Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 92 von 360 ErsteErste ... 7282919293102112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 7190
  1. #1821
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Naja, der Krieg spielt längst keine Rolle mehr.
    Man muss eher Schuld empfinden, dass durch die Globalisierung und den Billigwahn weiterhin ärmere Länder und deren Menschen ausgebeutet werden, damit wir uns viel Ware kaufen können ...

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1822
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Dann verzehnfache die zahl halt,aufgrund der Dunkelziffer.
    Dann sind wir trozdem nur bei 7 %
    7% = "nur"?
    ich find die 0,7% schon viel.


    Zitat Octavian Beitrag anzeigen
    Da regen sich Feministinnen seit Jahren über "Studentenwerk" auf, weil nicht gendergerecht, aber bei ficki-ficki ist man tolerant, ich lach mich tot
    Was meinst du wohl was passiert, wenn unsereins ficki-ficki sagt?
    Das mit den Feministinnen, Grünen ... ist ja auch so eine Sache. Wollen Toleranz für alles und unterstützen dabei auch eine rassistische Ideologie, die sie selbst als erstes abschaffen würde. Im Grunde unterstützen sie ihre eigene Abschaffung und merken es in ihrer Naivität nicht einmal.

  4. #1823
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Einfach ohne plan reinlassen ist auch naiv, aber moralisch gesehen besser, als alles andere. Wir Deutschen haben 2 Weltkriege verursacht und da kommt eine Chance Menschen zu helfen und in großen Masstab zu beweisen, das wir uns von den unterscheiden, die damals zu Tätern wurden.
    Hör doch auf, mir kommen gleich die Tränen.

  5. #1824
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Der Rainer hatte schon viele Seltsame/kontroverse ideen.
    Er will die Vorratsdatenspeicherung,aufhebung der Privatsshpäher im netz,Will Gummigeschosse gegen Demonstranten einführen, Abschaffung aller Stehplätze in deutschen Stadien,Racial Profiling.
    Die Flüchtlingvorschläge von ihm sind nicht die ersten seltsamen ideen die er hat
    Zumindest das mit den empfindlichen Geldstrafen finde ich angemessen. Andersrum sollten Fehltritte extremer Natur mit der Kürzung ihres Lebensunterhaldes sanktioniert werden.

    Im Falle von Hartz 4 gibt es genau so Vorschriften, welche einzuhalten sind, und ggf. so sanktioniert werden. Nur das es sich dabei um andere Formen von Verstößen handelt.

    Die hohe Geldbuße müssen aber die Kommunen dann tragen, damit die gewillt sind etwas gegen solche Ausschreitungen zu tun.
    Wenn du keine Strafen erwartest, ist klar das dich lediglich der gesunde Menschenverstand daran hindert, andere zu verletzen.

    Harte Strafen wie z.B. der Androhung einer sofortigen Ausweisung, sollten bei manchen Früchte tragen. Wem man nicht mehr rauswerfe kann, verweigern wir einfach die Integration und lassen ihn in unerfüllten Heimen bis sie freiwillig gehen.

    Man muss schon konsequent sein, um für das Allgemeinwohl etwas zu tun insbesondere wenn man die anderen Asylbewerber vor Gewalt schützen will.

  6. #1825
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    . Wir Deutschen haben 2 Weltkriege verursacht und da kommt eine Chance Menschen zu helfen und in großen Masstab zu beweisen, das wir uns von den unterscheiden, die damals zu Tätern wurden.
    .
    Ehrlich? Dank solcher Argumente trauen wir uns gar nicht die "bösen" Flüchtlinge einfach rauszukanten und dürfen und Kommentare von Pantheos gefallen lassen. WIR deutschen haben mit dem Thema nix mehr zu tun. Unsere Generation und unsere Eltern haben damit nichts mehr zu tun.

  7. #1826
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schuldig ist unsere Generation nicht, das stimmt. Aber ich finde einfach das dies hier eine Gelegenheit wäre zu zeigen das Deutschland auch massive Positive taten vollbringen kann. Verpflichtet sind wir nicht, allerdings gebietet es die Menschlichkeit Menschen in Not zu helfen.

    JA ERMORDET wurden die 6 Millionen Juden und andere Gruppen in KZs.

    Selbst wenn wir dieses offensichtlich missverstandene Bezug auf dem 2.WK weglassen, so ist sehe ich es als menschliches Oberstes Gebot jemanden in not zu helfen.

    Nun zur Topic zurück.

    Ich glaube wenn die Politik will kann sie die Flüchtlinge aufnehmen, allerdings ist es wahrscheinlich das wir neue Schulden machen müssen.
    Man sagt es gibt nicht genug Wohnungen? Im Osten sind viele Wohnungen verlassen und gehören wahrscheinlich den Banken.
    Sind die Wohnungen nicht in guten Zustand, holt Handywerker aus der Region zum sanieren und pusht damit die Wirtschaft.
    Reichen die Arbeitskräfte nicht aus, schaut ob Flüchtlinge helfen können oder wollen (so sieht man auch wer was tun will für die neue Heimat)
    Man macht sich sorgen um den Sozialabgaben? In wenigen Jahren haben wir zu wenige Arbeitnehmer, da werden wir jeden Steuerzahler nötig haben.
    Auch deswegen sollten wir versuchen möglichst viele und schnell in unseren Arbeitsmarkt zu integrieren. Dank Frau Nahles gehen viele Ausführende Steuerzahler früher in Rente, berufe die leichter angelernt werden können, vielleicht kann man dort ja ein paar Flüchtlinge integrieren.


    Das sind natürlich nur die simplen Vorschläge eines Menschen aber ich denke damit dürften man einiges ereichen können.

  8. #1827
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ungarische Kamerafrau tritt nach ist sie selbst ein Flüchtling

  9. #1828
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Schuldig ist unsere Generation nicht, das stimmt. Aber ich finde einfach das dies hier eine Gelegenheit wäre zu zeigen das Deutschland auch massive Positive taten vollbringen kann. Verpflichtet sind wir nicht, allerdings gebietet es die Menschlichkeit Menschen in Not zu helfen.
    Dann müssten Russland, die vereinigten Staaten, Kambotscha, Frankreich und Co. ja auch plötzlich ihr Immage verbessern
    Außerdem hat Deutschland meiner Ansicht nach alleine mit ihren grandiosen Erfindern, Philosophen und weltweit anerkannten Bildungs-Möglichkeiten einen recht guten Ruf in der Welt. Natürlich entschuldigt nichts davon den Mord an 6 Mio. Juden, und andere Unschuldige, dennoch darf man auf dieser Grundlage nichts aufbauen/begründen. Es ist schlichtweg unfair gegenüber Deutschland, insbesondere wenn Menschen herkommen würden, und uns die Vergangenheit nachtragen, obwohl a.) ihre Länder nie betroffen waren und b.) dort selbst millionen Leichen im Keller sind.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wir dieses offensichtlich missverstandene Bezug auf dem 2.WK weglassen, so ist sehe ich es als menschliches Oberstes Gebot jemanden in not zu helfen.
    Das ist richtig. Aus menschlicher Sicht sollte man Menschen in der Not helfen. Problematisch ist, das wir auf "menschlichen" Wege wohl möglich viel einbüßen würden. Rational handeln, heißt nicht immer menschlich handeln. Wenn wir menschlich wären, müssten wir nicht nur gesondert Kriegsflüchtlinge aufnehmen, sondern ALLE denen es schlecht geht. Und das würde unserer Haushaltskasse das Genick brechen.

    Unsere Kapazitäten sind nicht endlos, folglich können wir nur eine begrenzte Zahl an Flüchtlingen aufnehmen und helfen. Allerdings sollte dabei auch der Eigenbedarf berücksichtigt werden.

  10. #1829
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Schuldig ist unsere Generation nicht, das stimmt. Aber ich finde einfach das dies hier eine Gelegenheit wäre zu zeigen das Deutschland auch massive Positive taten vollbringen kann. Verpflichtet sind wir nicht, allerdings gebietet es die Menschlichkeit Menschen in Not zu helfen.
    Da gibt es genügend Dinge, die Deutschland heutzutage anstellt, für die wir diejenigen, denen wir das antun, entschädigen sollten.

    • Zulassen von Drohnenmorde (Koordination über Ramstein)
    • Waffenexport - damit u.a. Unterstützung radikaler Gruppen
    • Unterstützung der US Geostrategie (Stratfor, Brzeziński, Wolfowitz, ...)
    • Geschäfte mit diktatorischen Regierungen machen
    • Export subventionierter Lebensmittel in die "3. Welt" und Zerstören der lokalen Märkte
    • Wegfischen der Bestände vor den Küsten Afrikas
    • Zulassen von Produktimporten, die durch "Sklavenarbeit" erstellt wurden
    • Spekulation mit (afrikanischem, ...) Land und Enteignung der dortigen Bauern
      ...
    • und sicher noch viele weitere Dinge, die mir gerade nicht einfallen oder die ich nicht kenne


    Leider kommen diese Infos teils nicht zuhause an. Man muss sie sich besorgen.

  11. #1830
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    ZhaoYun,

    du bist also der Meinung das Deutschland noch nicht genug getan bzw. noch nicht genug Flüchtlinge hat?

    Und verstehe ich dich richtig, dass es für Dich keine Grenze nach oben gibt? Das sich die Gesellschaft immer weiter teilt ist dir dann wohl auch egal.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    so ist sehe ich es als menschliches Oberstes Gebot jemanden in not zu helfen.
    Kann man also davon ausgehen das du ein oder zwei Flüchtlingsfamilien bei dir aufgenommen hast? Sachspenden, oder evtl. Geld, Zigaretten, etc. gespendet hast?

    Oder hilfst du gar in einer Einrichtung vor Ort? So als "Deutschlehrer", oder hilfst ihnen bei den Papieren, machst sauber, keine Ahnung.

    Hast du die Flüchtlinge auch so am Bahnhof empfangen als wenn sie gerade bei DSDS gewonnen haben?

  12. #1831
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Bei dir merkt man richtig,dass die N24 böse Deutsche/Nazi Doku's voll gefruchtet haben. Ich denke mal keiner der hier Anwesenden (außer dir) fühlt sich schuldig am zweiten Weltkrieg und dem Holocaust. Warum sollten wir für etwas büßen,was unsere Großväter getan haben? Warum sollten darauf folgende Generationen zeigen dass sie es besser kann-macht sie dass nicht schon seit knapp 70 Jahren? Jaha,die bösen Nazi's...
    Wir tragen keine Schuld mehr an den Verbrechen von damals, wir tragen aber die Schuld wenn wir zusehen das sowas wieder aufkeimt und wir nicht versuchen dem entgegen zu wirken.
    Zu dem, wer die Schuld an den Handlungen "seines Volkes" nicht tragen will, der soll verdammt nochmal aber auch aufhören "stolz" für "sein Volk" zu empfinden. Wie lächerlich ist es bitte sich mit den positiven Dingen in Verbindung sehen zu wollen aber bei jedem negativen mit seinem "aber dafür können wir ja heute nichts mehr" daherzukommen.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    @ZhaoYun wieso denn ermorden?
    Krieg fordert eben Opfer. Das ist leider nicht umgänglich. Wenn es sich hingegen um den Völkermord handelt:

    Dieser hatte 0 mit dem Krieg zu tun. Wenn wir uns danach den Ball zuspielen kannst du vielen Ländern den bösen Buben zuschieben.
    Wäre der erste Weltkrieg nicht gewesen, hätte Hitler sehr wahrscheinlich kein Futter gehabt für seine Propaganda.

    Du findest überall grausame Genozide.
    Deutschland, Russland, Türkei, Italien, Spanien, Uganda, China, Irak...

    Unter politisch Morden kann man auch die ehm DDR und Kuba hinzu zählen.....

    Kurz gesagt:

    Die Schuldzuweisung ist nicht mehr zeitgerecht.
    Wir sind nicht verpflichtet, etwas zu tun nur aufgrund unserer Vergangenheit.

    Es sei denn einer von uns war noch dabei.
    Und weil die Genozide auch woanders stattfanden macht es den in Deutschland besser?
    Wir sind auch nicht verpflichtet irgendwas zu tun aufgrund unserer Vergangenheit, aber vielleicht sollte uns unser Wissen und unsere humanitäre Entwicklung diesbezüglich verpflichten.
    Wie oben gesagt, wer sich mit den positiven Aspekten des "deutschen Volkes" in Verbindung sieht, der muss sich auch mit der Kehrseite der Medaille in Verbindung sehen, ob es einem nun passt oder nicht.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ändert nach wie vor nix an der Aussage der Polizei, die in den entsprechenden Bundesländern wohl weit mehr Einblicke hat als wir und die Ursachen kennen. Hobbypsychologie ist sowieso immer das Beste.
    Wissenschaftliche Studien, seit Jahrzehnten bekannte Problematik (wie der Lagerkoller), öffentliche Statistiken usw. usf., alles egal weil eine Person irgendwas gesagt hat.
    Weißt du, wenn dir Diskussionen zu anstrengend sind, Statistiken zu schwierig und wissenschaftliche Studien zuviel Text, dann ist das in Ordnung, aber dann sabber wenigstens nicht immer wieder der selben Person hinterher sondern beleg deinen Blödsinn einfach. Und nein "aber der hat gesagt" ist kein Beleg.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Dank solcher Argumente trauen wir uns gar nicht die "bösen" Flüchtlinge einfach rauszukanten und dürfen und Kommentare von Pantheos gefallen lassen. WIR deutschen haben mit dem Thema nix mehr zu tun. Unsere Generation und unsere Eltern haben damit nichts mehr zu tun.
    Komisch, die "bösen" Flüchtlinge werden doch "rausgekantet". Und ja, wer braunes Gedankengut verbreitet muss sich das wohl von mir auch unter die Nase reiben lassen. Sollte das gegen die Regeln sein, melde es doch. Ansonsten hab ich auch ein paar Taschentücher für dich parat.
    Zu dem restlichen "Wir tragen keine Schuld"-Geblubber kann ich nur ein drittes mal wiederholen:
    Wenn du stolz darauf bist deutscher zu sein, dann bezieht das eben auch seine dunkle Vergangenheit mit ein. Wenn du also die positiven Werte als Verpflichtung für dich und deine Familie siehst, dann musst du auch die Verteidigung gegen die negativen Werte (der Rassismus und Co., die Bewältigung der Vergangenheit und die Schuld!) als selbe Verpflichtung sehen.

  13. #1832
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Ungarische Kamerafrau tritt nach ist sie selbst ein Flüchtling
    Es gibt Aufnahmen, bei denen man erkennen kann, dass sie dem Flüchtling, um den es immer geht, tatsächlich kein Bein gestellt hat, u.a. hier =>


    Allerdings kann man bei anderen Aufnahmen sehen, wie sie das Bein deutlich gegen andere erhebt:


    Die Hetzjagd mit Morddrohungen etc. ist zweifellos übertrieben, der Sender hat seine Konsequenzen gezogen und das sollte Strafe genug sein.

  14. #1833
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Und weil die Genozide auch woanders stattfanden macht es den in Deutschland besser?
    Nein, es macht die Genozide allerdings als Begründung für die Aufnahme von Flüchtlingen irrelevant.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wir sind auch nicht verpflichtet irgendwas zu tun aufgrund unserer Vergangenheit, aber vielleicht sollte uns unser Wissen und unsere humanitäre Entwicklung diesbezüglich verpflichten.
    Da pflichte ich dir selbstverständlich bei, aber wir haben auch nicht vor einen neuen Holocaust auflodern zu lassen, und die Leute umzubringen.
    Ich denke schon das WIR daraus gelernt haben. Es wird nicht mehr so einfach werden ein Nazi-Regmie hierzulande gewähren zu lassen, und das ist unser Glück.
    Auch wenn die rechten Gewalttaten zunehmen, sind diese Gott sei dank in der Minderheit und wenn sie weiter Probleme machen wird es ihnen genau so ergehen wie der IS derzeitig.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wie oben gesagt, wer sich mit den positiven Aspekten des "deutschen Volkes" in Verbindung sieht, der muss sich auch mit der Kehrseite der Medaille in Verbindung sehen, ob es einem nun passt oder nicht.
    Klar, deshalb nehme ich auch bei einen "negativen" Aspekt wie z.B. @ZhaoYun es gezeigt hat, den positiven.
    Es ist nicht alles schlecht, aber es ist auch nicht alles Gold was glänzt.
    Allerdings stimme ich z.B. @Simbart z.B. zu, denn es ist kein gut gehütetes Geheimnis das Afrika von Deutschland und den Rest der Welt ausgebeutet, mit Waffen versorgt und enteignet wird. (Ich beziehe mich auch auf die Welt, weil Deutschland darin nicht alleine ist bzw. etwas besonderes)

  15. #1834
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nein, es macht die Genozide allerdings als Begründung für die Aufnahme von Flüchtlingen irrelevant.



    Da pflichte ich dir selbstverständlich bei, aber wir haben auch nicht vor einen neuen Holocaust auflodern zu lassen, und die Leute umzubringen.
    Ich denke schon das WIR daraus gelernt haben. Es wird nicht mehr so einfach werden ein Nazi-Regmie hierzulande gewähren zu lassen, und das ist unser Glück.
    Auch wenn die rechten Gewalttaten zunehmen, sind diese Gott sei dank in der Minderheit und wenn sie weiter Probleme machen wird es ihnen genau so ergehen wie der IS derzeitig.



    Klar, deshalb nehme ich auch bei einen "negativen" Aspekt wie z.B. @ZhaoYun es gezeigt hat, den positiven.
    Es ist nicht alles schlecht, aber es ist auch nicht alles Gold was glänzt.
    Allerdings stimme ich z.B. @Simbart z.B. zu, denn es ist kein gut gehütetes Geheimnis das Afrika von Deutschland und den Rest der Welt ausgebeutet, mit Waffen versorgt und enteignet wird. (Ich beziehe mich auch auf die Welt, weil Deutschland darin nicht alleine ist bzw. etwas besonderes)
    Gerade der Punkt der Ausbeutung Afrikas, bzw. der Ausbeutung der kompletten dritten Welt durch unsere verzogene und gierige Gesellschaft, mache ich für den Großteil der Konflikte in diesen Staaten verantwortlich. Das habe ich ein paar Seiten weiter auch bereits ausgiebig so diskutiert.

  16. #1835
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    .




    Komisch, die "bösen" Flüchtlinge werden doch "rausgekantet". Und ja, wer braunes Gedankengut verbreitet muss sich das wohl von mir auch unter die Nase reiben lassen. Sollte das gegen die Regeln sein, melde es doch. Ansonsten hab ich auch ein paar Taschentücher für dich parat.
    Zu dem restlichen "Wir tragen keine Schuld"-Geblubber kann ich nur ein drittes mal wiederholen:
    Wenn du stolz darauf bist deutscher zu sein, dann bezieht das eben auch seine dunkle Vergangenheit mit ein. Wenn du also die positiven Werte als Verpflichtung für dich und deine Familie siehst, dann musst du auch die Verteidigung gegen die negativen Werte (der Rassismus und Co., die Bewältigung der Vergangenheit und die Schuld!) als selbe Verpflichtung sehen.
    Komisch, hab hier noch kein braunes Gedankengut gesehen. Trotzdem hüpfst du hier rum wie Rumpelstilzchen. Dachte das machst du nicht. Ferner habe ich nie gesagt das ich stolz bin Deutscher zu sein. Behalt mal die Taschentücher lieber für den Spaß mit dir selber

    Ausserdem sehe ich keine Verpflichtung für Taten an den ich weder beteiligt war noch was für kann.

  17. #1836
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Komisch, hab hier noch kein braunes Gedankengut gesehen. Trotzdem hüpfst du hier rum wie Rumpelstilzchen. Dachte das machst du nicht. Ferner habe ich nie gesagt das ich stolz bin Deutscher zu sein. Behalt mal die Taschentücher lieber für den Spaß mit dir selber

    Ausserdem sehe ich keine Verpflichtung für Taten an den ich weder beteiligt war noch was für kann.
    Du siehst in diesem Thread gar kein braunes Gedankengut? Ich such dir mal ein paar Telefonnummern von guten Optikern raus. Allein die Propaganda von Topas sollte selbst jedem Counterweight ( der meiner Meinung nach (!) (keine Allgemeingültigkeit) tief im braunen Teich schwimmt) als rechtes Gedankengut aufgefallen sein.

    Und wenn du nie von dir gegeben hast "stolz" ein "deutscher" zu sein, dann zieh dir den darauf folgenden Schuh auch einfach nicht an, weil dann bezog sich das offensichtlich nicht auf dich.

    Und zum Verpflichtungspart zitiere ich mich einmal selbst:
    Wir sind auch nicht verpflichtet irgendwas zu tun aufgrund unserer Vergangenheit, aber vielleicht sollte uns unser Wissen und unsere humanitäre Entwicklung diesbezüglich verpflichten.

  18. #1837
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Gerade der Punkt der Ausbeutung Afrikas, bzw. der Ausbeutung der kompletten dritten Welt durch unsere verzogene und gierige Gesellschaft, mache ich für den Großteil der Konflikte in diesen Staaten verantwortlich. Das habe ich ein paar Seiten weiter auch bereits ausgiebig so diskutiert.
    Wobei man auch deren gesellschaftliche und technische Entwicklung nicht außer Acht lassen darf. Im Mittelalter haben sich die Leute auch gegenseitig ohne Belangen die Köpfe eingeschlagen, ohne das die Ausbeute von anderen Ländern ihren Einfluss hat.
    Warum sind diese Nationen nicht mit uns "gewachsen"? Das Problem war schon lange vor der Ausbeutung durch den Westen.
    Die Situation wird dadurch lediglich verschlimmert (Was natürlich nicht besser ist).

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Allein die Propaganda von Topas sollte selbst jedem Counterweight ( der meiner Meinung nach (!) (keine Allgemeingültigkeit) tief im braunen Teich schwimmt) als rechtes Gedankengut aufgefallen sein.
    Das Topas-Problem hat sich doch erledigt

  19. #1838
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Verzweifelte Flüchtlinge zünden Zelte an
    Trotz Kälte und Nässe suchen Tausende Flüchtlinge einen Weg über die Balkanroute. In ihrer Verzweiflung durchqueren sie sogar Flüsse mit eisigem Wasser. Im überfüllten slowenischen Aufnahmelager Brezice eskalierte die Lage.

    Die Verzweiflung der an verschiedenen Stellen der Balkanroute festsitzenden Flüchtlinge wächst. Am Vormittag zündeten einige von ihnen Zelte im überfüllten slowenischen Aufnahmelager Brezice an. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Flüchtlinge säßen fest und hätten größtenteils unter freiem Himmel übernachten müssen, berichtete ARD-Korrespondent Till Rüger aus Brezice.

    "Es sind wirklich schlimme Bedingungen, unter denen die Menschen hier untergebracht worden sind", fügte er hinzu. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International habe bestätigt, dass die Flüchtlinge nur ein oder zwei Mal pro Tag mit kalten Lebensmitteln versorgt worden seien und auch zu wenig Wasser bekommen hätten. "Deshalb haben anscheinend mehrere gleichzeitig an verschiedenen Stellen drei oder vier Zelte angezündet", so Rüger. Dies sei aus Protest geschehen.

    Slowenien setzt Militär ein

    Nachdem das slowenische Parlament dem Einsatz des Militärs zugestimmt hatte, rückte die Armee auch in Brezice mit Panzerwagen an. Die Soldaten sollen einerseits bei der Sicherung der Grenze eingesetzt werden und andererseits die Polizei bei ihren Aufgaben unterstützen. Die Lage im Aufnahmelager habe sich aber vor allem dadurch beruhigt, dass den Flüchtlingen zugesichert worden sei, noch im Laufe des Tages mit Bussen an die Grenze zu Österreich gebracht zu werden, sagte Rüger.

    Inzwischen habe die Polizei damit begonnen, das Lager in Brezice aufzulösen, berichtete Rüger mittlerweile. Offiziell heißt es demnach, dass nach dem Brand das Lager nicht mehr nutzbar sei. Die Menschen werden mittlerweile in Bussen weggebracht - wahrscheinlich in Richtung Österreich.
    Etwa 1500 Männer, Frauen und Kinder kamen in der Nacht über die grüne Grenze von Kroatien nach Slowenien und durchquerten dabei auch einen Fluss, dessen Wasser acht Grad kalt war. Die Flüchtlinge waren von den kroatischen Behörden mit einem Zug zu einem Feld in der Nähe der Grenze gebracht worden. Auf der slowenischen Seite wurden die Menschen von der Polizei auf einem 15 Kilometer langen Fußweg zu einem Aufnahmelager begleitet.
    Tausende auch an serbisch-kroatischer Grenze

    Slowenien sieht sich nach eigener Einschätzung in der Lage, pro Tag bis zu 2500 Flüchtlinge einreisen zu lassen, zu registrieren und nach Österreich zu bringen. Sloweniens Grenze zu Kroatien ist 670 Kilometer lang.

    Kroatien, das selbst mit Tausenden Flüchtlingen konfrontiert ist, die über die Balkanroute in Richtung Westeuropa unterwegs sind, kommt dem slowenischen Wunsch nach einer Begrenzung der Zahl durchgelassener Flüchtlinge bislang nicht nach. Allerdings versucht es seinerseits, die Einreise von Flüchtlingen aus dem Nachbarland Serbien zu begrenzen. Etwa 3500 Menschen verbrachten die vergangenen Nacht in Serbien vor dem geschlossenen Übergang Berkasovo/Bapska an der Grenze zu Kroatien.
    Dramatische Lage in Slowenien: Verzweifelte Flüchtlinge zünden Zelte an | tagesschau.de

    Der Zustrom reißt nicht ab =>

    Inseln an Belastungsgrenze: Athen erwartet 3,7 Millionen Flüchtlinge - n-tv.de

  20. #1839
    Kami Burn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wir tragen keine Schuld mehr an den Verbrechen von damals, wir tragen aber die Schuld wenn wir zusehen das sowas wieder aufkeimt und wir nicht versuchen dem entgegen zu wirken.
    Zu dem, wer die Schuld an den Handlungen "seines Volkes" nicht tragen will, der soll verdammt nochmal aber auch aufhören "stolz" für "sein Volk" zu empfinden. Wie lächerlich ist es bitte sich mit den positiven Dingen in Verbindung sehen zu wollen aber bei jedem negativen mit seinem "aber dafür können wir ja heute nichts mehr" daherzukommen.
    Ob du es glaubst oder nicht,in meinen Augen ist Volksstolz eh etwas komplett Unnötiges. Man kann eigentlich nur auf Dinge stolz sein,die man selber vollbracht hat und nicht auf das,was andere schafften.

    Und dennoch: dank unserem Sozialsystem sind wir alle an einander gekettet (ob man das nun will oder nicht) und deshalb muss auch jeder Individuum schauen was sein Nächster tut. Das hat aber gegen Ende nix mit Volksstolz zu tun.=P

  21. #1840
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wobei man auch deren gesellschaftliche und technische Entwicklung nicht außer Acht lassen darf. Im Mittelalter haben sich die Leute auch gegenseitig ohne Belangen die Köpfe eingeschlagen, ohne das die Ausbeute von anderen Ländern ihren Einfluss hat.
    Warum sind diese Nationen nicht mit uns "gewachsen"? Das Problem war schon lange vor der Ausbeutung durch den Westen.
    Die Situation wird dadurch lediglich verschlimmert (Was natürlich nicht besser ist).
    Ich glaube eine Analyse der gesellschaftlichen Entwicklung verschiedener Bereich unseres Planeten über die letzten 2-3-Tausend Jahre wäre in diesem Thread doch ein wenig sehr weit gefächert. ^^
    Und ich will nicht abstreiten das viele Probleme auch ohne uns existieren würden, dennoch bieten wir immer wieder Zündfeuer und treiben die Problematiken massiv an, anstatt wir mit unseren Mitteln wenigstens versuchen für Lösungen zu sorgen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das Topas-Problem hat sich doch erledigt
    Ja glücklicherweise, er dient exemplarisch aber auch durchaus weiter für ein Beispiel für die rechte Propaganda die hier teilweise betrieben wird, welche ja der ein oder andere irgendwie nicht "sieht". Da stellt sich nur die Frage, sieht man sie nicht weil man nicht alles gelesen hat, oder weil man mit diesem Gedankengut konform geht und es eben nicht als rechtes Gedankengut identifiziert sehen will?

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Ob du es glaubst oder nicht,in meinen Augen ist Volksstolz eh etwas komplett Unnötiges. Man kann eigentlich nur auf Dinge stolz sein,die man selber vollbracht hat und nicht auf das,was andere schafften.

    Und dennoch: dank unserem Sozialsystem sind wir alle an einander gekettet (ob man das nun will oder nicht) und deshalb muss auch jeder Individuum schauen was sein Nächster tut. Das hat aber gegen Ende nix mit Volksstolz zu tun.=P
    Mit dem Thema hab ich mich hier im Forum auch bereits vor 2 Jahren auseinander gesetzt
    Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das