Seite 186 von 377 ErsteErste ... 166176185186187196206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 7536
  1. #3701
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Bei Boehringer ist es interessant, dass er die umstrittene E-Mail angeblich nur im ganz kleinen Privatkreis versandt hat ...
    Da fragt man sich: wer aus dem inneren Kreis der AfD hat sie geleakt? In der Partei geht das Hauen und Stechen wohl weiter ...

    Oder wurde sie absichtlich veröffentlicht, um Empörung auszulösen und wieder in die Opferrolle zu kommen?
    Welche Opferrolle? In diesem Fall gibt es mit Herrn Boehringer ja offensichtlich nur einen Täter.

  2. Anzeige

    Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3702
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Welche Opferrolle? In diesem Fall gibt es mit Herrn Boehringer ja offensichtlich nur einen Täter.
    Es geht um die Opferrolle 'Alle hacken auf unserem tollen Ausschussvorsitzenden herum.'.

  4. #3703
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Es geht um die Opferrolle 'Alle hacken auf unserem tollen Ausschussvorsitzenden herum.'.
    Er soll lieber froh sein, dass er gewählt wurde und als MdB nun Immunität besitzt...

  5. #3704
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Im umgekehrten Sinne könnte es natürlich auch wiederum zu Sympathiepunkten für die verbal Angegriffene kommen. Der Mensch ist allg. empfänglich, wenn es darum geht, Opfer in Schutz zu nehmen.

    Über Worte und Schreiben, die angeblich geschrieben wurden oder auch nicht, läßt sich bekanntlich immer streiten. Ich habe versucht zu verstehen, wieso zu so einer drastischen Wortwahl gegriffen wurde. Vielleicht fielen ihm alternativ auch keine angemesseneren Substativierungen ein, weil er keine adäquaten hat finden können?

    Zu diesem Thema habe ich gerade an anderer Stelle ein paar sehr interessante Lesermeinungen vernommen. Ein user meinte in diesem Zusammenhang, wenn Politiker Teile ihres Volkes als "Pack" beschimpfen, nur weil viele ein Problem mit bestimmten polit. völlig fatalen Entscheidungen ihrer Führungskräfte haben und das dann auch artikulieren, werde damit zwangsläufig eine Spirale der verbalen Aufrüstung eingeleitet und so kann es dann dazu führen, wozu man sich nicht hinreißen lassen sollte. Ein bischen Anstand sollte man schon noch behalten, aber nicht mit Kritik hinter dem Berg halten.

  6. #3705
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Er soll lieber froh sein, dass er gewählt wurde und als MdB nun Immunität besitzt...
    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht ^^.

  7. #3706
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Im umgekehrten Sinne könnte es natürlich auch wiederum zu Sympathiepunkten für die verbal Angegriffene kommen. Der Mensch ist allg. empfänglich, wenn es darum geht, Opfer in Schutz zu nehmen.

    Über Worte und Schreiben, die angeblich geschrieben wurden oder auch nicht, läßt sich bekanntlich immer streiten. Ich habe versucht zu verstehen, wieso zu so einer drastischen Wortwahl gegriffen wurde. Vielleicht fielen ihm alternativ auch keine angemesseneren Substativierungen ein, weil er keine adäquaten hat finden können?

    Zu diesem Thema habe ich gerade an anderer Stelle ein paar sehr interessante Lesermeinungen vernommen. Ein user meinte in diesem Zusammenhang, wenn Politiker Teile ihres Volkes als "Pack" beschimpfen, nur weil viele ein Problem mit bestimmten polit. völlig fatalen Entscheidungen ihrer Führungskräfte haben und das dann auch artikulieren, werde damit zwangsläufig eine Spirale der verbalen Aufrüstung eingeleitet und so kann es dann dazu führen, wozu man sich nicht hinreißen lassen sollte. Ein bischen Anstand sollte man schon noch behalten, aber nicht mit Kritik hinter dem Berg halten.
    Das ist eine wirklich schöne Verdrehung der Tatsachen. Gabriel hat 2015 keineswegs "Teile des Volkes" als Pack bezeichnet, sondern einen sehr überschaubar Teil von fremdenfeindlichen "Demonstranten", die z.T. gewalttätig in Heidenau gegen eine Flüchtlingsunterkunft und die Polizei randaliert haben.

    Das jetzt als Ursache einer Spirale darzustellen, an deren Spitze sich gerade (mehr oder weniger wohl zufällig?) die AfD befindet, ist schon sehr abenteuerlich. Wenn man sich die Facebook-Kommentare auf AfD-Profilen anschaut, erhält man eher den Eindruck, AfD-Politiker lassen sich von ihren eigenen Fans inspirieren. Denn "Pack" wäre da vermutlich noch die mit Abstand harmloseste Bezeichnung für alle, die nicht pro-AfD sind...

  8. #3707
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Nun, das wird wohl in jeder anderen Partei kaum anders sein. Jemand braucht immer jemanden, der jemandem Beifall zollt. Wiederum inspirieren Führungskräfte die Basis. Das konnte man gerade erst wieder am Beispiel des Bruder Martin (SPD) sehen, der vor einem Jahr wie der Messias antrat, mit 100 Prozent Zustimmung gewählt wurde und nun wie ein Bettvorleger gelandet ist. Die Basis ließ sich gewiß auch von ihm inspirieren, bis sie merkte, dass Politik auch etwas mit Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit zu tun hat. Ein paar verlorene Landtagswahlen trugen auch nicht gerade dazu bei.

    Nun denn, das mit dem "Pack" sehen viele anders und dennoch trug auch diese unselige Bezeichnung ausgerechnet eines SPD Politikers dazu bei, den Ton schärfer werden zu lassen, was nun überall beklagt wird. Steter - wenn auch harmlosere - Tropfen höhlt trotzdem den Stein.

    Ich habe nichts verdreht, sondern user zitiert, die ihre Lesermeinungen in Zeitungen s. o. beschrieben. Im Übrigen bin ich nicht bei Facebook, weiß also nicht wirklich, was dort geschrieben wird.

    Weshalb nun fürchten sie Neuwahlen? Weil sie der Gau für die Noch Volksparteien wären. Ich höre gerade im RBB Hörfunk die Live Sendung "Tipi am Kanzleramt". Die SPD könnte dann durchaus bei 15 Prozent landen, die AfD möglicherweise die 20 Prozent Marke knacken, hieß es dem Sinne nach. Das ganze Parteiengefüge würde sich nochmals dramatisch verändern und daher fürchtet man sich so vor der AfD. Die Ursachen, weshalb es sie gibt, müssen welche gelegt haben, denn nichts kommt von nichts.

  9. #3708
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    https://www.wir-sind-afd.de/
    Kann man sich ruhig nochmal zu Gemüte führen, bevor die URL von Dr AfD rechtskräftig erklagt wird...

  10. #3709
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Alternative für Deutschland

    Was verbirgt sich denn dahinter? Kann bzw. will diese Seite lieber erst zuhause öffnen.

  11. #3710
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Was verbirgt sich denn dahinter? Kann bzw. will diese Seite lieber erst zuhause öffnen.
    Gesammelte AfD-Zitate. Ist aber bei weitem nicht vollständig. Die AfD hat auf die Herausgabe der Internetdomain geklagt und Recht bekommen. Ob das Urteil in 2. Instanz schon rechtskräftig ist, weiß ich nicht.

  12. #3711
    Cinnalemon

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    https://www.wir-sind-afd.de/
    Kann man sich ruhig nochmal zu Gemüte führen, bevor die URL von Dr AfD rechtskräftig erklagt wird...
    Ich möchte spätestens hierzu etwas anmerken:

    Ich hatte noch NIE Interesse an der Politik entwickelt, habe niemals jemanden gewählt, habe mich nicht viel um die aktuelle Situation gekümmert - das hatte aber zudem auch den Grund, dass ich relativ zufrieden mit Deutschland war (schaut euch bitte die anderen Länder an....)

    Doch je mehr Leute für die AfD sind, umso mehr fange sogar selbst ICH an, Angst und Sorgen zu bekommen.

    Mir ist egal ob der folgende Satz für einige zu hart ausgesdrückt ist, doch für mich sieht die AfD aus wie eine moderne Nazi Partei. Die Ziele, Ansichten, Ausdrücke usw könnten manchmal höchstpersönlich von Hitler selber stammen.

    Nicht nur das Thema Rassismus ist für mich ein Problem, sondern wirklich alles, was aus denen heraus kommt, klingt unmoralisch, verachtend, krank und aggressiv.

    Sollte jemals die AfD so weit kommen, werde ich spätestens dann mit meiner Frau in die Schweiz ziehen.

    Ich gebe aber zu, ich kenne mich selbst mit der AfD Thematik hier sicher viel weniger aus als die anderen.... Aber wisst ihr was? Vielleicht ist es auch gut so. Denn von dem kleinen Etwas, von dem ich gehört habe, habe ich schon gerne genug gehört....

  13. #3712
    Banx

    Alternative für Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ein YT Video wäre genau so unsinnig in einer Diskussion wie mein Beitrag^^
    Meine ich ja.
    Wir können uns nicht darüber aufregen, dass unsinnige YT videos von irgendwelchen Spackos als „Argumente“ gepostet werden und dann selber auf so ein Niveau sinken.^^
    Also können schon, doch wollen sollte man nicht.
    Doch ich kenn das eh, manchmal „muss“ sowas raus.^^‘


    Lieber hier, es geht ja um die Afd:
    Was ich der AFD immer wieder ankreiden muss: Wo sind die Konsequenzen?
    Ich mein gib dir den Typen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kay_Nerstheimer
    Wie kann der noch in der Partei sein?
    Den muss man aus der Partei ausschließen wenn man seine Meinung nicht teilt, doch so muss man annehmen dass die Afd homophob ist und dann wird von der Afd wieder die Opferkarte gespielt...

  14. #3713
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Was ich der AFD immer wieder ankreiden muss: Wo sind die Konsequenzen?
    Ich mein gib dir den Typen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kay_Nerstheimer
    Wie kann der noch in der Partei sein?
    Weil es die Gesetze nicht hergeben jemanden einfach so aus der Partei zu werfen.

    Sebastian Edathy darf trotz Kinderporno-Affäre in der SPD*bleiben - SPIEGEL ONLINE

    Sebastian Edathy wird nicht aus der SPD ausgeschlossen. Darauf haben sich der ehemalige Bundestagsabgeordnete und die Partei nach einer Anhörung vor der sozialdemokratischen Bundesschiedskommission geeinigt. Er muss allerdings seine Mitgliedsrechte für fünf Jahre ruhen lassen.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...-und-dumm.html

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ei-machen.html

    Andererseits hält Beck fest am Ziel der „Entkriminalisierung“ von Pädophilie. Offen plädiert er dafür, das sogenannte Schutzalter abzusenken. Damit würde die uneingeschränkte Strafbarkeit von Sexualkontakten erst bei Kindern unter 12 Jahren (statt schon bei unter 14-Jährigen) einsetzen.


    Jemanden aus einer Partei auszuschließen dauert im Zweifelsfall Jahre.

    P.S. Ich finde den Kerl auch nicht sympathisch nur mal als Info am Rande.

  15. #3714
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Alternative für Deutschland

    Moderation: Ein beleidigender Beitrag + die daraus entstandene OT Diskussion wurden gelöscht.

  16. #3715
    Banx

    Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Weil es die Gesetze nicht hergeben jemanden einfach so aus der Partei zu werfen.

    Sebastian Edathy darf trotz Kinderporno-Affäre in der SPD*bleiben - SPIEGEL ONLINE



    https://www.welt.de/politik/deutschl...-und-dumm.html

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ei-machen.html





    Jemanden aus einer Partei auszuschließen dauert im Zweifelsfall Jahre.
    Ja, die SPD hat es verbockt ihn auszuschließen, warum auch immer, doch zumindest ist mit der Edathy-Affäre auch lautstark versucht worden sich von ihm zu distanzieren.

    Also wenn die Afd ihren Ruf verbessern will, müssen sie ebenfalls versuchen ihre Extremisten zu beseitigen und da sind gleich an der Spitze mit Höcke und Gauland zwei Stellen an denen sie anpacken können.

    Doch bis dahin ist es meiner Meinung nach nicht verwunderlich wenn man bei nem AFD‘ler erstmal abstand nimmt.

  17. #3716
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Also wenn die Afd ihren Ruf verbessern will, müssen sie ebenfalls versuchen ihre Extremisten zu beseitigen und da sind gleich an der Spitze mit Höcke und Gauland zwei Stellen an denen sie anpacken können.
    Ich persönlich finde Poggenburg fast noch schlimmer als Gauland.

    Solange die Öffentlichkeit alle in der AfD über einen Kamm scherrt und quasi wie Aussätzige behandelt, wird in der AfD nie ein Selbstreinigungsprozeß beginnen. Die eher gemäßigten werden zwischen der Öffentlichkeit/Presse/andere Parteien und völkischem Flügel aufgerieben, ohne aber den z.b. von euch gewünschten Effekt zu erreichen und zwar sinkende Wählerzahlen. Die Parteienlandschaft in Deutschland bietet diesen 15+% Platz für eine Mitte Rechts Partei.

  18. #3717
    Banx

    Alternative für Deutschland

    Sie können auch gern bei Poggenburg anfangen.

  19. #3718
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Das mit Poggenburg habe ich ja gar nicht mitbekommen...

    André Poggenburg: Türkische Gemeinde prüft Anzeige gegen AfD-Politiker - SPIEGEL ONLINE
    Poggenburg hatte die Kritik der Türkischen Gemeinde an der geplanten Schaffung eines Heimatministeriums aufgegriffen. Der Politiker sagte wörtlich: "Diese Kümmelhändler haben selbst einen Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern am *****... und die wollen uns irgendetwas über Geschichte und Heimat erzählen?" Und: "Diese Kameltreiber sollen sich dahin scheren, wo sie hingehören." Außerdem sagte Poggenburg über die doppelte Staatsbürgerschaft, diese bringe nichts anderes her "als heimat- und vaterlandsloses Gesindel".
    [...]
    Am Donnerstagvormittag reagierte Poggenburg in einer längeren schriftlichen Presseerklärung auf die Kritik an seinen Äußerungen. Es sei völlig klar, dass in einer Aschermittwochsrede Polemik, Verallgemeinerungen und auch verbale Angriffe zugelassen seien,"die im sonstigen politischen Diskurs natürlich völlig unangemessen wären". Genau so betrachte er dies auch hinsichtlich der von ihm gewählten Ausdrucksformen. "In einer Aschermittwochsrede wird zugespitzte Politsatire betrieben, anders ist auch meine Rede nicht zu verstehen", so der AfD-Politiker.

    Eine direkte Beleidigung oder Herabsetzung anderer Nationalitäten liege ihm völlig fern. "Ich persönlich bewerte die Menschen prinzipiell nach ihrem Handeln und ihren Äußerungen und nicht nach ethnischen Zugehörigkeiten", so Poggenburg.
    Die Rechtfertigung ist natürlich wieder der Hit schlechthin. Die AfD hat Glück, dass der Wähler AfD-Politiker offensichtlich nicht "nach Äußerungen" beurteilt. Wobei, so sicher kann man sich da ja leider auch nicht sein. Mittlerweile dürfte selbst der letzte Hinterweltler mitbekommen haben, welche Leute bei der AfD das Sagen haben. Und trotzdem laufen ihnen die Wähler zu, obwohl sie außer Beschimpfungen und Beleidigungen nichts machen.

    Zum Beispiel ein Vorsitzender Gauland, der wir bei jeder Verbalentgeltding sinngemäß sagt, dass er es so nicht gesagt hätte, sich inhaltlich aber wieder nicht distanziert:
    "Es ist eine drastische Sprache, aber es war ja Aschermittwoch", wurde Parteichef Alexander Gauland in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zitiert. In der rechten Wochenzeitung "Junge Freiheit" wurde Gauland zudem mit dem Satz zitiert, er sehe keinen Bedarf für eine innerparteiliche Debatte: "Das bewegt mich nicht."
    AfD mahnt*André*Poggenburg wegen rassistischer Äußerungen ab - SPIEGEL ONLINE

  20. #3719
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Die ganze Partei ist Satire. Wundert mich immer wieder das die überhaupt Wähler haben. Würde mich nicht wundern wenn irgendwann der Gauland so Ethan Hunt mäßig die Maske abzieht und zack... Guido Cantz

  21. #3720
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Alternative für Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Die ganze Partei ist Satire. Wundert mich immer wieder das die überhaupt Wähler haben. Würde mich nicht wundern wenn irgendwann der Gauland so Ethan Hunt mäßig die Maske abzieht und zack... Guido Cantz
    Merkwürdig, das selbe frage ich mich bei CDU, SPD, der Linken ....

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd