Seite 24 von 610 ErsteErste ... 4142324253444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 12200
  1. #461
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Yieva
    Kannst du vllt zukünftig dann vorbeugend zwei Beiträge Abstand zu mir halten? Sicher ist sicher.
    Ich hab sie seit Dezember nicht gesehen, aber möglich, dass das Virus auch via WA übertragen wird. Wer jetzt krankfeiern möchte, bekommt nen virtuellen Huster von mir für ne Rolle Klopapier.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #462
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Jonny Knox

    Btw. grad herausgefunden dass bei mehreren Einvernehmlichen Lösungen (gesetzliche Regelungen vorhanden) tatsächlich eine Frist von 30 Tage einzuhalten ist, damit diese rechtswirksam sind. Daher wohl doch nur bei kleinen Betrieben möglich um noch die Info ergänzend zu nennen.

    Wie man von Gesetz zu Gesetz springen muss, einfach toll x)
    Wieso sollten kleine Betriebe die 30 Tage leichter überbrücken können? Weil größere dann trotzdem noch einen Monat Gehaltszahlungen haben?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Anfang Juni.
    Hm. Dann kannst du mMn trotzdem auf jeden Fall mal versuchen, zu stornieren. Oder zumindest einen Zahlungsschub für den Rest bis Mai anfragen. Wenn der Veranstalter nicht vllt eh schon von sich aus irgendeine Info weitergegeben hat.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich hab sie seit Dezember nicht gesehen, aber möglich, dass das Virus auch via WA übertragen wird. Wer jetzt krankfeiern möchte, bekommt nen virtuellen Huster von mir für ne Rolle Klopapier.
    Hoffentlich hat in der Zwischenzeit schon jemand nach dir geschrieben. Sonst habe ich wirklich bald Corona...

  4. #463
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Schleswig-Holstein schließt als erstes Bundesland die innerdeutschen Grenzen:
    https://www.rnd.de/politik/schleswig...box=1584462650

    Ob ich als Hamburgerin auch als Touristin gelte? Dann geht mir der ***** doch ein wenig auf Grundeis. Ich habe ab Freitag eine Woche Urlaub und die wollte ich schon gerne mit meiner Familie und meinem Freund verbringen.

    Meint ihr, wir bekommen auch bald ne Ausgangssperre wie in Frankreich?

  5. #464
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen

    Meint ihr, wir bekommen auch bald ne Ausgangssperre wie in Frankreich?
    Die Ausgangssperre ist ja eine Reaktion darauf, wie einsichtig die Leute auf die Appelle reagieren, zu Hause zu bleiben.
    Das wird sich also diese Woche entscheiden..

  6. #465
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die Ausgangssperre ist ja eine Reaktion darauf, wie einsichtig die Leute auf die Appelle reagieren, zu Hause zu bleiben.
    Das wird sich also diese Woche entscheiden..
    Die ersten Bilder aus Bayern lassen ja nichts Gutes vermuten. Dort feierten die Einwohner ausgelassen in Biergärten sowie Eisdielen.

  7. #466
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Meint ihr, wir bekommen auch bald ne Ausgangssperre wie in Frankreich?
    Mit ziemlicher Sicherheit, da das die einzige Maßnahme ist, mit der man halbwegs das erreicht, was man scheinbar erreichen möchte. Auch die Ausgangssperre wie in Frankreich wird dazu aber nicht wirklich reichen. Wenn man wirklich dieses Virus eindämmen will, dann müssten auch Lebensmittelgeschäfte etc. schließen, der ÖPNV müsste stillgelegt werden und eigentlich dürfe auch niemand mehr zur Arbeit gehen. Und das halt nicht nur ein paar Tage, sondern mal mindestens bis Ende April. Ich vermute mal etwas ähnliches ist auch schon länger geplant, es wird halt nur schrittweise umgesetzt um die Bürger nicht total zu schockieren.

    In Spanien fliegen mittlerweile schon Drohnen, die Bandansagen abspielen, dass die Menschen zu hause bleiben sollen und natürlich auch jeden filmen, der das nicht tut. Wird interessant, was man mit diesem Videomaterial dann letztendlich anstellt.

  8. #467
    Nevixx

    Der Coronavirus

    @Jonny Knox
    Wieso sollten kleine Betriebe die 30 Tage leichter überbrücken können? Weil größere dann trotzdem noch einen Monat Gehaltszahlungen haben?
    Wie meinst du das? Das von mir sagte gibt es schon lange in einem anderen Gesetz.

  9. #468
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Mit ziemlicher Sicherheit, da das die einzige Maßnahme ist, mit der man halbwegs das erreicht, was man scheinbar erreichen möchte. Auch die Ausgangssperre wie in Frankreich wird dazu aber nicht wirklich reichen. Wenn man wirklich dieses Virus eindämmen will, dann müssten auch Lebensmittelgeschäfte etc. schließen, der ÖPNV müsste stillgelegt werden und eigentlich dürfe auch niemand mehr zur Arbeit gehen. Und das halt nicht nur ein paar Tage, sondern mal mindestens bis Ende April. Ich vermute mal etwas ähnliches ist auch schon länger geplant, es wird halt nur schrittweise umgesetzt um die Bürger nicht total zu schockieren.

    In Spanien fliegen mittlerweile schon Drohnen, die Bandansagen abspielen, dass die Menschen zu hause bleiben sollen und natürlich auch jeden filmen, der das nicht tut. Wird interessant, was man mit diesem Videomaterial dann letztendlich anstellt.
    Schwer umzusetzen. Irgendwann braucht man was zu essen, zu trinken, Strom um zu kochen, Gas um zu heizen, LKWs die Nahrungsmittel transportieren, Tankstellen, die Sprit zur Verfügung stellen, damit LKWs fahren können, Ölraffinerien, die das Rohöl... Wenn ich so weitermache, hocke ich morgen Vormittag noch da. Da stecken überall Arbeitsplätze dahinter, die das regeln, dass das funktioniert.

  10. #469
    Nevixx

    Der Coronavirus

    Morgen werden in AT die Kurzarbeitsrichtlinien vetöffentlicht.

    Ein Kumpel war in Lech arbeiten und ist jetzt in Quaramtäne für 2 Wochen.
    Ein anderer ist heute über Nacht aus dem Urlaub zurückgeflogen und auch 2 Wochen unter Quarantäne.

    Wegen den Arlberg-Nahgebieten Tausende von Vorarlbergern in Quarantäne.

    Zum Glück war ich dieses Jahr nicht Schifahren.

  11. #470
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Oh, die Briten merken, dass freiwillige Maßnahmen keinen Virus beeindrucken.
    Eine seriöse Schätzung geht von 250.000 (!) Toten in Großbritannien aus, wenn weiterhin nix passiert.

    Money Quote: "We were expecting herd immunity to build. We now realise it’s not possible to cope with that. " - Prof Azra Ghani

    Die hatten echt gedacht, das regelt sich in ein paar Tagen von selbst.

    Quelle: https://www.buzzfeed.com/alexwickham...trategy-deaths

    EDIT:
    Meanwhile in Austria...
    In Österreich hat der Mobilfunkanbieter A1 mal eben der Regierung die Bewegungsdaten der Handynutzer übergeben, damit Versammlungsverbot und ggf. Ausgangssperre besser kontrolliert werden können. Ohne Rechtsgrundlage, natürlich.
    https://apps.derstandard.at/privacyw...-der-regierung

    Meanwhile in Germany...
    Die Neoliberalen fordern doch tatsächlich, in Deutschland Bürger gezielt zu infizieren, damit die dann nach Genesung wieder zuverlässig an den Arbeitsplatz gehen können. Ob denen der Name "Josef Mengele" wohl nichts mehr sagt?
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...Strategie.html

    Zwischenzeitlich hat das österreichische Bundesheer ein paar psychologische Hinweise veröffentlicht, wie man in der Quarantäne/Krisensituation nicht durchdreht. Klingt für mich alles ziemlich schlüssig.
    http://www.bundesheer.at/archiv/a202...el.php?id=5494

  12. #471
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Schwer umzusetzen. Irgendwann braucht man was zu essen, zu trinken, Strom um zu kochen, Gas um zu heizen, LKWs die Nahrungsmittel transportieren, Tankstellen, die Sprit zur Verfügung stellen, damit LKWs fahren können, Ölraffinerien, die das Rohöl... Wenn ich so weitermache, hocke ich morgen Vormittag noch da. Da stecken überall Arbeitsplätze dahinter, die das regeln, dass das funktioniert.
    Völlig richtig, nur so wie es aktuell läuft, verbrennt die Bundesregierung gerade einfach nur Milliarden um einen minimalen Effekt zu erzielen. Was bringen Appelle an die Bürger, wenn sich die wenigsten daran halten? Was nützt eine Teil-Schließung der Geschäfte, wenn die Leute einfach in andere gehen? Und gerade Supermärkte bleiben weiterhin eine gemeinsame Schnittmenge, da jeder sie aufsuchen muss. Ob man den Infizierten nun bei REWE oder bei IKEA begegnet und sich ansteckt, ist ja unterm Strich egal.

    Ich war vorhin bei Hornbach, da haben sie zum Schutz des Personals eingeführt, dass sich nur noch eine begrenzte Anzahl von Kunden gleichzeitig im Geschäft aufhalten darf. Drinnen war es schön leer, dafür stand man erstmal draußen 20 Minuten in einer dicht gedrängten Menge, die ebenfalls in den Laden wollte. Da hatte man doch genau den Effekt erzielt, den man eigentlich vermeiden möchte, denn im Laden verläuft es sich halbwegs, aber draußen auf dem Parkplatz ist die Ansteckungsgefahr ja nicht plötzlich weg - mal davon abgesehen, dass es eine riesige Verkehrsbehinderung und nicht ganz ungefährlich in dieser Hinsicht war. Wenn jetzt einer in diesen Gruppen das Virus rumträgt, haben den nun auch ein Haufen anderer Leute. Und die tragen ihn dann weiter nach nebenan zum Aldi und so geht es dann immer weiter.

    Ja, der McFit hier war zu und komplett dunkel, aber was bringt es den zu schließen, wenn die Leute stattdessen zum Baumarkt gehen? Die Pläne der Regierung zur Eindämmung des Virus verpuffen so nahezu komplett, während man gleichzeitig einen riesigen wirtschaftlichen Schaden in Kauf nimmt. Solange irgendwelche Aktivitäten außer Haus möglich sind, werden die Menschen diese nutzen. Sei es aus Trotz gegen die Regierung, aus Dummheit/Panik/weil man die Situation nicht so ernst nimmt oder weil man schlichtweg dazu gezwungen ist. Folglich wird die Zahl der Infektionen weiterhin stark ansteigen, denn die Gesellschaft lässt sich nun mal nicht einfach von heute auf morgen ausbremsen. WENN man wirklich um jeden Preis den Effekt erzielen will, den die Bundesregierung scheinbar anstrebt, DANN müsste man halt wirklich alles komplett stilllegen. Wenn man das nicht tut, dann wird man mit diesen Maßnahmen auch keinen zählbaren Erfolg haben und hätte zumindest eine Vielzahl davon auch komplett sein lassen können.

  13. #472
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Haha, ich habe seltsamerweise heute auch vermehrt davon gehört, dass die Leute in den Baumarkt rennen. Haben die zuhause so viel Langeweile, dass sie die Bude renovieren, oder was ist da los?

  14. #473
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Haha, ich habe seltsamerweise heute auch vermehrt davon gehört, dass die Leute in den Baumarkt rennen. Haben die zuhause so viel Langeweile, dass sie die Bude renovieren, oder was ist da los?
    Da kann ich Entwarnung geben - das machen die Leute doch in jedem Frühling bei den ersten Sonnenstrahlen.
    Die echte Krise kommt allerdings, sobald die Leute merken, dass die Autowaschanlagen am ersten Frühlingswochenende (= diesen Samstag) zu haben.

  15. #474
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Haha, ich habe seltsamerweise heute auch vermehrt davon gehört, dass die Leute in den Baumarkt rennen. Haben die zuhause so viel Langeweile, dass sie die Bude renovieren, oder was ist da los?
    Keine Ahnung was die da machen, IM Baumarkt selbst hab ich ja kaum jemanden getroffen :> Wird bestimmt welche geben, denen einfach langweilig war, andere sind vielleicht wie ich einfach dazu gezwungen jetzt möglichst schnell voranzukommen bevor womöglich alles stillsteht. Aber ja, wenn die bisherigen Aktivitäten einfach wegbrechen, suchen sich die Leute halt andere. Sagen wir es gibt im Einzugsgebiet von 1000 Leuten einen Baumarkt, einen Supermarkt, ein Fitnesscenter und ein Restaurant. Normalerweise teilen sich diese Leute in etwa gleich auf alle vier Geschäfte auf. Nun werden jedoch das Restaurant und das Fitnesscenter geschlossen. Von den 500 Leuten, die dort hingehen würden, sagen sich vielleicht 100 angesichts der aktuellen Situation oder aus bloßem Desinteresse an den anderen Optionen, dass sie einfach zu hause bleiben. Die anderen 400 teilen sich dann aber auf den Supermarkt und den Baumarkt auf, denn die sagen sich...wenn man schon nicht zum Sport kann, dann kann man ja mal wieder was Frisches kochen oder endlich mal den alten, hässlichen Gartenzaun streichen. Folglich sind dann in diesen beiden Geschäften nicht die üblichen 250 Leute, sondern sogar 450, was halt einfach genau das Gegenteil von dem ist, was man mit der Schließung der anderen Geschäfte erreichen will.

  16. #475
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Coronavirus

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Ja wo ist der Unterschied wenn nun alles runtergefahren wird ? Kein Grund zur Panik ? Da es nun eine Pandemie ist, geht man davon aus das sich 70% oder mehr der Menschen hier anstecken.
    Haben wir verlässliche Daten, wieviele Menschen sich sonst in der Erkältungssaison mit Erkältungsviren anstecken? Ich könnte mir vorstellen, dass das ähnlich hoch ist. Das weiß aber niemend, weil man noch nie einen Erkältungsvirus (Grippe ausgenommen) derart mit gezielten Testungen verfolgt hat.
    Die Frage ist, ist das Virus nun so besonders, weil es ansteckender als andere Erkältungsiren ist oder weil es stärker als sonst altersschwache Menschen hinsichtlich seiner Symptomatik gefährdet.

    Unsere Schule ist nun auch dicht. Neben dem Onlinestellen der Aufgaben an die Schüler, haben die Lehrer ganz viele kleien Aufgabenzettel vin innen an die Glastür der Schule geklebt. Das erinnert nun aus 3m Entfernung an diverse Zombie-Apokalypse-Filme, wo die Leute massenhaft kleine "Vermisst"-Zettel an divers eHäuserwende heften.

  17. #476
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Haben wir verlässliche Daten, wieviele Menschen sich sonst in der Erkältungssaison mit Erkältungsviren anstecken? Ich könnte mir vorstellen, dass das ähnlich hoch ist. Das weiß aber niemend, weil man noch nie einen Erkältungsvirus (Grippe ausgenommen) derart mit gezielten Testungen verfolgt hat.
    Das ist halt genau der Punkt. Wenn Oma Ilse sonst während dem Winter stirbt, macht man ja post mortem auch keinen Abstrich mehr. Da wird wohl auch altersschwachen Menschen jetzt etwas zugeschrieben. Dazu kommt halt die wahrscheinlich gigantische Dunkelziffer. Am liebsten hätte ich den Quatsch schon hinter mir, es nervt mich nur noch.

  18. #477
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Haha, ich habe seltsamerweise heute auch vermehrt davon gehört, dass die Leute in den Baumarkt rennen. Haben die zuhause so viel Langeweile, dass sie die Bude renovieren, oder was ist da los?
    Ääähm gerade *Kopfkino*…

    ________________________

    Unser Bürgermeister meldet vor einer Stunde zwei Neuinfektionen. Es handelt sich um Reiserückkehrer aus Spanien. 50 und 53 Jahre alt.

    Und bei uns herrscht Alarm! Kaum noch Klopapier.

  19. #478
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Folglich wird die Zahl der Infektionen weiterhin stark ansteigen, denn die Gesellschaft lässt sich nun mal nicht einfach von heute auf morgen ausbremsen. WENN man wirklich um jeden Preis den Effekt erzielen will, den die Bundesregierung scheinbar anstrebt, DANN müsste man halt wirklich alles komplett stilllegen..
    So wird ein Schuh draus. Das war allerdings allgemein bekannt, dass die Infektionszahlen weiterhin stark steigen werden, unausweichlich. Wenn hierzulande aber alles komplett still steht, dürften die Todeszahlen weitaus höher ausfallen, als durch das Coronavirus. So wie ich es verstanden habe, bereitet man sich vielmehr darauf vor, dass die Fallzahlen deutlich steigen werden - man möchte das Ganze nur etwas ausbremsen, um mehr Zeit dafür zu haben, die Leute auch behandeln zu können, bei denen es zu einem kritischen Verlauf der Erkrankung kommen wird. Hauptsächlich sind das alte Menschen. Der Großteil der alten Menschen ist aber ohnehin auf Medikamente angewiesen, auf einen Arzt, Pflegepersonal und und und. Krankenhäuser sind auf eine intakte Müllentsorgung angewiesen, damit man nach einer Woche den Jahresvorrat an Klopapier überhaupt noch verwenden kann, müssen Leute in den Kläranlagen arbeiten. Das sind nur einige Beispiele als Ergänzung zu den oben genannten.

    Insofern: Nein, die Pläne der Regierung verpuffen nicht, weil die Schnittmengen sich reduzieren, wo man die Leute trifft. Wenn Fitnessstudios zu haben, dann treff ich nicht Leute im Fitness und beim Einkaufen, sondern nur beim Einkaufen. Wenn Restaurants, Bars, Clubs abends zuhaben, dann treff ich die Leute nur beim Einkaufen - und nicht auch noch im Fitness, dann beim Essen und danach noch im Club. Ob es verhältnismäßig ist, einen so enormen wirtschaftlichen Schaden zu verursachen um die Ausbreitung von Corona zu verlangsamen, ist eine andere Frage.

  20. #479
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Also ich muss schon sagen die Fahrt zur Arbeit und zurück wird immer besser. Die Züge waren heute leerer als gestern
    Irgendwie fürchte ich die Dummheit der Hamsterer eher als diesen Virus..... Seit zwei Tagen ohne Klopapier:



    Wir haben btw. jetzt ein Schichtsystem eingeführt, so das die eine Hälfte an Personal die andere nicht trifft. Ergo, wir fangen Morgen eine Stunde später an, nachdem unserer Kollegen schon weg sind. Die Geschäftsführung erhofft sich dadurch, das im Verdachtsfall der Virus nur auf eine Gruppe ausbreitet Bis jetzt sind es 2-3 Personen die schon nachhause geschickt wurden, weil sie Kontakt zu einer Person hatten die mit Corona infiziert wurde, oder mit solchen Personen Kontakt hatte. Ich schaue mir das Schauspiel jedenfalls noch die Woche an, denke mal die machen die Hütte auch bald dicht.

  21. #480
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Coronavirus

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    m Verhältnis der Infizierten zur Einwohnerzahl hat es GB noch nicht so hart getroffen, wie andere Länder. Natürlich handelt es sich bei dem zeitlichen Vorsprung um maximal ein paar Tage. Rein auf die Fallzahlen bezogen. Davon abhängig ist natürlich, wie häufig in GB getestet wird und dementsprechend hoch die Dunkelziffer ist. Die Todeszahlen spiegeln ja nicht den Ausmaß der Verbreitung wieder.
    Die Statistik ist nichts wert, wenn man nicht gleichzeitig mit angbit, wieviele Tests durchgeführt wurden. Wenn beispielsweise in Deutschland 100 mal mehr Menschen getestet wurden als in GB, dann wäre GB mit dieser bestätogte Infiziertenzahl viel schlimmer dran.

Seite 24 von 610 ErsteErste ... 4142324253444 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...