiele gesucht

    Eben - einfach Umtauschen

  10. #9
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: PC für Videospiele gesucht

    32GB Ram... ich lach mich weg!

  11. #10
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PC für Videospiele gesucht

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    32GB Ram... ich lach mich weg!
    ist so zum Zocken völlig übertrieben...

  12. #11
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC für Videospiele gesucht

    und dann eine GTX745.
    Sehr ausgewogen, dieses System

  13. #12
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: PC für Videospiele gesucht

    Der PC darf nur 900 Euro kosten und dann steckst du über 300 Euro in übertrieben hohen Ram? Bringt dir doch gar nichts, wenn der Rest alles ausbremst.
    4-8 GB rein und die gesparten 200 Euro in eine bessere Grafikkarte oder CPU investieren. Hat man mehr von.

  14. #13
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: PC für Videospiele gesucht

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Der PC darf nur 900 Euro kosten und dann steckst du über 300 Euro in übertrieben hohen Ram? Bringt dir doch gar nichts, wenn der Rest alles ausbremst. 4-8 GB rein und die gesparten 200 Euro in eine bessere Grafikkarte oder CPU investieren. Hat man mehr von.
    Vor allem bremst das System "nicht den RAM aus". Das würde ja implizieren, als wäre der RAM der "Motor" des Computers. Dabei ist das nur Speicher, der nur benutzt wird, wenn er halt gebraucht wird - und da ist eben die in Anspruchnahme abhängig von der Höhe des eingeforderten Speichers durch die Anwednungen, die benutzt werden. Ich bin selbst mit 8 GB Ram bedient, wenn ich ein weiteres OS virtualisiere und parallel in Maya3D für meine eigenen Spielprojekte modelliere. Bei Spielen selbst sowieso.

    32 GB sind einfach völlig Zweckfrei als "Spieler" bzw. "Endkonsument". Die braucht man vielleicht, wenn man eigene Videos schneidet in der Größenordnung einer Hollywood-Produktion oder man Bilder bearbeitet die so groß und Detailreich sind das man damit Wolkenkratzer behängen könnte. Vielleicht auch wenn man sich eine IT-Testumgebung mit einem virtualisierten PC-Pool bauen will. Aber ganz sicher nicht zum spielen irgendwelcher Spiele.

Ähnliche Themen


  1. zu alt für Videospiele?: Ich spiele Videospiele seit ich 12 bin. Heute bin ich fast 24 und spiele immer noch genauso gern Videospiele. Nun als ich mir einen 3DS gekauft habe,...

  2. Videospiele zu Comics: Gibt es ne Liste von Videospielen zu Comics? Ich kenne nur Scott Pilgrim und das neue Batman (and the Brave oder was). Wär interessant zu wissen.

  3. Frauen und Videospiele?: Wollte mal fragen wieviele Frauen hier sind, die auch gerne Videospiele mögen?

  4. Ideen für Videospiele: Es mag dumm klingen, aber vieleicht klappst^^ Aaaaaaalso, ich dachte mir, ihr könntet euch ein Spiel ausdenken, was es wirklich mal geben...

  5. Videospiele als Sportart?: Hey, Leute! Ich hab neulich ein Französich-Diplom gemacht und da sollte ich mich in der mündlichen Prüfung zu dem Thema Videospiele als Sportart...