Seite 11 von 35 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 681
  1. #201
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Der Sinn des Lebens !

    ich denke der sinn des lebens ist für menschen die ihren verstand nicht beschränken ein ganz klarer.

    der sinn des lebens ist nach der wahrheit zu suchen.

    denn wehm ist es schon egal ob es nach dem tode weitergeht oder nicht ?

    wenn es einem menschen egal ist schätzt er sich nicht Außer er beschränkt seinen verstand weil es ihm nicht passt und zu unbequem ist oder gegen seine gelüste spricht.

    niemand kann sagen was passiert. daher besteht die möglichkeit dass es ein leben nach dem tode gibt. und um dort nicht zu leiden weil man hier zu blöd war um versucht zu haben herauszufinden was unsere prüfung war sollten wir nach der wahrheit suchen. auch wenn einige sie nie finden werden oder sie für viele menschen anders aussieht.

  2. Anzeige

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Der Sinn des Lebens !

    meiner meinung nach dem sinn des lebens ist es dem allmächtigen gott zu dienen. denn er ist es der uns erschaffen hat und der das universum erschaffen hat. er hat alles auf der erde so gemacht damit der mensch nur leben kann. und er hat dem menschen viele sachen gegeben wofür der mensch dankbar sein sollte, wie z.b. augen, ohr, nase usw.
    jetzt denkt natürlich wie immer ein anderer ja wie? es gibt doch auch viele behinderte menschen die keine augen haben und vielleicht auf keine nase haben!! ich hab diese frage schon in einem anderen thread beantwortet aber mach es gern wieder. und zwar wenn wir nicht wüssten was arm ist dann wüssten wir auch nicht was reich ist. und wenn wir nicht wüssten was krank ist dann wüsten wir auch nicht was gesund ist. das heisst alles in unserem universum erklärt sich durch gegensätze. den erst durch diese gegensätze lässtt dem menschen die wahren werte erkennen, um so den schöpfer zu danken.
    und noch etwas dazu:wenn ich wirklich nach dem tod nicht mehr da wär, dann würde ich jeden tag angst haben zu sterben und könnte nicht leben, da ich aber fest an einem glauben nach dem leben glaube kann ich mein leben auch in vollen zügen auszuleben. das heisst aber nicht das ich jede woche party machen muss und sachen mache die mir schaden (sprich von alkohl, rauche, drogen usw.). ich kann mein leben leben, auf eine weise die gut, gesund und nicht schädlich für die leute in meiner umgebung sind. und ich kann nur wirklich jedem empfehlen, sich mal den koran in deutsch oder in seiner jeweiligen muttersprache zu besorgen, und ihn mal zu lesen, und ein eigenes bild sich mal zu machen. und nicht auf die leute zu gucken die versuchen den islam falsch darzustellen, und nicht darauf zu achten wie muslime die kein wissen zu haben, die die religion falsch zu praktizieren. den nach meiner ansicht und erfahrung, gibt es genügend beweise im koran die zeigen das es ein allmächtigen gott gibt, der uns erschaffen hat.
    zu einer sache wollt ich noch was sagen:
    und zwar geht darum das einer hier im thread rein geschrieben hat, warum uns den gott erschaffen hat? was er den davon hat uns zu erschaffen!!
    gott hat in aller erste linie nix davon wenn wir ihm dienen. aber der allmächtige gott hat uns erschaffen, und wir sollten einfach dankbar sein das wir erschaffen worden sind und leben können. ich kann mir nicht vorstellen, das ein normal denkender mensch sagt "ich hab kein bock zu leben" !!den jeder mensch will da sein, das gefühl einfach weg zu sein und nicht zu existieren, bereitet doch angst (jedenfalls mir)!!

  4. #203
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Ursus Beitrag anzeigen
    das is auch meine erfahrung! deswegen bin nicht soo wählerisch was das äußere betrifft ! Meine derzeitige beziehung dauert am 16.11. auch schon 4 jahre
    dann wünsch ich dir alles gute und noch weitere glückliche jahre mit deiner holden !!


    @kuuybinaruto
    du dürftest ein gläubiger mensch sein jedenfals was gott angeht!
    ich selbst bin der meinung dass mich meine eltern auf die welt gesetzt haben da hat gott nix damit zu tun
    davon mal abgesehn glaub ich nicht an einen gott sondern an eine höhere macht (ok man kann sie ja nennen wie man will - aber ich verbinde mit gott immer gleich kirche, priester, beichte,usw.)
    diese höhere macht steckt in jedem von uns - denn sie ist unsere verbindung zu unserem "ich"
    das mit den gegensätzen kann ich nur bestätigen - menschen sind ein einziger gegensatz (und dass in sich)

  5. #204
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Der Sinn des Lebens !

    @ Avalon001:
    du sagst das deine eltern dich auf die welt gesetzt haben, und gott damit nix zu tun hat. aber wer war es den der deine eltern auf die eltern gesetzt hat?lass mich raten deren eltern. und es geht immer so weiter, bis wir beim ersten menschen landen, der nach meinem glauben adam war. was ich dir damit sagen will ist folgendes: der sinn im leben eines menschen, erkennt man dadurch, von wem man erschaffen worden ist, wie z.b. wenn ich ein auto baue, ich gebe diesem auto die aufgabe mich von "A" nach "B" zu fahren. und da ich dieses auto gebaut habe muss es auch das tun was ich von ihm verlange. genau dasselbe prinzip ist auch bei gott und den menschen meiner meinung nach

  6. #205
    MOSAKA MOSAKA ist offline

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Ist doch ganz einfach, der sinn des lebens ist:

    42

    Nur für alle die das Buch oder die Film Reihe Per Anhalter durch die galaxys von 1979 bzb. die Film Reihe von 1985 nicht kennen

  7. #206
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Der Sinn des Lebens !

    ...und wir sind gerade dabei, die richtige Frage dazu zu entwickeln Stimmt ja

  8. #207
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    ...und wir sind gerade dabei, die richtige Frage dazu zu entwickeln Stimmt ja
    und wer holt jetzt scrabble?

  9. #208
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Ich mache mir keinen Kopf darum was der Sinn des Lebens ist.

    Die Frage kann man sich immer wieder stellen und kann jedes mal eine andere Antwort kommen.
    Am meisten wird aber Familie, Glück, etc... oder als Teil des Natürlichen Laufes bei rauskommen.

    Wie gesagt, nen Sinn hat z.b. der Reifen für das Auto. Aber das Leben? Die Frage möchte ich mir nicht stellen da das darüber reden kein Ziel bringen kann.
    ... wenn es auch immer wieder interessante Diskussionen sind

  10. #209
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich mache mir keinen Kopf darum was der Sinn des Lebens ist.

    Die Frage kann man sich immer wieder stellen und kann jedes mal eine andere Antwort kommen.
    Am meisten wird aber Familie, Glück, etc... oder als Teil des Natürlichen Laufes bei rauskommen.

    Wie gesagt, nen Sinn hat z.b. der Reifen für das Auto. Aber das Leben? Die Frage möchte ich mir nicht stellen da das darüber reden kein Ziel bringen kann.
    ... wenn es auch immer wieder interessante Diskussionen sind
    da steckt schon viel wahres dran. aber ich würde nie mit sicherheit behaupten dass man durch reden nicht doch etwas darüber herausfinden könnte.

    zb. wir alle sind uns bewusst dass es keinen beweisbaren sinn des lebens gibt.

    religionen sagen zb dass leben nach dem tod.

    dann gibts noch menschen die haben gar keine meinung dazu.

    dann gibts noch menschen die sagen einfach leben sterben so wie es die natur vorsieht und kein höherer sinn.

    und fakt ist nichts davon lässt sich beweisen. es ist also eine ewige suche nach dem sinn des lebens vom wissenschaftlichen her betrachtet.

    jetzt denken wir aber nach. wenn es sich nicht beweisen lässt, heisst es dann automatisch dass es keinen gibt ? meine ansicht dazu ist nein. ich denke auch ohne einen wissenschaftlichen beweis kann es durchaus möglich sein dass Menschen den wahren sinn des lebens kennen.

    die frage ist wie haben sie ihn gefunden.

    meine ansicht dazu ist viel wissen erlangen. und ohne vorurteile objektiv versuchen weisheit zu erlangen und alles zu hinterfragen.

    aber nicht nur mit dem verstand. sondern auch mit dem herzen.

    mfg

  11. #210
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    @ Avalon001:
    du sagst das deine eltern dich auf die welt gesetzt haben, und gott damit nix zu tun hat. aber wer war es den der deine eltern auf die eltern gesetzt hat?lass mich raten deren eltern. und es geht immer so weiter, bis wir beim ersten menschen landen, der nach meinem glauben adam war. was ich dir damit sagen will ist folgendes: der sinn im leben eines menschen, erkennt man dadurch, von wem man erschaffen worden ist, wie z.b. wenn ich ein auto baue, ich gebe diesem auto die aufgabe mich von "A" nach "B" zu fahren. und da ich dieses auto gebaut habe muss es auch das tun was ich von ihm verlange. genau dasselbe prinzip ist auch bei gott und den menschen meiner meinung nach
    denn sinn des lebens mit auto bauen vergleich find ich genial witzig....
    da es nur ein beispiel is passt eh nur

    ich glaube nicht das es adam und eva nur einmal gegeben hat
    ich denke es waren (grob gesagt) auf jedem kontinent ein "anfangs"-paar....
    im endefekt kommt es eh aufs gleiche raus

    ich versteh nicht ganz was du meinst wenn du sagst
    "der sinn im leben eines menschen, erkennt man dadurch, von wem man erschaffen worden ist"
    geben mir meine eltern den sinn was ich auf der welt tun sollte?
    kann ich durch sie den sinn des lebens erfahren?

    so extrem dass gott damit nix tun hatte mein ich nicht...
    meine eltern haben mich gezeugt und das was gott dazubeigetragen hat war meine seele in meinen körper zu schicken...damit hat er mir in weiterer folge auch einen teil von ihm mitgeschickt - besser gesagt es besteht dadurch eine verbindung zu ihm...die jeder mensch in sich trägt...
    damit sind wir alle (alle menschen der welt) zusammengenommen gott....
    klingt vielleicht ein bisserl org (<- so als hätt ich das ärgste ego)...aber es hat jeder mensch ja nur einen ganz kleinen teil!
    und diese zusammen genommen ergibt dann die höhere macht (von mir aus kann man gott dazusagen auch wenn ich nicht so recht an eine visuallisierung dessen glauben kann)

    lg avalon

  12. #211
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Der Sinn des Lebens !

    diese höhere macht würde es dann aber nie geben!

    ich meine, steck mal NSDAP mitglieder zusammen
    mit nem haufen Türken in ein Zimmer!

    was glaubst du passiert?

    das würde nie funktionieren!

  13. #212
    Schmiddy1986 Schmiddy1986 ist offline

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Sicko Beitrag anzeigen
    diese höhere macht würde es dann aber nie geben!

    ich meine, steck mal NSDAP mitglieder zusammen
    mit nem haufen Türken in ein Zimmer!

    was glaubst du passiert?

    das würde nie funktionieren!
    jedenfalls nicht ohne ihren verstand^^

  14. #213
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    AW: Der Sinn des Lebens !

    @sicko

    ich glaub das is aber dann eher die erziehung! Obwohl viell. ist ja alles nur von der erziehung abhängig?! NSDAP is ja keine religion und kein Volk in dem Sinn. es ist (war) eine gruppe die anderer meinung sind wie andere. ich glaub daher dass erziehung auch ein wichtiger faktor im thema religion und "sinn des lebens" ist. weil glaubt ihr an gott? tun es eure eltern (oder eben die erzieher) auch?
    meine eltern glauben nicht daran, und ich auch eher nicht! ich schreibe eher weil ich mir aber nicht ganz sicher bin. beweisen kann man ja nix

  15. #214
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Der Sinn des Lebens !

    naja, aber trotzdem könnte diese "macht" nie entstehen!
    obs an der erziehung liegt, oder nich!

    und wie Riddick in "Pitch Black" sagte:
    "Ich Glaube an Gott, aber hasse ihn Abgrundtief!"
    so ungefähr in die richtung fühle ich mich sehr
    oft! deswegen halte ich nicht viel davon!

  16. #215
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Sicko Beitrag anzeigen
    und wie Riddick in "Pitch Black" sagte:
    "Ich Glaube an Gott, aber hasse ihn Abgrundtief!"
    so ungefähr in die richtung fühle ich mich sehr
    oft! deswegen halte ich nicht viel davon!
    dann verstehst du die weisheiten hinter den handlungen noch nicht.

    du kannst dir selber einen gefallen tuhen und wissen darüber erlangen.

    nur ein gut gemeinter rat von mir

    der schein trügt öfter als man denkt.

    die sachen sind nie so wie sie auf dem ersten blick erscheinen.

    betrachte alles näher um urteilen zu können.

    dazu gehört hinterfragen und mit herz und verstand wissen und weisheit anstreben.

    grüße

  17. #216
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Der Sinn des Lebens !

    tja dann erklär mir mal warum so viele gute menschen sterben müssen,
    während sich idioten wie bush den ***** ablecken lassen!

    oder warum gibt es krankheiten?
    gott stellt uns ne prüfung?
    so was idiotisches!

    denkst du ich hab mich sowas noch nie gefragt?
    denkst du ich weiss weniger als du?
    denkst du gott ist gerecht?

    was gott also im irak anstellt, ist seine volle absicht?
    er will unschuldige kinder töten lassen, er will,
    dass sich nachbarn gegenseitig verraten,
    nur weil sie einen anderen glauben haben!

    wenn es einen gott gibt, ist er ein ganz schönes arschloch!

  18. #217
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Der Sinn des Lebens !

    @ sicko:
    im koran gibt es ein vers, wo steht:"und wir werden euch mit gutem und mit schlechten sachen prüfen".
    damit ist gemeint das manche menschen ein gutes leben oder ein schlechtes

    leben haben werden. d.h. einige sind reich andere arm. andere gesund, andere

    behindert (vom körperlichen). dieser verse bedeutet gleichzeitig auch, das

    einige im krieg sterben werden, und andere ein friedliches ende haben werde.

    das wichtige an den ganzen beispielen ist, ein glauben zu haben. denn wenn

    ein armer mensch der qualen erlitten hat, aber gläubig war, so wird ihn der

    allmächtige gott dafür belohnen und zwar mit den paradies. jeder mensch hat

    auf seine eigene weise seine prüfung, der eine hat viel macht (wie George w.

    bush), und die anderen sind arm. aber für ein gläubigen ist dieses leben nix

    im vergleich mit dem jenseits. und noch etwas:

    auf dieser welt gibt es noch keine gerechtigkeit, wo gott die menschen

    bestraft oder belohnt. der ort der gerechtigkeit wird erst nach dem tod sein.

    da wird jede seele nachdem behandelt was sie auf der erde getan hat.

  19. #218
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Sicko Beitrag anzeigen
    tja dann erklär mir mal warum so viele gute menschen sterben müssen,
    während sich idioten wie bush den ***** ablecken lassen!

    oder warum gibt es krankheiten?
    gott stellt uns ne prüfung?
    so was idiotisches!

    denkst du ich hab mich sowas noch nie gefragt?
    denkst du ich weiss weniger als du?
    denkst du gott ist gerecht?

    was gott also im irak anstellt, ist seine volle absicht?
    er will unschuldige kinder töten lassen, er will,
    dass sich nachbarn gegenseitig verraten,
    nur weil sie einen anderen glauben haben!

    wenn es einen gott gibt, ist er ein ganz schönes arschloch!


    Viele menschen bestehen diese prüfung nicht obwohl sie ein gutes leben hatten.

    viele menschen bestehen diese nicht obwohl sie ein schlechtes leben hatten.

    gott prüft die menschen immer auf dem für sie schwerstem weg.

    wenn babys oder kinder jung sterben ist dass nicht schlecht für sie. allgemein ist der tot nichts schlechtes. durch diese sachen werden die eltern geprüft. und es gibt auch auf jede frage eine antwort. doch so wie du fragst hörst du dich an als ob du von anfang an alles verneinst und nicht wirklich eine antwort hören willst.

    wenn geoerge bush dass schicksal eines kindes in afrika hätte wäre er wohl alles andere als so wie heute.

    ansonnsten rate ich dir wissen zu erlangen. denn über etwas nach zu denken bedeutet nicht wissen zu erlangen. lies den koran und du wirst verstehen.

  20. #219
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Der Sinn des Lebens !

    sammel wissen und erweitere deinen horizont!
    wisst ihr wie oft du das schon sagst?
    langsam nervt das! ich hab schon begriffen
    was du mir sagen willst!

    und ich hab doch gesagt dass ich an ihn glaube,
    ihn aber verachte für diese "Prüfung"!

    und eure antwort zu meinen fragen sind nur:
    wer leidet kommt ins paradies!

    ihr erklärt euch das immer auf komplizierteste
    art und weise, warum immer alle leiden müssen!

    und man muss leiden um ins paradies zu kommen?
    ich kenne so viele menschen, die so gut wie garnich
    leiden! und weils ihnen gut geht, dürfen sie auch
    garnich ins paradies! aber trotzdem sind sie alle
    so gute menschen!

    wenn das der sinn des lebens ist, ist das leben
    echt beschissen!

  21. #220
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Sicko Beitrag anzeigen
    sammel wissen und erweitere deinen horizont!
    wisst ihr wie oft du das schon sagst?
    langsam nervt das! ich hab schon begriffen
    was du mir sagen willst!

    und ich hab doch gesagt dass ich an ihn glaube,
    ihn aber verachte für diese "Prüfung"!

    und eure antwort zu meinen fragen sind nur:
    wer leidet kommt ins paradies!

    ihr erklärt euch das immer auf komplizierteste
    art und weise, warum immer alle leiden müssen!

    und man muss leiden um ins paradies zu kommen?
    ich kenne so viele menschen, die so gut wie garnich
    leiden! und weils ihnen gut geht, dürfen sie auch
    garnich ins paradies! aber trotzdem sind sie alle
    so gute menschen!

    wenn das der sinn des lebens ist, ist das leben
    echt beschissen!

    nein man muss nicht leiden um ins paradis zu kommen, wo habe ich dass geschrieben ? ich vermute du hast es falsch interpretiert.

    eine frage an dich. schätzt du dein leben ?
    weil du findest dein leben scheinbar beschissen.

    schau mal in den thread glaubt ihr an gott. dort steht sehr viel know how.

Seite 11 von 35 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Sinn des Lebens: Hallo, ich stelle mir in letzter Zeit öfters die Frage, was eigentlich der Sinn des Lebens ist. Natürlich um sich zu Reproduzieren usw. aber das...

  2. Achievements und der Sinn des Lebens - Wie wichtig ist euch der Gamerscore?: Hallo Leuts. Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, worüber ich mir schon länger ein paar Gedanken mache, aber bisher hab ich immer nur mit den...

  3. Achievements und der Sinn des Lebens ;): Hallo Leuts. Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, worüber ich mir schon länger ein paar Gedanken mache, aber bisher hab ich immer nur mit den...

  4. Was ist euer persönlicher Sinn des Lebens?: was ist speziell euer sinn des lebens?

  5. Monty Python - Der Sinn des Lebens: Monty Python - Der Sinn des Lebens Titel: Monty Python - Der Sinn des Lebens Originaltitel: Monty Pythons The Meaning Of Life Produktionsland:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

sinndeslebens24.de

grundattributen allahs