Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 41 von 41
  1. #41
    Ole2

    AW: Du bist nicht anders, Du bist halt introvertiert!

    Doch doch. So soll es ruhig sein - Menschen in Gruppen einordnen war und ist seit der Evolution aktuell. Das hat natürlich etwas mit Schutzbedürfnissen und Änsten zugleich zu tun.

    Jemanden "katalogisieren" ist also erst einmal nichts Schlechtes. Schlecht wäre eher, darauf zu beharren, einen Menschen dadurch abzustempeln und nicht zu hinterfragen, was genau der Grund sein mag, wenn jemand anders ist, als man es selbst ist. Aber auch das ist ok, denn die Natur hat es vorgegeben, dass jeder seinen eigenen Fingerabdruck hat. Wenn wir nicht gerade eineiige zwillinge sind, unterscheiden wir uns eben, sowohl äußerlich als auch in jedem anderen Fall vom Charakter. Dazu gehört eben auch, dass jemand intro oder extro sein mag. Ich will damit gar nichts andeuten, sondern auch nur noch einmal hinweisen, dass die Unterschiede völlig in Ordnung sind. Wäre jeder gleich, wäre es schrecklich. Man hatte sich nichts zu sagen.

    Übrigens halte ich auch ein wenig Narzismus für nichts Schlechtes. Der Beispiele gäbe es viele, die damit Weltreiche führten, sie leider auch zu Grunde richteten. Ganz schlimm wäre, wenn Narzismus zu Größenwahn führe. Das wäre die denkbar ungünstigste Eigenschaft, aber wir sind ja ausreichend normal verrückt anders als der Rest der Welt. Auf die Unterschiede kommt es an.

  2. Anzeige

    AW: Du bist nicht anders, Du bist halt introvertiert!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Welcher Typ bist du?: Ich habe von einem Kollegen mal diese Seite bekommen...weil man sich gerne mal überschätzt oder sich anders wahrnimmt als das Umfeld! Ich mache...

  2. Welcher Typ bist du?: Lernt euch kennen und beschreibt euch mit dieser Auswahl: Punk Skater Hip-Hoper Gangster Streber Bauer Alltagler anderes....

  3. Wie alt bist du?: Also ich bin wohl einer der Älteren in diesem Forum, da ich 40 bin. Aber immer noch so neugierig wie mit 5 Jahren :D:D:D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

introvertierte frau umgehen

content