Seite 82 von 377 ErsteErste ... 627281828392102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 7536
  1. #1621
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Naja^^ Wie dort schon richtig steht - finanzielle Folgen lassen sich nicht abschätzen.
    Ja weil die Wirtschaftsexperten nicht wissen wie viel die AfD aus ihren Programm auch am ende Tatsächlich umsetzen kann bzw in welchen stufen sie den Stufentarif umsetzen
    In ihrem Leitantrag für den Parteitag schlägt die AfD-Spitze vor, den heutigen linearen Einkommensteuertarif mit seiner gleitend steigenden Belastung der Bruttoeinkommen durch einen neuen Stufentarif zu ersetzen. Wo die Stufen liegen sollen, wird nicht gesagt. Politisch ist ein Stufentarif eigentlich ein alter Hut. Der frühere CDU-Finanzexperte Friedrich Merz hatte einst drei Sätze von zwölf, 24 und 36 Prozent vorgeschlagen. Der Vorteil eines solchen bierdeckeleinfachen Tarifs liegt in seiner Transparenz. Jeder könnte sich seine Belastung ausrechnen. Der Nachteil liegt darin, dass ein Stufentarif eben weniger abstuft: Die Steuer wird zwar einfacher, aber nicht unbedingt sozialer.
    Weil Details des AfD-Vorschlags nicht bekannt sind, lassen sich seine finanziellen Folgen nicht abschätzen.
    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage. Hast Du jemals selbst einen Blick in das Parteiprogramm geworfen oder hängst Du nur auf Seiten rum, wo es per se schlecht ist?
    Ja schon öfter,ich habe mir auch aufmerksam den Grundsatztprogramm entwurf durchgelesen, dadurch bemerkt überall im Programm schönungen

    Zitat MizzBlack;4934531
    ​Dem [B
    Staat[/B] wird sicherlich viel Geld damit verloren gehen und das schmeckt dem natürlich überhaupt nicht. Ergo: AfD ist Böse!!!
    Klar wenn es dem Staat s**** geht muss er sparen und das trifft dann Ottonormal Bürger (siehe Griechenland).
    Wir reden hier über Milliardenverluste ,welche durch Steuerentlastung von Spitzenverdienern entstehe, bei denen die Afd sie nur durch kürzung von Sozialleistungen wieder reinholen kann.

  2. Anzeige

    AW: Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1622
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Alternative für Deutschland

    Das ist alles Erbsenzählerei - Steuern hier und da und Erbschaft etc.
    Deutschland hat JETZT erst mal wichtigere Probleme als das.
    Man wird sich in anderen Dingen schon noch einigen und sicher - einem jeden kann man es nun einmal nicht recht machen. Das sie es jedoch von den Armen nehmen erachte ich aufgrund ihres Grundsatzprogrammes einmal als Blödsinn.

  4. #1623
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Alternative für Deutschland

    Mal abgesehen davon, dass wir durch die aktuelle Situation (ihr wisst welche) Milliarden verlieren/"investieren" und auch weiter "investieren" werden, wenn sich nichts ändert. So wie es jetzt ist, wird es finanziell nicht besser. Damit möchte ich jetzt nicht schon wieder das Konjunkturgelaber heraufbeschwören, aber wo neue Koste entstehen, werden auch andere Kosten abgebaut. Dass man sich jetzt auf die Nachteile stürzt, aber nicht einkalkuliert, wo auf Dauer Vorteile zu verzeichnen sein werden, ist doch klar.

  5. #1624
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass wir durch die aktuelle Situation (ihr wisst welche) Milliarden verlieren/"investieren" und auch weiter "investieren" werden, wenn sich nichts ändert. So wie es jetzt ist, wird es finanziell nicht besser. Damit möchte ich jetzt nicht schon wieder das Konjunkturgelaber heraufbeschwören, aber wo neue Koste entstehen, werden auch andere Kosten abgebaut. Dass man sich jetzt auf die Nachteile stürzt, aber nicht einkalkuliert, wo auf Dauer Vorteile zu verzeichnen sein werden, ist doch klar.
    Vielen Dank. So denke ich auch drüber.
    Die "Integration" der Flüchtlinge wird um einiges mehr kosten als irgendwo geschrieben oder spekuliert wird. Von wem nimmt man denn das Geld?

    ...komm hört auf mit irgend nem Erbschaftssteuergefasel. Juckt doch ERST MAL wirklich keine Sau.
    Jetzt ist Eisenbesen und danach kann man mal mit nem Handfeger ran.

  6. #1625
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Dass man sich jetzt auf die Nachteile stürzt, aber nicht einkalkuliert, wo auf Dauer Vorteile zu verzeichnen sein werden, ist doch klar.
    Wenn man zum Spitzenverdiener wird ,ja dann enstehen Vorteile aber für und Normal und Geringverdiener sieht das Programm keine entlastungen vor.

  7. #1626
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Ihr bringt das Denken eines durchschnittlichen AfD-Wählers gut auf den Punkt:

    "Mich interessiert das Programm nicht, aber sie sind gegen Flüchtlinge !!!11111elf"

  8. #1627
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wenn man zum Spitzenverdiener wird ,ja dann enstehen Vorteile aber für und Normal und Geringverdiener sieht das Programm keine entlastungen vor.
    Hm. Tu mir mal bitte den Gefallen und mach mal n Screenshot von Deiner These. Also ich lese im Programm immer nur dass man gerade den Gering- und Mittelverdiener entlasten möchte. Oder meinst Du jetzt wieder irgendeine Steuerunterpunktsache, die zum jetzigen Zeitpunkt niemanden interessiert?
    Wenn man Lust drauf hat, kann man sich natürlich auch aus nem Fass Honig seine Bitterstoffe herausziehen...

    Pantheos - von wem ist das Zitat? Von Dir?
    Wir haben das Programm gelesen. Scheinbar nur Du nicht. Hol das mal nach.

    Außerdem diskutieren wir doch jetzt alle so herrlich und Du platzt wieder mit nem - "Alle Nazis sind dumm!" - wie die dicke Tante Ulla durch die Tür Mensch.

  9. #1628
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Hm. Tu mir mal bitte den Gefallen und mach mal n Screenshot von Deiner These. Also ich lese im Programm immer nur dass man gerade den Gering- und Mittelverdiener entlasten möchte. Oder meinst Du jetzt wieder irgendeine Steuerunterpunktsache, die zum jetzigen Zeitpunkt niemanden interessiert?
    Wenn man Lust drauf hat, kann man sich natürlich auch aus nem Fass Honig seine Bitterstoffe herausziehen...
    Tritt die AfD nicht für das Kirchhoff-Modell ein? Das würde eine erhöhte Steuerbelastung (durch Wegfall von Vergünstigungen) für Geringverdiener bedeuten und eine Steuerentlastung für Besserverdiener ...
    Das ist eben so bei diesem Vorschlag ...

  10. #1629
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Alternative für Deutschland

    Erst mal noch mal zu Pantheos - wir haben hier nichts gegen Flüchtlinge... also ich zumindest nicht. Gegen Invasoren/Belagerer/Parasiten habe ich jedoch was.

    Issomad - Das Partei- bzw. Steuerprogramm besteht nicht nur aus diesem einen Punkt, den ihr euch wohl zur Denunzierung auserkoren habt. Man findet was man sucht. Es gibt eben nur eine begrenzte Anzahl von "Haufen" zum Umverteilen und wo vom anderen genommen, so zum andren gewonnen.

  11. #1630
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Hm. Tu mir mal bitte den Gefallen und mach mal n Screenshot von Deiner These. Also ich lese im Programm immer nur dass man gerade den Gering- und Mittelverdiener entlasten möchte.
    Das ist doch nur eine hohle Phrase.
    Schau doch mal wie sie die Gering- und Mittelverdiener "entlasten" möchte. Durch senken von Steuern welche hauptsächlich die Spitzenverdiener treffen(erbschaftssteuer und co).
    Sag mir mal wie will die AfD den eine entlastung der Gering- und Mittelverdiener ereichen ? Mit ihrem aktuellenm Programm wird das nichts werden.

    Typische Politiker welche einem das Blaue vom Himmel versprechen.


    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Oder meinst Du jetzt wieder irgendeine Steuerunterpunktsache, die zum jetzigen Zeitpunkt niemanden interessiert
    Ich dachte du wolltest immer eine sachliche Debatte über das AfD Programm ?
    Dazu gehört nunmal auch das Komplexe aber äuserst wichtige Thema Steuern.

  12. #1631
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur eine hohle Phrase.
    Schau doch mal wie sie die Gering- und Mittelverdiener "entlasten" möchte. Durch senken von Steuern welche hauptsächlich die Spitzenverdiener treffen(erbschaftssteuer und co).
    Sag mir mal wie will die AfD den eine entlastung der Gering- und Mittelverdiener ereichen ? Mit ihrem aktuellenm Programm wird das nichts werden.

    Typische Politiker welche einem das Blaue vom Himmel versprechen.



    Ich dachte du wolltest immer eine sachliche Debatte über das AfD Programm ?
    Dazu gehört nunmal auch das Komplexe aber äuserst wichtige Thema Steuern.
    Wenn dass das einzig Negative am Programm ist, ist es doch super.
    Da kann man auch noch dran drehen.

    Hohle Phrasen gebe ich eher selten von mir.

    PS: Ich werd jetzt mal in den Sonntag chillen. Wünsch euch allen einen schönen Tag. Ab 17 Uhr kann man das MeckPom Wahlspektakel übrigens auch per "Compact-Live-Stream" verfolgen. Bis dahin

  13. #1632
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Wenn dass das einzig Negative am Programm ist, ist es doch super.
    Da kann man auch noch dran drehen.
    Ist es aber nicht man kann nur nicht über alles Gleichzeitig reden.
    Da es gerade noch um dem Satzt "die dümmsten Kälber wählen ihren schlächtter selber" ging Diskutiert man halt über die Steuer relevanten Themen.

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Hohle Phrasen gebe ich eher selten von mir.
    Mit der Hohlen Phrase war das AfD Programm und nicht du gemeint

  14. #1633
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ihr bringt das Denken eines durchschnittlichen AfD-Wählers gut auf den Punkt:

    "Mich interessiert das Programm nicht, aber sie sind gegen Flüchtlinge !!!11111elf"
    Also ganz ehrlich, dich KANN man gar nicht ernst nehmen, sonst hättest du sehr wohl gemerkt, dass wir auf das Programm (siehe letzte Seite) der AfD genau eingegangen sind. Deswegen macht es auch keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Solche Phrasen kann nämlich jeder in den Raum werfen.
    Total albern, da kann man sich nur an den Kopf klatschen.

  15. #1634
    Ole2

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ihr bringt das Denken eines durchschnittlichen AfD-Wählers gut auf den Punkt:

    "Mich interessiert das Programm nicht, aber sie sind gegen Flüchtlinge !!!11111elf"
    Unfug. Wie es schon geschrieben wurde, ist hier niemand gegen sie. Der AfD ist eine Reaktion auf falsche Aktionen Anderer, die heute möglicherweise eine Quittung bekommen könnten. Wer bestellt, hat auch zu bezahlen und nicht Andere bezahlen zu lassen.

    Bei der Gelegenheit, weil die singende volltätowierte Trulla Jennifer R. das gerade aus PR-Gründen in einem Anti-Song gegen die AfD ein vielzitiertes Brecht Zitat nutzte, läßt sich dieses auf nahezu jede Situation benutzen. Sie reiht sich doch selbst ein in die lange Riege der Ja-Sager, die das Chaos ausgelöst haben und sich nun mit Parteien und Bewegungen auseinanderzusetzen haben, was sie sich selbst zuzuschreiben haben.

    Hier scheinen auch so viele Leute Angst vor der AfD zu haben, als wenn sie gar Furcht hätten, ein Amt zu verlieren. Jene haben offenbar mindestens genauso Furcht vor Veränderungen, wie sie es den Anhängern der AfD u. a., die sich wegen einer Islamisierung im Lande sorgen, unterstellen. Heute ist in MV erst einmal Wahl- und Zahltag zugleich. Die Etablierten müssen wirklich keine Angst haben, finde ich. Hier kommt eine noch junge Partei und macht es anderen einfach nur ein bischen schwer. Das ist alles.

    Letzter Blick ins Programm der AfD. Da steht wirklich nichts von Abschaffung des Mindestlohnes. Wer es nachlesen will, bitte schön. S. Pkt 5.3.

    https://www.alternativefuer.de/wp-co...ogramm-AfD.pdf

  16. #1635
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Nur das man das Program der AfD nicht wircklich ernstnehmen kann ,denn sobald es ernst wird stimmen sie gegen ihr Programm
    Z.b. dass die AfD gegen mehr direkte Demokratie gestimmt hat, obwohl sie immer so sehr dafür plädieren.
    Gesetzentwurf zur direkten Demokratie fällt durch
    SZ-Online: Gesetzentwurf zur direkten Demokratie fällt durch
    Die Chancen für mehr Volksgesetzgebung in Sachsen stehen schlecht: Linke und Grüne sind am Mittwoch mit einem Gesetzentwurf zur direkten Demokratie bei der schwarz-roten Koalition durchgefallen. Der Entwurf wurde im Verfassungs- und Rechtsausschuss des Landtages mit den Stimmen der Koalition und der AfD abgelehnt. Die AfD hatte unlängst einen eigenen Gesetzentwurf zu dem Thema eingebracht. Nach dem Willen von Grünen und Linken sollen die Hürden für die Volksgesetzgebung in Sachsen niedriger sein. Konkret geht es darum, die für die verschiedenen Stufen der Volksgesetzgebung erforderliche Anzahl von Unterschriften zu senken. Der Gesetzentwurf steht am 31. August im Plenum des Landtages zur Schlussabstimmung.
    Oder das sie sich für mehr GEZ Eintreibungen einsetzen, obwohl sie die Gebühr eigentlich abschaffen wollen und offen dazu aufrufen nicht zu zahlen.
    https://www.hamburgische-buergerscha...zprotokoll.pdf
    Alternative für Deutschland
    @Ole2
    Von mir aus soll die AfD in MV Regieren dann sehen wir mal ob sie auch mehr als nur gewätz drauf haben.
    Die Rolle der Opposition klappt ja bei ihnen nicht wircklich.

  17. #1636
    MizzBlack MizzBlack ist offline
    Avatar von MizzBlack

    AW: Alternative für Deutschland

    Das passiert aber auch nur in deiner Schlussfolgerung aus diesem Bild.
    Definiere doch bitte einmal für uns was man unter "Rundfunkgebühren endlich sozial gestalten" verstehen soll?
    Da die AfD die Rundfunkgebühren abschaffen will, stimmt sie natürlich gegen diesen Entwurf. Ist doch nur logisch oder? Es soll nicht sozial gestaltet werden, sondern abgeschafft.
    Dein Fazit daraus: Sie lehnen diesen Vorschlag ab, also sind sie FÜR die GEZ Gebühren und deren Eintreibung?!



    Aber nunmal Butter bei die Fische.

    WAS missfällt DIR am Parteiprogramm?
    Dann zitiere doch bitte die Abschnitte aus dem PP und verfasse deine Meinung dazu. Kein SZ, kein Focus, kein Spiegel, keine Welt oder andere Blätter, die selbstverständlich darauf aus sind, alles schlecht aussehen zu lassen.

    Vermutlich wird das für Dich ein längeres Unterfangen, aber das soll es doch wert sein.

  18. #1637
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Das passiert aber auch nur in deiner Schlussfolgerung aus diesem Bild.
    Definiere doch bitte einmal für uns was man unter "Rundfunkgebühren endlich sozial gestalten" verstehen soll?
    Ausetzung der Zwangsvollstreckung, etwas was die AfD schon länger fordert, und dann wo sie darüber abstimmen darf dagegen stimmt.
    Daran sieht sehr schon das dies nur ein Wählerfang thema der AfD ist


    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Sie lehnen diesen Vorschlag ab, also sind sie FÜR die GEZ Gebühren und deren Eintreibung?!
    Normalerweiße stimmt für Sachen welche man will.
    Die AfD betreib hier heuchlerei auf höchsten Niveau



    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    WAS missfällt DIR am Parteiprogramm?
    Sehr viel und ich habe erhlich gesagt kein bock das alles jetzt rauszukopieren damit du es sowieso mit irgendeiner ausreden abtust.

    Mal eine ernsthafte frage an dich:
    Fällt dir es ernsthaft nicht auf das dass AfD Parteiprogramm ,wie alle Parteiprogramme, stark geschönt ist um möglichst keine wähler zu vergraulen?
    Wer glaubt alleinig anhand des Parteiprogramms eine Partei beurteilen zu können,gerade bei nicht so beliebten Themen wie steuern, ist sehr Naiv

  19. #1638
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Alternative für Deutschland

    @gamefreake89
    Im Umkehrschluss greift ihr dann aber häufig und zusammenhangslos auf Auszüge aus regionalen Programmen und vereinzelte Äußerungen bestimmter, unfähiger Kandidaten zurück, die ihr zur repräsentativen Generalisierung der ganzen Partei erhebt. Ist doch klar, dass dann auch mit Auszügen des aktuellen und weitaus repräsentativeren Grundsatzprogramms gegenargumentiert wird.

    Und ja, die AfD hat mit Sicherheit den ein oder anderen Punkt des Programms verändert, nachdem Kritik daran laut wurde. Darauf wird man sie dann aber auch festnageln können, sofern man im Nachhinein zurückrudern möchte. Das wird ohne Weiteres nämlich dann nicht mehr möglich sein, zumal das Grundgesetz und der Verfassungsschutz nicht aus der Welt sind.
    Parteien ändern nicht selten die Punkte ihres Programms. Die AfD hat auf die Kritik reagiert und sich den Forderungen und Wünschen ein Stück weit angepasst. Interpretationsspielraum hin oder her: Bei den aktuellen Formulierungen ist ein Zurückrudern äußerst schwierig. Da wird man jetzt im Nachhinein beispielsweise das Familienbild des Alleinerziehenden nicht urplötzlich wieder "ablehnen" können.

    Man findet das dort immernoch nicht optimal, akzeptiert es aber. Ich würde das nicht "Schönigen" nennen, sondern ein Annähern, sodass sich mehr Menschen mit den Forderungen der AfD anfreunden können, ein parteiinterner Kompromiss, auf den man sich geeinigt hat.

  20. #1639
    MizzBlack MizzBlack ist offline
    Avatar von MizzBlack

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ausetzung der Zwangsvollstreckung, etwas was die AfD schon länger fordert, und dann wo sie darüber abstimmen darf dagegen stimmt.
    Daran sieht sehr schon das dies nur ein Wählerfang thema der AfD ist
    Damit hast Du die eigentliche Frage nun leider nicht beantwortet. Was meint "Die Linke" mit ihrem Punkt:
    "Rundfunkgebühren endlich sozial gestalten" ?
    Und was sagt die Aussetzung der Zwangsvollstreckung? Dass die Vollstreckungen ausgesetzt werden sollen - sie gehören in diesem Fall aber genauso abgeschafft, wie die GEZ selbst! Das wird auch der Gedanke der AfD sein.

    Mal ganz davon ab.
    Es sind zwei Punkte. Die soziale Gestaltung und die Aussetzung der Vollstreckung. Sagen wir mal, sie befürworten Punkt 2, Punkt 1 aber nicht, müssten sie "dafür" stimmen - auch wenn sie Punkt 1 gar nicht wollen. Ein "Das eine ja, das andere nicht" gibt es nicht.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Normalerweiße stimmt für Sachen welche man will.
    Die AfD betreib hier heuchlerei auf höchsten Niveau
    Was soll daran Heuchlerei sein? Ich meine, dazu habe ich im ersten Absatz schon den Gedankengang getroffen.
    Aber wenn Du Heuchlerei sehen willst, dann schau zur CDU oder SPD - die kurz vor der Landtagswahl wieder die tollsten Dinge aussprechen. Für ein sicheres Deutschland - Für eine sichere Zukunft - Für ein tolles BLA.

    Aus Neugier schaue ich mir deinen Link nochmal genau an. Mal schauen, was ich so finde.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Sehr viel und ich habe erhlich gesagt kein bock das alles jetzt rauszukopieren damit du es sowieso mit irgendeiner ausreden abtust.

    Mal eine ernsthafte frage an dich:
    Fällt dir es ernsthaft nicht auf das dass AfD Parteiprogramm ,wie alle Parteiprogramme, stark geschönt ist um möglichst keine wähler zu vergraulen?
    Wer glaubt alleinig anhand des Parteiprogramms eine Partei beurteilen zu können,gerade bei nicht so beliebten Themen wie steuern, ist sehr Naiv
    Ach gamefreake, das ist nu albern. Die letzten Seiten hast Du Dich doch perfide an den Steuern festgebissen - nun ist es noch mehr als das? Was denn nun.
    Ich würde gar nichts mit irgendwelchen Ausreden abtun, sondern normal und neutral darüber diskutieren.

    MIR fällt erst mal auf, dass die AfD sehr gute Punkte festhält. Volksentscheide, Euroabstimmung, für Familien, für Arbeitslose usw.
    Die AfD ist jung und frisch, die haben die Chance verdient sich auch beweisen zu dürfen. Unsere Altparteien gaukeln alle 4 Jahre irgendeine geschönte Scheiße vor, von der man inzwischen weiß, dass das alles nur gelogen ist und sein wird.

    Man kann doch auch nicht erwarten, dass man aus einem totalen Scheiterhaufen in ganz kurzer Zeit wieder eine Villa machen kann. Es ist ein riesiger Scherbenhaufen, der erst mal beseitigt werden muss. KEINE der Altparteien wird dafür Sorgen. Wenn sich die AfD dazu bereit erklärt, dann soll sie es doch versuchen. Wovor habt ihr bloß so ne Angst.

  21. #1640
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    @gamefreake89
    Im Umkehrschluss greift ihr dann aber häufig und zusammenhangslos auf Auszüge aus regionalen Programmen und vereinzelte Äußerungen bestimmter, unfähiger Kandidaten zurück, die ihr zur repräsentativen Generalisierung der ganzen Partei erhebt. Ist doch klar, dass dann auch mit Auszügen des aktuellen und weitaus repräsentativeren Grundsatzprogramms gegenargumentiert wird.
    Wenn die obersten Personen (Petry und co) Nicht repräsentativ für einen Partei ist wer dann?

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Und ja, die AfD hat mit Sicherheit den ein oder anderen Punkt des Programms verändert, nachdem Kritik daran laut wurde. Darauf wird man sie dann aber auch festnageln können, sofern man im Nachhinein zurückrudern möchte. Das wird ohne Weiteres nämlich dann nicht mehr möglich sein, zumal das Grundgesetz und der Verfassungsschutz nicht aus der Welt sind.
    Das Grundgesetz und der Verfassungsschutz wird sich nur dann einmischen wenn es um Verfassungsfragen geht, dies hat aber nichts mit nicht eingehaltene Punkte des jeweiligen Parteiprogramms zutun.Z.b. verbietet es unser Grundgesetz nicht für Rundfunkgebühr massnahmen zu stimmen obwohl man überall betont man sei gegen solche massnahmen.

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Bei den aktuellen Formulierungen ist ein Zurückrudern äußerst schwierig. Da wird man jetzt im Nachhinein beispielsweise das Familienbild des Alleinerziehenden nicht urplötzlich wieder "ablehnen" können.
    Doch dies ist möglich es schadet nur den Ruf der AfD und wäre politischer Selbstmord(etwas wo die FDP ein lied von singen kann).
    Sieht man ja daran das die AfD gegen Direkte Demokratie gestimmt hat obwohl sie schreibt
    https://www.alternativefuer.de/wp-co...eb-version.pdf
    Die AfD setzt sich dafür ein, Volksentscheide in Anlehnung an das Schweizer Vorbild auch in Deutschland einzuführen. Wir wollen dem Volk das Recht geben, über vom Parlament beschlossene Gesetze abzustimmen. Dieses Recht würde in kürzester Zeit präventiv mäßigend auf das Parlament wirken und die Flut der oftmals unsinnigen Gesetzesvorlagen nachhaltig eindämmen.
    Also haben sie das gegenteil von dem gemacht was in ihrem Grundsatztprogramm steht
    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Man findet das dort immernoch nicht optimal, akzeptiert es aber. Ich würde das nicht "Schönigen" nennen, sondern ein Annähern, sodass sich mehr Menschen mit den Forderungen der AfD anfreunden können, ein parteiinterner Kompromiss, auf den man sich geeinigt hat.
    Vieleicht bin ich auch einfach nur ein Politik Pessimist aber das klingt für mich sehr gutgläubig


    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Damit hast Du die eigentliche Frage nun leider nicht beantwortet. Was meint "Die Linke" mit ihrem Punkt:
    "Rundfunkgebühren endlich sozial gestalten" ?
    Googel Hilft
    http://www.falk-neubert.de/politik/d...nder-staerken/



    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Was soll daran Heuchlerei sein? Ich meine, dazu habe ich im ersten Absatz schon den Gedankengang getroffen.
    Wenn eine Partei behauptet sie würde für bzw gegen was stark machen und dann gegen die jeweilige Meingung welche sie Propagiert haben stimmt ist das heuchlerei


    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Ach gamefreake, das ist nu albern. Die letzten Seiten hast Du Dich doch perfide an den Steuern festgebissen - nun ist es noch mehr als das? Was denn nun.
    Ich würde gar nichts mit irgendwelchen Ausreden abtun, sondern normal und neutral darüber diskutieren.
    Ja es ist mehr als nur Steuer aber es schadet dem überblick wenn man 20 unterschiedliche Themen gleichzeitig in einen Thread diskutiert.Deswegen tu ich lieber ein Thema nach dem anderen abarbeiten



    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    MIR fällt erst mal auf, dass die AfD sehr gute Punkte festhält. Volksentscheide, Euroabstimmung, für Familien, für Arbeitslose usw.
    Du meist gegen Arbeitslose


    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Die AfD ist jung und frisch, die haben die Chance verdient sich auch beweisen zu dürfen. Unsere Altparteien gaukeln alle 4 Jahre irgendeine geschönte Scheiße vor, von der man inzwischen weiß, dass das alles nur gelogen ist und sein wird.
    So jung sind sie auch nicht mehr und in der oppostition haben sie schonmal einen sehr schlechten Job gemacht.

Seite 82 von 377 ErsteErste ... 627281828392102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd