Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 112 von 360 ErsteErste ... 92102111112113122132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 7190
  1. #2221
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Von Afghanistan nach Deutschland: Er ist taub und blind: 110-jähriger Flüchtling in Passau eingetroffen - Bayern - FOCUS Online Mobile - Nachrichten


    Damn...mit 110 die Haut eines jüngeren zu haben muss rocken

    Nee...mal ehrlich, wieso???? Wieso??? Wieso ....ach, ich spar es mir.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2222
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es kein Schwachsinn ist, sondern Auslegungssache???
    Ein gesittetes Verhalten sollte dennoch an der Tagesordnung stehen, auch wenn man sich nicht grün ist. Ein solches Verhalten lässt automatisch die Aussagen lächerlich erscheinen, weil man sich nicht anders zu wehren weiß. Damit beziehe ich mich auf die Allgemeinheit, nicht speziell auf dich.
    Überdenkt mal langsam euer Verhalten.
    Die Linke oder die Grünen als Faschisten zu bezeichnen, ist wie zu behaupten Tomaten wären blau. Das ist keine Auslegung sondern einfach nur falsch.
    An welcher Stelle ist mein Kommentar denn so unsittlich und schlimm, dass er lächerlich erscheint?

  4. #2223
    Sir Onkl Happy

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Die Linke oder die Grünen als Faschisten zu bezeichnen,
    Zumindest habe die Deutschland mehr geschadet als alle Pegida Anhänger zusammen .

  5. #2224
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ach ja Vachyn....dann google mal nach deutschfeindlichen Zitaten von Grünen und Linken.
    Hab es auch erst nicht geglaubt bis mir mein Onkel, ein wahrer Antifaschist, mir Seiten aus der
    FAZ und Co vorlegte, wo J.Fischer sich entweder 2005 oder 2008 sehr offen äußerte.
    Genau wie die Roth und Co.
    Google einfach, gibt da schöne Seiten mit Quellen sofern die Quellen nicht gelöscht sind.
    Einfach mal Augen auf und Hirn an....danke!

  6. #2225
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Zumindest habe die Deutschland mehr geschadet als alle Pegida Anhänger zusammen .
    Aha, und woran machst du dass fest?

  7. #2226
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Die Linke oder die Grünen als Faschisten zu bezeichnen, ist wie zu behaupten Tomaten wären blau. Das ist keine Auslegung sondern einfach nur falsch.
    An welcher Stelle ist mein Kommentar denn so unsittlich und schlimm, dass er lächerlich erscheint?
    Linksfaschismus (auch Linker bzw. Roter Faschismus oder Rot-Faschismus) ist ein politischer Kampfbegriff ohne einheitliche Bedeutung. Meist soll er realsozialistische Staaten, linksgerichtete Politik oder Ideologie als „Faschismus“, seltener auch Antikapitalismus faschistisch genannter Staaten oder Gruppen als „links“ bewerten. Die Politikwissenschaft verwendet den Begriff anders als den Faschismusbegriff nicht zur Beschreibung einer Ideologie oder Gesellschaftsordnung.
    Der Begriff ist allerdings existent.

    Zu deinen Kommentaren:

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen


    Willst oder kannst du den Unterschied nicht verstehen?
    Die persönliche Verantwortung ist etwas ganz anderes! Von keinem Bürger soll verlangt werden, dass er persönlich los geht und Hilft. Deutschland als Staat hat - unter anderem wegen unserer Vergangenheit - eine Verpflichtung zu Helfen. Und jeder Bürger sollte sich dieser Verpflichtung bewusst sein.
    Was ist daran so schwer zu verstehen?



    Erst einmal: Grüne waren und sind auf Bundes-, Länder-, und Kommunalebene an der Macht. Der Bach wird zum Fluss, der Fluss fließt ins Meer. Da müssten wir deiner Prognose nach also schon sein. Und auch die Linke hat übrigens schon das ein oder andere mal mitregiert.

    Zweitens: Der Begriff Faschismus ist ziemlich Eindeutig definiert. Zu dem nicht eindeutig definierten Kampfbegriff "Linksfaschismus" hab ich ja schon etwas geschrieben.

    Drittens: Deine zwei "gecheckten" Punkte sind ja wohl sowas von lächerlich, dass ich nichts weiter sagen kann und nur fassungslos mit dem Kopf schüttele.

    Echt schade, dass ich das zu einem (angeblich) Physikerkollegen sagen muss.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Du musst dich nicht verantwortlich fühlen, da dich keine Verantwortung trifft. Das habe ich auch schon gesagt. Ich habe von der deutschen Verantwortung gesprochen, die jedem deutschen Bürger bewusst sein müsste.

    Und stell dir vor, wenn du 50km weiter nordwestlich in Holland geboren worden wärst, würdest du eine andere Sprache sprechen. Du würdest sogar in einer ganz anderen Gesellschaft aufwachsen, mit anderen Gesetzen und anderer Kultur. Du dürftest sogar legal Gras rauchen. Also ja, auch das was man aus der nationalen Vergangenheit lernt wäre anders!



    Nein. Was erzählst du hier für einen Quatsch.



    Klar sollte jedes Land verantwortungsbewusst handeln. Trotzdem hat die Vergangenheit, die Kultur, die Werte etc. einen starken Einfluss darauf. Deine Gleichmacherei aller Länder ist ein Gedanke, der völlig an der Realität vorbei geht.
    Zudem: Ich als Deutscher kann wohl am ehesten vom



    Was soll der Quatsch. Kennst du die Definition von Faschismus?

    Faschismus, der, nach einem Führerprinzip organisierte, undemokratische, rassistische, nationalistische Ideologie bzw. Staatsform.
    An sozialen Feinheiten solltest du vielleicht mal mehr arbeiten. Jemanden vorzuführen, oder die Aussagen anderer ins Lächerliche zu ziehen ist mehr als respektlos. Bei Personen die es auch tun, kann ich es nachvollziehen, aber OmegaPirat schreibt mit dir ganz normal.

    Leider kommen wir mit diesen Kram immer wieder ins Off Topic, aber ich meckere schon lieber jetzt BEVOR es mal wieder ausartet.

  8. #2227
    Sir Onkl Happy

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Aha, und woran machst du dass fest?
    Schalt den Fernseher ein oder lies Zeitung

  9. #2228
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Der Begriff ist allerdings existent.

    Zu deinen Kommentaren:






    An sozialen Feinheiten solltest du vielleicht mal mehr arbeiten. Jemanden vorzuführen, oder die Aussagen anderer ins Lächerliche zu ziehen ist mehr als respektlos. Bei Personen die es auch tun, kann ich es nachvollziehen, aber OmegaPirat schreibt mit dir ganz normal.

    Leider kommen wir mit diesen Kram immer wieder ins Off Topic, aber ich meckere schon lieber jetzt BEVOR es mal wieder ausartet.
    Zu dem Begriff Linksfaschismus habe ich auch schon etwas geschrieben. Wie in deinem Zitat von Wikipedia auch steht ist es ein nicht eindeutig definierter Kampfbegriff. Faschistische Ideologien sind etwas anderes und ziemlich eindeutig definiert.

    So oder so sehr unpassende Begriffe um damit Linke und Grüne zu bezeichnen.

    Zu dem Zitaten von mir. Ich habe als Quatsch bezeichnet was Quatsch ist. Ich sehe dieses Wort als nicht sehr beleidigend. Zu behaupten Deutschland und das deutsche Reich hätten nichts miteinander zu tun, ist schlicht falsch. Die Bezeichnung als Faschisten ist schlicht falsch und SEHR beleidigend (etwas als Quatsch zu betiteln ist dagegen fast nichts).

    Zum Zitat, in dem ich Frage ob er das nicht verstehen kann: das war tatsächlich zu direkt und nicht ganz korrekt. Ich hatte es allerdings schon mehrfach erläutert und seine Antworten gingen immer an der Aussage vorbei. Kurz: es ging um den Unterschied persönlicher und nationaler Verantwortung. Das Bewusstsein über die nationaler Verantwortung ist etwas anderes als persönliche Verantwortung oder Schuld.

  10. #2229
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Zu dem Begriff Linksfaschismus habe ich auch schon etwas geschrieben. Wie in deinem Zitat von Wikipedia auch steht ist es ein nicht eindeutig definierter Kampfbegriff. Faschistische Ideologien sind etwas anderes und ziemlich eindeutig definiert.
    Es ist nicht eindeutig definiert, aber dann können wir uns ja lange darum streiten wer Recht hat und wer nicht. Lediglich der Faschismus an sich hat eine klare Definition.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    So oder so sehr unpassende Begriffe um damit Linke und Grüne zu bezeichnen.
    Nun, ich bezeiche sie auch eher als Linksextremisten Ob man das nun als Richtig oder falsch an sieht? Naja, jeder wie er will

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Zu dem Zitaten von mir. Ich habe als Quatsch bezeichnet was Quatsch ist. Ich sehe dieses Wort als nicht sehr beleidigend. Zu behaupten Deutschland und das deutsche Reich hätten nichts miteinander zu tun, ist schlicht falsch. Die Bezeichnung als Faschisten ist schlicht falsch und SEHR beleidigend (etwas als Quatsch zu betiteln ist dagegen fast nichts).
    Quatsch sehe ich in diesen Fall auch nicht unbedingt als das Problem an, sondern WIE du es wiedergegeben hast.
    "Was erzählst du für ein Quatsch?". Du unterstellst jemanden, das er Unsinn erzählt (Unabhängig davon ob du im Recht bis oder nicht)
    Vielleicht habe ich aber eine andere Einstellung zur Höflichkeit, weshalb ich es schon als Angriff sehen würde.

    "Das ist so nicht richtig", hört sich doch viel angenehmer an. Ich denke auch das die Leute dann mit weniger Angriffslust auf dich los gehen.
    (Denk nicht das du der schlimmste hier bist, das will ich dir bei weitem nicht unterstellen. Im Verhältnis bringst du interessante Beiträge, und das schätze ich auch an dir)

    Die Frage: "Hat das HEUTIGE Deutschland noch was mit dem DEUTSCHEN REICH zu tun", hätte ich aber ehrlich gesagt auch verneint. Es ist eine ganz andere Ära.
    Was hat denn Germanien mit uns zu tun? Lediglich das es über merhere Entwicklungen und Epochen zum deutschen Reich wurde. Die Geschichte ist das was uns mit der Vergangenheit verbindet, aber es darf (Meiner Meinung nach) nicht als Begründung für eine heutige Handlung aufgeführt werden.

    Die Nazis hätten sich hier auch ohne die Nationalsozialisten breit gemacht (Weltweit gibt es welche, und es gab sie auch vor Hitler nur halt nicht als Nazis sondern als Rassisten, oder Faschisten)

    Oder das man nun Menschen aufnehmen soll, weil Deutschland es irgendwem schuldig ist. (Ich bin ja auch für das Aufnehmen und habe so gestimmt, aber halt mit einen Limit und einen Ultimatum)

    Letzendlich gewinnt keiner bei einer solchen Diskussion einen Blumentopf. Es ist aber schön, wenn Leute sich dazu berufen fühlen anderen zu helfen.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Zum Zitat, in dem ich Frage ob er das nicht verstehen kann: das war tatsächlich zu direkt und nicht ganz korrekt. Ich hatte es allerdings schon mehrfach erläutert und seine Antworten gingen immer an der Aussage vorbei. Kurz: es ging um den Unterschied persönlicher und nationaler Verantwortung. Das Bewusstsein über die nationaler Verantwortung ist etwas anderes als persönliche Verantwortung oder Schuld.
    Das ist auch so ein Problem hier im Forum:

    Die einen verstehen nicht was man schreibt. Das kann an vielen Dingen liegen:

    -Begriffsstuzigkeit (Habe ich auch mal gelegentlich)
    -Ignoranz
    -Schlechte Formulierung
    -Schlechtes Verständnis

    Die Schuld sollte man da bei beiden suchen. Mittlerweile bin ich so, das ich irgendwann es einfach lasse da noch zu diskutieren. Entweder kapiert Person A was ich meine, oder ich lasse es. Wenn man dann aber gute Dinge ist, und dieser Person dennoch es erläutern möchte, darf man nicht deswegen wütend werden.
    Meine Meinung dazu.


    Da wir sehr weit vom eigentlichen Thema abdriften, würde ich vorschlagen das Thema nun zu beenden, oder es auf der Pinnwand oder einen anderen, dafür geeigneten Thread weiter zu behandeln. Ich selbst gehe in letzter Zeit zu oft OT

  11. #2230
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Elmar Brok: "Europa in Flüchtlingskrise von Erdogans Gnade abhängig" - DIE WELT mobil

    Hab ich es nicht vor paar Tagen geschrieben......Mächtigste Frau am A&$(#
    "Die Welt soll Respekt zeigen..." sonst was?!

    Farce2.0

  12. #2231
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Zumindest habe die Deutschland mehr geschadet als alle Pegida Anhänger zusammen .
    Dies passt aber auch nur wenn man die sehr große gruppe Linke und Grüne. Mit der kleinen gruppe Pegida vergleicht.
    Wenn man jetzt aber Links mit Rechts vergleicht sieht die sache schon wieder anderst aus. Allein der schaden durch angezündete Asylbewerberheime dürfte schon in den Millionen bereich gehen .Pro Brand kann man gut und gerne mit etwa 50.000€-100.000€ schaden rechnen.

  13. #2232
    Sir Onkl Happy

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Dies passt aber auch nur wenn man die sehr große gruppe Linke und Grüne. Mit der kleinen gruppe Pegida vergleicht.
    Wenn man jetzt aber Links mit Rechts vergleicht sieht die sache schon wieder anderst aus. Allein der schaden durch angezündete Asylbewerberheime dürfte schon in den Millionen bereich gehen .Pro Brand kann man gut und gerne mit etwa 50.000€-100.000€ schaden rechnen.
    Die Leute wehren sich gegen eine jahrelange, verfehlte (das ist noch freundlich ausgedrückt) Asylpolitik. Ich kann den Protest im Grundsatz verstehen und bin froh, dass diese Leute es mit Gebäuden machen die leer stehen. So kommt zumindest niemand zu schaden, außer finanziell natürlich.

  14. #2233
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Dies passt aber auch nur wenn man die sehr große gruppe Linke und Grüne. Mit der kleinen gruppe Pegida vergleicht.
    Wenn man jetzt aber Links mit Rechts vergleicht sieht die sache schon wieder anderst aus. Allein der schaden durch angezündete Asylbewerberheime dürfte schon in den Millionen bereich gehen .Pro Brand kann man gut und gerne mit etwa 50.000€-100.000€ schaden rechnen.
    Das solltest du mal nicht so einfach auf die leichte Schulter nehmen.
    Es ist zwar ein etwas älterer Artikel, aber hat bei weiten nicht an Bedeutung verloren.

    Linksextreme Gewalt am 1. Mai
    Berlin soll brennen
    Die Zunahme linker Straftaten alarmiert die Politik. Endlich soll auch Gewalt von links geächtet werden. Die Szene ist unbeeindruckt - sie hält Gewalt angesichts der gesellschaftlichen Verhältnisse sogar für notwendig.


    Es geht nicht nur um den 1. Mai. Natürlich wächst in den Wochen vor der größten regelmäßigen Demonstration der radikalen Linken in Deutschland die Sorge, die Ausschreitungen vom vergangenen Jahr könnten sich wiederholen. 479 verletzte Polizisten, 289 Festnahmen: Nachdem sich die Kreuzberger Krawalle am Maifeiertag einige Jahre lang erst gegen Ende der sogenannten revolutionären 1.-Mai-Demonstration entzündet hatten, war es 2009 von Anfang an zu heftigen Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten gekommen. Ein erfahrener Beamter sagt, noch nie habe er einen so großen schwarzen Block gewaltbereiter Autonomer gesehen. Selbst eine wissenschaftliche Analyse der Eskalation lieferte keine Antwort auf die Frage nach dem Warum. Für dieses Jahr hat die Gewerkschaft der Polizei vor Toten gewarnt. Beobachter bewerten die Mobilisierung in der Szene als besonders aggressiv. „Berlin's burning“ steht auf einem Plakat von Linksextremisten. Aus berstenden Hochhäusern bricht ein feuerspeiender Dinosaurier hervor.

    Erstmals mehr Körperverletzungen von radikalen Linken als von Rechten

    Die Sorge über politisch motivierte Gewalt von links wächst jedoch auch jenseits aggressiver Mai-Proteste. Die Zahlen sind alarmierend. In Deutschland gab es 2009 vierzig Prozent mehr Straftaten aus dem linken Spektrum als im Jahr zuvor. Erstmals begingen radikale Linke mehr Körperverletzungen als Rechtsextreme; Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) äußerte sich besorgt über die wachsende Gefahr für Polizisten. Noch drastischer ist die Statistik für Berlin, wo mit 1100 gewaltbereiten Linken rund jedes sechste Mitglied der vom Verfassungsschutz beobachteten Szene lebt. Während in der Hauptstadt die Zahl links motivierter Straftaten insgesamt um knapp neunzig Prozent gestiegen ist, haben sich Gewaltdelikte um fast 150 Prozent vermehrt. Es gab Monate, da brannte in Berlin fast jede Nacht ein Auto. Dazu kamen Anschläge auf umstrittene Bauvorhaben, Firmensitze, Jobcenter, Polizeiwachen, Parteibüros. Seit dem Herbst werden Gebäude auch mit Gaskartuschen angegriffen, die zeitverzögert detonieren. „Das sind Tatmittel, mit denen bewusst die Gefährdung von Menschenleben in Kauf genommen wird“, sagt die Sprecherin des Berliner Verfassungsschutzes.

    Darüber ist eine Debatte entstanden, die auf konservativer Seite als überfällig galt, während das linke Lager zaghaft einsteigt. Allmählich beginnt ein Prozess des Umdenkens. Ende März veröffentlichten die Fraktionsvorsitzenden von CDU, SPD, Linksfraktion und Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus eine gemeinsame Erklärung, die scheinbar Selbstverständliches enthält, aber an Symbolkraft kaum zu überbieten ist. „Brandanschläge sind kriminell und kein Ausdruck politischen Handelns“ steht über dem Papier, mit dem sich die Politiker ausdrücklich hinter die Arbeit von Polizei und Justiz stellen.

    Das ganze könnte man nun ewig so fortführen. Da nehmen sich die Links- und Rechtsextremen rein gar nichts. Wahrscheinlich sind die Linken noch schlimmer einzustufen, da das Thema rundum Links eher Stiefmütterlich behandelt und vieles gar nicht erst zur Anzeige gebracht und/oder als Politisch motiviert eingestuft wird. Während man bei Rechts sofort dahingegend erstmal alles überpfrüft, etc. Der Stein liegt auf Rechts? Dann muss erstmal überprüft werden ob das was zu bedeuten hat. Vielleicht wurde der Stein ja auf jemanden geworfen? Naja, so ungefähr jedenfalls.

    Was Linke dem Staat also an Gelder kosten (und gekostet haben!), willst du gar nicht wissen! Sei also vorsichtig mit solchen Aussagen.

  15. #2234
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ihre Familie brachte sie aus Afghanistan: 105-jährige Flüchtlingsfrau in Kroatien: „Mein Sohn trug mich auf dem Rücken“ - Video - Video - FOCUS Online Mobile

    Mit der zweiten unglaublichen Geschichte läuft der Focus dem MAD Magazin den Rang ab.
    Wer es glaubt wird selig....wie es mit der Dummheit nun mal ist.

  16. #2235
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Die Leute wehren sich gegen eine jahrelange, verfehlte (das ist noch freundlich ausgedrückt) Asylpolitik. Ich kann den Protest im Grundsatz verstehen und bin froh, dass diese Leute es mit Gebäuden machen die leer stehen. So kommt zumindest niemand zu schaden, außer finanziell natürlich.
    Leider sind es bei weitem nicht nur leere Gebäude.

  17. #2236
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Die Leute wehren sich gegen eine jahrelange, verfehlte (das ist noch freundlich ausgedrückt) Asylpolitik. Ich kann den Protest im Grundsatz verstehen und bin froh, dass diese Leute es mit Gebäuden machen die leer stehen. So kommt zumindest niemand zu schaden, außer finanziell natürlich.
    Eine Legitimation dafür eine lebensnotwendige Unterkunft anzuzünden darf es nicht geben, auch nicht um auf die verfehlte Asylpolitik hinzuweisen.
    Zu dem möcht ich doch mal darauf hinweisen das sich 99% der besorgten Bürger etc. bis vor Pegida einen Scheiß für die Asylpolitik gekümmert haben, es war ihnen schlicht egal. Sie wollten bis dato garkeinen Einfluss haben, haben die Asylpolitik in ihren Wahlen nicht berücksichtigt bzw. überdacht, haben in einer demokratischen Gesellschaft also immer eine gewisse Mitschuld.
    Aber das "Wir = Volk = Gut" und "Die = Politiker = Schlecht" - Prinzip geht immer auf. Man muss eben nur ein "Feindbild" schaffen. Funktioniert sogar in der Musik, wenn man sich z.b. Frei:Wild anschaut.

  18. #2237
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Sie wollten bis dato garkeinen Einfluss haben, haben die Asylpolitik in ihren Wahlen nicht berücksichtigt bzw. überdacht, haben in einer demokratischen Gesellschaft also immer eine gewisse Mitschuld.
    Falsch!
    Das Asylrecht wurde durch die Politiker gebrochen und EU Recht wird nicht eingehalten. Das illegale Einwanderung jetzt stattfindet und zugelassen wird ist nicht Schuld der Wähler.

  19. #2238
    Sir Onkl Happy

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Nochmal zu Ergänzung. Hatte ja extra geschrieben dass ich den Protest im Grundsatz (also dass die Leute unzufrieden sind und sich permanent verarscht fühlen) verstehen kann. Das sollte nicht als Legitimation für das Abfackeln solcher Unterkünfte gelten .

  20. #2239
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Falsch!
    Das Asylrecht wurde durch die Politiker gebrochen und EU Recht wird nicht eingehalten. Das illegale Einwanderung jetzt stattfindet und zugelassen wird ist nicht Schuld der Wähler.
    Eine Notsituation bedarf eben ein dementsprechendes Handeln. Das dies vielen hier nicht passt und sie die Menschen lieber "draußen" lassen würden, ganz gleich was ihnen passiert, weiß ich, ist aber glücklicherweise nicht passiert.

    Ich werde wohl aber nie verstehen wie man teils extrem veraltete Gesetze über das Leben von hunderten bzw. tausenden Menschen und mehr stellen kann. Gesetze sind zum Schutze der Menschen dar, nicht um sie systematisch erfrieren zu lassen..

  21. #2240
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hmm, aber genau das tun wir doch. Wir lassen sie erfrieren, weil wir die Mittel und den Platz gar nicht haben.
    Der Spaß geht in den nächsten Wochen erst so richtig los. Momentan ist's ja noch so warm, dass ich mich noch regelmäßig auf mein Motorrad schwinge, aber der Umbruch kommt und dann heidewitzka.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das