Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Die bettel Mafia

    Zitat Jayner Beitrag anzeigen
    Wir haben so einen Typen in Hamburg der keine Arme mehr hat und so seinen Becher mit dem Mund herrumtragen muss, dabei schüttelt er ihn PERMANENT so doll das, dass laute Geräusch einach nichtmehr zu überhören ist. Man muss immer einen großen Bogen um ihm herrum machen, weil er sonst zufort auf einen zurennt.

    Sowas aufdringliches schreckt doch vielmehr ab als Mitleid zu erzeugen... ka was sie sich dabei denken. Ich spende jedenfalls nicht jeden Bettler in Hamburg was, leider kann man bei den meisten davon ausgehen das sie das Geld selber garnicht in die Hände kriegen. Da stecken schon Origanisationen hinter, hab ich auch schonmal was drüber gelesen.

    In Hamburg ist das an gewissen Tagen sehr schlimm, an jeder Ecke stehen die, egal in welche Richtung du guggst. Oftmals kann man die Leute die aufgrund einer Organisation betteln schon von den normalen Bettlern unterscheiden. Und was mir besonders auffällt: Die Obdachlosen betteln bei uns sehr viel seltener und vorallem unaufdringlicher als die "Organisierten".
    Also was ich jetzt nicht mit dem Armlosen verstehe... Den siehst du ja quasi öfter, oder?
    Naja dann gehört er sicher nicht da hin... Er wird ein echter Obdachloser / Bedürftiger sein...

  2. Anzeige

    AW: Die bettel Mafia

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Biowaffe Biowaffe ist offline

    AW: Die bettel Mafia

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Also was ich jetzt nicht mit dem Armlosen verstehe... Den siehst du ja quasi öfter, oder?
    Naja dann gehört er sicher nicht da hin... Er wird ein echter Obdachloser / Bedürftiger sein...
    Es geht doch sicher um die Art und Agressivität des Mannes beim Betteln.

    Aggresives Betteln ist verboten! »aggressive Betteln« ist dann als rechtswidrig zu bewerten wenn Passanten sich nicht mehr ungehindert auf öffentlichen Straßen und Plätzen fortbewegen können. Ein meiner Meinung nach liegt dann ein klarer Verstoß gegen die öffentliche Sicherheit und Ordnung vor. Der Bettler müsste also "nur" angezeigt werden und würde ein Platzverweis erhalten.

  4. #23
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Die bettel Mafia

    Ja schon. Ich will ja nicht sagen, dass sein Verhalten gut ist. Ich meinte damit doch nur das er nicht in diese Mafia-szene gehört...
    Und eigentlich sollte es hier nicht um Obdachlose und ihre Herangehensweise gehen.. Denn diese mit dieser Mafia in einen Korb zu stecken finde ich jetzt nicht so toll...

  5. #24
    Biowaffe Biowaffe ist offline

    AW: Die bettel Mafia

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Ja schon. Ich will ja nicht sagen, dass sein Verhalten gut ist. Ich meinte damit doch nur das er nicht in diese Mafia-szene gehört...
    Und eigentlich sollte es hier nicht um Obdachlose und ihre Herangehensweise gehen.. Denn diese mit dieser Mafia in einen Korb zu stecken finde ich jetzt nicht so toll...
    Das trifft vielleicht nicht den Kern der Kritik - nichts desto trotz bettelt er offensichtlich aggressiv. Und ob er betrügt oder nicht, ausgenutzt wird oder nicht, oder vielleicht gar nicht hilfsbedürftig ist lässt sich auf dem ersten Blick sicher nicht nur daran erkennen, ob er regelmäßig in der Form versucht zu Geld zu kommen. Wenn - was ich vermute - dieser Mann Sozialleistungen bezieht mit denen er evtl. nur einfach nicht auskommt, dann ist seine Vorgehensweise moralisch keine andere als die der Banden.

  6. #25
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Die bettel Mafia

    also ich habe schon einem bettler etwas gegeben
    jedoch aus mitleid zu dem hund, der mit ihm auf der straße saß.
    zwar sagten meine freunde, dieser bettler würde es doch nicht für den hund, sondern um seine eigenen alk. bedürfnisse ausgebene, jedoch bin ich mir sicher, dass ich den hund damit auch geholfen habe..............
    naja, was ich sagen will, dieser bettler war nicht aufdringlich oder so, er saß nur da. daher glaube ich auch, dass solche leute nicht zu so einer bande gehören.

    ich weiß, alle, die auf der straße sitzen sind selbst schuld. die müssen ja nicht auf der straße sitzen. denen wird von seiten des staates geholfen. doch oft lehnen die solche hilfe ab. daher sind sie auch selbst schuld.

    doch diese banden sind auch bei uns auf dem land vertreten. jedoch noch dreister.
    die gehen systematisch von haus zu haus und klingeln. dann halten die familienfotos hoch und sagen im gebrochenen deutsch, dass die kinder operationen brauchen.
    die sprechen zwar nicht die summe des geldes an, jedoch wollen sie geld. und egal wie viel sie dann bekommen, die gehen dann mit einem fetten breiten grinsen zum nächsten haus.
    ob sie zu einer bande gehören, weiß ich nicht. aber ganz sicher sind das betrüger.

    solchen leuten machen wir erst gar nicht mehr die tür auf. das ist ja schon nah an hausfriedensbruch dran, zumindest isses eine belästigung.

  7. #26
    Unregistriert

    AW: Die bettel Mafia

    "also ich habe schon einem bettler etwas gegeben
    jedoch aus mitleid zu dem hund, der mit ihm auf der straße saß."

    Rate mal weswegen der Hund dabei ist? Damit auch solche sich angesprochen fühlen die aus Mitleid zum Tier ihren Beitrag abliefern. In Deutschland muss kein legal lebender Mensch auf der Straße leben - es gibt mehr als nur Hartz IV, diverse Tafeln und Auffangangebote.

    You´ve been tricked, ya know....

  8. #27
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    AW: Die bettel Mafia

    Als ich letztens in Hamburg war, hatte meine Mutter 3 Brote mit Frischkäse einem Bettler gegeben und dann hat der Bettler die Brote einfach zu den Tauben geschmissen. Obwohl jeder(meine anderen Verwandten) zu ihr gesagt haben, dass der nur Geld will. Und 1 woche vorher war ich ebenfalls mit meinen Verwandten in Berlin. Da haben mich auch einige dieser Bettler angeschnurrt, mit einem Zettel ,wo was drauf stand auf Englisch wegen hilfe usw. Naja hab die alle abgeschüttelt, aber so ab 16 oder 18 Uhr waren keiner dieser Bettler mehr da. Aber als wir wieder am Bahnhof waren kam ein Bettler mit Krücken gezielt auf uns zu und fragte uns wiederum nach geld. naja zumindest hat er geredet, aber wir haben so getan als würden wir nix verstehen. Ich geb normal eigtl niemanden Geld, ich kauf lieber Gegenstände, die die vlt brauchen. Wenn ich Geld geben würde, würde ich, sogesagt blind etwas kaufen.

    Also für mich persönlich, find ich die ziemlich nervig und mich regen die Leute nur auf. Die Leute sollten lieber weg sein somit kann man locker durch die City gehen. Als ich wohn in der nähe einer Kleinstadt und da sind gar keine Bettler zum Glück.

    mfg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. PC
    Mafia 2

    Mafia 2: Mafia 2 System: Computer Genre: Shooter Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -

  2. Mafia III: Ein Mafia III wird erscheinen, das ist sicher. Als Bioshock 3 (Infinite) noch garnicht angekündigt wurde und Mafia II noch garnicht erschienen...
  3. Spiele Mafia 3

    Mafia 3: Grand Theft Auto 5 - Gerücht: Mafia-2-Entwickler arbeitet an GTA 5 und Mafia 3 Gerüchten zufolge unterstützt der Entwickler 2k Czech das für Grand...

  4. Mafia: Sooo... mittlerweile bin ich dabei Käufe nachzuholen von Fortsetzungen von Spiele-Reihen die mir gefallen haben -dazu gehört auch Mafia II. Aber zu...

  5. Mafia-Daily: Alle Informationen zu den Spielen: Mafia und Mafia 2: http://www.forumla.de/clear.gif Huhu liebe Zocker, ich bin mir sicher, dass einige von euch vor ein paar Jahren das Spiel: Mafia gespielt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bettelmafia zettel

bettelmafia berlin

erbetteln windeln