Seite 95 von 611 ErsteErste ... 7585949596105115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 12202
  1. #1881
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://www.computerbase.de/2020-06/...illionen-euro/
    Einige Monate dauert bereits die Entwicklung der Tracing-App, die es den Gesundheitsämtern erleichtern soll, die Kontakte von mit Covid-19 infizierten Personen zu ermitteln. Nächste Woche soll der Start erfolgen, nun gibt es erste Angaben zu den Kosten. Die sollen bei rund 20 Millionen Euro liegen.

    Das berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf Informationen aus Regierungskreisen. Für die Entwicklung sind mittlerweile die Deutsche Telekom und SAP verantwortlich, die den Quellcode vollständig veröffentlicht haben. Die Konzerne hatten den Auftrag erhalten, als die Bundesregierung den Wechsel auf das dezentrale Tracing-Modell beschlossen hatte.
    [...]
    Mit den 20 Millionen Euro liegen die Kosten laut dem Bericht noch im unteren Bereich der prognostizierten Summe. Bis dato hieß es, die Bundesregierung rechne mit einem zweistelligen Millionenbetrag. Zu den Entwicklungskosten gesellen sich aber noch die Betriebskosten für zwei Hotlines, die die Deutsche Telekom betreibt. Jene sollen sich auf 2,5 Millionen bis 3,5 Millionen Euro im Monat belaufen.

    Bei den Hotlines erhalten die Nutzer technischen Support und können zudem positive Test-Ergebnisse über die App melden lassen. Das ist nötig, weil viele Labore laut einem Spiegel-Bericht noch nicht mit Hardware-Infrastruktur ausgestattet sind, die eine sichere Datenübertragung gewährleisten kann. Eigentlich sollten Nutzer mit einer bestätigten Covid-19-Infektion sich selbst melden können, indem sie einen QR-Code einscannen. Bis das möglich ist, müssen aber die Labore erst die Hardware aufrüsten. Das könne noch einige Wochen oder Monate dauern.

    Die Kosten für die Hotlines sind zudem so hoch, weil die Kapazitäten der Callcenter so ausgestattet werden, dass Anwender möglichst nicht in Warteschlangen landen. Zudem erfolgt der Support sowohl auf Deutsch als auch Englisch und Türkisch.
    Ein echter Schnapper, dafür dass das Ding genau dann fertig wird, wenn es eigentlich kein Mensch mehr braucht.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1882
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Sehen wir es mal so.

    Wir können uns glücklich schätzen, wenn wir die App nicht brauchen. Sollten wir sie brauchen, können wir uns auch glücklich schätzen.

    Außerdem könnte man die App nach Corona vielleicht auf andere ansteckende Krankheiten ausdehnen. Wenn's klappt wäre das sehr nützlich.

  4. #1883
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    All dieses Geld und dieser Aufwand aufgrund von 0.0001% Todesfällen. (Knapp 9000 Todesfälle in Deutschland aktuell bei ungefähr 81 Millionen Bürgern).
    Wow, einfach nur wow. Wenn man uns vor einem Jahr gesagt hätte, dass wegen 0.0001% der deutschen Bevölkerung die Wirtschaft an die Wand gefahren wird, wir monatelang nicht reisen dürfen oder uns treffen oder andere Aktivitäten betreiben, Sportevents komplett abgeblasen werden, wir alle Masken tragen müssen und 20 Millionen für eine App ausgegeben wird, wir hätten uns kaputt gelacht und das niemals für möglich gehalten.


    Nur so als Info: Bei uns im Krankenhaus war der letzte bestätigte Fall Ende April. Wir hatten, ungelogen, mehr Grippetote als Coronatote. Vielleicht sind wir da eher die Ausnahme, gut möglich, aber zumindest für mein Krankenhaus ist das ein Fakt.

    Ich will gar nicht wissen, wie viele an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall gestorben sind, weil sie sich nicht getraut haben ins Krankenhaus zu gehen. Wahrscheinlich mehr, als wir Coronatote hatten.

  5. #1884
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Ohne Maßnahmen wären es natürlich genauso viele Tote gewesen...

  6. #1885
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    @TrueValue
    Also bist du gegen die Massnahmen, weil die Massnahmen ihren Zweck erfüllt haben ?
    Die 9.000 Todesfälle sind die welche trotz Massnahmen entstanden sind. Ein Blick in Länder ohne Massnahmen zeigt, dass die Zahl der Toten ohne Massnahmen massiv nach oben schnellen ohne das es zu einer schnellen Herdenimmunität kommt. Zum Thema Wirtschaft nenn mir ein Land welches weniger Massnahmen als Deutschland hatte und dem es gleichzeitig Wirtschaftlich deutlich besser geht.
    Schweden ist das erwartete BIP Wachstum von 1,2% auf - 6,8% gesunken, die Arbeitslosigkeit ist stark gestiegen, das Budgetsaldo ist von 0,4% auf -5% gesunken und auch die Staatsschulden sind um fast 10 % gestiegen.
    USA Höchste Arbeitslosigkeit seit der Depression,die US-Wirtschaftsleistung um 4,8 Prozent und Wirtschaftsexperten gehen von einen Wirtschaftseinbruch von 20 bis 30 Prozent aus.
    GB Arbeitslosigkeit hat die Finanzkrise 2008/2009 übertroffen, die britische Wirtschaftsleistung geht nach stark nach unten( 30 Prozent im ersten Halbjahr 2020).
    Etc.
    Der Große unterschied ist diese Länder haben x-mal soviele Tote.

    Kleiner Vergleich:
    Berlin: 3.800.000 Einwohner, 206 Corona Tote.

    Stockholm: 970.000 Einwohner, 2159 Corona Tote.(Durchseuchung ca. 7%)

  7. #1886
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Es ist immer so ermüdend, wenn man wieder und wieder darauf hinweisen muss, dass der Erfolg der getroffenen Massnahmen kein Beweis dafür ist, dass sie unnötig waren.


    Die USA erleben gerade, was passiert, wenn zu früh gelockert wird.
    Die Amerikaner feierten am 25. Mai den Memorial Day als nationalen Feiertag. Vielfach ohne social distancing.
    Im Ergebnis gehen die Infektionszahlen in vielen Bundesstaaten wieder deutlich nach oben. In anderen stagnieren sie, und nur in 21 von 50 Bundesstaaten gehen die Zahlen runter. Dennoch werden immer mehr Massnahmen gelockert. Viele mutmassen, damit Trump im Herbst wieder bessere Wirtschaftszahlen für seine Wiederwahl vorweisen kann.

    Wenn die Amerikaner Pech haben, steht dann die zweite Coronawelle vor der Tür. Genau wie im Herbst 1918, bei der spanischen Grippe

    Apropos Wahl: In Georgia fanden diese Woche Vorwahlen statt. Wegen Corona waren weniger Wahllokale als sonst geöffnet, und zugleich waren neue Wahlmaschinen angeschafft worden. Es lief katastrophal. Lange Schlangen vor den Wahllokalen. Briefwahl ist trotz Corona in Georgia nur zulässig, wenn man am Wahltag verhindert ist.
    Eine Kandidatin berichtete zudem, sie habe in ihren Briefwahlunterlagen einen bereits vorab zugeklebten Wahlumschlag vorgefunden - wenn sie diesen aufschneidet und ihren Wahlschein darin versendet, ist die Stimme wegen Manipulationsverdacht automatisch ungültig.
    Mal sehen, ob Georgia im Herbst wieder überraschend für Trump stimmt.

    Quelle 1: https://edition.cnn.com/2020/06/11/p...rce/index.html
    Quelle 2: https://edition.cnn.com/2020/06/11/p...gia/index.html

  8. #1887
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    In den USA fehlen noch weniger als 5000 Tote bis man die Toten Soldaten des ersten Weltkrieges erreicht.

    Es ist aber auch denkbar, dass die berechtigten Demos gegen Rassismus zu den höheren Corona zählen führen.

    Trotzdem 2 Millionen Amerikaner haben das Virus weil zu spät reagiert wurde und fast 115000 sind Tot.

    In Brasilien sind ca 40.000 gestorben. Aber diese Zahlen sind wahrscheinlich falsch, da sehr viele zu Hause sterben. ca.800.000 infiziert.

    Die Quote ist anscheinend 1 zu 20. Sprich 5%.(USA als auch Brasilien)

    Das ohne die kritisierten Maßnahmen, es hier zu Lande eine weit höhere Anzahl an Toten gekommen wäre ist nur logisch.

    Übrigens ist bei uns die Quote auch in der Nähe von jeden 21. Infizierten. Allerdings geht man von einer Dunkelziffer von 5 hier zulande aus.
    Das bedeutet ca. 1 % von den Infizierten stirbt.

    Leider haben wir keine Immunabwehr das bedeutet JEDER wird sich mit entsprechenden Kontakt infizieren.

    1% der Deutschen Bevölkerung und ohne jede in Ausland vorhandene Übersterblichkeit.

  9. #1888
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen

    Das ohne die kritisierten Maßnahmen, es hier zu Lande eine weit höhere Anzahl an Toten gekommen wäre ist nur logisch.
    Das logische Denken ist leider bei einem Großteil ein ziemliches Problem. Es ist nämlich nicht vorhanden. Selbst bei den Politkern nicht. Unser Ministerpräsident will Ende Juni weitere Lockerungen einführen. Er meint der Großteil der Leute wäre vernünftig. Ich bin 100000%ig, dass es, sobald es richtig warm wird, an den Stränden wieder proppe voll wird und auch in den Restaurants im Außenbereich sich die Leute drängen werden.

  10. #1889
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Was soll man sagen?

    Viele machen die Maßnahmen, an den in Deutschland eingetretenen Todesfällen fest. Man sollte das vorhanden gefahrenpotenzial und die Zahlen aus der ganzen Welt aber auch mit einbeziehen.

    Und was diese Abstände angeht. Die werden doch kaum noch eingehalten. Wenn von 2 Metern gesprochen wird, wird meistens nur 1 Meter eingehalten und das ist manchmal schon noch als gut zu bewerten.

    Habs die Woche zwei mal gesehen, dass leute beim Einkaufen an der Theke, diese Regeln auf unter einen Meter missachten.

    Wobei die Betreiber diesmal nicht die Schuldigen sind. Es wurden markierungen auf den Boden gezeichnet. Nur halten sich einige Menschen nicht daran.

  11. #1890
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://ooe.orf.at/stories/3052927/
    Eine Teilnehmerin der Demo gegen Rassismus und Polizeigewalt am Samstag in Linz ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Gesundheitsbehörde rief daher am Freitag die anderen Demonstranten auf, „ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten“.

    Die Linzerin war gemeinsam mit 3.000 Personen bei der Demo zu #blacklivesmatter (Schwarze Leben zählen) und hielt sich am 6. Juni zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr im Bereich des Neptunbrunnens und in der Nähe des Blumenbeetes entlang der Straßenbahnschienen am Hauptplatz auf.

    Weil jemand anderer in ihrem Umfeld an Covid-19 erkrankt war, wurde sie im Zuge des Kontaktpersonenmanagements untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass sie ebenfalls infiziert ist. Während der Demo trug die junge Frau laut den Erhebungen der Gesundheitsbehörden die ganze Zeit eine Mund-Nasen-Schutzmaske. Sie habe zwar leichte Erkältungssymptome verspürt, aber zu diesem Zeitpunkt keine Veranlassung gehabt, einen Zusammenhang mit dem Coronavirus herzustellen.
    Mit Erkältungssymptomen auf ne Demo mit mehreren tausend Teilnehmern gehen. Wo hat die die letzten 4 Monate gelebt...?

  12. #1891
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Aufregung um vermutlich gefälschte Patientendatenbank im Zusammenhang mit Corona.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...2-81d3bccbe4fa
    Der bislang wohl größte Wissenschaftsskandal in der Coronakrise nahm öffentlich am 22. Mai seinen Anfang. An diesem Freitag publizierte das renommierte Fachblatt "Lancet" eine Studie, deren Ergebnisse beachtlich waren. Hydroxychloroquin, ein Wirkstoff, der in Dutzenden Studien weltweit als Therapie von Covid-19 getestet wird, bewirkte scheinbar genau das Gegenteil als erhofft. Statt zu helfen, könnte das eigentlich zur Behandlung von Malaria zugelassene Mittel die Patienten sogar umbringen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und mehrere Länder, darunter auch Deutschland, pausierten daraufhin laufende klinische Untersuchungen.

    Angeblich basierte die "Lancet"-Studie auf den Behandlungsdaten von 96.000 Covid-19-Patienten, die 671 Krankenhäuser weltweit an die US-Firma Surgisphere gemeldet hatten. Die Angaben waren außergewöhnlich detailliert, gerade in der Coronakrise wäre eine solche Datenbank ein echter Schatz.

    Inzwischen deutet aber immer mehr darauf hin, dass die Daten zu gut waren, um wahr zu sein. Dass es einen solchen Schatz gar nicht gibt.

    Die Zweifel an ihrer Echtheit sind erheblich. In der Statistik für Australien tauchen mehr Tote auf, die im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben sind, als offiziell überhaupt gemeldet wurden. Surgisphere versuchte das später damit zu erklären, dass in die Auswertung für Australien versehentlich Daten aus einem Krankenhaus in Asien eingeflossen seien. Seitdem schweigt Surgisphere zu den Vorwürfen.

    Doch auch die angegebenen Zahlen für Afrika sind so hoch, dass fast ein Viertel der bekannten Covid-19-Fälle des Kontinents und mehr als jeder dritte Tote in einem der Krankenhäuser behandelt worden sein müsste, auf deren Angaben sich die Studie stützt. Zudem waren die Daten erstaunlich detailliert.

    "Für Afrika existieren solche großen Datenbanken, wie Surgisphere behauptet zu haben, einfach nicht", teilte der Infektiologe Joe Jarvis vom National Institute for Health Research dem SPIEGEL auf Anfrage mit.
    [...]
    Doch nicht nur die außergewöhnlich gute Datenqualität lässt aufhorchen. Auch die Quelle.

    Vor Veröffentlichung der Studie war die kleine Firma im US-Bundesstaat Illinois in der Wissenschaftswelt so gut wie unbekannt. Erstaunlich, dass ausgerechnet sie plötzlich über diese gewaltige Datenbank mit Informationen von Zehntausenden Covid-19-Patienten aufwarten konnte.

    Wie hatte es ein Unternehmen mit nur einer Handvoll Mitarbeiter geschafft, Krankenhäuser auf der ganzen Welt zu überzeugen, sensible Patienteninformationen zu teilen und eine Datenbank zu unterhalten, für die andere Unternehmen Hunderte Mitarbeiter beschäftigen? Vermutlich gar nicht, legen Indizien nahe, die unter anderem der "Guardian" zusammengetragen hat.
    [...]
    Denn bisher hat keine Klinik bestätigt, mit Surgisphere zusammenzuarbeiten. Im Gegenteil, alle bisher von Medien kontaktierten Krankenhäuser gaben an, nicht an der Datenbank beteiligt zu sein. Mehrere Kliniken hätten noch nicht einmal von dem Unternehmen gehört. Dabei wurden in den angeschriebenen Krankenhäusern besonders viele Covid-19-Patienten behandelt. Ohne die Daten aus diesen Kliniken auf so hohe Fallzahlen zu kommen, ist unwahrscheinlich.
    Studien, die auch in renommierten Magazinen veröffentlich wurden und auf dieser Datenbank beruhen, wurden mittlerweile zurückgezogen.

  13. #1892
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Aufregung um vermutlich gefälschte Patientendatenbank im Zusammenhang mit Corona.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...2-81d3bccbe4fa

    Studien, die auch in renommierten Magazinen veröffentlich wurden und auf dieser Datenbank beruhen, wurden mittlerweile zurückgezogen.
    Und der Gründer von diesem "Surgisphere" wollte eigentlich ein Callcenter-Scammer werden...

    https://en.wikipedia.org/wiki/Sapan_Desai

  14. #1893
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Sobald Trump das erfährt, bekommt er wieder Oberwasser. Dann kann er nach Fake News dann von Fake Science sprechen.
    Und damit hat ein tiefschwarzes Schaf den Ruf einer gesamten Branche ruiniert.

  15. #1894
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Die Frage ist ja aber auch, ob die Studien bzw. die Verantwortlichen dahinter, die Datengtubdlage nicht kritisch(er) hinterfragen hätten müssen? Wenn mir eine neue Firma quasi den heiligen Gral anbietet, schaue ich mir das ja schon genau an und wenn da Daten dabei sind, die sonst keiner hat, müsste man eigentlich schon prüfen, ob die überhaupt erhoben werden konnten.

  16. #1895
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Die Konzentration auf das Coronavirus hat sehr negative Folgen:
    In vielen Ländern, insbesondere in Afrika, Asien und Südamerika, breiten sich wieder die "klassischen" Infektionskrankheiten wie Masern, Diphtherie, Kinderlähmung (Polio) und Cholera aus. Alles Erkrankungen, die für die moderne Medizin keine Herausforderungen mehr darstellen - außer, wenn wie jetzt, die Impfprogramme wegen Corona ausgesetzt wurden.

    Vor allem die Masern fordern zur Zeit viele Opfer unter den Kindern weltweit. Das besondere: Masern sind wesentlich ansteckender als Corona. Die Aerosole bleiben in geschlossenen Räumen noch stundenlang ansteckend. Angeblich gibt es dieses Jahr 178 Millionen (!) weniger Masernimpfungen als geplant. Ärzte befürchten nach Corona eine Masernepidemie.
    Was machen wohl unsere Impfgegner, wenn ihre Kinder in einem Jahr wie die Fliegen an Masern erkranken ...

    Quelle: https://www.nytimes.com/2020/06/14/h...s-measles.html

  17. #1896
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Was machen wohl unsere Impfgegner, wenn ihre Kinder in einem Jahr wie die Fliegen an Masern erkranken ...
    gegen flüchtlinge hetzen natürlich

    alles sehr kritische entwicklungen.

  18. #1897
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Und, hat sich schon jemand die App geholt?

  19. #1898
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Und, hat sich schon jemand die App geholt?
    Nö. Denke nicht dran. Mein Handy ist sowieso schon App-verseucht und der Speicher, wovon auch immer, proppevoll. Hab nur noch das was ich irgendwo als nützlich für mich empfinde und die Corona-App ist es nicht.

  20. #1899
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Und, hat sich schon jemand die App geholt?
    Nein, die App kommt mir nicht auf das Handy.

    Ich deinstalliere/deaktiviere immer unnötige Apps, die ich nicht brauche oder nutze. Die Corona-App ist zudem auch an andere Dienste gekoppelt, so das der Akku gleich mehr beansprucht wird.
    Die Horrorszenarien zwecks "Überwachung" etc. haben damit nichts zutun. Das hat mich auch noch nie interessiert. Der Akku und ein aufgeräumtes Handy (nur die nötigsten Apps) ist mir wichtig. Mich ärgert es schon, dass ich nicht alle Apps deinstallieren kann wie ich will... aber das ist ein anderes Thema.

  21. #1900
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Und, hat sich schon jemand die App geholt?
    Nein, den Quatsch mache ich ganz sicher nicht mit.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...