Seite 54 von 88 ErsteErste ... 34445354556474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1741
  1. #1061
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fridays for Future

    Zitat ClownPrinceOfCrime Beitrag anzeigen
    Da stimme ich zu, aber was steckt wirklich hinter diese Auffälligkeit? Man kann einem nicht vorwerfen, ihre ganze mediale Inszenierung kritisch zu betrachten. Wie die Wahrheit letztendlich aussieht, weiß keiner von uns, aber der Verdacht, dass es hierbei hauptsächlich um die Ruhmsucht und/oder Geldgeilheit von Gretas Eltern sowie diversen Organisationen geht, ist auch nicht unbegründet. Wäre schließlich nicht das erste Mal, dass ein Mensch aus niederen Gründen zum Gesicht einer wichtigen Kampagne gemacht wird.
    Also ich bezweifle wirklich das es die Ruhmsucht von Gretas Eltern ist. Vor allem da Greta Thunberg auch das Asperger-Syndrom hat, und solche Leute meistens nicht so gerne in der Öffentlichkeit stehen. Sprich ihre Eltern würden ihr massiv schaden. Und abgesehen davon was hätten die Eltern denn da von?

  2. Anzeige

    Fridays for Future

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1062
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Fridays for Future

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Also ich bezweifle wirklich das es die Ruhmsucht von Gretas Eltern ist. Vor allem da Greta Thunberg auch das Asperger-Syndrom hat, und solche Leute meistens nicht so gerne in der Öffentlichkeit stehen. Sprich ihre Eltern würden ihr massiv schaden. Und abgesehen davon was hätten die Eltern denn da von?
    Ich kann dir mal dieses Video ans Herz legen, das ist teilweise dann doch entlarvend


  4. #1063
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Fridays for Future

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Also ich bezweifle wirklich das es die Ruhmsucht von Gretas Eltern ist. Vor allem da Greta Thunberg auch das Asperger-Syndrom hat, und solche Leute meistens nicht so gerne in der Öffentlichkeit stehen. Sprich ihre Eltern würden ihr massiv schaden. Und abgesehen davon was hätten die Eltern denn da von?
    Wäre doch nicht das erste mal oder das Eltern für Geld/Ruhm über das Wohlergehen des Kindes gehen? (Ohne jetzt hier Greta Eltern was zu unterstellen)

  5. #1064
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Kommt das echt von jemandem der anderen nicht mal deren politische Ansichten zugesteht und in jedem zweiten seiner Posts Leute als Aluhutträger betitelt?
    Nein, kommt es nicht.
    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Sprach (bzw. schrieb) er und zitierte den Post indem ich in seinem Ursprung für die Freiheit des politischen Bias apelliere- und ja, auch den von links.

    PS: versuch mir mal zu erklären wo ich in dem Post links als böse betitelt habe. Ich hab Zyklop nur an seine eigene Diskussionsweise erinnert. Glashaus und so.
    Dann hast du anscheinend nicht aufmerksam gelesen. Ich spreche niemanden seine Meinung ab. So habe ich zb gegen Blizzards oder CaoCaos Ansichten selten etwas gesagt. Und diese sind anders als meine. Ich habe nur etwas gegen "Meinungen" wo Fakten eine andere Sprache sprechen und gegen "Meinungen" die eine in Teilen rechtsradikale bzw rechtsextreme Partei unterstützen und somit eine Partei die gegen Demokratie spricht. Ferner bedeutet Meinungsfreiheit, nicht gleich Kritikfreiheit. Wenn ich eine andere Meinung habe, dann sage ich diese auch. Das Wort Aluhutträger, welches ich in 2-3 Posts erwähnt habe muss dich echt getroffen haben.

    Also such dir deine Infos lieber genau zusammen bevor du dich mal wieder gegen mich einschießt. Trollen kannst du mit deinen nichtssagenden Beiträgen woanders


    Ps.: Du Aluhutträger

  6. #1065
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    Fridays for Future

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Also ich bezweifle wirklich das es die Ruhmsucht von Gretas Eltern ist. Vor allem da Greta Thunberg auch das Asperger-Syndrom hat, und solche Leute meistens nicht so gerne in der Öffentlichkeit stehen. Sprich ihre Eltern würden ihr massiv schaden. Und abgesehen davon was hätten die Eltern denn da von?
    Wie @Sn@keEater sagte, es wäre nicht das erste Mal, dass Eltern das Wohl ihrer Eltern für Geld und mediale Aufmerksamkeit bereitwillig hinten anstellen. Genauso wie auch ihre Asperger-Erkrankung durchaus für mediale Zwecke instrumentalisiert werden kann, und zwar mit Leichtigkeit. Ich möchte ihren Eltern ohne Beweise auch nichts unterstellen, aber ich denke trotzdem, dass der Gedanke nicht weit hergeholt ist und auch im Hinterkopf präsent sein sollte, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt.

  7. #1066
    Cao Cao

    Fridays for Future

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht muss eine HiTech-Lösung her. Das Problem sind der CO2-Ausstoß und der Methan-Ausstoß. CO2 entsteht bei der Energiegewinnung, Methan bei der Fleischproduktion.
    Also muss alles daran gesetzt werden, auf alternative Energien umzusteigen. Solarzellen auf jedes Hausdach; über diese Solarzellen werden dann u.a. die Elektroautos geladen.
    Und dass Fleisch viel zu billig ist, darüber sollte ebenfalls einmal gesprochen werden. Teureres Fleisch bietet neben der Reduktion des Viehbestandes zudem auch noch die Möglichkeit, die Haltungsbedingungen zu verbessern.
    Ich habe bis jetzt noch keine Kostenvoranschläge gesehen was dieser Spaß überhaupt kosten soll.
    Solarzellen müssen auch erstmal irgendwie "angetrieben" werden und sie werden witterungsbedingt und über der Nachtzeit keine wirksame Option sein. Ein Grund, warum sich Solaranlagen zumindest in Einzelhaushalten nicht durchsetzen konnten. In großen Mengen ist das sicher was anderes, aber du brauchst weit mehr als die paar Hektar großen Flächen um genug Energie zu erzeugen um z.B. Stadtteile zu betreiben + du wirst weiterhin in bestimmten Einrichtungen so etwas wie Notstromsysteme benötigen, die eben auch eher umweltschädlich sind. Ich bin bei dir das man diese Optionen bez. Regenerative Energien nutzen sollte, aber sie wird nie die fossilen Brennstoffe komplett ersetzen können.
    Ein Problem (Was von Seiten des Staates kommt) ist das die Zuschüsse für Solaranlagen geringer ausfallen als noch von vor 10 Jahren.

    Wärmepumpen wären z.B. eine gute Option, aber da wir nicht gerade auf Island leben, und wir nicht einfach überall hunderte von Meter tiefe Löcher buddeln können, ist das hierzulande auch eher unrealistisch. Ich bevorzuge dann doch eher eine sauberer Verbrennung mit möglichst geringen C02 Ausstoß, unterstützend durch regenerative Energien. Das alles kostet aber Geld, und zwar sehr viel Geld

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um freien Willen, sondern um die Vernunft. Was mache ich, wenn mein Kind auf die Autobahn rennen möchte? Oder mein Nachbar mein Haus anzünden? Lasse ich ihm seinen freien Willen?
    Nur hat das leider nicht mehr mit Vernunft zu tun, zumindest mit keiner die DU, oder ICH verändern können. Wenn dein Kind ein paar Blocks weiter kurz davor ist auf die Straße zu rennen, kannst du dies auch nicht beeinflussen weil höhere Gewalt/nicht realisierbar. Ihr kämpft hier nicht gegen eine einzige, notwendige Aktion das alles auf die richtige Bahn bringt, sondern gegen den Staat und Konzernen die sich wohl kaum auf irgendwelche moralischen Sichtweisen zum Umdenken bewegen lassen. Man kann sicherlich über Veränderungen sprechen, aber sobald sie in irgendeiner Art und Weise die Staaten, oder die Konzerne beeinflussen werden sie wohl kaum noch Interesse haben etwas zu ändern.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das tut sie eben nicht.
    Sie wiederholt nur die Warnungen welche Experten seit Jahrzehnten von sich geben
    Wir sind uns aber doch einig das ein Pappagei der alles nachplappert auch nicht sonderlich hilfreich ist, oder? Die haben schon nicht auf die Wissenschaftler gehört, die werden auch dann erstrecht nicht auf ein kleines Mädchen hören. Ich glaube für einige sieht das mehr aus, als würde man sie mit ihr verspotten wollen.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das tut sie eben nicht.
    Inzwischen hat sich gezeigt das sie damals zu Optimistisch rangegangen sind und sich das Klima schneller und heftiger verändert als damals angenommen.
    Richtig, und das zeigt das die Wissenschaft sich geirrt hat.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja niemand weiß was für Konsequenzen genau der anthropogene Klimawandel haben wird. Es gibt Prognosen, aber genaue Details hat niemand, weil es so was nicht gab. Diese Prognosen sind aber nicht sonderlich berauschend, ob jetzt ein Massensterben einsetzen wird sei mal dahingestellt.
    Lass es mich mal so ausdrücken: Wenn uns nicht der Klimawandel dahinrafft, dann eines Tages ein Meteorit, ein Gammastrahl, eine Hypernova, oder sonstiger Zirkus aus dem All. Das alles sind Einflüsse die wir nicht vorausahnen können. Genau so auf der Erde wie z.B. Erdbeben, oder Vulkanausbrüche. Ich denke an hier und jetzt und nicht an Morgen. Ich sag zwar auch das sich was ändern sollte, aber den Takt sollten schon wir selbst vorgeben, bzw. die Leute die wir wählen(?). Der Klimawandel ist ja schon recht weit fortgeschritten und ich nehme nicht an, das auf kurzer Zeit sich die Erde mal eben erholen wird. Wir hatten auch hier schon Tornados, also ist es nicht so das ich mir den Klimawandel nicht bewusst wäre. Wobei, das ist falsch denn Tornados gabs schon immer hier, nur halt nicht im Ausmaße wie in der USA

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und ja das mit den Kindern. Sehr hart formuliert in meinen Augen, aber auch das hat nen wahren Kern. Denn wirklich viel wird nicht gemacht für den Schutz der Kinder, oder? Vielleicht in den Industriestaaten aber sonst ? Ich glaube es ist nett das Kinder eventuell Atemmasken in ihren Fabriken bekommen, doch ob die so viel helfen wenn dann veraltete Drecksschleudern an ihnen vorbeifahren, weil sie nah an der Straße wohnen sei mal dahingestellt. (ich meine hier Entwicklungsländer)
    Vielleicht ist etwas wahres daran, aber eben so ist was wahres daran, wenn ich zu ihr sagen würde wie sie es wagen kann als jemand der noch keinen Cent Verdient und Steuern gezahlt hat uns vorzuschreiben das wir was ändern sollen. Sie ist und bleibt ein Kind und ich wüsste nicht das Kinder ein Wahlrecht hätten in diesen Land. Verstehe mich nicht falsch, das sie ein Kind ist bedeutet nicht das sie dumm wäre. Sie weiß wahrscheinlich mehr als ich über den Klimawandel, wahrscheinlich sogar deutlich mehr. Und dennoch fehlt es ihr einfach an Erfahrung was vielleicht ein Grund ist, das sie nicht von allen Seiten ernst genommen wird. Vielleicht sollte sie irgendwann einfach in die Politik eintreten, dann kann sie zumindest eher versuchen was zu ändern. Aktuell ist sie aber nicht mal mündig und hat demnach auch nicht viel Eigenverantwortung für die sie gerade stehen muss. Dann will sie uns und der Welt sagen wir sollen was ändern? Ich bitte euch.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ein Thema wichtig ist, ist es doch super wenn sich die Jugend mit Politik beschäftigt.
    Mit der Politik beschäftigen ist das eine, sich darin einzumischen ist das andere.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Deswegen sagt sie auch immer "Hört auf die Wissenschaft"
    Sie bezieht sich auf harte Physikalische Fakten die man nicht einfach mit " sie ist ein kind" wegwischen kann.
    Sie übernimmt mehr oder weniger nur das was die Wissenschaft sagt, aber wir brauchen niemanden der uns darauf hinweist. Glaubt ihr etwa vor Greta wussten wir nichts vom Klimawandel? Und lassen wir bitte Extrembeispiele wie Trump außen vor, der hat andere Probleme.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Weil sie anfängt für ein geselschaftliches Umdenken zu sorgen ?
    Das tun doch alle, nur wird vieles belächelt, oder angegriffen Da ist Greta jetzt keine Ausnahme, ihr Problem ist eher aufn Präsentierteller zu sein und somit von einer deutlich größeren Masse vorgeführt zu werden. Ist halt ein wenig anders, als würde man nur im Forum diskutieren.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt nein, aber die Frage ist halt wie es mit der gesamten Umwelt aussieht.
    Wahrscheinlich besser als jetzt. Aber hey, Menschen würden dann wahrscheinlich eher durch Strahlung sterben. Ich habe das nicht als Scherz gemeint mit der Überbevölkerung auf dem Planeten. Ich sehe gar keinen richtigen Ansatz etwas zu ändern, weil wir durch den Bevölkerungswachstum bald noch mehr ändern müssen wenn die Energie nicht mehr durch die deutlich schwächeren regenerativen Produzenten unzureichend ist. Der Klimaschutz ändert nichts am kommenden Problem, er gibt uns nur mehr Zeit. Andere Faktoren können uns eben so am Ende auslöschen.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Schlimm diese Greta , dass sie kein Bock hat das man durch nichts tun ihre Zukunft versaut.
    Und sie versaut den Leuten die Zukunft die ihren Lebensstandard beibehalten wollen. Wer ist nun der/die Böse?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Gründe fpr ein Massenausterben können auch von intern und nicht nur von extern kommen.
    Korrekt, zum Beispiel Vulkanausbrüche und Erdbeben. Beides hat 0 mit der Erderwärmung zu tun.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Was genau kritisiert man denn an einer 16jährigen mit Asperger?
    Warum ist es relevant das sie Asperger hat? So lange jemand im Kopf noch klar ist, Zusammenhänge nachvollziehen und Kompromisse eingehen kann, sollte das kein Argument für oder gegen sie sein.
    Es gab durchaus auch schwerkranke Menschen die man nicht auf ihrer Krankheit reduziert hat, aber hinter denen steckten auch eigene Ideen. Steven Hawkins ist euch denke ich mal noch ein Begriff und ich bezweifle das ihn irgendjemand (Zumindest hier) wegen seiner Krankheit seine Mündigkeit absprechen würde. Greta hingegen übernimmt lediglich das was Wissenschaftler sammeln. Sie ist mehr ein wandelndes Wikipedia im Bereich Klimawandel. Leider mangelt es ihr aber dafür anscheinend am politischen und wirtschaftlichen Verständnis. Hat alles nichts mit Asperger zu tun, sondern mit Unerfahrenheit und vielleicht auch Desinteresse. Frag mich mal was über Autos

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich habe einige gute Freunde mit Asperger, und die sind halt alle so ähnlich. Ungeduldig, undiplomatisch, aber deswegen keine schlechteren Menschen.
    Ich kenne einen Asperger, der ist nicht kritikfähig und lässt keine andere Meinung zu. Soll ich das aber auf seine Krankheit, oder auf sein allgemeines Verhalten reduzieren. Jemand der Asperger ist, ist kein schlechter Mensch. Glaub das behauptet auch keiner. Asperger ist aber auch kein Grund ihr mehr Gehör zu schenken als anderen.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Nur: Wer ohne "Besonderheit" ist, der werfe den ersten Stein. Wie kann man einem Teeny gegenüber so intolerant sein?
    Besonderheiten können sowohl positiv als auch negativ sein. Ich bin jemand mit eher negativen Besonderheiten.
    Man kann gegenüber einen Teenie so intolerant sein, weil sie anscheinend ja auch keine Kompromisse zulässt.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Es braucht auffällige Menschen, um Veränderungen herbeizuführen.
    Braucht es nicht, denn Greta wird auch nichts daran verändern das die Welt umdenkt (Wenn doch, darfst du mich dran erinnern und immer wieder darauf hinweisen )


    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Vor allem da Greta Thunberg auch das Asperger-Syndrom hat, und solche Leute meistens nicht so gerne in der Öffentlichkeit stehen. Sprich ihre Eltern würden ihr massiv schaden. Und abgesehen davon was hätten die Eltern denn da von?
    Hier stimme ich tatsächlich zu (Ich weiß, ist für meine Verhältnisse eher selten ) Ich behaupte mal zu erkennen das Greta sich unwohl fühlt vor der Kamera bzw im Rampenlicht. Sie wirkt auf mich sehr verunsichert und unentschlossen.

  8. #1067
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Fridays for Future

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit Vernunft statt blinder Ideologie?
    In meinen Augen ein sehr löblicher Rat. Du kennst sicherlich den Spruch mit dem Glashaus?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Dein Argument ist also, dass Wissenschaft Dir auf die Nerven geht.
    Ich denke ich lehne mich nicht aus dem Fenster, wenn ich hier für @Counterweight antworte: Das glaube ich kaum.
    Es ist ein Unterschied, ob man es löblich findet, auf Technologien zu setzen, die sehr teuer und dafür sehr energiearm sind, weil es prinzipiell uralte Energieformen sind - oder ob man für starke Energieformen und eine Hightech-Lösung steht, für die es sich auch rentiert, Geld in die Hand zu nehmen und diese zu entwickeln. Mit dem EEG Geld, das man die letzten 15 Jahre herausgeblasen hat, hätte man auch anderes machen können...
    Du widersprichst dir doch selber:

    "Aus meiner Sicht muss eine HiTech-Lösung her"
    "Also muss alles daran gesetzt werden, auf alternative Energien umzusteigen. Solarzellen auf jedes Hausdach; über diese Solarzellen werden dann u.a. die Elektroautos geladen."

    Also ist die unglaubliche HiTech Lösung diejenige, mit der ich vor 20 Jahren schon auf dem Taschenrechner auf dem Schoß von meinem Vater rumgetippt habe und Batterien und aufgeblasene Staubsaugermotoren in Autos zu stecken. Klingt ja nicht sehr HiTech in meinen Augen, ich glaub ich geh schnell in den Keller und bau mir kurz nen Elektromotor, n Stück Kupferdraht find ich bestimmt unten.

    Auf die Problematik, was man denn mit dem ganzen Strom der "Solarzellen auf jedem Hausdach" macht, wenn im Sommer die 6-fache Leistung der Module ansteht, die ein Modul im Januar bringt, darauf lieferst du keine Antwort. Was man im Winter macht, wenn die Leistung der "Solarzellen auf jedem Hausdach" nur ein Sechstel der Leistung des Sommers beträgt, gehst du auch nicht ein. Und wenn ich dann noch erwähne, dass eine elektrifizierte Gesellschaft auf der Nordhalbkugel im Winter tendenziell mehr Energie benötigt als im Sommer (man möchte heizen, man möchte Licht um 5 wenn es dunkel ist - im Sommer ist es um 10 noch hell), usw. usf - da kommt wenig bei rum.

    Ich kann mir die Antwort schon denken. Ja, dann speichern wir halt den Strom. Wo denn? In Batterien? Wird ein teurer Spaß
    In Wasserstoff? Dann brauchen wir erstmal große Anlagen, die mittels Elektrolyse den Wasserstoff herstellen können. Da sind !minimum! 10% Verlustleistung. Was machen mit dem Wasserstoff? Wieder zu Strom umwandeln - auch Verlustleistung.
    Wenn ich heute den EEG geförderten Hausdach-Strom nehme, der heute bei einer 40kwp Anlage noch mit 10 Cent gefördert wird pro kwh, dann bin ich schon 2,5 mal so teuer pro kwh Börsenstrom. Den Elektrolyseur bekomme ich nicht gratis. Bei 10% Leistungsverlust kommen auch nur noch 0,9kwh Energie in Form von Wasserstoff dann an. Wenn ich das wieder zu Strom umwandeln möchte, dann bekomme ich wieder keine 100% Wirkungsgrad - dann sind es noch 0,8kwh, wenn überhaupt. Dann kostet also eine kwh Strom erneuerbar vom Hausdach 12,5 Cent - also nochmal 25% teurer. Und da hab ich noch nicht mitgerechnet, dass Anlagen gebaut, betrieben und gewartet werden müssen, dass da Mitarbeiter beschäftigt werden, die das auch nicht kostenlos machen werden - rein die Gestehungskosten der kwh Strom ist dann schon 25% teurer als der ursprünglich schon 2,5-mal teurere PV Strom. Die kwh Gas kostet btw 4 Cent.

  9. #1068
    The Filth The Filth ist offline

    Fridays for Future

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Nein, kommt es nicht.
    Doch,offensichtlich ja schon. Sonst würdest du deine leere Drohung wahr machen und eine lange Pause vom P&G Bereich machen. Irgendwas muss dich ja echt getriggert haben.
    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    So habe ich zb gegen Blizzards oder CaoCaos Ansichten selten etwas gesagt. Und diese sind anders als meine. Ich habe nur etwas gegen "Meinungen" wo Fakten eine andere Sprache sprechen und gegen "Meinungen" die eine in Teilen rechtsradikale bzw rechtsextreme Partei unterstützen und somit eine Partei die gegen Demokratie spricht.
    Aha,und dann sprichst du dich gegen den politischen Bias anderer Leute aus?
    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine andere Meinung habe, dann sage ich diese auch.
    Laut eigener Logik ist die auch kritisierbar. Aber seltsamerweise reagierst du darauf immer ein wenig pissig.
    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Trollen kannst du mit deinen nichtssagenden Beiträgen woanders
    Okay,also anstatt auf meine Posts inhaltlich einzugehen wirfst du mir vor ein Troll zu sein. Ist dir schon klar dass ich dich dafür melden kann. Liegt aber wohl einfach daran dass von dir auch nicht mehr zu erwarten ist als von einem Wanderzirkus. Unterhaltsam,aber inhaltslos.

  10. #1069
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Doch,offensichtlich ja schon. Sonst würdest du deine leere Drohung wahr machen und eine lange Pause vom P&G Bereich machen. Irgendwas muss dich ja echt getriggert haben.
    Dir ist bewusst, dass ich selber definiere wie lange ich eine Pause brauche? Wusste nicht, dass uch dich um Erlaubnis bitten muss.

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen

    Aha,und dann sprichst du dich gegen den politischen Bias anderer Leute aus?
    Lies noch mal. Dann hast du deine Antwort
    Zitat The Filth Beitrag anzeigen

    Laut eigener Logik ist die auch kritisierbar. Aber seltsamerweise reagierst du darauf immer ein wenig pissig.
    Ist sie auch, natürlich. Warum sollte sie das nicht?
    Tja....meine Reaktion passt sich meinem Gegenüber an

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Okay,also anstatt auf meine Posts inhaltlich einzugehen wirfst du mir vor ein Troll zu sein. Ist dir schon klar dass ich dich dafür melden kann. Liegt aber wohl einfach daran dass von dir auch nicht mehr zu erwarten ist als von einem Wanderzirkus. Unterhaltsam,aber inhaltslos.
    Dann melde mich doch
    Ich wüsste nicht auf welchen Inhalt ich genau eingehen sollte. Da es bei dir, wie gesagt, keinen gibt. Zumal ich alle deine falschen Behauptungen per Standpunkt erklärt habe. Was ich nicht mal machen müsste. Und dann drehst du meine Einschätzung zu dir auch einfach um. Originell.
    Die Diskussion mit dir ist damit für mich durch


    .
    @Cao Cao

    Klar kann ein massiver Vulkanausbruch als interne Ursache dies auslösen. Die Erderwärmung aber auch. Es muss ja nicht mal uns Menschen betreffen. Aber die Tierwelt würde unter diesen Folgen definitiv leiden. Zumindest viele Arten. Deswegen gilt es ja die 2° nicht zu überschreiten. Alles drüber kann sich dann verselbstständigen.

  11. #1070
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Fridays for Future

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen

    Ganz viel Text.
    Wir sprechen komplett aneinander vorbei. Ich bin kein Ingenieur und habe keine fertigen Lösungen.
    Du wiederum verlierst Dich immer wieder im technischen und wirtschaftlichen Klein-Klein, ebenfalls ohne eine Lösung anzubieten. Du siehst nur Probleme, aber keine Chancen.

    Es braucht Geld, um Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Das beschafft Greta gerade, indem sie für uns alle das personifizierte schlechte Gewissen macht. Dafür danke ich ihr.

    Wenn wir so weiter machen wie bisher, also bei gleichbleibendem CO2-Ausstoß (und momentan steigt der eher als dass er sinkt), dann haben wir noch 8 Jahre bis das Klima um den kritischen Punkt von 1,5 Grad steigt und die ersten Länder nasse Füße bekommen.
    Das ist verdammt knapp, und genau das treibt Greta an.

    Manche hier setzen auf das Prinzip Kopf in den Sand stecken, oder "das ist alles zu aufwändig", oder "das ist alles zu teuer", oder "das ist alles viel zu links". Keine Bange, Euch alle wird das Klima gleichermaßen erwischen.

  12. #1071
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fridays for Future

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wir sprechen komplett aneinander vorbei. Ich bin kein Ingenieur und habe keine fertigen Lösungen.
    Du wiederum verlierst Dich immer wieder im technischen und wirtschaftlichen Klein-Klein, ebenfalls ohne eine Lösung anzubieten. Du siehst nur Probleme, aber keine Chancen.

    Es braucht Geld, um Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Das beschafft Greta gerade, indem sie für uns alle das personifizierte schlechte Gewissen macht. Dafür danke ich ihr.

    Wenn wir so weiter machen wie bisher, also bei gleichbleibendem CO2-Ausstoß (und momentan steigt der eher als dass er sinkt), dann haben wir noch 8 Jahre bis das Klima um den kritischen Punkt von 1,5 Grad steigt und die ersten Länder nasse Füße bekommen.
    Das ist verdammt knapp, und genau das treibt Greta an.

    Manche hier setzen auf das Prinzip Kopf in den Sand stecken, oder "das ist alles zu aufwändig", oder "das ist alles zu teuer", oder "das ist alles viel zu links". Keine Bange, Euch alle wird das Klima gleichermaßen erwischen.
    Vor allem darf man nicht vergessen das dann Schutz gegen die Klimaveränderungen, so wie die wahrscheinlich erhöhten Preise für Lebensmittel, plus die Kosten für die Klima- Flüchtlinge wesentlich teurer werden.

  13. #1072
    Junko Enoshima

    Fridays for Future

    Es wird weder das Weltklima noch das Forenklima retten, sich gegenseitig wegen diesem Thema an die Gurgel zu gehen.

    Das ist wohl leider alles zu komplex, als dass man sich auf eine globale Lösung, die es aber benötigen würde, einigen könnte. Vor allem die größten Umweltsünder China und USA werden ihr Verhalten bezüglich Industrie und Umwelt gar nicht so schnell umstellen können und ob die eine mögliche europaweite CO2-Steuer interessieren wird? So gespalten wie die Welt ist, wäre es schon ein Wunder, wenn sich solche Großmächte zusammentun und/oder sich so etwas aufdiktieren lassen würden. An sich ist der Umweltgedanke natürlich eine gute Sache und die Statistiken nicht mal eben so aus der Luft gegriffen. Das eigene Konsumverhalten, daran kann zwar jeder was verändern, aber wenn der Großteil dabei nicht mitmacht? Da finde ich es auch verständlich, dass man den eigenen Lebensstandard, vor allem wenn die Steuerlast eh schon so hoch ist, erhalten und nicht absenken will, während gleichzeitig andere Länder gar keinen Teil dazu beitragen. Von allen Seiten betrachtet gibt es keine klaren Gewinner oder Verlierer in dieser Diskussion, man kann nicht alles so eindimensional sehen. Dabei will ich weder auf Greta, noch auf User oder andere Aktivisten einprügeln (obwohl es bei letzteren leider durchaus einige gibt, die es zu weit treiben). Jedenfalls hege ich schon seit einer Weile den Gedanken, dass die Menschheit so oder so bereits zu weit gegangen ist.

  14. #1073
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    sich gegenseitig wegen diesem Thema an die Gurgel zu gehen.
    mit bisschen glück ergibt das verringerte emissionen



    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    wäre es schon ein Wunder, wenn sich solche Großmächte zusammentun
    werden sie nicht, kompromisse einzugehen gilt bei alpha-männchen ja als schwäche.
    die ganze welt hat nur den erhalt ihrer aufgeblasenen systeme im sinn, deren blasen eh regelmäßig platzen. man wird aber irgendwie nie draus schlauer und setzt weiterhin auf unendliches wachstum.


    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hege ich schon seit einer Weile den Gedanken, dass die Menschheit so oder so bereits zu weit gegangen ist.
    selbst wenn es noch nicht soweit ist, ich bezweifle, dass maßnahmen ergriffen werden, die das noch verhindern können.

    der misanthrop in mir freut sich.

  15. #1074
    Cao Cao

    Fridays for Future

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    @Cao Cao

    Klar kann ein massiver Vulkanausbruch als interne Ursache dies auslösen. Die Erderwärmung aber auch. Es muss ja nicht mal uns Menschen betreffen. Aber die Tierwelt würde unter diesen Folgen definitiv leiden. Zumindest viele Arten. Deswegen gilt es ja die 2° nicht zu überschreiten. Alles drüber kann sich dann verselbstständigen.
    Kann alles passieren und wird alles passieren. Irgendwann. Daran ändern wird sich jedenfalls groß nichts. Ich akzeptiere die Richtung, andere akzeptieren sie nicht und versuchen etwas zu erreichen.
    Sagte Einstein nicht mal angeblich das die Definition von Wahnsinn wäre, immer das gleiche zu tun und sich dabei jeweils ein anderes Ergebnis zu erhoffen?
    Wenn die Leute meinen es hilft das zu sagen, was eigentlich schon millionen mal gesagt wurde (Und nun auch durch Greta), dann viel Spaß damit Greta wird ein Umdenken nicht erreichen, da sind schon andere dran gescheitert. Ein schlechtes Gewissen macht sie den "relevanten" Leuten wohl auch nicht wirklich, sonst hätten die alles in die Wege geleitet um was zu ändern.
    Das Mädchen wird auf jeden Fall für einige Zeit in Erinnerung bleiben als jemand der versucht hat erneut etwas durchzusetzen. Erneut auf etwas hinzuweisen. In ein paar Jahren ist es vielleicht nicht Greta, sondern Paul, oder Deniz. Wer weiß

    Vielleicht bin ich hier aber auch der einzige welcher den möglichen Katastrophen relativ gleichgültig entgegen blickt. Wenn es kommt, kommt es und ich werde den Teufel tun etwas an meinen Gewohnheiten zu ändern.

  16. #1075
    Junko Enoshima

    Fridays for Future

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    mit bisschen glück ergibt das verringerte emissionen
    Stimmt, damit tun wir schon mal was gegen die Überbevölkerung


    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    die ganze welt hat nur den erhalt ihrer aufgeblasenen systeme im sinn, deren blasen eh regelmäßig platzen. man wird aber irgendwie nie draus schlauer und setzt weiterhin auf unendliches wachstum.
    Wenn dieser Wahn zu glauben, dass die Wirtschaft bis ins Unendliche weiter wachsen könnte, nicht bereits die Umwelt in die Knie zwingt, dann wird es irgendwann sowieso die Weltwirtschaft in die Knie zwingen. Aber jede Nation ist nur auf industriellen Vorteil aus, von dem im Endeffekt doch mittlerweile sowieso nurnoch die Oberschicht finanziell profitiert. Man müsste irgendwo mal weltweit gültige Obergrenzen ziehen, sonst wird es so oder so noch sehr hässlich enden.

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    der misanthrop in mir freut sich.
    Die Verzweiflung in mir sollte sich mitfreuen, aber irgendwie würde ich es dann doch wiederum nicht so lustig finden, die Konsequenzen am eigenen Leib zu erfahren

  17. #1076
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    aber irgendwie würde ich es dann doch wiederum nicht so lustig finden, die Konsequenzen am eigenen Leib zu erfahren
    wenn die freude darüber, dass die menschheit ihre gerechte strafe erhält den eigenen schmerz überwiegt...

  18. #1077
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Fridays for Future

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    wenn die freude darüber, dass die menschheit ihre gerechte strafe erhält den eigenen schmerz überwiegt...
    Die Menschheit an sich ist mir auch relativ egal. Man könnte sie als gescheitertes Naturexperiment ansehen, das die Natur jetzt beendet.
    Ich selbst habe, wenn ich in etwa so alt werde wie meine Eltern und Großeltern es geworden sind, noch deutlich weniger als zwei Jahrzehnte zu leben; da kann mir die Natur ebenfalls im Grunde egal sein.
    Es gibt aber einzelne Menschen, um die es mir leid tut. Meine Kinder und eventuelle Enkel sollen ein paar schöne Jahre haben und nicht nur auf meine Generation fluchen. Deshalb hoffe ich, dass die Menschheit doch noch den Popo hoch bekommt.

  19. #1078
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    fromme hoffnung, möge sie nicht umsonst gewesen sein.

    mal abgesehen davon, wieso sollte die nächste generation gerade auf die unsrige schimpfen? man hätte schon in den 70ern anfangen können umzukrempeln, man hat ja gesehen wie sehr man vom öl abhängig ist. da ist genauso der hund begraben wie in der gegenwart.

  20. #1079
    Junko Enoshima

    Fridays for Future

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die Menschheit an sich ist mir auch relativ egal. Man könnte sie als gescheitertes Naturexperiment ansehen, das die Natur jetzt beendet.
    Jedem seine Meinung, aber diesen pathetischen Selbsthass kann ich nicht mehr hören. Als wenn man selbst kein Mensch wäre, dass man seine eigene Art so hassen muss...
    Es sind nicht die kleinen Leute wie wir, wegen denen sich alles in die falschen Richtungen bewegt, sondern die Politiker, Banker, Aktionäre etc., die das alles steuern. Mir ist die Menschheit nicht egal, ich werde selbst, wenn ich Glück habe, evtl. sogar noch über 50 Jahre leben und du hast es ja selbst gesagt, dass deine Nachkommen noch was von der Welt, wie wir sie kennen, haben sollen. Ich bin nicht gegen die Umweltziele und Maßnahmen, falls der Eindruck entstanden sein sollte, aber wenn dann muss weltweit schon der gleiche Standard erreicht werden. Ansonsten können wir zwar vielleicht behaupten, dass wir zu unserem Teil was für den Umweltschutz unternommen haben, aber global werden die Auswirkungen zu gering gewesen sein und noch dazu werden dann eben die nächsten Generationen durch die Steuerlasten und den wirtschaftlichen Auswirkungen kein so schönes Leben haben.

  21. #1080
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Fridays for Future

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    So gespalten wie die Welt ist, wäre es schon ein Wunder, wenn sich solche Großmächte zusammentun und/oder sich so etwas aufdiktieren lassen würden.
    Wenn es wirklich ernst wird, können Großmächte auch zusammenarbeiten und ihre Differenzen hinten anstellen wenn das eigene Überleben in Gefahr ist. Wenn der eigene Untergang im Nacken sitzt kann das eine sehr große Motivation sein für die Menschheit.

Seite 54 von 88 ErsteErste ... 34445354556474 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Captain Future: Hallöchen.... Ich wollte mal wissen ob es hier noch mehr Leute gibt die diese Serie früher gern geschaut haben...... Captain Future ist eine...

  2. German New Future: Wilkommen auf unserer Vorstellung! Hiermit wollen wir euch unseren Server German-New-Future...

  3. Future Trance Vol. 41: Future Trance Vol. 34 Label: Typ: Sampler ...