Seite 1 von 17 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 323
  1. #1
    mina1985 mina1985 ist offline
    Avatar von mina1985

    Frauen und Videospiele?

    Wollte mal fragen wieviele Frauen hier sind, die auch gerne Videospiele mögen?

  2. Anzeige

    Frauen und Videospiele?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Frauen und Videospiele?

    Mmmmmmmmmh ich merke imma sehr wie klischehaft ich bei Videospielen denke, ich denke imma Männer zocken Egoshooter und andere Sachen und Frauen gar nicht, und wenn sie Zockerinnen sind, dann spiele sie Spiele wie Sims, aber ich wurde schon oft eines besseren belehrt besonders von einer Klassenkameradin, sie ist voll gut in Shooter-Spielen Tja Frauen an die macht

  4. #3
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Frauen und Videospiele?

    Ich passe dann wohl auch nicht in die weibliche Zielgruppe der Hersteller
    Ich kann besser schiessen als hüpfen-und mit den Sims kann ich so üüüberhaupt nix anfangen...

  5. #4
    bottled bottled ist offline

    AW: Frauen und Videospiele?

    Es gibt zwar schon so ein ähnliches Thema, allerding bezieht es sich nur auf die PS3: Frauen und PS3

    Ich bin keine Frau aber fände es schön wenn mehr vom weiblichen Geschlächt Videospiele spielen würden. Die machen echt Spaß

  6. #5
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Frauen und Videospiele?

    Eine gute freundinn von mir zockt counter strike

  7. #6
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Frauen und Videospiele?

    Ich kenne eine hier im Forum die zockt fas NUR Shooter und Action-Kram, das andere Zeug interessiert sie nicht so .

    Für sie gilt: Hauptsache die Post geht ab. Wenn es dabei noch ordentlich kracht ist alles in Ordnung ^^.

    Ne Anne .

  8. #7
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Frauen und Videospiele?

    Ich finde den Ausdruck "Videospiele mögen", zumindest bei mir, etwas schwach. Mein ganzes Leben dreht sich um Games, ich zocke seit 10 Jahren, habe schon diverse Verletzungen hinter mich gebracht (bzw habe sie immer noch) und ich habe nicht vor mein liebstes Hobby aufzugeben.
    Ich werde weiterzocken solange ich noch die Kraft dazu habe (und ich hoffe das der Drang zum spielen nicht abnimmt), oder bis mir die Daumen abfallen



    btw: Ich hasse die Sims XD

  9. #8
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Frauen und Videospiele?

    Ich bin zwar keine Frau , aber bei mir ist das auch eher eine Leidenschaft ^^.

  10. #9
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Frauen und Videospiele?

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Ich finde den Ausdruck "Videospiele mögen", zumindest bei mir, etwas schwach. Mein ganzes Leben dreht sich um Games, ich zocke seit 10 Jahren, habe schon diverse Verletzungen hinter mich gebracht (bzw habe sie immer noch) und ich habe nicht vor mein liebstes Hobby aufzugeben.
    Ich werde weiterzocken solange ich noch die Kraft dazu habe (und ich hoffe das der Drang zum spielen nicht abnimmt), oder bis mir die Daumen abfallen



    btw: Ich hasse die Sims XD
    Dito, bei Mario Party für N64 hab ich mir die ganze Handfläche aufgerieben bis ich dann maßenweiße blasen hatte, dann hats mir meine mum verboten xD
    Ich hasse die Sims auch und am geilsten sind sowieso beat em ups und rennspiele ^^
    Burnout 4ever

  11. #10
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Frauen und Videospiele?

    Ich bin eine frau und um ehrlich zu sein mag ich keine Abballerspiele XD
    Ich stehe eher auf denkspiele und ROLLENSPIELE.
    Hab dutzende RPGs zuhause und spiele seitdem ich die texte lesen kann XD

  12. #11
    OneOfThoseDays OneOfThoseDays ist offline
    Avatar von OneOfThoseDays

    AW: Frauen und Videospiele?

    *meld*

    Ich bin weiblich und ich würde mal behaupten ich passe nicht in das Bild von typischen weiblichen Videospielerinnen.
    Ich spiele Videospiele seit ich denken kann. Bin da durch meinen älteren Bruder und meinen Onkel zu gekommen (noch auf dem Atari 2600(?) und der C64) und bis heute dabei geblieben. Ich bevorzuge kein bestimmtes Genre und keine bestimmten Plattformen, sondern spiele einfach das was mir gefällt. Ob das jetzt Spiele wie die Sims, Singstar, Vermeer und Harvest Moon oder Final Fantasy, GTA, Time Splitters, Diablo und Command & Conquer sind, ist mir dabei völlig egal. Hauptsache ich habe Spaß beim Spielen.

  13. #12
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Frauen und Videospiele?

    Zitat OneOfThoseDays Beitrag anzeigen
    *meld*

    Ich bin weiblich und ich würde mal behaupten ich passe nicht in das Bild von typischen weiblichen Videospielerinnen.
    Ich spiele Videospiele seit ich denken kann. Bin da durch meinen älteren Bruder und meinen Onkel zu gekommen (noch auf dem Atari 2600(?) und der C64) und bis heute dabei geblieben. Ich bevorzuge kein bestimmtes Genre und keine bestimmten Plattformen, sondern spiele einfach das was mir gefällt. Ob das jetzt Spiele wie die Sims, Singstar, Vermeer und Harvest Moon oder Final Fantasy, GTA, Time Splitters, Diablo und Command & Conquer sind, ist mir dabei völlig egal. Hauptsache ich habe Spaß beim Spielen.
    Wer passt denn in dein Bild von "typischen weiblichen Videospielerinnen"?
    Die kleinen Mädels, die nur ihre Nintendogs streicheln und virtuelle Babys wickeln?

  14. #13
    OneOfThoseDays OneOfThoseDays ist offline
    Avatar von OneOfThoseDays

    AW: Frauen und Videospiele?

    Nein, aber es ist doch so, dass weibliche Videospieler in der Regel andere Spiele spielen als männliche. Das wir (ich schließe mich da mit ein, da ich auch häufig auf diese Spiele zurückgreife) eher Aufbausimulationen und "Casual Games" spielen. Wenn zum Beispiel meine Freundinnen spielen, dann meistens "Partyspiele" wie Singstar oder Rayman Raving Rabbits oder You don't know Jack. Ich würde mal behaupten, dass weibliche Videospielerinnen wenig alleine spielen und eben auch andere Genres bevorzugen. Damit meine ich nicht unbedingt Spiele wie Nintendogs, sondern die Richtung Aufbausimulationen und Partyspiele. Möglich, dass ich mich täusche, aber diesen Eindruck habe ich durch meinen Bekannten- und Freundeskreis gewonnen.

  15. #14
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Frauen und Videospiele?

    Hm, da hast du nicht ganz Unrecht. Jedes Mal wenn ich nen Bericht von einer Spiele-messe sehe sind die Frauen ausschließlich am Sing-star -Stand und an ähnlichen

  16. #15
    GangSlawik20 GangSlawik20 ist offline
    Avatar von GangSlawik20

    AW: Frauen und Videospiele?

    ich halte trotz all eurer toleranz dagegen und finde das eine Frau nichts bei ego shootern oder so verloren hat...ist einfach so...weiblich ist weiblich und männlich ist männlich da könnt ihr doch die grenzen nicht sprengen...ist unästetisch...eine frau muss weiblich wirken und nicht wie ein mann...frauen sollen nette spielchen spielen wie sims oder pony range oder solche knuddelspiele (regt euch nicht hier auf ^^ meine meinung sei mir gelassen und wer gegenargumentieren will soll sachlich bleiben)

  17. #16
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Frauen und Videospiele?

    Ja, deine Meinung sei dir gelassen-da ich mir zu 100% sicher bin mit dir nie vor einer Konsole sitzen zu müssen oder etwa eins dieser wundervollen "Frauenspiele" geschenkt zu bekommen...
    Aber ich bezweifle, dass es ästhetisch wirkt wenn ich mich vor meiner Konsole mit Pony Range zu Tode langweile. Und um weiblich zu wirken gibt es genug andere Situationen und Anlässe-aber nicht beim zocken....
    Da will ich Spass haben und keinen Preis für Anmut und Grazie gewinnen!
    Und womit ich Spass habe, das sei mir doch bitte gelassen...

  18. #17
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Frauen und Videospiele?

    Zitat GangSlawik20 Beitrag anzeigen
    ich halte trotz all eurer toleranz dagegen und finde das eine Frau nichts bei ego shootern oder so verloren hat...ist einfach so...weiblich ist weiblich und männlich ist männlich da könnt ihr doch die grenzen nicht sprengen...ist unästetisch...eine frau muss weiblich wirken und nicht wie ein mann...frauen sollen nette spielchen spielen wie sims oder pony range oder solche knuddelspiele (regt euch nicht hier auf ^^ meine meinung sei mir gelassen und wer gegenargumentieren will soll sachlich bleiben)
    12 jähriger Macho.

    Und selbst (oder besonderst..) wenn du nicht 12 Jährig bist, dann war dein Kommentar trotzdem so ziemlich das dämlichste was ich seit Jahren gehört habe.

  19. #18
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Frauen und Videospiele?

    Also ich gehör auch zu den "Zockerweibern" ...

    ich kenn nicht sooooo viele Spiele und ich hab auch nicht wiklich immer zeit zum spielen, aber ich machs doch recht gerne

    Wenn ich mal ein spiel in die Finger bekomme, fang ich es meistens an zu spielen ..

    Ballerspiele mag ich ehrlich gesagt nicht .. nich nur weil ich ne Frau bin ...

    Sims hab ich auch gespielt .. aber ich mag das spiel nicht so besonders .. ich leih mir das aus, wenn ich lust und zeit hab und baue meistens dann nur Häuser oder gestallte die menschen dort xD ..
    wenn ich aber mich um die Menschen kümmern muss dann vergeht mir die lust schnell ...
    ist also nicht so ein geeignetes spiel für mich

  20. #19
    Wechna Wechna ist offline
    Avatar von Wechna

    AW: Frauen und Videospiele?

    Zitat GangSlawik20 Beitrag anzeigen
    ich halte trotz all eurer toleranz dagegen und finde das eine Frau nichts bei ego shootern oder so verloren hat...ist einfach so...weiblich ist weiblich und männlich ist männlich da könnt ihr doch die grenzen nicht sprengen...ist unästetisch...eine frau muss weiblich wirken und nicht wie ein mann...frauen sollen nette spielchen spielen wie sims oder pony range oder solche knuddelspiele (regt euch nicht hier auf ^^ meine meinung sei mir gelassen und wer gegenargumentieren will soll sachlich bleiben)
    Also das ist einfach .... ähh ein nicht gut argumentierter Beitrag um im sachlichen Bereich zu bleiben Ich bin nicht selbt eine Frau und in meiner Umgebung gibt es auch keine Frauen die leidenschaftliche Zocker sind aber jeder kann er machen was er/sie will. Und ich finde es überhaupt nicht komisch wenn viele Frauen Ego Shooter zocken würden, denn die Armen müssen nur so öde Spiele spielen Nach deiner Sicht der Dinge würde in Texas nur mit Revolvern umhergeballert werden und im Saloon die wildesten Feten gefeiert werden (sry. ist mir kein besseres eingefallen). Dieses Klischee ist auch soooo uhr alt.
    Und ich würde mir in deinem Fall mal Sorgen über dein Weltbild machen.
    (Falls irgendwas in diesem Beitrag verletzendes dabei war entschuldige ich mich sogleich )

  21. #20
    GangSlawik20 GangSlawik20 ist offline
    Avatar von GangSlawik20

    AW: Frauen und Videospiele?

    Zitat fELIXADER Beitrag anzeigen
    12 jähriger Macho.

    Und selbst (oder besonderst..) wenn du nicht 12 Jährig bist, dann war dein Kommentar trotzdem so ziemlich das dämlichste was ich seit Jahren gehört habe.
    du bist genau so ein trottel den ich meinte...weisst duw as sachlich heisst? lern mal richtig argumente zu bringen und nicht immer nur versuchen jemanden zu beleidigen

Seite 1 von 17 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PC für Videospiele gesucht: Hallo zusammen, heute schreibe ich nicht für mich sondern für einen bekannten der Familie, der einen neuen PC braucht. Er hat mich angeschrieben...

  2. Linkshänder und Videospiele: Passt das zusammen? Was haben Albert Einstein, Heinz Erhardt, Kurt Cobain und Ned Flanders allesamt gemeinsam? Richtig, sie sind alle Linkshänder....

  3. zu alt für Videospiele?: Ich spiele Videospiele seit ich 12 bin. Heute bin ich fast 24 und spiele immer noch genauso gern Videospiele. Nun als ich mir einen 3DS gekauft habe,...

  4. Videospiele zu Comics: Gibt es ne Liste von Videospielen zu Comics? Ich kenne nur Scott Pilgrim und das neue Batman (and the Brave oder was). Wär interessant zu wissen.

  5. Schulumfrage Videospiele: Hallo. Muss jetzt auchmal eure Hilfe beanspruchen :P Und zwar mache ich dieses Schuljahr (Klasse 10) gemeinsam mit 2 anderen eine Projektarbeit...