Seite 4 von 18 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 346
  1. #61
    Halo3_VT Halo3_VT ist offline
    Avatar von Halo3_VT

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat 11Assassin_Naruto1 Beitrag anzeigen
    du hast vollkommen recht, das die Frauen genau die gleichen Rechte haben wie die männer aber das mit dem kopftuch und so ist so weil nur der Ehemann der sie liebt ihre schönheit sehen darf und kein andere mann deswegen auch damit man sie nciht belästigt und man sieht das diese frau verheiratet ist. ^^
    Genauso ist es.Allah (Gott) will das,also man soll das machen was Allah(Gott)
    von uns verlangt,man soll das nicht machen,was Allah von uns nicht verlangt.

  2. Anzeige

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    ich habe einen satzt der passt jetzt gar nicht zum thema aber er ist von

    Hz. muhammed: Der beste Mensch ist derjenige, der den Menschen am nützlichsten ist.

    darüber sollte man sich mal gedanken machen...

    niemand interresiert sich wohl mehr für das thema^^ hoffe mal das ihr alle zurück kommt

  4. #63
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Hallihallo!

    Ich bin sehr interessiert an dem Thema :-)


    Besonders interessant finde ich die Ansicht im Islam, dass diese Welt, in der wir jetzt sind, lediglich eine Illusion ist und sich uns die wahre Welt/Gott erst nach dem Tode offenbart und dann das wahre Leben beginnt.

    Der Mensch definiert demnach alle Wahrnehmungen, die er in seinem Gehirn sieht und die in einer Weise zusammengebracht werden, dass sie für ihn eine Bedeutung ergeben, als "sein Leben" und er kann nie aus seinem Gehirn hinausgehen.

    Wir können niemals wissen, wie die wahre Natur der materiellen Welt außerhalb von uns beschaffen ist. Wir können nicht wissen, ob beispielsweise das Grün eines Blattes außerhalb unseres Gehirns genauso existiert, wie wir es sehen, oder nicht, oder ob der Geschmack des Zuckers, den wir essen, in der Tat süß ist oder ob unser Gehirn ihn nur so wahrnimmt. Es ist für uns unmöglich, dies zu erfahren.
    Quelle: Das Geheimnis Jenseit der Materie

    Übrigens, so lächerlich für manche dieser Gedanke erscheint. Das gegenteil ist nicht erwiesen und selbst hochdotierte Wissenschaftler kommen zu dem Schluss, dass alles möglich ist.
    Ein interessanter Spiegelartikel hierzu: Lebt die Menschheit in der Matrix?


    Sicher ist das nur ein Teil, des Islam, den ich aber sehr spannend finde.
    Nun könnte man sich auch fragen, wozu diese Illusion gut sein könnte. der Islam nennt es eine Prüfung, die nötig ist um die Gläubigen von den Ungläubigen zu trennen um zu sehen, wer es sich denn verdient hat, die Illusion abgenommen zu bekommen.

    Naja, da kann ich nicht mitgehen, da 'meinem' Gott kein Mensch lieber wäre als der andere und er nicht mit Absicht die 'Unwissenden' unwissend lassen würde.

    Das hat sowas Elitäres und was Elitedenken schon angerichtet hat, kann man ja an beliebigen Beispielen der Menscheitsgeschichte sehen.

    Grundsätzlich ist mir erstmal suspekt, wenn eine Gruppe von Menschen sich erstmal für etwas Besseres hält und auf die anderen herabblickt.

    Dass sich sogar hier einige Moslems als besser, wissender und weiser als Un- oder Andersgläubige sehen, kommt mir grade ganz recht als Beispiel

  5. #64
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Rosalina Beitrag anzeigen

    Naja, da kann ich nicht mitgehen, da 'meinem' Gott kein Mensch lieber wäre als der andere und er nicht mit Absicht die 'Unwissenden' unwissend lassen würde.

    Das hat sowas Elitäres und was Elitedenken schon angerichtet hat, kann man ja an beliebigen Beispielen der Menscheitsgeschichte sehen.

    Grundsätzlich ist mir erstmal suspekt, wenn eine Gruppe von Menschen sich erstmal für etwas Besseres hält und auf die anderen herabblickt.

    Dass sich sogar hier einige Moslems als besser, wissender und weiser als Un- oder Andersgläubige sehen, kommt mir grade ganz recht als Beispiel
    da muss ich dich etwas aufklären und zwar aus objektiver sicht und der sicht eines Muslim

    kein mensch ist besser oder wertvoller als der andere
    ein mensch der viel weisheit und wissen besitzt hält sich nicht für besser als andere

    sowas würde höchstens bei unwissenden und unweisen vorkommen. und zwar genau aus diesem grund.

    muslime sehen sich nicht als besser oder weiser als andere gläubige

    nur denken menschen die an eine religion glauben natürlich dass ihre religion der wahre weg ist. deswegen stellen sie sich aber nicht höher als menschen die nicht diesen weg gehen.

    ansonnsten guter beitrag von dir weiter so

  6. #65
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    da muss ich dich etwas aufklären und zwar aus objektiver sicht und der sicht eines Muslim

    kein mensch ist besser oder wertvoller als der andere
    ein mensch der viel weisheit und wissen besitzt hält sich nicht für besser als andere

    sowas würde höchstens bei unwissenden und unweisen vorkommen. und zwar genau aus diesem grund.

    muslime sehen sich nicht als besser oder weiser als andere gläubige

    nur denken menschen die an eine religion glauben natürlich dass ihre religion der wahre weg ist. deswegen stellen sie sich aber nicht höher als menschen die nicht diesen weg gehen.

    ansonnsten guter beitrag von dir weiter so
    Devouringking hat recht wir muslimen bezeichnen uns nciht besser als jeder andere wie er schon gesagt hat jeder mensch ist auf sich was besonderes auf seine eigene art deswegen können wir nie besser sein als alle anderen menschen ^^

  7. #66
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Es ist sehr schön, dass ihr so denkt, allerdings beweist und lebt der Großteil der muslimischen Welt mit anderen Grundsätzen.

    So werden Religionskritiker immer noch als Ketzer abgestempelt. Frauen haben nicht die gleichen Rechte wie Männer. Ungläubige sind weniger wert als man selbst usw...

    Könnte noch eine ganze Menge mehr aufzählen, aber das sollte erstmal reichen um die Relationen etwas zu verdeutlichen, denn wir können unsere Augen nicht vor den oben genannten Ungereimtheiten verschließen. Oder?!

    MfG Schwens

  8. #67
    Spartaner Wii Spartaner Wii ist offline
    Avatar von Spartaner Wii

    Ausrufezeichen AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Also ich finde das Muslime in ihrer Art sehr aggressiv sind .........das lieg vielleicht daran das sie in ihren Länder immer noch um das überleben kämpfen müssen.

  9. #68
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Es ist sehr schön, dass ihr so denkt, allerdings beweist und lebt der Großteil der muslimischen Welt mit anderen Grundsätzen.

    So werden Religionskritiker immer noch als Ketzer abgestempelt. Frauen haben nicht die gleichen Rechte wie Männer. Ungläubige sind weniger wert als man selbst usw...

    Könnte noch eine ganze Menge mehr aufzählen, aber das sollte erstmal reichen um die Relationen etwas zu verdeutlichen, denn wir können unsere Augen nicht vor den oben genannten Ungereimtheiten verschließen. Oder?!

    MfG Schwens
    diese denkweise ist sehr falsch, wie ein mensch mal sagte

    du kannst dass auto nicht am fahrer messen

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    was feststeht ist dass du es richtig erkannt hast dass die meisten muslime sich nicht so verhalten wie es der koran lehrt, und sowas als beispiel für die religion zu sehen zeugt von unwissendheit deiner seits.
    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    solche menschen die den Koran falsch auslegen und laut dem Koran Sünden begehen als represanten für den Islam zu sehen zeugt von unwissendheit.
    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    denn egal wie sich ein mensch einer religion verhält. er ist nie ein represäntat dieser religion. und egal was du von den medien oder von anderen menschen gehört hast, es ist alles nicht neutral und kann falsch sein. du musst hinterfragen und authentisches wissen erhalten bevor du über etwas urteilst und richtest. alles andere wäre unweise

  10. #69
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Lieber DevouringKing, ich habe dir schon einmal gesagt, dass du mich nicht als Unwissenden hinstellen sollst. Genau das ist die Art und Weise, welche ich kritisiere. Ich urteile nur über Dinge, die ich mit Sicherheit weiß.

    Ich war in Ägypten, Algerien, V.A.E., Türkei und Marokko. Alles muslimische Länder. In jedem dieser Länder hat die Frau einen minderen Stellenwert als der Mann. Das ist der erste Fakt.
    Der zweite Fakt ist, dass ein Nicht-Moslem in der Gesellschaft nicht das gleiche Ansehen genießt wie ein Moslem. Beispiel in Algerien als ich in einem Einzelhandel etwas kaufen wollte, wurden erst die Moslems bedient, dann kam ich und das ist nur eins von vielerlei Beispielen.
    Fakt 3 ist, dass Universitätsprofessoren durch die Akademien suspendiert werden, da ihre Lehren der Obrigkeit nicht gefallen. So geschehen in Ägypten und Marokko und das sind sicher keine Einzelfälle. Ihnen wurde das Lehren untersagt, aus Gründen die meiner Meinung nach eine Farce sind. Ebengenannter Uniprofessor lehrte seine Studenten lediglich den Koran heutzutage nicht absolut wörtlich zu nehmen sondern zu interpretieren und gelegentlich zu hinterfragen. Die Geschichte des Korans immer im Hinterkopf zu haben und dessen geschichtliche Historie nicht zu unterschätzen...

    Wenn du mir also noch einmal unterstellt ich sei unwissend oder unweise, beweist du damit nur, dass du ein genauso engstirniger "Übermoslem" bist, wie es sie leider Gottes zu viele gibt und welche du selbst kritisierst. Denk mal drüber nach!

    MfG Schwens

  11. #70
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Lieber DevouringKing, ich habe dir schon einmal gesagt, dass du mich nicht als Unwissenden hinstellen sollst. Genau das ist die Art und Weise, welche ich kritisiere. Ich urteile nur über Dinge, die ich mit Sicherheit weiß.
    ich habe nicht dich kritisiert sondern deine denkweise

    und ich vermute du hast mich schon wieder falsch verstanden

    aber ich machs nochmal im detail im guten willen dass du diesmal verstehst was ich sagen will.

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Ich war in Ägypten, Algerien, V.A.E., Türkei und Marokko. Alles muslimische Länder. In jedem dieser Länder hat die Frau einen minderen Stellenwert als der Mann. Das ist der erste Fakt.
    Der zweite Fakt ist, dass ein Nicht-Moslem in der Gesellschaft nicht das gleiche Ansehen genießt wie ein Moslem. Beispiel in Algerien als ich in einem Einzelhandel etwas kaufen wollte, wurden erst die Moslems bedient, dann kam ich und das ist nur eins von vielerlei Beispielen.
    Fakt 3 ist, dass Universitätsprofessoren durch die Akademien suspendiert werden, da ihre Lehren der Obrigkeit nicht gefallen. So geschehen in Ägypten und Marokko und das sind sicher keine Einzelfälle. Ihnen wurde das Lehren untersagt, aus Gründen die meiner Meinung nach eine Farce sind. Ebengenannter Uniprofessor lehrte seine Studenten lediglich den Koran heutzutage nicht absolut wörtlich zu nehmen sondern zu interpretieren und gelegentlich zu hinterfragen. Die Geschichte des Korans immer im Hinterkopf zu haben und dessen geschichtliche Historie nicht zu unterschätzen...

    Wenn du mir also noch einmal unterstellt ich sei unwissend oder unweise, beweist du damit nur, dass du genauso ein engstirniger "Übermoslem" bist, wie es sie leider Gottes zu viele gibt und welche du selbst kritisierst. Denk mal drüber nach!

    MfG Schwens
    deine beispiele sagen wie menschen in muslimischen ländern größtenteils sind.

    und was hat dass mit der religion zu tun ?

    nichts und genau dass wollte ich dir verdeutlichen.

    les dir nochmal meine zitate vom vor post durch ansonnsten würde ich sie jetzt nochmal erwähnen.

    falls du daraus auch nicht verstehst was ich sagen möchte weiss ich auch nicht weiter. denn es liegt ja auf der hand dass menschen die sich nicht an den Koran halten dinge falsch machen und laut dem Koran sünden begehen.

    aus diesem grund sind diese menschen keine representanten für diese religion. dass kann kein mensch sein. höchsten die propheten

  12. #71
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Das ist alles gut und schön, wenn du sagst, dass kein Mensch ein Repräsentant für eine Religion ist, so gibt es doch den Papst, den Dalai Lama, Bardakoglu und viele weitere Oberhäupter im Islam. Sie sind selbst Repräsentanten der Religion und meist um Einiges weiser als es die Mehrheit des jeweiligen Glaubens praktiziert.

    Ich kritisiere nicht den Islam direkt, denn ich schätze, so fasst du es auf. Ich kritisiere, dass Menschen den Koran und seine Lehren derartig falsch ausführen oder leben. So sagst du es zumindest. Aber warum tun sie das dann? Warum lebt die Mehrheit den Islam falsch nach deiner Aussage?! Sicher, dass du ihn nicht falsch auslebst? Was ist nun der "richtige" Weg diese Religion auszuüben?

    Fragen über Fragen, die mir selbst nicht so ganz klar werden, denn ich höre Menschen reden aber die Taten sprechen eine andere Sprache...

    Meiner Meinung nach lässt die Lebensweise von muslimisch geführten Länder sehrwohl Rückschlüsse auf die jeweilige Religion zu. Das gilt nicht nur für den Islam, sondern auch für Israel und christliche Länder.
    Hier in Deutschland wird die Religion strikt von der Politik getrennt, was in arabischen Ländern so gut wie unmöglich ist. Ich verlange nicht, dass das der Fall sein soll, aber warum gibt es soviele Probleme in der Moderne in solchen Ländern? Wie kann es sein, dass sie, auch laut deiner Aussage, falsch leben?

    MfG Schwens

  13. #72
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    die menschen die sagen das sie muslime sind und sich nciht daran halten sind keine muslimen sonst könnte jeder ein muslime sein man soll das machen was in dem kuran(koran) steht. Die meisten muslime machen das leider nicht mehr und bezeichnen sich trotzdem als muslime. Ich will aber nicht sagen das sie keine muslimen sind da ich sie nicht kenne^^ und nicht wisse wie sie sind aber wollte nur das mal klarstellen das mit den Frauen z.B das respektiert kaum noch jemand leider das hat sich geändert.^^

  14. #73
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat 11Assassin_Naruto1 Beitrag anzeigen
    die menschen die sagen das sie muslime sind und sich nciht daran halten sind keine muslimen sonst könnte jeder ein muslime sein man soll das machen was in dem kuran(koran) steht. Die meisten muslime machen das leider nicht mehr und bezeichnen sich trotzdem als muslime. Ich will aber nicht sagen das sie keine muslimen sind da ich sie nicht kenne^^ und nicht wisse wie sie sind aber wollte nur das mal klarstellen das mit den Frauen z.B das respektiert kaum noch jemand leider das hat sich geändert.^^
    Also aus deinen Sätzen schlau zu werden ist nicht einfach ...

    Dann ist laut deiner Aussage, der Großteil der Arabischen Welt vom "Glauben abgefallen" ? Versteh ich das so richtig? Soweit ich weiß, sind diese Moslems koranfester als fast jeder europäische Muslim. Also dann müssten die meisten schon sehr geblendet sein.

    Was du mit den Frauen sagen willst, bleibt mir allerdings ein Rätsel.

    MfG Schwens

  15. #74
    Spartaner Wii Spartaner Wii ist offline
    Avatar von Spartaner Wii

    Ausrufezeichen AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Also ich finde das Muslime in ihrer Art sehr aggressiv sind .........das lieg vielleicht daran das sie in ihren Länder immer noch um das überleben kämpfen müssen.

  16. #75
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    ja das ist sehr schwer zu sagen tut mir leid^^ und das mit dem kuran ich meinte das so das sich irgentwie nicht merh viele muslimen daran halten.^^
    Denn man muss ja 5 Sachen im leben tun^^

    spartaner wii das hast du schon mal gesagt bitte wiederhol dich nicht da du sonst wohl nichts mehr zu sagen hast -.-

  17. #76
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Das ist alles gut und schön, wenn du sagst, dass kein Mensch ein Repräsentant für eine Religion ist, so gibt es doch den Papst, den Dalai Lama, Bardakoglu und viele weitere Oberhäupter im Islam. Sie sind selbst Repräsentanten der Religion und meist um Einiges weiser als es die Mehrheit des jeweiligen Glaubens praktiziert.
    selbst der papst oder sonnstwer ist kein represäntat, jedenfalls aus der sicht des Islam,s

    denn kein mensch ist perfekt und frei von fehlern, wenn dann nur die prohpeten

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Ich kritisiere nicht den Islam direkt, denn ich schätze, so fasst du es auf. Ich kritisiere, dass Menschen den Koran und seine Lehren derartig falsch ausführen oder leben. So sagst du es zumindest. Aber warum tun sie das dann? Warum lebt die Mehrheit den Islam falsch nach deiner Aussage?! Sicher, dass du ihn nicht falsch auslebst? Was ist nun der "richtige" Weg diese Religion auszuüben?
    ich lebe ihn auch falsch aus, ich denke dass tut so gut wie jeder mensch

    jeder mensch macht fehler und jeder begeht sünden

    keiner ist perfekt

    der richtige weg wird vermittelt, aber kein mensch wird zu 100% sündenfrei durch dieses leben kommen. aus diesem grund wünschen wir uns auch nicht gerecht behandelt zu werden sondern hoffen auf die barmherzigkeit von gott.

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Fragen über Fragen, die mir selbst nicht so ganz klar werden, denn ich höre Menschen reden aber die Taten sprechen eine andere Sprache...
    was für fragen hast du ? ich denke ich kann dir alle beantworten (aus der sicht des islams)

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach lässt die Lebensweise von muslimisch geführten Länder sehrwohl Rückschlüsse auf die jeweilige Religion zu.
    wie schon erwähnt ist diese denkweise unweise
    und dass ist nicht meine meinung sondern die objektive vernunft

    aber ich denke jetzt wird es dir auch klar werden und du wirst dazu gelernt haben, jedenfalls hoffe ich es


    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Hier in Deutschland wird die Religion strikt von der Politik getrennt, was in arabischen Ländern so gut wie unmöglich ist. Ich verlange nicht, dass das der Fall sein soll, aber warum gibt es soviele Probleme in der Moderne in solchen Ländern? Wie kann es sein, dass sie, auch laut deiner Aussage, falsch leben?
    religion sollte nie mit politik vermischt werden

    die Politik hat ähnlichkeiten mit der moralischen vermittlung einiger religionen. da kann aber die religion nichts für.


    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    aber warum gibt es soviele Probleme in der Moderne in solchen Ländern? Wie kann es sein, dass sie, auch laut deiner Aussage, falsch leben?
    dass ist ein sehr komplexes thema und hat sehr viele faktoren

    alle weiss ich selbst nicht aber ein großteil sind die menschen selber schuld.

    die religion trifft da keine schuld falls du darauf hinaus wolltest.

    wie gesagt du kannst dass auto nicht am fahrer messen.

  18. #77
    Spartaner Wii Spartaner Wii ist offline
    Avatar von Spartaner Wii

    Unglücklich AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Dut mir leit

  19. #78
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    denn kein mensch ist perfekt und frei von fehlern, wenn dann nur die prohpeten
    Sind bzw. waren die Propheten keine Menschen? Ich denke doch und dann wäre es meiner Ansicht nach fatal, sie als perfekt und frei von fehlern zu betrachten.

    Gruß
    SHU

  20. #79
    FenerStyler

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat SHU Beitrag anzeigen
    Sind bzw. waren die Propheten keine Menschen? Ich denke doch und dann wäre es meiner Ansicht nach fatal, sie als perfekt und frei von fehlern zu betrachten.

    Gruß
    SHU
    kein mensch ist perfekt WENN dann die propheten er hat nicht gesagt dass die propheten keine menschen sind

  21. #80
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat FenerStyler Beitrag anzeigen
    kein mensch ist perfekt WENN dann die propheten er hat nicht gesagt dass die propheten keine menschen sind
    Es tut mir leid, aber schon es in betracht zu ziehen, dass ein Prophet perfekt sein könnte ist für mich fatal, weil wie schon gesagt, kein mensch perfekt ist auch KEIN Prophet... Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung...

    Gruß
    SHU

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fragen und Antworten über den Islam: Jaja, ich weiß diese ganzen Islam Themen nerven euch total... genau wie sie mich nerven! Aber dieser Thread, wurde schon mindestens 2 mal eröffnet...

  2. Fragen und Antworten über das Christentum: Hallo Forumlas! :D In diesem Forum wurden viele Halbwahrheiten über das Christentum verbreitet. Und dies ist jetzt der Thread, in dem das alles...

  3. Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen...

  4. Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever)

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content