Seite 7 von 79 ErsteErste ... 6781727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1576
  1. #121
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Du meinst irgend jemand aus seinem "Umfeld", die er alle gerade vor einigen Tagen vorgeführt und ihnen noch während ihrer Rede vorgegeben hat, was sie sagen sollen, sie unterbrochen und anschließend vor laufenden Kameras ausgelacht hat, dass sie das falsche gesagt haben und dass er das jetzt nochmal zusammenfasst und sie es dann nachplappern sollen?

    Dieses Umfeld, ja?

    Das ist leider sehr unwahrscheinlich, dass ihn da einer "beiseite nimmt" und ihm den Zeigefinger zeigt und sagt: "Hey Wladimir, jetzt ist aber mal Schluss, okay! Geh in deine Ecke zu den Bauklötzen, jetzt übernehmen mal die Männer hier. Und lass den Finger vom Atomknopf, hörst du?!"
    Ist halt auch doof, wenn man nicht weiß, ob es jetzt darum geht, dass die Separatistengebiete in Russland integriert werden sollen oder unabhängig werden sollen. Man sagt halt ja zu dem, was Papa Putin vorgibt.

  2. Anzeige

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Tja Putins Reden sind irgendwie seltsam.

    Die Separatisten gebiete werden anerkannt und beschützt. Das widerspricht einer Einverleibung. (wird aber sicher kommen)
    Die Ukraine hat kein Existenzrecht. Dieser Lesart zu folgen dürften die Russen sich die Ukraine einverleiben. Nun soll es Ent-Nazifiziert werden (Diese Nazi/Genozid sache, hat davon schon jemand vor dieser Woche gehört?) und De-Militarisiert werden. (Das hört sich nach der Gründung eines Vasallen von Putins Gnaden an. Was aber die Existenz der Ukraine bejahen würde. Wäre aber besser, weil eine echte Annektion dürfte doch einen Gewissen widerstand hervor rufen.

    Ehrlich gesagt, diese Ganze geschichte erinnert mich wirklich sehr an die Deutsche Vergangenheit.

  4. #123
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ich glaube nicht, dass Russland vor hat, dauerhaft "selbst" in der Ukraine zu bleiben. Meiner Meinung nach wird es auf das Absetzen der derzeitigen Führung hinauslaufen und der Einsetzung einer russisch-loyalen Marionette. Von freien Wahlen können sie die Ukrainer somit erstmal für viele Jahre verabschieden.

    Betreffend "Entnazifizierung" vermute ich auch, dass das ukrainische Militär in der jetzigen Form aufgelöst und mit ebenfalls Pro-Russischen Ukrainern neu aufgebaut werden soll. Denn eine "Entmilitarisierung" muss ja auch gegen die böse Nato irgendwie abgesichert werden.
    Wenn das mal vollzogen ist, wird sich Russland wieder aus der Ukraine zurückziehen. Notfalls ist man ja schnell wieder da, um für Ordnung zu sorgen...

  5. #124
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Sehe ich ähnlich. Dagegen würde aber die Montagsree sprechen.

    Hingegen die Rede von heute morgen würde deine These untermauern.

    Persönlich halte ich deine These für sehr wahrscheinlich. Dürfte weniger Unruhe bringen, als wenn nun Moskau direkt bestimmt, was in der Ukraine geschieht.

    Vermutlich wird bald bekannt gegeben, das die Ukraine die Annektion der Krim anerkennt und die Abspaltung der Separatistengebiete anerkennt.

  6. #125
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Glaubst du Putin wirklich auch nur noch ein Wort, das er sagt?

  7. #126
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Und die Russen haben das Sperrgebiet Tschernobyl eingenommen. Die Ukrainer können gerade nicht sagen, ob es noch intakt ist.

    https://www.spiegel.de/ausland/tsche...RPU89NcCvtlFcJ

    S.T.A.L.K.E.R. confimed

  8. #127
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Es ist erstaunlich wie effizient der Angriff geführt wird, in nicht einmal 24 Stunden hat Putin ein ganzes Land das nahezu doppelt so groß - aber deutlich dünner besiedelt - ist wie Deutschland eingenommen.

  9. #128
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Putin's Cyberkrieger haben den Weg geebnet... warum kann der dicke Brummer einfach so in Kiev landen? Weil das auch ein Ami Flieger aus England hätte sein können...

    Spoiler öffnen

  10. #129
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Das meinte ich auf der Seite zuvor, das so etwas zu vermeiden sei.

    Seit der Evakuierung Afghanistans folge ich bei Twitter einem 'freischaffenden' Soldaten der damals aus erster Hand berichtete und international hervorragend militärisch vernetzt ist: https://twitter.com/geeAbro

    Er gibt sich große Mühe wertefrei zu berichten mit viel Bildmaterial was man sonst nicht sieht. M.W.n. ist er nicht vor Ort, verfügt aber über Kontakte. Wer sich für die militärische Seite des Konflikts interessiert, sollte ihm mal folgen.
    Mal doof gefragt: Wie genau prüft der Kerl, was er da als vermeintlich aktuelle Bilder verkauft?





    Vor zwei Stunden ein Video posten, das schon vor 9 Stunden als Fake entlarvt war, finde ich jetzt nicht vertrauenserweckend.

  11. #130
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Männliche Staatsbürger zwischen 18 und 60 dürfen das Land nicht mehr verlassen

    https://www.spiegel.de/ausland/russl...RPU89NcCvtlFcJ

  12. #131
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    @PsychoGamer Du hast anscheinend nicht bemerkt, das die ukrainische Luftabwehr als erstes ausgeschaltet wurden ist.

  13. #132
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Über dem ganzen Kriegsgeschehen sollte auch Belarus nicht vergessen werden. Lukaschenko unterstützt Putin tatkräftig bei diesem Angriff.
    Jetzt wissen wir also, warum Russland so grosszügige Geldgeschenke an Belarus verteilt und Lukaschenkos Macht gesichert hat, als der Wahlbetrug in Belarus zu offensichtlich war.

    https://www.wort.lu/de/international...135b92363c532b

  14. #133
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Es ist erstaunlich wie effizient der Angriff geführt wird, in nicht einmal 24 Stunden hat Putin ein ganzes Land das nahezu doppelt so groß - aber deutlich dünner besiedelt - ist wie Deutschland eingenommen.
    Ich finde es eher erstaunlich, wie gut sich die Ukraine hält. In Anbetracht der militärischen Übermacht, der absoluten russischen Lufthoheit in der Ukraine und des deutlich besseren Waffenarsenals, hat die russische Armee keinen nennenswerten Durchbruch im Osten der Ukraine erzielen können und wichtige Infrastruktur ist bisher noch immer in ukrainischer Hand. Vom Einnehmen des ganzen Landes ist man noch weit entfernt - und das, obwohl man für die Ukraine außer Worte und Helme nur wenig anderes übrig hatte und die Leute, die ihre Heimat verteidigen wollen, mit ausgeteilten Handfeuerwaffen einem in jeglicher Hinsicht völlig überlegenen Heer gegenüberstehen.

    Mein persönliches Energie"embargo" gegen Russland hab ich auch schon verhängt: Eigentlich sollte die Gasheizung noch ein wenig ihren Dienst in der Firma entrichten, die fliegt aber halt jetzt spontan schon nächste Woche raus und wird durch Wärmepumpe ersetzt. Mehr Mittelfinger kann ich persönlich nicht aufbringen.

  15. #134
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Vor zwei Stunden ein Video posten, das schon vor 9 Stunden als Fake entlarvt war, finde ich jetzt nicht vertrauenserweckend.
    Sieh dir mal an wie viel Content der generiert, mit Sicherheit ist da das ein oder andere dabei was nicht legitim ist. Just heute Morgen hat er selbst ein Fake Video markiert. Ansonsten kann ich dir das nicht beantworten, eine Kommunikation findet nicht statt. Ich weiß nur, dass er in der Regel früher informiert ist als jedes Nachrichtenportal und scheinbar manchmal auch selbst vor Ort ist. Wer, wo, wie: no idea.

    Alles in allem ein merkwürdiger Krieg. Auf Propaganda RT (nachdem es vom Hack durch Anonymous wieder erreichbar ist) ist bspw. ein Live Stream vom Stadtkern Kiew zu sehen. Vereinzelt sieht man zivile PKW, den ein oder anderen Fußgänger, fast wie ein Sonntagmorgen in Düsseldorf. Was man nicht sieht, sind Blockaden, ukrainische Truppen, Polizei... Machen wir uns nichts vor, die ukrainische Armee hat nicht den hauch einer Chance, aber wieso verhandeln die nicht gleich über Kapitulation anstelle von gar nichts zu tun? Die russische Kriegsführung leuchtet mir auch nicht ein, Basisvorgehen wie bspw. Kappung der Stromversorgung, Unterbrechung des Internets, all diese Infrastruktur Operationen finden nicht statt. Es wird wirklich darauf hinauslaufen, dass Selensky wahrscheinlich in UK eine Exilregierung gründet, Putin einen genehmen Präsidenten einsetzt und sich dann wieder im Kreml verschanzt. Ein zerstörtes Land ist da nur kontraproduktiv, so würde er die Bevölkerung nie hinter sich bringen.

    Wer jetzt noch Waffenlieferungen fordert, der denkt den Vorgang nicht zu Ende. Wie sollen die da bitte hinkommen? Durch LKW aus NATO Ländern? Na dann gute Nacht... Landen kann da niemand mehr.

  16. #135
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Es gibt nichts, NICHTS, was diesen Angriff rechtfertigen könnte. Ich weiß gar nicht, wohin mit meiner Wut und Fassungslosigkeit.
    Ich sehe Bilder von flüchtenden Menschen, von alten Menschen, von weinenden, kleinen Kindern, die sagen, dass sie Angst um ihre Eltern und ihr Leben haben.
    Ich sehe Bilder von brennenden Wohngebäuden, obwohl laut Russland ja ausschließlich militärische Gebäude angegriffen werden...

    Und das im Jahr 2022 auf europäischem Boden. Ein Angriff aus einem Grund, der fadenscheiniger kaum sein könnte.
    Das ist für mich auch nicht der Krieg des russischen Volkes. Das ist der Krieg eines einzelnen kleinen Mannes, der irgendwelche Probleme mit seinem Ego kompensieren muss.
    €dit: Sinnbild dafür, dass die russische Regierung Proteste gegen den Ukraine-Krieg verboten hat. Man will nicht hören, was das Volk dazu zu sagen hat und nimmt sogar diejenigen, die dagegen sind, fest...

    Die "Sanktionen" von EU und NATO sind ein Witz. Ich verstehe, was das für unsere Wirtschaft bedeuten würde, aber über diese Sanktionen lacht man doch in Russland.
    Nicht mal in Angesicht des drohenden großflächigen Krieges hat man die Eier in der Hose, Russland hart zu sanktionieren.
    Man lässt ihn in der Ukraine schalten und walten... und verwüsten.

    Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Das ist schockierend und einfach nur erschütternd.
    Vor allem als Familienvater kriege ich so einen Hass und eine Wut, wenn ich die ganzen Kinder sehe...

    Kein Kind dieser Welt sollte sowas noch erleben müssen. KEINES!

  17. #136
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ich befürchte, die Russen zerstören gezielt die militärische Infrastruktur der Ukraine und meiden die große Schlacht.

    Bisher sollen wenige 100 Soldaten gestorben sein. Für einen Krieg dieser größe, halte ich das für erstaunlich gering.

    Die Russen sind wohl schon in Kiew.


    Da stellt sich die Frage nach der Strategie dahinter.

    Erst Lufthochheit gewinnen, da besetzen was man will (die Landbrücke zur Krim und den Separatisten) und dann die Ukraine Regierung gefangen nehmen um den Krieg schnellstmöglich zu beenden?

    Kann der letzte Schritt funktionieren?

    Ist es denkbar, dass die Armee einfach kapituliert, wenn der Präsident stirbt oder gefangengenommen wird?
    Auszuschließen würde ich es nicht aber dran glauben fällt mir auch schwer.

    Die Ukraine kämpft ums überleben.
    Ich vermute, dass viele trotz einer verlorenen Regierung, dem kampf fortsetzen werden. Eventuell würde das sogar dem Kampfgeist stärken, wenn die Russen ihre Beute präsentieren sollten.

    Allerdings sieht es anders aus, wenn Putin nur eine Marionette installiert und keine komplette besetzung anstrebt. Dann würden solche Widerstände bestimmt weniger sein.

    Wie das ganze weitergeht zeigen die nächsten Tage.

    Der Ukrainische Präsident ruft nun zum zivilen Kampf auf, man soll die Russen mit Molotov Cocktails bewerfen.

    Ich befürchte, dass wird keinen Unterschied machen.


    Hoffentlich gibt es nicht zu viele Zivile Opfer.

  18. #137
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Es sind über 800 russische Soldaten wohl schon gestorben, laut inten stehenden Link und "gerade mal" 157 ukrainische Soldaten laut dem Präsidenten in einer Pressekonferenz.

    https://mobile.twitter.com/brycewils...2%2Fframe.html

  19. #138
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    ca. 1000 sind schon bedeutend mehr, aber wenn man eine Truppenstärke von ca. 400.000-500.000 insgesamt auf beiden Seiten bedenkt, wirkt das noch verhältnis mäßig wenig.

    Was aber die Quelle angeht, sollte man diese Information mit Vorsicht betrachten.
    Die Molotov und die Wir werden Siegreich sein, Veröffentlichungen lassen da ein bißchen Zweifel aufkommen.


    Allerdings ist der Konflikt erst einen Tag alt.

    Würde man hier NUR von den Verlusten ausgehen, könnte die Ukraine sogar gewinnen. Sie hat mehr Soldaten, aber weniger Panzer und mittlerweile keine Luftverteidigung mehr.

    Ohne Lufthochheit und einer Übermacht von Panzern gegenüber dürfte der Nachteil gravierend sein.


    Kiew wird wohl von 2 Seiten angegriffen.

  20. #139
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Jetzt wirds Blutig.

    Es wurden 18.000 Gewehre verteilt.

    Wenn ich das richtig verstehe, an Zivilisten in Kiew.

    Das dürfte Häuser Kampf und sehr viele Tote bedeuten.

    Wenn die Bevölkerung wirklich aktiv mitkämpft um Kiew, dürfte eine Einnahme deutlich schwerer werden.

  21. #140
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Die "Sanktionen" von EU und NATO sind ein Witz. Ich verstehe, was das für unsere Wirtschaft bedeuten würde, aber über diese Sanktionen lacht man doch in Russland.
    Als würden wir uns ernsthaft ins eigene Fleisch schneiden wollen. Seien wir doch mal ehrlich, würden wir ernsthaft die Konsequenzen von Sanktionen tragen wollen als Volk in Deutschland oder in Europa? Mehr als Lippenbekenntnisse, die das Mitgefühl ausdrücken und "in Gedanken sind wir bei..." oder #PrayUkraine und das Eindecken mit ukrainischen Farben haben wir doch nicht zu bieten, Symbolpolitik.
    Würde hier ernsthaft jemand eine drastische Steigerung von Energiepreisen akzeptieren, wenn man mit dem Dampfhammer von Sanktionen gegen Russland vorgehen würde? Sicher nicht.

Seite 7 von 79 ErsteErste ... 6781727 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald...

  2. Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen...

  3. Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch...

  4. ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer...

  5. Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?