Seite 5 von 35 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 681
  1. #81
    chack chack ist offline

    AW: Der Sinn des Lebens !

    mein sinn des lebens ist glab ich mal alle leute zum lachen bringen( bin ich sehr gut drin) und ööhm immer fröhlich sein

  2. Anzeige

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    Es gibt auch eine sehr interessante Theorie. Sie heisst Egotheorie und besagt, dass alles mit der Geburt eines menschen entsteht und dass auch alles mit dieser Person untergeht. Ein Mensch wie du und ich, wir können garnichts wissen. Sogesehen stehen wir alleine da und die ganze Welt könnte Theoretisch eine Verarsche sein. Ja die ganze welt verarscht dich und du checkst es nichteinmal so ähnlich ist des mit dieser Theorie total krass
    Also sogesehen könnte alles sehr wohl eine Verarsche sein und möglicherweise dreht sich die Welt auch nur um eine einzige Person du wirst getestet man^^

    Was ich mich immer Frage ist, Warum ich ausgerechnet jetzt lebe in dieser Zeit der Jahundertwende an dem sich gerade alles ändert und dreht. Die Technick wurde erfunden und reift immer weiter aus. Die Erde droht unterzugehen wegen den Abgasen und emissionen. Das Soziale netz ist weitgehend ausgereift so dass keiner mehr hungern muss. Ich stelle mir auch oft die Frage warum ich ausgerechnet im reichen Deutschland aufgewachsen bin und nicht als armer Mensch in Afrika lebe.Oder die Tiere? Warum bin ich nicht als tier auf die Welt gekommen oder als käfer fisch insekt. All solche sachen gehen mir durch den kopf und ich denke mir einfach nur, hey ich bin nicht zufällig hier. Es muss einen ganz bestimmten grund haben. Es muss einfach einen haben versteht ihr
    Wenn das Leben eine einzige Verarsche ist, dann kann uns das doch egal sein. So lange diese Illusion keine "Fehler" hat merken wir das ja nich.

    Unn außerdem gab es auch schon früher tiefgreifende Veränderungen, nich nur in unserer Zeit. Man dachte auch früher schon an das Schlimmste.

    Mach dir nich zu viele Gedanken, dass du ein Mensch und kein Tier bist(Ich finde diese Einteilung ohnehin schwachsinnig), oder warum du ein Deutscher bist unn kein Afrikaner. Das is hald so unn da hatte keiner seine Finger im Spiel. Andere Menschen machen sich auch solche Gedanken und ich behaupte jetzt mal, dass sich schon jeder diese Frage gestelt hat. Wenn de ein Afrikaner wärst, würdest du dich vielleicht fragen, warum du kein reicher Deutscher bist.

    Ich glaube, dass alle Religionen aus der Angst der Menschen vor den Tod entstanden sind. Man wollte die Angst vor dem Tod nehmen, indem man sagte, dass nach dem Tod alles besser wird (oder werden kann, wenn man sich "richtig" verhält). Nebenbei erklärte man die Entstehung der Welt, die nach damaligem Wissensstand nicht erklärt werden konnte.

    Ich überlege nicht, ob meine Handlungen "gut" oder "böse" sind, da es für mich eine solche Unterteilung nicht gibt.

  4. #83
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Léon Beitrag anzeigen

    Ich glaube, dass alle Religionen aus der Angst der Menschen vor den Tod entstanden sind. Man wollte die Angst vor dem Tod nehmen, indem man sagte, dass nach dem Tod alles besser wird (oder werden kann, wenn man sich "richtig" verhält). Nebenbei erklärte man die Entstehung der Welt, die nach damaligem Wissensstand nicht erklärt werden konnte.
    Tja eben dass denken auch sehr viele menschen die Religion sei aus der angst der menschheit entstanden. Meiner Meinung nach ist das vielmehr schwachsinn als das mit der egotheorie. Es wurde doch schon bewiesen dass es die propheten wirklich gab und das diese propheten eben die religion gegründet haben. Wie kann ein einzelner mensch die ganze erde verändern und religionen schaffen an die jeder mensch glaubt?
    Es ist die wahrheit und jeder der dies nicht akzeptieren kann hat angst oder ist böse.
    die menschheit lässt sich zu sehr von kleinigkeiten beeinflussen und diese kleinigkeiten führen dazu dass die menschen ungläubig werden.

    Aber ich akzeptiere die welt so wie sie ist und mir ist auch bewusst dass nicht alle menschen gläubig sein können. Ich frage mich ob das persönliches pech oder unbegrenzte dummheit ist.

  5. #84
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    Es ist die wahrheit und jeder der dies nicht akzeptieren kann hat angst oder ist böse.
    jetzt übertreibs mal nicht! was ist denn das für ne aussage?! du sagst du akzeptierst die welt so wie sie ist? warum dann solche sätze? tolerieren sollte man die meinung aber akzeptieren muss man die noch lange nicht.

    propheten die die religionen geschaffen haben, beweisen die rechtmäßigkeit der religionen?! angenommen sie existierten wirklich (komischerweise ist hier der wissenschaftliche beweis unanstreitbar im gegensatz zu den dinosauriern vorher) wer sagt denn dann, dass sie von gott gesand wurden.
    nimms mit nicht übel aber ich möchte das jetzt mal mit hitler vergleichen. Er hat zu Beginn der 30er Jahre mit seinen Reden und Aussagen genau den Nerv der Bevölkerung getroffen. Wusste was sie hören wollen. Die Autonomie in der Bevölkerung war auf einem Tiefstand und so der Nährboden für ein Faschistisches Regime wunderbar (ebenfalls wissenschaftlich bewiesen: man siehe Werke von Horkheimer/Adorno - bzw der frankfurter Schule). Deswegen kam Hitler an die Macht auch wenn seine Pläne und die Folgen menschenunwürdig waren.

    was das jetzt mit den Propheten zu tun hat? Damals war die Frage nach dem warum sehr groß. Die Menschen wollten Erklärungen und der Nährboden für eine Religion war sehr gut. Warum soll sich denn nicht ein schlauer Mensch die Religion und die Gottheiten ausgedacht haben. Sei es aus Berechnung oder aus Selbsthilfe, wie auch immer. Für mich klingt die theorie wahrscheinlicher als dass Menschen eine Eingebung eines höheren Wesens bekommen und dann alles niederschreiben.

    so und jetzt bin ich wohl böse...oder habe ich angst? wovor denn?

  6. #85
    Oggi Oggi ist offline
    Avatar von Oggi

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob das persönliches pech oder unbegrenzte dummheit ist.
    weder das eine noch das andere. sag mal warum du das so siehst...

    ich sehs jedenfalls so:
    die zwei großen weltreligionen ähneln sich in vielerlei hinsicht, die meisten kleineren glaubensgemeinschaften werden entweder als sekte oder als bekloppte hingestellt...

    Im landläufigen Sprachgebrauch werden als Sekten oft religiöse Gruppen bezeichnet, die in irgendeiner Weise als gefährlich oder problematisch angesehen werden, oder die in orthodoxer theologischer Hinsicht als ?Irrlehre? angesehen werden. Dies umfasst auch lang bestehende christliche Gruppen, die sich in Lehre und/oder Praxis vom Herkömmlichen unterscheiden als auch neue Gruppen bezeichnet, insbesondere solche, die in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts entstanden sind und als Jugendsekten bezeichnet werden, weil sie anfänglich viele junge Mitglieder hatten.
    für mich sind alle religionen sekten. aus zwei gründen:
    1. irrlehre: wenn ich nicht an das glaube was sie verkünden, dann ists für mich ne irrlehre
    2. problematisch: wenn ein missionar irgendwo rum rennt und sein glauben verteilt, seh ich das schon als etwas problematisch an... heute werden die leute teilweise sogar wegen ihrer religion im job gekündigt (das weiß ich weil ich da jemanden kenne dem das passiert ist)... wenn diese kleinen gemeinden nun kleine gemeinden bleiben würden, dann würde sowas ganz bestimmt nicht passieren

  7. #86
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Der Prophet Mohammed z.b. war ein ganz normaler mensch wie alle anderen auch. Und wie aus dem Nichts soll er von einen auf den anderen tag versucht haben die menschen für eine neue Religion zu begeistern. Da muss man schon übernatürliche kräfte haben um sowas unter dem Volk durchbringen zu können.
    Das mit Hitler ist sicherlich kein angemessener vergleich, da dieser die menschen manipuliert hat und ihnen das blaue vom himmel versprochen hat.
    Er war sozusagen der prophet des bösen wenn du so willst. Ein Teufelsanbeter oder was auch immer....

    Und außerdem... Wozu hätte Mohammed wohl den Islam gegründet haben wenn es zuvor schon weitere glaubensrichtungen gab wie das christentum und das judentum ??????
    Es hat alles seinen sinn. Die christliche schrift ist weitgehend verfälscht worden und die verse wurden alle so umgedreht, sodass gewisse leute davon profitieren können.
    Der Islam wurde gegründet um eine reine unverfälschte schrift zu haben die niemals gefälscht werden wird.
    Außerdem besagen die heiligen schriften dass mohammed das siegel der propheten ist. Das heisst es werden keine weiteren propheten folgen was ja auch so war.
    Wie willst du das erklären grung e nut

  8. #87
    FenerStyler

    AW: Der Sinn des Lebens !

    von yusuf:
    Zwar tauchen im Koran Verse auf die mich total Verwirren wie: Töte die Ungläugiben oder Bring sie um wo auch immer du sie siehst...

    dass stimmt garnicht bitte erfinde sowas nicht!

  9. #88
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat FenerStyler Beitrag anzeigen
    von yusuf:
    Zwar tauchen im Koran Verse auf die mich total Verwirren wie: Töte die Ungläugiben oder Bring sie um wo auch immer du sie siehst...

    dass stimmt garnicht bitte erfinde sowas nicht!
    Ich bin doch selbst moslem wieso sollte ich sowas erfinden bruder. Es stand so in der deutschen übersetzung des korans den ich zuhause habe.

  10. #89
    FenerStyler

    AW: Der Sinn des Lebens !

    ich habe eine türkische übersetzung und habe nichts entdeckt O.o welche seite?

  11. #90
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Der Sinn des Lebens !

    also die seite weiss ich jetzt nicht genau aber es stand so ziehmlich am anfang 2-6 sure weiss ich nicht mehr genau aber manchmal habe selbst ich den drang ein paar ungläubigen in den ***** zu treten

  12. #91
    Oggi Oggi ist offline
    Avatar von Oggi

    AW: Der Sinn des Lebens !

    dazu kann ich nur sagen: armselig
    was hätteste dann davon?

  13. #92
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    Der Prophet Mohammed z.b. war ein ganz normaler mensch wie alle anderen auch. Und wie aus dem Nichts soll er von einen auf den anderen tag versucht haben die menschen für eine neue Religion zu begeistern. Da muss man schon übernatürliche kräfte haben um sowas unter dem Volk durchbringen zu können.
    Das mit Hitler ist sicherlich kein angemessener vergleich, da dieser die menschen manipuliert hat und ihnen das blaue vom himmel versprochen hat.
    Er war sozusagen der prophet des bösen wenn du so willst. Ein Teufelsanbeter oder was auch immer....

    Und außerdem... Wozu hätte Mohammed wohl den Islam gegründet haben wenn es zuvor schon weitere glaubensrichtungen gab wie das christentum und das judentum ??????
    Es hat alles seinen sinn. Die christliche schrift ist weitgehend verfälscht worden und die verse wurden alle so umgedreht, sodass gewisse leute davon profitieren können.
    Der Islam wurde gegründet um eine reine unverfälschte schrift zu haben die niemals gefälscht werden wird.
    Außerdem besagen die heiligen schriften dass mohammed das siegel der propheten ist. Das heisst es werden keine weiteren propheten folgen was ja auch so war.
    Wie willst du das erklären grung e nut
    1. Man braucht keine übernatürlichen Fähigkeiten um Menschen zu beeinflussen.
    2. Darum passt der Vergleich mit Hitler auch gut.
    3. Mohammed könnte den Islam gegründet haben, weil er die anderen Religionen für schlecht gefunden hat.
    4. Keiner kann heute noch sagen, ob die Schrift des Islam nicht schon mal gefälcht wurde.
    5. Wer weis, ob nach Mohammed nicht noch andere "Profeten" eine Religion erfinden wolten? Sie wurden nur nich vom Volk gehört.

    und jetzt 6. und Wichtigstens:

    Wenn de war zu meinen posts zu sagen hast, dann geht das auch ordentlich!

    PS: Ich bin böse und nich ängstlich; höchstens noch verärgert über typen wie Yusuf!

  14. #93
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Der Sinn des Lebens !

    jepp, das was leon da schreibt kann ich weitestgehend unterschreiben. also erklären fällt nicht wirklich schwer. mir gehts jetzt aber auch garnicht darum, dich umzustimmen oder so. ich will dir einfach nur klarmachen, dass ich solche aussagen wie "Es ist die wahrheit und jeder der dies nicht akzeptieren kann hat angst oder ist böse." einfach nicht ok sind.
    du hast deinen Glauben aber wie du siehst, haben viele hier zu deinen Argumenten mit zB Mohammed Gegenargumente. Auch wenn sie für dich nicht als Argumente zählen, haben sie dennoch das Recht von dir respektiert zu werden. Die Richtigkeit dieser Ansicht ist genauso unbeweisbar wie deine.
    Ob es jetzt eine Gottheit gibt, ob diese Propheten entsendet oder entsendet hat oder ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Alles das ist nicht beweisbar durch keine Wissenschaft und durch keinen Erfahrungsbericht der Welt also akzeptiere doch bitte die Ansicht der anderen, auch wenn sie deinen Ansichten nicht versprechen. Menschen als "ungläubige" abzustempeln ist einfach, aber nicht gerecht und die Gerechtigkeit haben sich doch eigentlich alle Religionen auf die Fahnen geschrieben. (wenn man mal vom Satanismus absieht )
    Und zu der Unverfäschbarkeit des Korans: Er wurde geschrieben, dass er niemals gefälscht werden wird? Das glaubst du doch selber nicht. Schon allein durch die Interpretation, die bei jedem Menschen irgendwo anders endet, und sei es nur die emotionale Seite beim Lesen aber dennoch ist es schon eine Art von verfälschung. Eine unverfälschbare Schrift kann nicht existieren erst recht nicht wenn es sich um religion dreht.

  15. #94
    FenerStyler

    AW: Der Sinn des Lebens !

    also für den islam gibt es sehr viele beweise deswegen bin ich auch moslem aber jeder darf seine meinung haben aber ich bin überzeugt von islam hier noch ein bild

    http://www.sitem.gen.tr/wp-content/u...lah_yazisi.jpg
    http://sonsuznur.gelecekonline.com/i...LLAH_PLANT.jpg
    http://img307.imageshack.us/img307/4541/docu00086sd.jpg

    und dass hier guckt dass mal an bitte abnormal finde ich dass bäume auch so wachsen
    http://img147.imageshack.us/img147/4994/docu00072uo.jpg

    und dass sind bestimmt keine zufälle
    aber egal will hier kein relligions-krieg aufmachen ..

    @Yusuf die deutsche übersetzung ist wahrscheinlich falsch bei mir steht sowas nicht

  16. #95
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat FenerStyler Beitrag anzeigen
    also für den islam gibt es sehr viele beweise deswegen bin ich auch moslem aber jeder darf seine meinung haben aber ich bin überzeugt von islam hier noch ein bild

    http://www.sitem.gen.tr/wp-content/u...lah_yazisi.jpg
    http://sonsuznur.gelecekonline.com/i...LLAH_PLANT.jpg
    http://img307.imageshack.us/img307/4541/docu00086sd.jpg

    und dass hier guckt dass mal an bitte abnormal finde ich dass bäume auch so wachsen
    http://img147.imageshack.us/img147/4994/docu00072uo.jpg

    und dass sind bestimmt keine zufälle
    aber egal will hier kein relligions-krieg aufmachen ..

    @Yusuf die deutsche übersetzung ist wahrscheinlich falsch bei mir steht sowas nicht
    Nix weiter als eine Laune der Natur, in die man Schiftzeichen reininterprätiert.
    Auch wenn ihr das jetzt vielleicht als Gottesbeweis seht, das hat für mich nix zu sagen.

  17. #96
    Wu-Fighter Wu-Fighter ist offline

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Fenerstyler keine übersetztung vom Koran kann 100% richtig sein nur die arabische ist die richtige denn in den übersetzungen sind meist die ansichten vom Autor drinnen weil arabische wörter haben viele bedeutungen, hier ein link zu den Wundern im Koran :
    Wunder des Quran

  18. #97
    FenerStyler

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Léon Beitrag anzeigen
    Nix weiter als eine Laune der Natur, in die man Schiftzeichen reininterprätiert.
    Auch wenn ihr das jetzt vielleicht als Gottesbeweis seht, das hat für mich nix zu sagen.
    hehe da steht allah drinn auf arabisch aber du kannst es ja nicht lesen guck doch mal die bäume an die wachsen wenn da ein baum gewachsen wär nur mit einen arabischen buchstaben dann wärs ja vielleicht normal aber ein ganzes spruch?? .. komm schon xD
    @WU-Fighter danke für die seite

  19. #98
    Oggi Oggi ist offline
    Avatar von Oggi

    AW: Der Sinn des Lebens !

    also ich will dem bild"ersteller" ja nichts unterstellen aber ich find das sieht gemalt aus... bei so schlechter bildqualität kann man ja wohl wirklich nich davon ausgehen das es 100% echt ist

  20. #99
    FenerStyler

    AW: Der Sinn des Lebens !

    also die haben dass glaub ich bisschen heller gemacht dass man die schrift sieht ich such morgen nach dem unveränderten bild ok?

  21. #100
    Oggi Oggi ist offline
    Avatar von Oggi

    AW: Der Sinn des Lebens !

    okay

    aber ich meinte die schärfe, die farben... aber ich lass mich gerne überraschen :P

    solange man sich ohne so sätze wie: "Ich frage mich ob das persönliches pech oder unbegrenzte dummheit ist." und ganz vernünftig drüber unterhalten kann

Seite 5 von 35 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Sinn des Lebens: Hallo, ich stelle mir in letzter Zeit öfters die Frage, was eigentlich der Sinn des Lebens ist. Natürlich um sich zu Reproduzieren usw. aber das...

  2. Achievements und der Sinn des Lebens - Wie wichtig ist euch der Gamerscore?: Hallo Leuts. Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, worüber ich mir schon länger ein paar Gedanken mache, aber bisher hab ich immer nur mit den...

  3. Achievements und der Sinn des Lebens ;): Hallo Leuts. Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, worüber ich mir schon länger ein paar Gedanken mache, aber bisher hab ich immer nur mit den...

  4. Was ist euer persönlicher Sinn des Lebens?: was ist speziell euer sinn des lebens?

  5. Monty Python - Der Sinn des Lebens: Monty Python - Der Sinn des Lebens Titel: Monty Python - Der Sinn des Lebens Originaltitel: Monty Pythons The Meaning Of Life Produktionsland:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

sinndeslebens24.de

grundattributen allahs