Seite 92 von 377 ErsteErste ... 7282919293102112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 7536
  1. #1821
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    viel zu neoliberal
    Was ist schlecht daran?

  2. Anzeige

    AW: Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1822
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Beide sind eine No Go Area - denn viel zu neoliberal. Ok. Im Programm der AfD ist davon auch die Rede, aber immerhin ziehen sie dore Grenzen, wo es welche geben muss.
    Es geht nicht darum ob du sie wählen willst oder nicht, sondern darum man könne sich nicht gegen die Flüchtlingspolitik positionieren ohne Nazi genannt zu werden. Die ALFA und die FDP zeigen das dies sehr wohl geht.

  4. #1823
    Ole2

    AW: Alternative für Deutschland

    Doch, ich sehe das genau so, wer wird denn FDP und ALFA wählen wenn er mit deren Kurs auch nicht einverstanden ist? Nur, weil man sie nicht als Nazis beschimpft, soll man sie wählen? Außerdem und das kann ich schon nicht mehr hören, sind die AfD Wahler_innen keine Nazis. Das ist genau die Drohkulisse mit der Nazikeule, mit der vor den Wahlen versucht wurde, sie davon abzuhalten, sie zu wählen.

    @Krankfried Weil die beiden - FDP und ALFA - vermutlich doch zu viel dem Markt überlassen würden und im Zuge dessen bestünde die Gefahr, dass sich das gesellschaftliche Auseinanderdriften beschleunigen könnte, also die "Schere zwischen arm und reich" größer würde, doch ich will beim Thema bleiben.

  5. #1824
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Alternative für Deutschland

    Von ALFA und FDP bekommt man in den Medien aber auch fast nichts mit, vielleicht ist der Grund, dass sie niemand als Nazis bezeichnet also einfach die Tatsache, dass sie momentan viel zu unbedeutend sind.

    Ich hab das Gefühl, dass gerade in der Politik in Deutschland sowas wie rationale Diskussionen einfach nicht mehr möglich sind (d.h. noch weniger, als sie es ohnehin schon sind). Statt zu diskutieren, um den anderen von seinen Argumenten zu überzeugen oder einen Kompromiss zu finden geht es nur noch darum, den anderen als unglaubwürdig dar zu stellen. Das ist, als ob man in einem sportlichen Wettkampf nicht mehr den Sport betreibt, sondern von Anfang an versucht, den Gegner zu disqualifizieren.

    Der Grund, warum sich niemand um die FDP und ALFA kümmert (ganz ehrlich: worin unterscheiden sich die Grundideen von ALFA und AFD schon?) ist also, dass sie erst garnicht als politische Gegner anerkannt werden.

  6. #1825
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Ich wiederhole für Gamefreake gerne, da Ole wohl nicht begreifen will auf welche Aussage das eine Antwort war, die so richtig ist, egal wie sehr Ole sich dreht und wendet.

    Oles Worte:
    bist du nicht für refugees, bist du Rassist oder gar gleich ein Rechter und bist du für sie - Flüchtlinge - bist du auf der Seite der Politik der Kanzlerin.
    Gamefreake:
    Was nicht stimmt wie man an der FDP oder ALFA sieht beide Parteien sind gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik werden aber nicht als Nazis bezeichnet.
    Da brauchen wir nicht über Neoliberalismus diskutieren, nicht darüber wie stark die FDP oder Alfa in den Medien ist und so weiter, denn darum ging es nicht. Ole es ist einfach anstrengend und lächerlich das du jedes mal Antworten ignorierst, irgendein anderes Thema herumspinnst und wirklich NIE beim Thema bleiben kannst. Du gehst so jeder Diskussion aus dem Weg, was deine Beiträge hier im Forum absolut wertlos machen, in meinen Augen.

  7. #1826
    Ole2

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    @Vachyn Kannst du mir eigentlich noch folgen oder überfordere ich dich gerade einmal nicht?
    Ich ergänze und wende mich mit der Frage nun auch an dich, Pànthéos..

    Wer igrnoriert Antworten und wer spinnt denn hier herum? Ich sage, die AfD ist die logische Antwort auf eine gescheiterte Merkelsche Asylpolitiik und soll das etwa mit herumspinnen gemeint sein?
    Die Pro-Asyl ja Sager haben es sich selbst zuzuschreiben, dass die Lage ist wie sie ist. So einfach ist das. Aktion - Reaktion. Das alte Muster eben.

  8. #1827
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Alternative für Deutschland

    Also ich lese deine Beiträge schon länger und muss auch sagen, das ich oft wenig Sinn darin sehe.
    Lange Schachtelsätze sind für mich durchaus verständlich, daran liegt es nicht, auch wenn deine Rechtschreibung und Punktion manchmal etwas verbesserungswürdig ist.

    Es ist einfach der Zusammenhang der fehlt. Leere Phrasen, wie diese hier:

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Außerdem und das kann ich schon nicht mehr hören, sind die AfD Wahler_innen keine Nazis.
    Wer hat die AfD Wähler hier bitte schön Nazi genannt? Und damit meine ich keine generelle "Stimmung" sondern ein Zitat, das hier jemanden einen AfD Wähler so bezeichnet hat.

    Zudem verstehe ich es nicht, wie man Personen (zum Beispiel der Kanzlerin) die Schuld an noch nicht geschehenen Ereignissen geben kann. (Thema Terrorplakate). Die AfD sucht nur Buh-Männer um sich selber zu profilieren, wo viele der Nichtwähler drauf stehen, zu Diskussionen ist die Partei aber wenig bereit.

  9. #1828
    Ole2

    AW: Alternative für Deutschland

    Ich sagte doch Aktion - Reaktion. Jemand hat doch bereits mit Eingeständnissen seine (Mit) Schuld öffentlich zugegeben, also was diskutieren wir hier lange herum?

    Noch nicht geschehene Ereignisse? Hallo? Köln, was war das? Kein Terroranschlag. OK. Ansbach, aber lassen wir das. Die bereiten sich auf Eventualitäten vor. Außerdem sind diese nur eine Frage der Zeit und was dann? Kamen etwa keine als refugees Getarnte ins Land? Die drei Leute die bisher herausgefiltert wurden. Wer sagt uns denn, wie hoch die Anzahl jener Schläferzellen wirklich ist? Und was dann? Wer will dafür die Verantwortung übernehmen? Das Sicherheitsgefühl der Menschen ist über Gebühr strapaziert worden und das ist das eigentlich Verwerfliche und dass das Reaktionen auslösen wird, ist doch wohl logisch.

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    .... wenn deine Rechtschreibung und Punktion manchmal etwas verbesserungswürdig ist.

    Es ist einfach der Zusammenhang der fehlt. Lehre Phrasen, ...
    Ich fürchte, mit deiner Rechtschreíbung ist es auch nicht so weit her. Das muss nämlich heißen Leere Phrasen..

  10. #1829
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, mit deiner Rechtschreíbung ist es auch nicht so weit her. Das muss nämlich heißen Leere Phrasen..
    Daher Lese ich ja noch Korrektur und verbessere die Fehler im Normalfall

    Aber eine Antwort hätte ich dennoch gerne

  11. #1830
    Ole2

    AW: Alternative für Deutschland

    Lies zwischen den Zeilen und nicht nur hier. Dann weißt du es, wie das gemint ist. Eine Reihe von usern sind in anderen Foren oft genug als Rechte oder auch nur als Rassisten beschimpft worden, Leute, die einfach nur größte Sorgen vor einer Überfremdung haben und ein Land ohne grenzen, wie soll man sich darinnen eigentlich fühlen, wenn Hunderttausende einem Durchmarsch gleich hier auftauchen und Unsicherheit verbreiten? Dass das Ängste auslöst und Wählerwanderungen auch, ist doch wohl klar.

  12. #1831
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Lies zwischen den Zeilen und nicht nur hier. Dann weißt du es, wie das gemint ist. Eine Reihe von usern sind in anderen Foren oft genug als Rechte oder auch nur als Rassisten beschimpft worden, Leute, die einfach nur größte Sorgen vor einer Überfremdung haben und ein Land ohne grenzen, wie soll man sich darinnen eigentlich fühlen, wenn Hunderttausende einem Durchmarsch gleich hier auftauchen und Unsicherheit verbreiten? Dass das Ängste auslöst und Wählerwanderungen auch, ist doch wohl klar.
    Menschen die nicht wissen wie der Großvater zwei Türen weiter heißt sprechen von Überfremdung.

    Und es interessiert hier niemanden wer wen in irgendeinem fiktiven anderen Forum bezeichnet. Ich habe auch irgendwo irgendwann von irgendwem mal gehört... du weißt worauf ich hinaus will. Und da braucht es keine "zwischen den Zeilen lesen" oder erraten was auch immer du immer wieder von dir geben willst. Deine zahlreichen Provokationen habe ich übrigens gemeldet, auch wenn du im Nachhinein noch irgendwelches Wirr-Warr hinzu addierst um es als Beitrag zu tarnen.

    Zu dem ist mir in noch keiner Stadt ein Durchmarsch von hundertausenden aufgefallen. Das Gefühl der Unsicherheit das hier von rechter Seite getriggert und gefüttert wird, massiv auch von der AfD, ist ziemlich einfach gestrickt. Man sucht, wie bisher auch immer in der Geschichte, einen Sündenbock für alle Fehler, diesen hat man jetzt mit Merkel und den Flüchtlingen gefunden. Dazu die diffuse Argumentation eines wirtschaftlichen Nachteils.
    Unser Finanzminister selbst hat sich bereits geäußert das die Bürger in Deutschland bisher nicht einen Euro weniger hätten durch die Flüchtlinge.

    Zusammengefasst: Diese Ängste sind diffus und realitätsfremd. Sowas gab es in der Geschichte zu hauf, zuletzt in diesem Ausmaß waren es die Juden, lange davor irgendwelche Hexen und so weiter.

  13. #1832
    Ole2

    AW: Alternative für Deutschland

    "diffus und realitätsfremd" scheinen sie nicht ganz zu sein, denn sonst würden die Wahlergebnisse anders aussehen. Man wird doch nicht annehmen wollen, dass AfD-Wahler nun alle nicht wüßten, was sie da wählen.

    Außerdem kannst du mich gern melden, denn genau so lief das in den Zeiten, die du gerade beschreibst, auch ab. Es würde nur eine Bestätigung dessen sein, was es schon mal gab.

    Hier wurde auch von so einigen indirekt unterstellt, dass jene, die anders denken, so eine Gesinnung hätten, die du gerade andeutetest, aber sei es drum. Mache, was du willst.

  14. #1833
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    "diffus und realitätsfremd" scheinen sie nicht ganz zu sein, denn sonst würdne die Wahlergebnisse anders aussehen. man wird doch nicht annehmen wollen, dass AfD-Wahler nun alle nicht wüßten, was sie da wählen.
    Zur Reichstagswahl 1933 haben auch 43,9% der Menschen die NSDAP gewählt, wegen einer diffusen und realitätsfremden Angst vor Ausländern und Juden. Jetzt ist die Frage, die sich so 1 zu 1 auf die AfD übertragen lässt, wussten die Leute nicht was sie da wählen, oder haben sie diese ganz bewusst gewählt.


    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Außerdem kannst du mich gern melden, denn genau so lief das in den Zeiten, die du gerade beschreibst, auch ab.
    Nein, denn ich melde dich nicht für deine Meinung, so diffus und wirr sie auch ist, sondern für deine inhaltlosen Provokationen und angedeuteten Beleidigungen. Das hat nichts mit Unterdrückung einer Meinung zu tun.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Hier wurde auch von so einigen indirekt unterstellt, dass jene, die anders denken, so eine Geinnung hätte, die du gerade andeutetest, aber sei es drum. Mache, was du willst und die Admins auch
    Und dir wurde von Gamefreake und mir nun mehrmals dargelegt das dem nicht so ist, am Beispiel der ALFA und FDP. Nur ignorierst du das weiterhin.

  15. #1834
    Ole2

    AW: Alternative für Deutschland

    Falls ich Zeit finde, gehe ich später drauf ein und ich noch ins Forum komme, weil ich nicht gesperrt bin.

    Leider hast du es gerade erneut belegt, wer den Zusammenhang zw. NSDAP und AfD herleiten will, setzt damit automatisch die Wähler der AfD auf die Stufe derer, die Hitler in den Reichstag wählten. Ich denke, damit tut man jenen Unrecht und erreicht genau das Gegenteil von dem was man vermeiden sollte. Jeder Psychologe weiß, was es damit auf sich hat. CU later oder auch nicht.

  16. #1835
    Cao Cao

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Zu dem ist mir in noch keiner Stadt ein Durchmarsch von hundertausenden aufgefallen.
    Mich wundert es ohnehin das gerade die Städte und Bundesländer wo der Großteil Pro-AFDler sind, kaum Migranten sich aufhalten. Von einer Großstadt kann ich noch sagen das manche Bezirke wirklich schon teilweise ghettorisiert sind, aber in den neuen Bundesländern wo kaum einer wohnt sich aufregen?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Das Gefühl der Unsicherheit das hier von rechter Seite getriggert und gefüttert wird, massiv auch von der AfD, ist ziemlich einfach gestrickt.
    Naja, das Gefühl von Unsicherheit ist nicht gänzlich unbegründet, denn je mehr Menschen wir werden, umso mehr Probleme kommen auch.
    Allerdings dramatisiert man das ganze bei der AFD schon recht stark,
    Ich kann manche Leute verstehen die sich Abends nicht mehr in manchen Bezirken trauen weil da eine erhöhte Kriminalität von Einwanderern ausgeht.
    Nur ist nicht überall dieser Berzirk und nicht überall sind kriminelle Einwanderer.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    "diffus und realitätsfremd" scheinen sie nicht ganz zu sein, denn sonst würden die Wahlergebnisse anders aussehen. Man wird doch nicht annehmen wollen, dass AfD-Wahler nun alle nicht wüßten, was sie da wählen.
    Würde ich so nicht sagen: Die LINKEN und Grünen werden ja auch gewählt, oder wilst du behaupten deren Ziele sind realitätsnah? Relitätsnäher als die AfD zwar schon, aber auch eher bestehend aus Wunschdenken.

  17. #1836
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    "diffus und realitätsfremd" scheinen sie nicht ganz zu sein, denn sonst würden die Wahlergebnisse anders aussehen. Man wird doch nicht annehmen wollen, dass AfD-Wahler nun alle nicht wüßten, was sie da wählen.
    Anscheinend wissen viele AfD-Wähler wirklich nicht, was sie da wählen, sonst würden sie nicht immer wieder dubiose Subjekte in die Landesparlamente wählen, wie z.B. zuletzt in Berlin und vorher in Baden-Württemberg ...
    Die AfD kann sich nicht vom Rechtsextremismus abgrenzen, wenn rechtsextremistische AfDler in die Landesparlamente einziehen ...

    So lange da nicht aufgeräumt wird, ist ihre Distanzierung vom rechten Rand sowieso nicht glaubwürdig ...

  18. #1837
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Leider hast du es gerade erneut belegt, wer den Zusammenhang zw. NSDAP und AfD herleiten will, setzt damit automatisch die Wähler der AfD auf die Stufe derer, die Hitler in den Reichstag wählten.
    Also, das die Menschen, die damals Hitler gewählt haben "Alles Nazis" waren wage ich stark zu bezweifeln, einfach weil es den Begriff damals nicht wirklich gab. Die Menschen sind ihm aus Angst hinterher gelaufen, mit dem schüren von Ängsten wurden schon immer Menschen beeinflusst.

  19. #1838
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    AfD-Abgeordneter Nerstheimer hetzt gegen Homosexuelle
    Homo-Hass in der AfD Berlin: AfD-Abgeordneter Nerstheimer hetzt gegen Homosexuelle - Queer - Berlin - Tagesspiegel
    Kay Nerstheimer war der erste AfD-Direktkandidat, der am Sonntag ins Abgeordnetenhaus einzog. Online bezeichnet er Lesben und Schwule als "degenerierte Spezies"

    Der Lichtenberger AfD-Direktkandidat Kay Nerstheimer hat auf Facebook gegen Schwule und Lesben gehetzt. In einem Kommentar, den er bereits im Dezember 2014 auf der Seite seiner Parteikollegin Beatrix von Storch hinterließ, spricht er von einer „degenerierten Spezies“. Es hätte „schon einen Sinn, dass sich Homosexuelle nicht vermehren können“ – alles andere sei unnormal.

    Der Kommentar entstand als Reaktion auf eine Aussage des Grünen-Bundestagsabgeordneten Volker Beck. Er hatte darin gefordert, dass auch lesbische Lebenspartnerinnen ein Rechtsanspruch auf ein Kind haben, zur Not durch künstliche Befruchtung.
    Alternative für Deutschland
    Er ist nicht nur Homophob sondern auch seine vorstellungen über den Holocaust sind sehr zweifelhaft
    Alternative für Deutschland

    Wüsste ich es nicht besser würde ich den Typ als Internettroll abtun aber der ist Direktkandidat und wurde auch noch gewählt.

  20. #1839
    Banx

    AW: Alternative für Deutschland

    Ganz ehrlich ich dachte kurz das wär der Postillion oderso
    Das kann doch nicht sein ernst sein? Und dann wählt man/billigt man den noch

  21. #1840
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich ich dachte kurz das wär der Postillion oderso
    Das kann doch nicht sein ernst sein? Und dann wählt man/billigt man den noch
    Ich befürchte eher es gibt viele Menschen die wählen diese Leute und die AfD genau deshalb.

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd